Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69372 mal)

dtx

• Gast
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #300 am: 4. November 2018, 16:06:04 »
Das "Seminar" am 10.11. über die Gründung "steuerfreie[r] Unternehmen in unserer Gemeinwohlwirtschaft" wurde nun abgesagt. Begründung:

"Unvorhersehbarer Weise wurde Peter 31. Okt. erneut von der Exekutive der Bundesrepublik festgenommen. Da für uns in diesem Moment nicht absehbar ist, wann er wieder freikommt, haben wir uns entschieden das Seminar abzusagen".

Die Begründung mutet seltsam an, war doch für die Steuerhinterziehungsseminare schon bisher nicht Peter, sondern Benjamin zuständig. Zudem sitzt Peter auch nicht wegen irgendwelcher Ungereimtheiten des Seminares, sondern bloß wegen Fahrens ohne Führerschein, Urkundenfälschung und in grauer Vorzeit einmal ungenehmigter  Versicherungsgeschäfte. Daß letztere ungerührt weiter betrieben werden, tut ja hier nichts zur Sache, sollte man meinen. Falls die Seminarteilnehmer aber doch nicht so blöd sind, wie man das voraussetzen kann, finden sie den Fehler: Die erst kürzlich eingeführte Versicherungspflicht für das k. u. k. Unternehmertum. War vielleicht doch nicht so 'ne tolle Idee?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Helvetia

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13553 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #301 am: 4. November 2018, 16:12:52 »
Das "Seminar" am 10.11. über die Gründung "steuerfreie[r] Unternehmen in unserer Gemeinwohlwirtschaft" wurde nun abgesagt. Begründung:

"Unvorhersehbarer Weise wurde Peter 31. Okt. erneut von der Exekutive der Bundesrepublik festgenommen.

Den find ich gut!  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #302 am: 4. November 2018, 16:18:04 »
Unvorhersehbar?

Vielleicht hätten die Pudel bei ihrem Führer ohne Führerschein besser zuhören sollen. Es ist mit der Numerologie des Fahrers ohne Fahrerlaubnis doch so einfach und vorhersehbar.

Wann, wenn nicht am 31.10, hätte Gott sonst seinem Sohn seinen Platz in der Tüte weisen sollen. 

31-10=21
21=3x7
3x7   ->    777     (= Gerechtigkeit oder engl. justice)        :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #303 am: 4. November 2018, 16:46:33 »
Schrohm Napoleon hat den KRD-wissenschaftlichen Beweis angeführt.
Wie man sieht, können wir auch Königreich!

(ein Gruß an alle Zuhörer, die sich von Peters Mathematik mit offenem Mund beeindrucken ließen. Dass da nicht massenweise Tomaten in Richtung Redner geflogen sind, geht immer noch nicht in meinen Kopf)
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 17:18:10 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, WendtWatch, Pantotheus, Schrohm Napoleon, Evil Dude, Pirx, Wildente

dtx

• Gast
« Antwort #304 am: 4. November 2018, 16:59:20 »
Wann, wenn nicht am 31.10, hätte Gott sonst seinem Sohn seinen Platz in der Tüte weisen sollen. 

Recht hast Du. Und gegen Gottes Wille hilft nicht einmal Fußpilz!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #305 am: 4. November 2018, 17:02:38 »
Ihr seid zu hart zu den Pudeln.

Also für mich war die Festnahme des Önigs überraschend. Bei normalem Lauf der Dinge in Wittenberg wäre doch damit zu rechnen gewesen, dass erst mal ein Jahr damit verbracht wird, dem die freundliche Ladung zum Strafantritt zuzustellen. Da kann dann die Polizei noch so wachsam sein, ohne Haftbefehl läuft nichts. Ich hätte auch gedacht, dass damit die völlig überarbeitete örtliche Staatsanwaltschaft befasst ist, und nicht so ein einfacher und emsiger Rechtspfleger. Allein daraus ergibt sich schon, dass die Akte erst mehrfach verloren und wiedergefunden wird, bevor sich etwas tut.

Dem bisherigen Verlauf der Dinge nach ist die Annahme, dass man noch ein paar Monate ungestört Seminare abhalten kann, völlig vernünftig.

Kann mir mal jemand erklären, wieso der von der Rechtspflegschaft ausgestellt wird?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Stief

« Antwort #306 am: 4. November 2018, 17:12:57 »
Kann mir mal jemand erklären, wieso der von der Rechtspflegschaft ausgestellt wird?

Vermutlich deswegen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, physik durch wollen, Pirx, Rechtsfinder

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #307 am: 4. November 2018, 17:27:56 »
Allein daraus ergibt sich schon, dass die Akte erst mehrfach verloren und wiedergefunden wird, bevor sich etwas tut.

Tja, das könnte wohl auch zu tun haben mit:
Zitat von: Wittenberger
Er zeigte sich mehrmals öffentlich mit der Staatsflotten. Dabei war er völlig selbstbewusst. Und das lies er auch die jeweils Umstehenden wissen.
Wenn der kleine Peter so quängelt, duldet die Sache wohl keinen Aufschub.

Ich wundere mich eher, warum nicht vorher schon ein Passant bei der Wortmarke angerufen hat. Wir reden hier ja nicht über 93 statt 80 km/h auf der Landstraße, sondern über einen Millionenschaden. Wenn man mal eine Gesamtrechnung aufmacht, müsste man neben den veruntreuten Anleger-Geldern auch sämtliche Kosten bei allen Gerichten und Verwaltungen addieren, weitere Geschädigte, die Kosten der Haft, die zerstörte Karriere seiner Pudel, usw. Da kommt ein großer Haufen zusammen, von dem man so einiges hätte finanzieren können. Das ist vor allem ärgerlich, weil es so sinnlos ist.
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 17:45:56 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #308 am: 4. November 2018, 17:36:49 »
Weil das nun mal gesetzlich so geregelt ist, dass der Rechtspfleger bei der Staatsanwaltschaft solche Haftbefehle ausstellt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #309 am: 4. November 2018, 17:42:48 »
Strafvollstreckung ist doch aber Ländersache.  :scratch:

P.S.: StVollstrO Sachsen-Anhalt regelt die Details.
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 17:50:52 von Sandmännchen »
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #310 am: 4. November 2018, 17:50:39 »
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Vollstreckungshaftbefehle (§ 457 StPO) werden von der Staatsanwaltschaft erlassen. Rechtspfleger gibt es nicht nur bei Gericht. Was hat das mit 'Ländersache' zu tun?
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 17:53:05 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Offline Stief

« Antwort #311 am: 4. November 2018, 17:52:46 »
Ich wundere mich eher, warum nicht vorher schon ein Passant bei der Wortmarke angerufen hat.

Die Existenz des Haftbefehls war nicht öffentlich bekannt. In der Lokalpresse nimmt er auch weniger Platz ein als früher, z.B. war die Ablehnung der zweiten Revision soweit ich mich erinnere gar nicht in der Presse.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #312 am: 4. November 2018, 17:53:45 »
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Vollstreckungshaftbefehle (§ 457 StPO) werden von der Staatsanwaltschaft erlassen. Rechtspfleger gibt es nicht nur bei Gericht. Was hat das mit 'Ländersache' zu tun?

Wenn ausschließlich das Land zuständig ist, kann die StPO nichts regeln.

dtx

• Gast
« Antwort #313 am: 4. November 2018, 17:55:43 »
Also für mich war die Festnahme des Önigs überraschend. Bei normalem Lauf der Dinge in Wittenberg wäre doch damit zu rechnen gewesen, dass erst mal ein Jahr damit verbracht wird, dem die freundliche Ladung zum Strafantritt zuzustellen.

So hatte ich das auch vermutet, zumal es in einem nun doch nur scheinbar ähnlich penetrant gelagertem Fall auch solange gedauert hat.

Da kann dann die Polizei noch so wachsam sein, ohne Haftbefehl läuft nichts. Ich hätte auch gedacht, dass damit die völlig überarbeitete örtliche Staatsanwaltschaft befasst ist, ...

Das stimmt ja auch, schließlich sitzt dieser "einfache" und emsige Rechtspfleger bei der Staatsanwaltschaft.

Der Berufsstand wird offenbar unterschätzt. Leiter eines Grundbuchamts ist in der Regel ein Rechtspfleger. Und wenn unserer Kundschaft wieder mal ein Grundstück "abhanden kommt", sitzt bei der Versteigerung auch kein Richter am Tisch.

Dem bisherigen Verlauf der Dinge nach ist die Annahme, dass man noch ein paar Monate ungestört Seminare abhalten kann, völlig vernünftig.

Und es hat ja auch nicht an Leuten gefehlt, die das ebenso sahen und das Peterle schnell noch monetarisieren wollten. Nur hat entweder der "einfache" und emsige Rechtspfleger weniger auf dem Schreibtisch gehabt, als die liebe Frau V. (was ich nicht glaube) oder der Fall wurde bei ihm auf informellem Wege höherpriorisiert, von wem auch immer.
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 17:59:33 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #314 am: 4. November 2018, 17:57:04 »
Off-Topic:
Äääh ... doch. Oder hältst du alle Regelungen der StPO das Ermittlungsverfahren (und damit die StA) betreffend für ungültig, weil auch Strafverfolgung 'Ländersache' ist? :scratch:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder