Autor Thema: Die Ibiza-Affäre der FPÖ in Österreich und ihre Auswirkungen  (Gelesen 63359 mal)

Offline A.R.Schkrampe

Die PARTEI weiß wann sie sich zu entschuldigen hat  ;D

Als Nicht-Fratzenbuchler kann ich die Zahl nicht einordnen, aber nach einer halben Stunde waren es schon 15.000 Klicks, wie der Urheber mitteilte.

Tja, das ist mal ein aufgeweckter PARTEI-Kreisverband...  8)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
@klingsor3 Nein, jede mittelmäßige TV-Produktionsfirma kann sowas, siehe Wallraff oder undercover boss (ich weiss, DER Vergleich greift etwas Kurz :D). Es muss nicht professionell sein, sondern authentisch. Strache plus Minion müssen der "Russin" einfach nur abkaufen, dass sie russische Oligarchenwasauchimmer sei. Und das hat geklappt. war sicher auch nicht schwer, denn wer anfängt, in unkontrollierter Umgebung so abzugehen braucht nicht viel Trigger. Alleine schon solche Gespräche an Plätzen zu führen die die "Gegenseite" vorschlägt (und die dann wahrscheinlich auch noch für Kost und Getränke sorgt) ist für jemanden mit Straches Profil, Rolle und Ambitionen einfach selten dämlich.

Wenn du den richtigen Köder hast, brauchst nicht einmal TV-Produktionsfirma.

Ich darf an dieser Stelle an das äußerst erfolgreiche Praktikantenprojekt „LockdenKönig“ erinnern.
0 Budget, keine technische Unterstützung durch die Abteilung Q, Alleinverantwortliche Ablaufplanung.
Was würden dann wohl professionellere Strukturen auf die Beine stellen können....
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Gast aus dem Off

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sieht jedenfalls so aus, als würde Kurz gestärkt aus der Sache hervorgehen:

http://is2.4chan.org/pol/1558437005965.jpg

:laugh_:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@klingsor3 Nein, jede mittelmäßige TV-Produktionsfirma kann sowas, siehe Wallraff oder undercover boss (ich weiss, DER Vergleich greift etwas Kurz :D). Es muss nicht professionell sein, sondern authentisch. Strache plus Minion müssen der "Russin" einfach nur abkaufen, dass sie russische Oligarchenwasauchimmer sei. Und das hat geklappt. war sicher auch nicht schwer, denn wer anfängt, in unkontrollierter Umgebung so abzugehen braucht nicht viel Trigger. Alleine schon solche Gespräche an Plätzen zu führen die die "Gegenseite" vorschlägt (und die dann wahrscheinlich auch noch für Kost und Getränke sorgt) ist für jemanden mit Straches Profil, Rolle und Ambitionen einfach selten dämlich.

Ein Geheimdient hätte die Gesprächsführung ganz anders aufgebaut. Wenn man so weit ist, dass die Zielpersonen sich auf das gewählte Terrain begeben, dann macht es Sinn, diese auch durch mehrere "Betreuer" wahrzunehmen. Wer immer das gemacht hat wird erstmal nicht so viel erwartet haben...

Naja es war ja nicht ein einziger Abend nach dem Prinzip "Versteckte Kamera", sondern das Ganze ist über Monate über Gudenus eingefädelt worden, ohne dass offenbar auch der einen Verdacht geschöpft hätte. Dazu gehört eine Logistik, die mindestens fünf-, wenn nicht sechsstellig kostet. Und das muss irgendwer gezahlt haben, der sich dafür einen handfesten Vorteil erhofft.

Ah sehe gerade, dass Schäuble die Theorie "Geheimdienst" stützt: https://www.oe24.at/welt/Ibiza-Tapes-Schaeuble-vermutet-Geheimdienst/381044382
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 15:55:08 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline John

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
abe nicht mitbekommen, dass Meuthen doch mal zum ÖR eingeladen wurde. Früher hat sich die AfD ja wegen der wenigen Einladungen aufgeregt

Selbstverständlichst hat sich Meuthen über die zu wenigen Einladungen beschwert und auch Zahlen genannt.

Aufwand und Orga deuten m. E. darauf hin, dass das nicht unterhalb von Geheimdiensten zu machen war.

Da braucht man nur genügend Geld und ordentliche Schauspieler. Der Rest ist ein Selbstläufer. So etwas gehört zweifeilsfrei zum geheimdienstlichen Re­per­toire, das heißt aber nicht zwingend, dass es einer war

Was mich an diesem Geheimdienstargument am meisten stört, ist, dass es auch von den Rechten genutzt wird um ihre neue Dolchstoßlegende zu untermauern. Irgendein hoch ausgerüsteter, mit viel Geld ausgestatteter und speziell ausgebildeten Spezialisten besetzter Geheimdienst hat dafür gesorgt, dass der arme Strache sich missverständlich ausdrückt. Dieses Märchen rückt einfach den Strache in die Unschuldsposition, weil er einer unheimlichen und kaum greifbaren Macht gegenüber stand. Dabei war er einfach nur eins: Er selbst.

Und jetzt greifen wir doch einfach mal den Tweet der :munky2: für Deutschland auf, die ja einen Zusammenhang mit dem BND herstellen wollten. Jetzt nehmen wir doch einfach mal an, das würde wirklich stimmen. Dann hätte es der Nachrichtendienst eines befreundeten Staates mit ein bisschen Aufwand geschafft, die Regierung zu stürzen.

Und jetzt überlegen wir mal, was vielleicht dabei hätte herauskommen können, wenn es das Ministerium für Staatssicherheit oder die Aufklärungsstelle des Generalstabes gewesen wären? Wozu hätte oder hat er sich bereiterklären lassen?

Aber das sind Fragen, die nach den Rechten nicht gestellt werden dürfen. Und die Begründung ist ja schließlich durch die kreisförmine Argumentationsstruktur gegeben, da ja alles nur geschehen ist, weil der Geheimdienst es so wollte.

Tante Edith hat noch kleinere Fehler im Text gefunden.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 16:54:48 von John »
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Rolly, Gast aus dem Off

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe noch mal nachgedacht und fand das Bild, das ich heute morgen verlinkt habe, doch irgendwie unpassend.
Beinahe so, als würde es nicht die ganze Geschichte erzählen. Als würden ein Fünkchen Ehrlichkeit und Wahrheit fehlen.

Aber zum Glück gibt's ja alternative Fakten.
Spoiler
[close]

Edit: Eigentlich ist ja der Pfeil nach rechts unten angebracht. Nicht daß es noch zu bösen Verwechslungen kommt.
Deshalb ein noch viel alternativeres Update, dann nerve ich auch nicht mehr.

So kann man das auch viel besser erklären. Aus der Mitte kommend geht es leicht nach links und bergauf. Nach rechts geht's nur bergab.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 17:08:35 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Gast aus dem Off, Neubuerger, Gregor Homolla

Der viereckige Trompeter

• Gast
Gudenus gibt an, unter dem Einfluss "psychotroper Substanzen" gestanden zu haben:

Spoiler
Zu seinem Zustand während des heimlich mitgeschnittenen Treffens sagte Gudenus: „Ich war in dieser längeren Zeitspanne sichtlich in einer Ausnahmesituation. Erschöpft, überarbeitet, nahe einem Burn-out und in einer persönlichen Krise. Zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol, gemixt mit Energydrinks, und psychotrope Substanzen, um die innere Anspannung und Unruhe zu bekämpfen.“
[close]

Quelle: https://orf.at/stories/3123706/

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, x, Gregor Homolla

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das sind ja Zustände wie in Sonora und Golum oder wie das heißt!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das sind ja Zustände wie in Sonora und Golum oder wie das heißt!

Ich glaube, das heißt Skrotum und Camorra.

So von wegen Säcke und Mafia … aber das ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergehol… Ach? Nein? Na dann.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 17:40:19 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Angeblich kann Gudenus sich auch gar nicht mehr so genau erinnern. Aber soweit dann schon: „Ich befürchte weiteres Material, das mich in kompromittierenden Situationen zeigt."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, califix, Gregor Homolla

Offline kairo

Gudenus gibt an, unter dem Einfluss "psychotroper Substanzen" gestanden zu haben:

O ja, Ethanol ist ein Nervengift, das zunächst die höheren Hirnfunktionen angreift. Das wirkt sich auf Sprechen, Bewegung und auch Denkvermögen aus. Sehr gefährlich, das Zeug, jedes Jahr sterben viele Menschen daran.

Und wenn er befürchtet, es würde weiteres Material auftauchen, das ihn in kompromittierenden Situationen zeigt, dann muss er ja wohl wissen, dass es welches gibt.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 20:00:27 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, califix

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wer ganz genau wissen will, was läut, muss auf Mallorca Urlaub machen.
Neueste Fakten von I.M.Stürzenberger.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das finde ich immer noch seltsam, weil es in den (bisher bekannten!) Teilen des Videos nicht viel gibt, was eine Ehefrau diesbezüglich sonderlich schocken dürfte.

Nun dauert das ganze Ding aber 7 Std. (!) und vielleicht kennt  Philippa davon mehr als wir ...  :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Diese Ankündigung von Gudenus gibt Grund zur Hoffnung, dass es für das Publikum noch eine kleine Zugabe gibt......
Noch wäre Zeit, reinen Tisch zu machen und zu erzählen, was ja doch früher oder später rauskommt. Sofern die Polizei im Nachbarland sich nicht bis auf die Knochen blamieren will, sollte aus diesem Sumpf schon noch einiges zu heben sein.
Vielleicht ist Dr. Thomas Müller bekannt, er hat sich als Psychologe jahrelang mit Schwerverbrechern beschäftigt, darunter Triebtätern und Serienmördern und versuchte zu ergründen, was Menschen zu solchen Taten treibt. Er kommt in seinem Buch "Bestie Mensch" auf eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen klassischen Verbrechern und zwielichtigem Verhalten in Wirtschaft und Politik: treibende Kraft ist eine unstillbare Gier nach immer mehr und mehr, wobei das zunehmend mit der Ausübung von Macht und Kontrolle über andere Menschen und deren Leben einhergeht.
In diesem Licht betrachtet ist der Antrieb bei Strache und Gudenus zu suchen, die dürften mit ihren Wünschen und Verhalten Steilvorlagen gegeben haben, auf welche Köder sie als nächstes anbeißen würden. Gier frisst Verstand, da braucht es keine Verschwörung oder Verführung durch einen Geheimdienst. Gut möglich, dass die Sache viel kleiner geplant war und dann nach ersten kompromittierenden Äußerungen das Projekt quasi aufgestockt wurde.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger