Da ist man mal 1,5 Tage nicht im Forum aktiv und dann das!...
Es wurde auch langsam mal Zeit, dass der Herr Souverän einfährt, dieses den Behörden offen auf der Nase herum tanzen war ja nicht mehr zu ertragen.
Für mich sieht es so aus als habe der kleine Peter, das bei Staatsverweigerern beliebte Spiel gespielt bei dem man sich mittels dem zuhalten der Augen für die anderen unsichtbar wird. Mit wie üblich grandiosem Erfolg.
- sehr sicher hat er sich nachdem er aus dem Knast kam nicht umgemeldet
(die "falsche" Adresse auf dem Haftbefehl legt das nahe, hierfür wird nämlich im Normalfall das Melderegister zu Rate gezogen) - sehr sicher hatte er nie seinen Namen auf irgendeinen Briefkasten/Klingelschild bei der Konservenfabrik angebracht
(liebe Pudel hierzu existieren chronologische Beweisbilder, erzählt also keinen Mist) - vermutlich wurde ihm die Ladung zwecks Haftantritt zu seinem Ärger auf kreative Weise zugestellt
- vermutlich hat er die Zustellung der Ladung jedoch seinen Pudeln unterschlagen oder zumindest klein geredet
(es gab dazu ja nie eine Stellungnahme oder eine Publikation der erfolgsversprechenden Gegenmaßnahmen, was der im KRD üblichen "Transparenz" widerspricht) - vermutlich hat man nicht geöffnet oder behauptet, dass der König nicht da sei und man nicht wissen wo er wohne als die Polizei in der Konservenfabrik nachgefragt hat
(sonst würde im Haftbefehl nicht stehen, dass der Aufenthaltsort unbekannt sei, soviel Verstand es bei den Pudeln zu versuchen rechne ich der Polizei durchaus zu) - vermutlich wurde das Alles noch ein wenig mit BAR-Zauberformeln und Lügen mit dem Ziel der Ablenkung garniert
Wäre man etwas aufmerksamer hätte man erkannt, dass dieses Spiel nur funktioniert, wenn die Anderen es auch mitspielen. Aber immerhin hat er es einen halben Monat lang geschafft sich so der Festnahme zu entziehen, das muss ich dem kleinen Peter durchaus lassen.
Vermutlich kann er ganz froh sein, dass er zufällig gesichtet und gemeldet wurde am Ende wäre das Ganze vermutlich in einem Durchsuchungsbefehl und von Vermummten Polizeibeamten eingetreten Türen geendet.
Gut vielleicht hat der Pudelkönig das auch provozieren wollen, so eine Durchsuchung und Festnahme wäre sicher größere Schlagzeilen sowie massivstes Mimimi der Anhänger wert gewesen. #Märtyrerstatus und wenn man schon einfährt dann mit angemessenem Tamtam!
Wir werden ja bald sehen wie sich das Ganze mit den Pudeln weiterentwickelt. Aber die nächste Räumung wird wohl wieder ohne den Schutz des Pudelkönigs stattfinden müssen.