Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 4/19 - Der Aprilscherz der keine Ende nimmt  (Gelesen 28385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wären ja nur ca. 12 ("Arbeits"-)Stunden!

Das kann doch nur in Verbindung mit exzessivem Ohrenlangziehen klappen!

Ob "ER" nach dem langen "Kuraufenthalt" bereits wieder dazu in der Lage ist?  :think:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist doch nett. Man gibt offen zu, dass die Geschäftsbedingungen für die Gesundheitskasse so sind, wie sie sind, weil das Versicherungsgeschäft ja sonst ein unerlaubtes Versicherungsgeschäft wäre.
Oder so ähnlich.
« Letzte Änderung: 11. April 2019, 23:04:01 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off, x, Goliath


Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieviel ist denn an Leistungen erbracht worden? 1.20 für Kaugummi?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieviel ist denn an Leistungen erbracht worden? 1.20 für Kaugummi?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Peter alleine über die Notwendigkeit und Art der zu erbringenden Leistungen zu entscheiden hatte.
Vielleicht sollte man sich gewahr werden, dass Peter die Deutungshoheit über Begriffe für sich beansprucht und wir deshalb seine „wahren“ Aussagen missverständlich aufnehmen.


Gesendet von meinem Weltnetzgerät mit Tapatalk
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Anmaron

dtx

  • Gast
Wieviel ist denn an Leistungen erbracht worden? 1.20 für Kaugummi?

Die Aussage, daß die Versicherten irgendwann anfingen, den Zahlungsweg abzukürzen, ist ja nicht neu. Das war aus ihrer Sicht das Vernünftigste, was sie tun konnten, weil das Geld so den Kranken zugute kam und nicht unterwegs versickerte.
Dann gab es auch mal die Aussage, daß das KRD etwa ein Drittel der Einnahmen aus dem Versicherungsgeschäft (und die waren sechsstellig) für Leistungen aufgewandt habe. Also dürfte der Anteil in Wirklichkeit noch höher gewesen sein, wobei so wohl auch einige Verträge aus dem Fokus der Justiz rutschten.

Der Link steht jedenfalls nicht aus Jux und Tollerei dort.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die Presse:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Staatstragender, Pirx, _dr, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Presse:

Er hat tatsächlich nichts gelernt, macht so weiter wie bisher und die "Presse" jubelt auch noch dazu. Also wie befürchtet, ich könnte kotzen :puke::puke:
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 07:25:07 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, x, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
„Ich habe diesmal vorsorglich zwei Finanzvorstände benannt“

Welche Selbstmordkandidaten (nicht im physischen Sinn zu verstehen) haben sich denn da gefunden? Und glaubt seine Fettigkeit, dass er sich über so einen Trick aus der Verantwortung herausmogeln kann?

Zitat
Und die Staatsanwaltschaft hat die Reichsbank-Ermittlungen eingestellt.

Falls dem so ist, dann sollten sie ihre Arbeit mal wieder aufnehmen. Jetzt sollten sie vielleicht auch langsam mal sehen, dass sie es mit einem unbelehrbaren Kriminellen zu tun haben.


Hier ist der Artikel in anderer Form auch elektronisch einsehbar:
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/peter-fitzek-selbsternannter-koenig-von-deutschland-ist-zurueck-61247044.bild.html
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 4/19
« Antwort #129 am: 15. April 2019, 08:43:05 »
Welche Selbstmordkandidaten (nicht im physischen Sinn zu verstehen) haben sich denn da gefunden? Und glaubt seine Fettigkeit, dass er sich über so einen Trick aus der Verantwortung herausmogeln kann?
Na welche wohl. Das werden wohl die Herren von und zu Freiherren sein, denen er dann später die Ohren langziehen kann.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 4/19
« Antwort #130 am: 15. April 2019, 08:58:11 »
Welche Selbstmordkandidaten (nicht im physischen Sinn zu verstehen) haben sich denn da gefunden? Und glaubt seine Fettigkeit, dass er sich über so einen Trick aus der Verantwortung herausmogeln kann?
Na welche wohl. Das werden wohl die Herren von und zu Freiherren sein, denen er dann später die Ohren langziehen kann.

Es wird Zeit, das diese Herren sich auch mal strafrechtlich verantworten müssen...bisher hatten die ja das Glück eine eher träge Staatsanwaltschaft gegen sich zu haben.



Hier ist der Artikel in anderer Form auch elektronisch einsehbar:
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/peter-fitzek-selbsternannter-koenig-von-deutschland-ist-zurueck-61247044.bild.html

Ich packe den mal auch hier rein, dann muss nicht jeder zur Bild surfen:

Zitat von: Bild
Der selbsternannte „König von Deutschland“ ist zurück

Wittenberg (Sachsen-Anhalt) – Er sammelt schon wieder Geld ein! Peter Fitzek (54), der selbst ernannte „König von Deutschland“, steigt erneut ins Bankgeschäft ein. Und diesmal ganz dick.

Der Wittenberger saß wegen unerlaubter Bankgeschäfte zwar schon mal 22 Monate in U-Haft. Aber er hat dazugelernt...

Der König zu BILD: „Ich habe meine Königliche Reichsbank wiedereröffnet. Diesmal wird es ein bundesweites Filialnetz geben.“

Jenes königliche Geldinstitut war das Herz des Minireiches, das Fitzek vor sieben Jahren auf einem verlassenen Klinikgelände in der Lutherstadt gründete. Im März 2014 machten die Behörden die Bank, in die Fitzeks Untertanen fleißig einzahlten, dicht. Als Bankchef landete der gelernte Koch erst in U-Haft, dann auf der Anklagebank. Wegen unerlaubter Bankgeschäfte und Veruntreung in Millionenhöhe.

„Ich habe diesmal vorsorglich zwei Finanzvorstände benannt“, erklärt Fitzek. „Ich überwache lediglich die Projekte, die finanziert werden sollen.“

Dazugelernt hat Fitzek auch in anderer Hinsicht. Die neue Königliche Reichsbank gibt‘s erst mal nur im Internet. Der ehemalige Stammsitz in Witterberg ist verkauft.

Fitzek: „Wir haben in Bayern ein passendes Objekt gefunden, eine aufgegebene Sparkasse.“ Und weiter: „Mit dem Geld, das uns die Unterstützer überlassen, werden gemeinnützige Projekte des Königreichs umgesetzt.“

Für Anleger nicht ohne Risiko. Denn die Sparer überlassen ihre Einzahlungen ohne Rückzahlungsgarantie.

Angst davor, dass er mit den Behörden in Konflikt gerät, hat Fitzek nicht: „Ich habe ja nie unerlaubte Bankgeschäfte ausgeführt.“

Denn vor dem Gesetz ist der König nach wie vor unschuldig. Der Bundesgerichtshof kassierte das Urteil (3 Jahre und acht Monate). Und die Staatsanwaltschaft hat die Reichsbank-Ermittlungen eingestellt.

Mal sehen, wann das bei den Pudeln auf der Webseite auftaucht, allerdings mit der Bemerkung, das der Befitzte ja gar kein König sei.
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 09:12:08 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Zitat
Der König zu BILD: „Ich habe meine Königliche Reichsbank wiedereröffnet. Diesmal wird es ein bundesweites Filialnetz geben.“

Na da bin ich ja mal gespannt. Gilt ein Flyer in der örtlichen Geistheilerpraxis eigentlich als Filiale? Ich würde es ja an seiner Stelle mit bundesweiten Drückerkolonnen probieren. So schmierige Typen, die abends bei dir klingeln und sagen: "Wir müssen mit  Ihnen über unser zukünftiges Geld reden."

Zitat
Für Anleger nicht ohne Risiko. Denn die Sparer überlassen ihre Einzahlungen ohne Rückzahlungsgarantie.

Wer Fitzek jetzt noch sein Geld überlässt, hat es einfach nur verdient alles zu verlieren.

Zitat
„Ich habe diesmal vorsorglich zwei Finanzvorstände benannt“, erklärt Fitzek. „Ich überwache lediglich die Projekte, die finanziert werden sollen.“


Meinen Käse lasse ich immer von einer fresssüchtigen Maus bewachen.  :))

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Oops, he does it again... und Toltyscholty macht wieder Werbung mit einer noch nicht mal mild empörten, sondern eher bewundernden Hofberichterstattung.  :(

Das "bundesweite Filialnetz" ist natürlich wieder Fitzeks Hang zur maßlosen Übertreibung, wie er selbst belegt wenn im nächsten Atemzug von einer etwaigen Dependance in Bayern die Rede ist. (Wobei man dann endlich mal sehen könnte wie seine Hanswurstiaden in anderen Gegenden goutiert werden.)

Toltys Warnung, dass die Anlage nicht ohne Risiko sein könne, ist hingegen liederlich lau. Da wäre nun wirklich die Zahl bisher geprellter Anleger und der bisher verschwundenen Gelder die wahre Nachricht gewesen.

So wie er auch Fitzeks Geschwurbel von seiner Unschuld auf den Leim geht. Wegen unerlaubter Bankgeschäfte verurteilt wurde Fitzek, auch wenn das Urteil aufgehoben wurde und es nicht zu einer Neuverhandlung kam. Wegen unerlaubter Versicherungsgeschäfte und weiterer Straftaten ist Fitzek aber rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden und hat gesessen. Das an der Stelle unter den Tisch zu kehren, ist auch wieder liederlich.

Bleibt noch die Behauptung, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen in Sachen Reichsbank eingestellt habe. Da wüsste ich nun gern, ob das den Tatsachen entspricht oder nur Fitzeks Geschwurbel und Toltys eilfertiges Zitat ist. Denn wenn es stimmt wäre zu befürchten, dass Fitzek bei der ohnehin verschlafenen Staatsanwaltschaft jetzt den Ruf genießt, den er bei den Lokalbehörden schon lange hat: Mit dem legen wir uns nicht an. Das kostet nur endlos Zeit und Nerven. Und am Ende stehen wir als die Deppen da.

O tempora, o mores.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Warum muss es eigentlich immer eine Bank sein? Wenn es ihm wirklich darum gehen würde gemeinnützige Projekte zu unterstützen und für diese Geld zu sammeln, gibt es doch weitaus sinnvollere, direktere und vor allem ehrlichere Möglichkeiten. Aber dann kommt vielleicht jemand noch auf die Idee, erfahren zu wollen, wohin sein Geld fließen wird und was damit gemacht werden soll. Das wäre doof, weil den Toast für arbeitskritische Freiherren zu finanzieren, wird wohl nicht gerade auf breite Resonanz stoßen.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Denn wenn es stimmt wäre zu befürchten, dass Fitzek bei der ohnehin verschlafenen Staatsanwaltschaft jetzt den Ruf genießt, den er bei den Lokalbehörden schon lange hat: Mit dem legen wir uns nicht an. Das kostet nur endlos Zeit und Nerven. Und am Ende stehen wir als die Deppen da.

O tempora, o mores.

Mein Eindruck als juristischer Laie ist allerdings auch, dass es Deppen sind! Wenn ich mich recht erinnere, wurden von der Richterin in der Berufung etliche schlampige Ermittlungen moniert!
Ich nehme mal an, daß man da bei der StA durchaus dachte, bei der Fülle an Straftaten und bei dem Umfang an finanziellem Schaden läuft das schon von alleine, da müssen wir uns nicht anstrengen!
Nachdem das in die Hosen ging, würde eine engagierte StA wohl sagen: "Jetzt erst recht!"
Hier sagt man anscheinend lieber: "Dann leg ich mich halt wieder hin!"

Vermutlich wird es jetzt erst mal wieder ein paar Jahre dauern, bis (in Bayern?) wieder von der Bafin der Hund zum jagen getragen wird!
Peter I. (der durchschnittlich Intelligente) hat aber durchaus "dazugelernt" insofern, dass, vorausgesetzt man kann der BLÖD "trauen", zwei andere beim nächsten mal den Kopf hinhalten sollen!
Es scheint ihm im "Exil" nicht sonderlich gefallen zu haben!  ;D
Ich vermute aber, dass er "durchschnittlich intelligent" genug ist, dafür zu sorgen, dass er alleine frei über das Geld verfügen kann und nicht die beiden Speichellecker, die dumm genug waren, sich als Prügelknaben anzubieten, so daß die Sache trotzdem am Ende auch ihm auf die Füße fällt!

 :mytwocents:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce