Autor Thema: Die Ibiza-Affäre der FPÖ in Österreich und ihre Auswirkungen  (Gelesen 63360 mal)

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Soll das etwa bedeuten, Du hälst Ursula von der Leyen für eine Expertin in Landesverteidigung, weil sie 7 potentielle Soldaten geboren hat und als Medizinerin vermutlich weiß, wie man Verwundete zusammenflickt?  >:D

Immerhin kann man mit Recht sagen, dass sie die beste Bundesverteidigungsministerin ist, die Deutschland jemals hatte.

Allerdings trifft die Aussage auch in jedem Fall zu, wenn man "beste" durch "schlechteste" ersetzt...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Edit: Knuffig finde ich ja immer Formulierungen wie "Nur ein Expertenkabinett könne die Situation retten".

Das könnte sich als genialer Schachzug erweisen.
Kurz wird also die freiwerdenden Ministerposten nicht mit eigenen Leuten besetzen und tut auf diese Weise so, als ob er an einem Machtzuwachs für seine eigene Partei nicht interessiert sei. Im Dienst für Österreich natürlich.

In Wirklichkeit will er die absolute Macht für die ÖVP, aber er weiß, daß dazu jetzt noch nicht die Zeit ist. Und er darf es nicht zeigen.

Wie er Kickl abserviert hat, war schon ziemlich genial.
Erst eine PK geben, in der man alles offen läßt und Kickl die Möglichkeit zum Rückzug hatte,
Der macht genau das Gegenteil wie er es gewohnt ist, räumt nicht ein, daß Strache eine Fehlbesetzung war und daß man sich schämt, jetzt aber konstruktiv ... etc.

Nein, er behauptet, die Veröffentlichung sei der eigentliche Skandal.

Damit ist er Kurz in die Falle gelaufen und der kann ihn eiskalt abservieren, weil sich ja zuvor alle anderen an Kickls Schicksal gebunden haben. Auf diese Weise suchen die schön brav um ihre Entlassung an und kurz braucht nicht den Rächer zu spielen.

Mit der Bekanntgabe von Kickls Entlassung hat Kurz schon wieder eine zweite PK, die FPÖ nur eine.
Wie am Tag zuvor.
Kurz erscheint als der Macher.

Wenn er jetzt Experten fordert und einsetzt, nimmt er damit praktisch die Entscheidung des HBP vorweg, der ein Kabinett ernennen könnte, das überhaupt keine Politiker aufweist.

Das kann Kurz nicht wollen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, A.R.Schkrampe, theodoravontane, Rolly, klingsor3, John, Neubuerger

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, theodoravontane, Rolly, x, Rabenaas

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ihr seid mir hier einfach zu schnell.
Wurde gerade auf einen countdown von boehmermann hingewiesen.
Weiß da wer was?
Hattet ihr das schon?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wurde gerade auf einen countdown von boehmermann hingewiesen.
http://www.dotheyknowitseurope.eu/
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nächsten Montag ist Sondersitzung des Nationalrats:

Zitat
Das österreichische Parlament stimmt am kommenden Montag über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Kanzler Kurz ab. Entscheidend ist nun, wie FPÖ und SPÖ votieren werden - festgelegt haben sie sich noch nicht.

Das österreichische Parlament kommt nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung am Montag um 13 Uhr zu einer Sondersitzung zusammen. Das teilte Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka mit. In dieser Sitzung soll über einen Misstrauensantrag gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) abgestimmt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-kurz-misstrauensvotum-101.html

Also, schaumermal.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
New York, Wien (dpo) - Wird das das neue Must-See-TV-Event? Der US-amerikanische Bezahlsender HBO hat heute angekündigt, den Aufstieg und Fall von Heinz-Christian Strache zu verfilmen. Für die Serie mit dem Namen "Game of Koks" (Untertitel: "Snow is coming") ist ein Budget von 300 Millionen Dollar vorgesehen.

Der Postillon am 21.05.2019

Wer den Schaden hat... :lol:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, Rolly, x, Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Strache meint unterdessen, Wiederholung macht es besser. Viel besser.

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Gast aus dem Off, califix, Rabenaas

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Welche "Unschuld" will er beweisen? Geht es ihm jetzt wieder um seine Frau, die so erstaunlich flink die Flucht ergriffen hat?

Ich fand schon seine umfangreichen Ausführungen hierzu in der Rücktrittserklärung merkwürdig: "Es war ein typisch alkoholbedingtes Machogehabe, mit dem ich wahrscheinlich auch die attraktive Gastgeberin beeindrucken wollte, und ich hab mich prahlerisch wie ein Teenager verhalten und peinlich übersteigert agiert. Damit habe ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben zutiefst verletzt, nämlich meine Frau. Liebe Philippa, ich weiß, dass du jetzt zusiehst. Ich kann verstehen, dass du verletzt und enttäuscht bist. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, denn es tut mir aufrichtig leid und ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir entschuldigen."

Das finde ich immer noch seltsam, weil es in den (bisher bekannten!) Teilen des Videos nicht viel gibt, was eine Ehefrau diesbezüglich sonderlich schocken dürfte. Da ist einzig der Satz "Bist du deppert, die ist schoarf." der aber auch nicht so klingt, als ob er gleich eine Krise auslösen sollte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Einsicht ist halt nicht seine Stärke. Nüchtern betrachtet....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Tja was gibt es dazu beweisen? E hat bewiesen, dass er moralisch nicht in der Lage ist, ein politisches Amt zu führen, Punkt. Die einzigen Fragen, die jetzt noch interessieren:
- Was ist auf dem Video sonst noch zu sehen? Die Besitzer können jederzeit weiteres schmutziges Material leaken. Es muss ja nicht über Redaktionen laufen, sondern irgendwo auf Social Media auftauchen.
- Wer steckt letztendlich dahinter? Aufwand und Orga deuten m. E. darauf hin, dass das nicht unterhalb von Geheimdiensten zu machen war. Der Strache ist ja auch nicht ganz blöd und wird sich gefragt haben, ob das alles mit rechten Dingen zugehen kann. Also muss es extrem professionell gewesen sein.
Warum jetzt? ich halte es für vertretbar, dass man 2 Jahre lang versucht hat Strache zu erpressen, und da das nicht funktioniert hat wie gewünscht (oder doch?) man die Karten aufgedeckt hat. 
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Strache ist ja auch nicht ganz blöd...

Anscheinend doch!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@klingsor3 Nein, jede mittelmäßige TV-Produktionsfirma kann sowas, siehe Wallraff oder undercover boss (ich weiss, DER Vergleich greift etwas Kurz :D). Es muss nicht professionell sein, sondern authentisch. Strache plus Minion müssen der "Russin" einfach nur abkaufen, dass sie russische Oligarchenwasauchimmer sei. Und das hat geklappt. war sicher auch nicht schwer, denn wer anfängt, in unkontrollierter Umgebung so abzugehen braucht nicht viel Trigger. Alleine schon solche Gespräche an Plätzen zu führen die die "Gegenseite" vorschlägt (und die dann wahrscheinlich auch noch für Kost und Getränke sorgt) ist für jemanden mit Straches Profil, Rolle und Ambitionen einfach selten dämlich.

Ein Geheimdient hätte die Gesprächsführung ganz anders aufgebaut. Wenn man so weit ist, dass die Zielpersonen sich auf das gewählte Terrain begeben, dann macht es Sinn, diese auch durch mehrere "Betreuer" wahrzunehmen. Wer immer das gemacht hat wird erstmal nicht so viel erwartet haben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John

Syssi

• Gast
ah, lesen bildet. In D, §331 StGB: (1) Ein Amtsträger, ein Europäischer Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Damit wäre in D schon der Versuch strafbar. §332 geht noch weiter, beinhaltet noch den Versuch bei Ermessen (wobei ich es so lese, dass selbst die Beeinflussung bei rechtlich einwandfreier Ermessenswahrnehmung strafbar ist)

Das Korruptionsstrafrecht sanktioniert schon den sog. bösen Anschein. Bereits die Bereitschaft zur Korruption ist strafbar.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
- Wer steckt letztendlich dahinter? Aufwand und Orga deuten m. E. darauf hin, dass das nicht unterhalb von Geheimdiensten zu machen war. Der Strache ist ja auch nicht ganz blöd und wird sich gefragt haben, ob das alles mit rechten Dingen zugehen kann. Also muss es extrem professionell gewesen sein.

Die verwendete Technik dürfte Wohnzimmerniveau haben, das bekommt man hin.
Wie bei vielen Menschen dürfte die Gier den Verstand bei Strache & Co. ausgeschaltet haben. Möglicherweise sind derartige Treffen sogar häufiger als gedacht, d. h. ein Stück gelebter FPÖ-Politik.
Ich denke nicht, dass Strache hätte übermäßig misstrauisch sein müssen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix