Autor Thema: Die Ibiza-Affäre der FPÖ in Österreich und ihre Auswirkungen  (Gelesen 63358 mal)

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Zitat
Das Aufzeichnen privater Kommunikation ist in Spanien  nicht strafbar, wenn man selbst Teilnehmer der aufgezeichneten Kommuinikation ist. Urteil des Höchstgerichts von 2016:

Gibt es da signifikante Passagen, die sich zusammenfassend übersetzen lassen?
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen

Mag ja sein das er strafrechtlich unschuldig ist, das mögen bewandertere Personen beurteilen, moralisch ist er jedenfalls schuldig bis ins Mark.
Die Verkehrung der Schuld beherrschen aber er und seine Brüder und Schwestern im Geiste bei der AfD jedenfalls perfekt. In den diversen Fangruppen sind er und seine Partei das Opfer und alle andern die Schuldigen.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, x, Neubuerger

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mag ja sein das er strafrechtlich unschuldig ist, das mögen bewandertere Personen beurteilen, moralisch ist er jedenfalls schuldig bis ins Mark.
Die Verkehrung der Schuld beherrschen aber er und seine Brüder und Schwestern im Geiste bei der AfD jedenfalls perfekt. In den diversen Fangruppen sind er und seine Partei das Opfer und alle andern die Schuldigen.

Ach, was hätte das für eine schöne Kampagne der FPÖ gegeben, wenn das bei einem von der SPÖ oder den Grünen passiert wäre. Da hätte es wieder laut "Volksverräter" (und anderes) geschallt und die Forderungen nach höchsten Strafen wären laut geworden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
moralisch ist er jedenfalls schuldig bis ins Mark.
Die Verkehrung der Schuld beherrschen aber er und seine Brüder und Schwestern im Geiste bei der AfD jedenfalls perfekt

Letztlich läuft es darauf hinaus, daß man beim Wähler die Stimme nicht einklagen kann.

Jemand kann rein juristisch gesehen total unschuldig sein und politisch dennoch erledigt.

Beispiel hierzulande: Edathy. Daß sich für die ungerechtfertigte Verfolgung der Innenminister bei ihm entschuldigt hat, haben die meisten wohl überhaupt nicht mitbekommen.
Politisch ist er zeitlebens erledigt.

Ausgerechnet Strache, der angeblich völlig selbstlos so sehr für die nationale Identität Österreichs kämpfte, war bereit, die Krone ans Ausland zu verschachern, um persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Diese Diskrepanz ist einfach zu groß.

Das verzeiht der Wähler nicht (mit Ausnahme der eigenen Fanboyz natürlich, aber die sind eh total schmerzfrei).
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, Neubuerger

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn sogar eine Deppin wie Monika Unger wegen "Hochverrat" angeklagt wird, sollte man meinen, dass man auch gegen HC und seine korrupten Fantastereien irgendwas in der Hand haben sollte. 
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Strache, die Unschuld vom Lande...

Gibts in den Aussagen eigentlich strafrechtlich eindeutig relevante Passagen ausser den Hinweis auf illegale Wahlkampffinanzierung über Vereine? Das Versprechen von irgendwelchen Leistungen ist ja erstmal nur ein Versprechen, letztendlich muss ein Tun oder Unterlassen ja nachgewisen werden... und als Aussenminister hat man mit Vergaberecht nicht viel am Hut, Hofer als Verkehrsminister umso mehr. Insofern wäre eine ausgiebige Prüfung der Geschäftsbereiche nach dem Rücktritt der FPÖ-Minister angesagt. Aber aus dem Video sehe ich jetzt keine direkten verfolgungswürdigen Bestände... womit das "Unschuldsgebrülle" umso mehr ein Licht auf das Politikverständnis und die "Prinzipientreue" der FPÖ wirft: Wenn man nicht begreift (oder begreifen will), dass die gesamte Geschichte nicht nur den eigenen propagierten "Werten", sondern auch gesamtgesellschaftlichen Erwartungen an Politikern zuwiderläuft ist man irgendwie falsch in der Politik.

"Moral" allein ist keine gute Grundlage für juristische Untersuchungen. Schon in der römischen Republik sind "Moralgesetze" massiv gescheitert. Gegen moralische Verstöße helfen Gerichte nur selten, da "hilft" allenfalls die öffentliche Meinung... obs nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Hochverrat der Moni: Extrem anderer Sachverhalt. Da war ein deutliches Tun zu erkennen, der Aufhänger waren die Versuche das Militär zu mobilisieren. Bei Strache ist es eher Machtergreifung im System. Anhand eines deutsch-österreichischen Beispiels gesprochen: Der Hitlerputsch 1923 war illegal und strafbehaftet, in einer Form, dass kein Versuch ihn "davonkommen" zu lassen möglich war und er den Kuraufenthalt (Bei seinen Haftbedingungen fast wortwörtlich^^) bekommen hat. Die Machtergreifung 1933 war formaljuristisch in Ordnung, inhaltlich natürlich eine totale Verdrehung und Vergewaltigung des SINNS der Verfassung. Strache wollte auch das System nutzen, um die Vorteile zu gewähren, was allerdings in meinen Augen extrem schwer geworden wäre. Beispiel Straßenbau: Der wird ausgeschrieben, bei den Summen europaweit und dabei müssen die Bewertungsgrundlagen offen gelegt werden. Wenn man da die Strabag fadenscheinig ausschliesst ist die Rüge und die Aufhebung vorprogrammiert. Die Strabag ist nicht blöd, die haben eigene Juristen NUR für Vergaberecht und sind schon bei Kleinigkeiten klagefreudig. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, klingsor3, John, x, Neubuerger

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gibts in den Aussagen eigentlich strafrechtlich eindeutig relevante Passagen

Das wird derzeit geprüft, lassen wir also die Staatsanwaltschaft erstmal machen!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Strache, die Unschuld vom Lande...

Gibts in den Aussagen eigentlich strafrechtlich eindeutig relevante Passagen ausser den Hinweis auf illegale Wahlkampffinanzierung über Vereine? Das Versprechen von irgendwelchen Leistungen ist ja erstmal nur ein Versprechen, letztendlich muss ein Tun oder Unterlassen ja nachgewisen werden...

IANAL, aber das eine hängt ja mit dem anderen zusammen. Er verspricht etwas, weil er sich (illegale) Spenden davon erhofft. Wenn er das eine ernst meint, nämlich das Geld gerne zu nehmen, warum sollte er dann die versprochene Gegenleistung, unabhängig von der Machbarkeit, nicht auch ernst meinen?

Der kleine Beamte kann ja auch nicht sagen: Wenn Du mir Geld gibst, dann bearbeite ich den Antrag in Deinem Sinne. Selbst wenn daraufhin niemals Geld fließt und er entsprechend auch nicht tätig wird, Ärger bekommt er trotzdem, wenn es ruchbar wird. Warum sollte das bei den hohen Tieren anders sein?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
ah, lesen bildet. In D, §331 StGB: (1) Ein Amtsträger, ein Europäischer Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Damit wäre in D schon der Versuch strafbar. §332 geht noch weiter, beinhaltet noch den Versuch bei Ermessen (wobei ich es so lese, dass selbst die Beeinflussung bei rechtlich einwandfreier Ermessenswahrnehmung strafbar ist)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
OK, würde ich an deren Stelle auch sagen, sofern man sich vorher ein paar Tipps von der FPÖ bezüglich Wahlkampf und vielleicht auch Wahlkampffinanzierung geholt hat.
So etwas ist Meuthen ( :puke: ) auch bei Anne Will vorgehalten worden.

Isch 'abe gar keinen Fernseher.
Willste 'nen Nescafe?

Muss ich mir dann wohl noch mal anschauen. Habe nicht mitbekommen, dass Meuthen doch mal zum ÖR eingeladen wurde. Früher hat sich die AfD ja wegen der wenigen Einladungen aufgeregt, vermutlich passt ihnen das nun auch wieder nicht. Waren bestimmt die falschen Fragen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Traue keinen Medien,
die du nicht selbst beherrscht,
sagt man in diesen Kreisen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
… womit das "Unschuldsgebrülle" umso mehr ein Licht auf das Politikverständnis und die "Prinzipientreue" der FPÖ wirft: Wenn man nicht begreift (oder begreifen will), dass die gesamte Geschichte nicht nur den eigenen propagierten "Werten", sondern auch gesamtgesellschaftlichen Erwartungen an Politikern zuwiderläuft ist man irgendwie falsch in der Politik.

Deren "eigene" Werte bestehen zumeist nur aus dem unbewiesenen Vorwurf gegen andere. Der wiederum spiegelt ihr (abstruses) Verständnis vom allgemeinen Funktionieren von Politik und Gesellschaft wider. Sich der "den anderen" unterstellten Mittel zu bedienen läuft in diesen Kreisen nicht als Widerspruch zum für sich reklamierten Saubermann-Image. Es gilt als eine Art Notwehr derjenigen die sich, im einem angeblich "korrupten, linksgrünundsoweiter...."- System, ohne dieser Mittel zu bedienen keine Chance hätten an die Macht zu gelangen um dann ihre vorgeblich hehren Ziele durchsetzen zu können.
Da kann es halt schon einmal passieren, dass ein edler Ritter und Retter der Menschheit durch die Umstände gezwungen wird seine weißen Handschuhe zu beschmutzen …
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 11:53:24 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Eilmeldung: Kurz muss sich laut DLF am Montag einem Misstrauensantrag stellen.
https://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-misstrauensvotum-voraussichtlich-am-montag.2932.de.html?drn:news_id=1009319

Edit: Knuffig finde ich ja immer Formulierungen wie "Nur ein Expertenkabinett könne die Situation retten".
Für mich klingt das so, daß bisher Amateure dran waren  ;D
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 12:08:38 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Kurz muss sich laut DLF am Montag einem Misstrauensantrag stellen.

Kurz wird nicht gehen. Die SPÖ ist nicht an einer Machtübernahme interessiert, noch nicht. Kurz soll selbst beseitigen, was er angerichtet hat. Derzeit haben ÖVP und SPÖ einen gemeinsamen Gegner und der heißt FPÖ.

Bleibt Kurz nicht in der Regierung, kann der HBP eine Regierung seiner Wahl ernennen. Daran kann niemand interessiert sein, wenn sich da womöglich ein Neuer profiliert.

Also wird die SPÖ unter großem Gezeter (Kurz an allem schuld ... selbst verursacht ...) erklären, man wolle aus der Regierungskrise keine Staatskrise machen und stimme - in Gottes Namen! - so, das Kurz vorläufig Kanzler bleiben könne.

Aber dann! wird man bis zum September den härtesten! Wahlkampf gegen Kurz führen!

So in etwa.

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, A.R.Schkrampe, theodoravontane, Rolly, Neubuerger

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Zitat
Für mich klingt das so, daß bisher Amateure dran waren

Soll das etwa bedeuten, Du hälst Ursula von der Leyen für eine Expertin in Landesverteidigung, weil sie 7 potentielle Soldaten geboren hat und als Medizinerin vermutlich weiß, wie man Verwundete zusammenflickt?  >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly