Murg
Die Seite von Baden nochmal
http://bundesstaat-baden.info/93/unterseiten/informationen-und-aktuellesDie "Regierungsmitglieder"
http://bundesstaat-baden.info/de/content/91/52/kontakteReichsbürger parkt BMW mit auffälliger Nummer
Die Polizei ermittelt "wegen ver schiedener Delikte" gegen einen 34-Jährigen, in Murg vor dem Gasthaus Adler einen BMW mit dem eigenwilligen Nummernschild IVB 104 abgestellt hat.
Kennzeichen und Dokumente seien nicht gültig, es bestehe der Verdacht, dass der Mann, der sich der Polizei gegenüber als Reichsbürger ausgegeben habe, für den Pkw keine Zulassung und keine Versicherung habe, erklärte Polizeisprecher Dietmar Ernst am Sonntag auf Anfrage der BZ.
"Keine offiziellen Dokumente"
Beamte des Reviers Bad Säckingen, die am Freitagabend nach Anrufen aus Murg die Situation vor Ort überprüften, fanden in dem an der L 154 (Hauptstraße) geparkten Auto die Originalkennzeichen vor, nach denen es abgemeldet ist.
Das Phantasiekennzeichen an Heck und Front des gepflegt erscheinenden und auf Hochglanz polierten Pkw trägt einen vermeintlichen Zulassungsstempel des "Bundesstaats Baden, Zentrale Zulassungsstelle". Hinter der Windschutzscheibe wurde gut sichtbar eine "Zulassungsnachweiskarte" mit genauer Aufklärung über Verwaltungs- und Versicherungsfragen platziert, ausgestellt wiederum vom "Bundesstaat Baden, Staatsamt für Verkehrswesen, Außenstelle Karlsruhe, Verwaltungsbehörde" mit Datum vom 23. August 2017 und unterzeichnet von "Andreas a.d.F. Dieler". "Das sind alles keine offiziellen Dokumente", stellt Polizeisprecher Ernst fest. Daher werde gegen den Mann ermittelt.
Nach Auffassung der Reichsbürger besteht das Deutsche Reich weiter, sie bestreiten die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland als Staat und weigern sich, Steuern und Bußgelder zu zahlen oder Gerichtsbeschlüsse und Verwaltungsentscheidungen zu befolgen.