Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #150 am: 1. November 2018, 23:24:45 »
Na komm, die Pudel hatten die Kartoffeln doch richtig hübsch aufs Beet geworfen. Sei mal nicht so streng. Die müssen halt auch erst mal lernen, dass nicht alles wächst wie Schimmel auf Toastbrot.


Edith korrigiert wieder mal. Es sind keine Kartoffeln im Bett überliefert.

« Letzte Änderung: 1. November 2018, 23:56:42 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Gutemine, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #151 am: 1. November 2018, 23:34:56 »
Wenn das zickige Pack sich selbst eingegraben hätte, wäre doch jetzt alles bestens!  :dontknow:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #152 am: 1. November 2018, 23:35:01 »
Da musst du nur so 'ne BRD Systemkartoffel darunter haben, die die anderen aufstachelt. Und schon werden sie alle faul.

Narzisst sein ist nicht einfach.
Nein, weder als Narzisst noch als Pudel. Da wirst du hart geprüft, sagt Benjamin. Jeden Tag.

Hätten seine Anhänger doch wenigstens die 100 Kunststoffboxendeckel (ohne die zugehörigen Boxen) von der Amazon Wunschliste gespendet, dann wäre alles in Butter, und wir hätten dort blühende Landschaften. Aber so....   :snooty:
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 23:38:39 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, _dr, x, Neubuerger, Wildente

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #153 am: 1. November 2018, 23:37:06 »
Offtopic eine Frage zu https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1275.msg197324#new

Wieso kann ich da nicht antworten oder zitieren?

Muss ich da zuerst eine *Schlagzeilenthread zu Peter Fitzek / KRD" Prüfung ablegen und 7 Euro Eintrittsgebühr bezahlen?  >:D
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #154 am: 1. November 2018, 23:39:46 »
Für diesen Thread musst du höhere Weihen empfangen haben und sehr viele Prüfungen ablegen. Unter anderem den grünen Führerschein des Königreichs, sowie 12 Stunden "Frag Peter", von 16 Uhr bis 4 Uhr morgens. Am Stück und ohne Pause, im Prinzip. Sie haben halt keine Zimmer mehr.

Das kannst du machen, aber willst du das wirklich?
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 23:48:45 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, x, Neubuerger

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #155 am: 1. November 2018, 23:41:59 »
Und mit dem kannst Du dann auch nur einen Tag lang dort posten!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Königlicher Hofnarr, Happy Hater

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #156 am: 1. November 2018, 23:44:14 »
Wenn du einen Termin "im öffentlichen" hast, kannst du auf dem rechten Fahrstreifen posten. Das ist rechts neben dem Monitor, ein kleines Stück über den Kaffeeflecken, die beim MZ-Artikel über die Räumung fluchtartig deinen Mund verließen.
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 23:50:27 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Neubuerger

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #157 am: 1. November 2018, 23:57:27 »
Für diesen Thread musst du höhere Weihen empfangen haben und sehr viele Prüfungen ablegen. Unter anderem den grünen Führerschein des Königreichs, sowie 12 Stunden "Frag Peter", von 16 Uhr bis 4 Uhr morgens. Am Stück und ohne Pause, im Prinzip. Sie haben halt keine Zimmer mehr.

Das kannst du machen, aber willst du das wirklich?

Und wenn ich mich das nächste mal im Sonnenstaatlandforum anmelden will heisst es: "Für das Sonnenstaatlandforum musst du höhere Weihen empfangen haben und sehr viele Prüfungen ablegen. Unter anderem den grünen Führerschein des Königreichs, sowie 12 Stunden "Frag Peter", von 16 Uhr bis 4 Uhr morgens. Am Stück und ohne Pause, im Prinzip"

Dann melde ich mich doch lieber im Freischissforum an.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Evil Dude, Neubuerger

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #158 am: 1. November 2018, 23:58:11 »
Allein das Datum zeugt von Humor, der große Reformator wurde am Reformationstag einkassiert.

Schön war's.

Ich will die Rahmenbedingungen näher erklären: Für die meisten ist der nun in neun Bundesländern begangene Feiertag ein schöner freier Tag. In der Lutherstadt Wittenberg ist es nun mal passiert, daher ist es hier anders. Es gibt zig kirchliche und auch staatliche Veranstaltungen. Für das gemeine Volk (dem man nach Luther auf's Maul schauen müsse) gibt es einen schönen Mittelaltermarkt auf dem Marktplatz, die Buden ziehen sich über die Schlossstraße bis zum Schloss. In der Dimension sind 30.000 Besucher für so eine eher kleine Altstadt ein großer Haufen Holz, teilweise ist es schon eng. Parkplätze (bis auf den Sonderparkplatz) gibt es nicht.

Sicherheit war immer ein Thema, schon wegen der beengten Verhältnisse. Den Unfug mit den Betonquadern haben wir aber nie mitgemacht: Als die Terror-Hysterie im letzten Jahr ihren Höhepunkt hatte, haben wir einen Kleinbus quergestellt und gut. Es war immer das Bestreben, die historischen Wittenberger Feste sehr zivil zu gestalten: Man sieht praktisch keine Polizei in Uniform. Ja, es gibt uniformierte Fußstreifen, aber sehr wenige. Weil das so ist und durchaus so gewollt ist, (da verrate ich nicht zu viel) sind so einige Polizeibeamte der zivilen Fraktion unterwegs, sie sind die sehenden Augen des Lagezentrums.

Es gibt zwei Bereitstellungsräume: Der Platz vor dem Arsenal (Shopping-Center) gehört den zivilen BOS-Organisationen: Rettungsdienst, ggf. THW, Feuerwehr. Das Gebäude und Gebiet des Polizeireviers ist groß genug, mehr als eine Einsatzhundertschaft der Polizei aufzunehmen - die langweilen sich da vor sich hin, es passiert gottlob ja nichts. Mit der Lage beider Bereitschaftsräume direkt an der Altstadt ist aber ein schnelles Eingreifen immer möglich.

Den Rest kann sich jeder an Hand der Presseartikel ausmalen, jetzt wird sicher klarer, warum so ein Zugriff in diesem Falle sinnvoller war.

Es wird im Übrigen berichtet, dass Revierleiter Benedix und so einige seiner Beamtinnen und Beamten mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht gesehen wurden. Das sind aber nur Gerüchte, Beamte tun ihren Dienst mit dem gebotenen Ernst.


Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #159 am: 2. November 2018, 00:04:29 »
Offtopic eine Frage zu https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1275.msg197324#new

Wieso kann ich da nicht antworten oder zitieren?

Muss ich da zuerst eine *Schlagzeilenthread zu Peter Fitzek / KRD" Prüfung ablegen und 7 Euro Eintrittsgebühr bezahlen?  >:D

Der Sinn des Threads ist es, *wesentliche* Neuigkeiten auf einen Blick zu finden. Man kann ihn abonnieren und bekommt dann eine Benachrichtigung, ohne dass man sich durch sämtliche Stellungnahmen durchwühlen muss.

Wenn Du antworten willst, schick mir einfach 'ne PN.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #160 am: 2. November 2018, 00:09:48 »
Off-Topic:
Und die einzig wichtige Nachricht war dort heute natürlich der Post von hair mess!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #161 am: 2. November 2018, 00:11:51 »
Ich stelle mir die Eintütung des Königs folgendermaßen vor:
Peter sitzt mit seiner Holden in einer Gaststätte in der Schlossstraße (Insider wissen, wo es wohl gewesen ist). Beide bestellen das vegetarische Helloween-Kürbis-Menü. Nach der Kürbiscremesuppe wird der Hauptgang (gegrillter Kürbis auf Zucchinibeet) allerdings nicht vom Kellner, sondern von Herren in Uniform serviert. Das Kürbiscremeeis wird als Doggie Bag mitgegeben.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Evil Dude, Pirx, x, Neubuerger

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #162 am: 2. November 2018, 00:18:31 »
Vielleicht wurde der Haftbefehl auch mit der Rechnung serviert. Dann war das quasi sowas wie seine Henkersmahlzeit, das letzte Essen in Freiheit.  :))
« Letzte Änderung: 2. November 2018, 00:20:13 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Evil Dude, Pirx, _dr, x, Neubuerger

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #163 am: 2. November 2018, 00:18:57 »
Off-Topic:
Und die einzig wichtige Nachricht war dort heute natürlich der Post von hair mess!  ;D

Der gehörte dort auch nicht wirklich hin, und er ist jetzt in diesem Thread.


soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #164 am: 2. November 2018, 00:28:22 »
Vielleicht wurde der Haftbefehl auch mit der Rechnung serviert. Dann war das quasi sowas wie seine Henkersmahlzeit, das letzte Essen in Freiheit.  :))

Wäre ich bei der Wortmarke vor Ort gewesen, hätte ich ihn bestellen lassen, gewartet bis serviert wird und dann "zugeschlagen"!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bitstore