Autor Thema: Gute Frage 2019  (Gelesen 64401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #330 am: 13. Juni 2019, 23:25:50 »
Wobei ich wirklich zugeben muss, dass mir aufgefallen ist, dass es hier im Faden fast nur noch um den guten Björn geht. Ich meine selbst für GF-Verhältnisse ist der Kerl ziemlich durch. Ich bezweifle das es viele gibt die den wirklich ernst nehmen und ihm Gehör schenken (ich meine er leugnet praktisch die Existenz der Sonne, dass geht selbst den meisten "Normie Flacherdlern" zu weit). Man erinnere sich nur mal an seinen Schrei nach Aufmerksamkeit vor ein paar Tagen.

Zitat
Ich hoffe, dass es denjenigen die daran glauben, nur peinlich ist, einen Kommentar dazu zu schreiben und sie es nicht trauen. Ich möchte euch ermutigen, das zu tun, denn am Ende werden all diejenigen die allergrößte Scham ertragen, die die Lüge ihr Leben lang geglaubt haben und Ruhm und Ehre gibt es für die, die fest an der Wahrheit hielten und sie mit ihrem Leben verteidigten.

Ich denke eure Energie wäre in perfiedere Deppchen oder "Konservatrolle" besser investiert, auch wenn ich zugeben muss das Björn schon besonderes amüsant ist.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 23:31:14 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #331 am: 14. Juni 2019, 00:12:33 »
Können wir eigentlich froh sein, dass @Richard Sharpe hier uns noch zum Gute Frage informiert.

Ich habe mich da mal angemeldet, aber hatte keine Lust mehr da irgendwo zu antworten.
Off-Topic:
Ich war ja früher auch in anderen Foren aktiv. Mal kurz auch auf Gute Frage. Aber habe doch mehrheitlich die Lust verloren.
Das einzige Forum wo ich noch aktiv dabei bin, wenn auch in letzter Zeit etwas weniger beim Schreiben, aber am Lesen bin ich jeden Tag zu jeder Zeit am tun sein, ist das Sonnenstaatlandforum. Weil hier habe ich das Gefühl, dass umgangssprachlich gesagt, nicht ewig am selben Knochen genagt wird. Und wenn man will etwas von anderen Usern lernen kann. Und ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass jeder User den anderen respektiert auch wenn die Meinungen halt auseinanderdriften. Aber so gehört es sich das wenn man miteinander freundlich umgehen will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Chemtrail-Fan, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #332 am: 14. Juni 2019, 10:27:36 »
So ein richtiger Reichsdepp wäre mir bei gf auch lieber, aber im Moment sind dort hauptächlich religiöse Spinner und Flacherdler wie Bjoern und Alphaundomega.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Alois, Rolly, Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #333 am: 19. Juni 2019, 15:40:57 »
Zwei Reichsdeppen auf einen Streich bei der Frage:

Könnte Deutschland heute noch Ostgebiete fordern?

Depp 1
Spoiler
Antwort von MuLanHua vor 10 Minuten

1945, mit der bedingungslosen Kapitulation des Generalstabs, unter Führung des Admirals Karl Dönitz, hatten die Deutschen nicht nur den Krieg verloren, sondern auch ihre Eigenstaatlichkeit, ihr Reich und darüberhinaus die Hälfte ihres ehemaligen Reichsgebietes.

Weder die Bundesrepublik noch die DDR waren zu irgendeinem Zeitpunkt souveräne Staaten, die irgend etwas hätten fordern können. Das Gebiet der BRD ist bis zur Stunde besetzt von US-Truppen, und wird lückenlos überwacht, von der NSA, einschließlich des Handys der Kanzlerin.

Also bevor eine deutsche Regierung die Rückgabe Ostpreußens fordern könnte, müsste sie schon erstmal die US-Truppen bitten, die Stützpunkte zu räumen und das Land zu verlassen. Du siehst also, wo die Hindernisse sich auftun.

Witzigerweise hatte die deutsche Studentenbewegung, die ziemlich links war, anlässlich des Vietnamkriegs die Bitte formuliert: "Ami go home."
[close]
https://www.gutefrage.net/frage/koennte-deutschland-heute-noch-ostgebiete-fordern#answer-314505837

Depp2:
Spoiler

Antwort von IbanezP
vor 29 Minuten
Deutschland nicht, das deutsche reich allerdings schon. Das deutsche reich ist derzeit ein handlungsunfähiger Staat ohne Staatsorgane.

Die Chancen stehen schlecht, würde wahrscheinlich krieg bedeuten oder Sanktionen Aufjedenfall auf diplomatischer Ebene ein Desaster

[close]
https://www.gutefrage.net/frage/koennte-deutschland-heute-noch-ostgebiete-fordern#answer-314504597

Beide kriegen Saures...
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #334 am: 19. Juni 2019, 16:26:57 »
Zitat von:  Volldepp1
Witzigerweise hatte die deutsche Studentenbewegung, die ziemlich links war, anlässlich des Vietnamkriegs die Bitte formuliert: "Ami go home."

Damit hat die deutsche Studentenbewegung nicht "Amis raus aus Deutschland" gemeint sondern ganz klar mit weltweiten Protesten gegen den Vietnamkrieg " Amis raus aus Vietnam".


 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #335 am: 19. Juni 2019, 17:52:41 »
Zitat von: Depp 2
Die Chancen stehen schlecht, würde wahrscheinlich krieg bedeuten oder Sanktionen Aufjedenfall auf diplomatischer Ebene ein Desaster
damit hat er vieleicht recht. Fordern kann Deutschland nix und das Deutsche Reich auch nicht, da das Deutsche Reich nur in Form von Deutschland fordern könnte. Drüber reden könnt gehen, aber das hat man ja schon so bis 1989 oder so. Seither gab es nie wieder Grund dazu.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #336 am: 19. Juni 2019, 19:59:40 »
Die Antwort von Depp 1 ist inzwischen gelöscht.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #337 am: 19. Juni 2019, 21:43:38 »
Die Antwort von Depp 1 ist inzwischen gelöscht.

Hätte man ruhig als Mahnmal für schlechte Antworten stehen lassen können. Ich verstehe das System mit den Löschbolzen vom Master Control Program sowieso nicht. Ende Mai wurde ich für 24 Stunden gesperrt, weil ich KBischoff (formerly known as Razzzzor) als AfD-Fanboy tituliert habe. Der Account von ihm ist seit zwei Tagen inaktiv.

Manchmal denke ich sollte es so machen wie der Nutzer Silicium(1-99),
der sich 50 Accounts auf Vorrat zulegt, richtig boshaft zuschlägt, von den Löschbolzen gesperrt wird, aber keine zwei Minuten später mit dem nächsten Account zuschlägt.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #338 am: 20. Juni 2019, 09:01:55 »
Eigentlich wollte ich darauf verzichten, auf weitere Beiträge von Bjoern einzugehen, aber bei diesem kann ich es mir nicht verkneifen:

Zitat
Zeit entsteht angeblich dadurch, dass sich der Raum ausdehnt, und sei abhängig von Geschwindigkeit, so würde man, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegte, nicht altern, denn die Zeit bliebe stehen. Dazu gehört auch die Theorie der Raumzeit und gekrümmter Raumzeit, das sei dann die Gravitation.

Mir wird von diesem ganzen Fantasiezeug schon ganz schummrig, Gott hat die Erde flach erschaffen, alles was wir beobachten können, deutet auf eine Flache Erde hin, der einzige Grund, warum wir annehmen, dass sie eine Kugel sei, ist, weil wir von Geburt an damit indoktriniert werden.

Zitat
Der Kompass zeigt nach Norden, das ist der Mittelpunkt der flachen Erde. Wenn du dich an Westen orientierst, dann krümmt sich die Nadel mit der Zeit und du läufst einen sehr großen Kreis. Wenn du nach Süden läufst, kommst du irgendwann an den Eiswall, den du leider aufgrund militärischer Aktivität nicht betreten darfst, weil du sonst eventuell die Kuppel finden würdest, die dort anfängt und sich über die ganze Welt spannt.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-atheisten0#answer-314537949
« Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 09:03:31 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #339 am: 20. Juni 2019, 14:04:39 »
Zitat von: Depp Nr. 285.061
Gott hat die Erde flach erschaffen
Das hat er sicher direkt von Gott erzählt bekommen.


Interessant ist auch: Viele Flachköpper setzen Flacherdtheorie und geozentrisches Weltbild gleich oder koppeln beide Theorien aneinander. Dass zwischen den beiden Gegentheorien massig Zeit liegt, scheinen sie auszublenden. Könnte das "erfundene Mittelalter" sein.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #340 am: 20. Juni 2019, 14:45:02 »
In einem meiner Kommentare habe ich ihn mal gefragt, wie man an einen allmächtigen Gott glauben kann und gleichzeitig daran, dass dieser trotz seiner Allmacht nicht mehr schaffen konnte als eine Art riesige Schneekugel, nämlich eine flache Erde mit einer Kristallkuppel darüber.
Sinngemäss lautete seine Antwort darauf, dass Gott es nicht nötig hätte, anzugeben.
Bjoern scheint sich also häufiger mit Gott zu unterhalten und ihn sehr gut zu kennen.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #341 am: 20. Juni 2019, 14:55:01 »
Meine schöne Antwort "Gott hat die Physik erschaffen, also hält er sich auch dran" wird jeweils mit alternativer Physik beantwortet.  :(
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #342 am: 20. Juni 2019, 19:28:49 »
Endlich mal wieder ein ganz normaler Verschwörungstheoretiker  :):

Zitat
Glaubt ihr es gibt abgeschottete Labore irgendwo wo keiner hin kann, wo der krankeste Shit produziert, gequält, und geforscht wird? An was ist in erster Linie egal, vielleicht sind es Hightech Labore die sogar an teslas Erfindungen weiterarbeiten und die ersten Menschen geklont haben und sie in eine andere Zeit stecken, oder sie mit unbekannte Säuren und Chemie Vollpumpen. Oder es wird irgendwas hergestellt was für den normalen Burger unvorstellbar ist, es wird der Welt verschwiegen und keiner bekommt davon Wind was da abgeht weil es sonst zu einer Massenpanik kommt oder usw Eindringlinge werden vielleicht eingesperrt oder getötet und ihre Beweise oder Körper beseitigt. Es wird schon viel gefälscht und vertuscht, und das sogar in deutschen Nachrichten und TV.
Das hört sich unvorstellbar an kann aber wahr sein, ich kann mir vorstellen das es sowas gibt.

https://www.gutefrage.net/frage/kranke-unterirdische-labore-mit-grausame-experimente
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #343 am: 20. Juni 2019, 19:34:17 »
Zitat
Das hört sich unvorstellbar an kann aber wahr sein, ich kann mir vorstellen das es sowas gibt.

In Nordkorea oder in Trumpistan?

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #344 am: 26. Juni 2019, 08:40:13 »
Eine Frage zu Oliver Janich:

Zitat
Kennt ihr Oliver Janich? Ist es wahr, dass er aus Deutschland flüchten musste und stimmt es, dass man ihn sofort festnehmen würde, wenn er deutschen Boden betritt?

Und eine Antwort eines meiner speziellen Freunde dazu:

Zitat
Ich habe von ihm gehört. Er ist auch hier auf GF schon öfter aktiv gewesen, gesperrt worden, neu aktiv geworden u.s.w.

Wir waren in Einzelfällen öfter mal derselben Ansicht, mögen uns aber nicht sonderlich, weil er a) ein Wirtschaftsliberaler ist, während ich ein Linker bin, und b) er von Naturwissenschaft sehr wenig Ahnung hat, während ich sehr viel Ahnung habe.

Zur Zeit liegt meines Wissens kein Haftbefehl gegen ihn vor. Es stimmt, was Wikipedia über einstige Ermittlungen gegen ihn schreibt:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-oliver-janich

'Maarduck' ist einer der führenden VTler bei Gutefrage, und 'links' ist er m.E. nicht, wenn man sich Beiträge wie z.B. den hier ansieht:

Zitat
Ein ethnischer Deutscher hat Vorfahren, deren Muttersprache seit mindestens 4 Generationen deutsch war. Das kann im Einzelfall auch mal ein Farbiger aus Namibia sein.


https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-man-eurer-meinung-nach-deutscher#answer-314934905



" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly