Kann mir jemand erklären was ein Orden für Ägyptens Diktator Abdel Fattah al Sisi mit dem Semperopernball zu tun hat?
Spontan würde ich sagen, daß dieser Ball so unbedeutend ist, daß ich bislang noch nie davon gehört habe. Die Semperoper kenne ich bislang nur aus der Bierwerbung. Und das, obwohl ich eigentlich so gut wie nie Werbung sehe.
Ich könnte weiter mutmaßen, daß sich kein vernünftiger Mensch findet, der sich von dieser Veranstaltung irgendwas an die Brust tackern lassen will, weil nicht nur ich nicht weiß, was das eigentlich sein soll.
Dann klammert man sich halt an Despoten, die dankbar für jeden Auftritt sind, der ihren Machenschaften den Anschein rechtsstaatlichen Verhaltens verleiht. Aber warum fragt man dann nicht Rüdi? Den müsste man nicht einfliegen, da reicht ein Taxi … Oder Waldi, ohne Übersetzer geht da auch nix, das gibt dem Ganzen dann einen internationalen Flair, ist aber billiger.
Edith meint, daß das jetzt doch scharfe Worte waren. Aber ich bleibe dabei, für zumindest mich ist das eine absolute Nischenveranstaltung, und die haben, auch nur meine Meinung, manchmal sehr merkwürdige Gäste/Preisträger.