Autor Thema: Freistaat Preussen  (Gelesen 99209 mal)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #270 am: 1. August 2017, 08:12:33 »
Es gibt einen weiteren "Freistaat Preussen", diesmal (nur?) die Provinz Brandenburg. Man hat Cottbus auch schon als neue "Stadtgemeinde" gegründet und sucht jetzt noch verzweifelt Mitstreiter um einem Schicksal wie den bayerischen Preussen zu entgehen.  :facepalm: :facepalm:

http://provinz-brandenburg.org/2017/06/30/anschreiben-an-ueber-50-ausgewaehlte-botschaften-zur-einreise-preussischer-staatsangehoerigen/

http://stadtgemeinde-cottbus.org/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx

Offline kairo

« Antwort #271 am: 1. August 2017, 09:15:56 »
Ich protestiere energisch gegen die Einbeziehung von Cottbus. Das ist Sachsen. Gerade als Berliner, also Brandenburger, kann ich das nicht dulden. Ausländer raus!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline EWHL

• Kommissar für Menschenrechte
  • E
  • Dankeschön: 304 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #272 am: 1. August 2017, 09:34:11 »
Ich protestiere energisch gegen die Einbeziehung von Cottbus. Das ist Sachsen. Gerade als Berliner, also Brandenburger, kann ich das nicht dulden. Ausländer raus!

Hm, hast du das eventuell mit Chemnitz verwechselt, oder sind die paar Jahre sächsische Herrschaft wirklich so eine Tragödie? Wiki sagt zumindest: "Seit 1445 stand Cottbus unter brandenburgischer Herrschaft, ausgenommen die Zeit von 1807 (Tilsiter Frieden) bis 1815 (Wiener Kongress), in der die Stadt dem Königreich Sachsen angegliedert war." Und ganz ehrlich, Sachsen ist doch schon genug mit Reichis besiedelt, da kann Brandenburg auch mal ein paar davon aufnehmen...  ;D

EWHL

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline kairo

« Antwort #273 am: 1. August 2017, 10:30:13 »

Hm, hast du das eventuell mit Chemnitz verwechselt, oder sind die paar Jahre sächsische Herrschaft wirklich so eine Tragödie? Wiki sagt zumindest: "Seit 1445 stand Cottbus unter brandenburgischer Herrschaft, ausgenommen die Zeit von 1807 (Tilsiter Frieden) bis 1815 (Wiener Kongress), in der die Stadt dem Königreich Sachsen angegliedert war."

Aber Cottbus war eine Exklave. Sachsen reichte bis Baruth. Auch die gesamte Lausitz gehörte dazu.

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #274 am: 1. August 2017, 10:32:53 »
Preußen expandiert eben. Ich habe gehört das eine Außenstelle in Nordkorea geplant ist.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #275 am: 1. August 2017, 10:49:36 »
Ohne ein peinlich amateurhaftes Gründungsvideo ist diese Staatsgründung für mich nicht legitim.   
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, physik durch wollen, Rima882, Aughra

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3035 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #276 am: 1. August 2017, 12:38:31 »

Das sehe ich ja prinzipiell auch so. Aber die Niederlausitz ist den Preußen schon vor langer langer Zeit in die Hände gefallen. Nachdem die Sachsen sie erst wenige Jahrhunderte vorher den Böhmen entrissen hatten. Und da ich mal das mißvergnügen hatte in Cottbus meine karges Brot [emoji506] zu verdienen kann ich ruhigen Gewissens sagen, ich neide es den Preußen nicht. [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #277 am: 1. August 2017, 12:39:53 »
Preußen expandiert eben. Ich habe gehört das eine Außenstelle in Nordkorea geplant ist.

Mit @A.R.Schkrampe als Gouverneur? Der kennt sich da etwas aus...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Offline hm...

• Neuling
  • Dankeschön: 1 mal
  • Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit.
    • Auszeichnungen
« Antwort #278 am: 2. August 2017, 23:32:30 »
Good Morning Sunshine,

bin gerade darüber gestolpert:  http://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/frieder-ike-salb

Gruß Thomas
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich bewundere das Problem.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #280 am: 5. August 2017, 09:20:10 »
Der "Außenminister" des Freistaat Preussen, Bundesstaat Bayern, Johann aus der Familie Ach, dürfte wohl länger außer Dienst sein.  ;D

Spoiler
Bayerns selbst ernannter Außenminister

erstellt am 04.08.2017 um 17:49 Uhr
aktualisiert am 04.08.2017 um 22:15 Uhr

Als am 17. Juli die Ermittlungsgruppe "Wappen" der Kripo Erding und die Staatsanwaltschaft München mehrere Dutzend Objekte in Bayern und anderen Bundesländern im Zusammenhang mit Reichsbürgern durchsuchen ließ, da trafen die Beamten auch auf Johann A. aus Pyrbaum. Er wurde verhaftet und in ein Gefängnis eingeliefert. Denn gegen ihn lag seit 1. Juli ein "Vollstreckungshaftbefehl" vor: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dafür haben bayerische Amts- und Landgerichte Johann A. in den letzten Jahren mehrfach verurteilt.
Textgröße
PDF speichern
Drucken

Doch für den selbst ernannten "Außenminister Bundesstaat Bayern" zählen Gerichtsurteile der Bundesrepublik offensichtlich nichts. Jedenfalls trat er im Mai nicht zu einer dreimonatigen Haftstrafe an. Dennoch: Dass der 59-Jährige Mitte Juli von der Polizei in Mittelfranken aufgegriffen wurde, geschah eher zufällig. Denn "er war nicht dort, wo er vermutet wurde", ist aus Polizeikreisen zu erfahren.

Im Januar war A. von einer Schwabacher Amtsrichterin zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Diese Strafe ist bis heute noch nicht rechtskräftig: A. habe Revision beim Bundesgerichtshof beantragt, wie es aus Justizkreisen heißt. Doch wenige Tage vor dem Prozess war er wegen einer anderswo verhängten Haftstrafe von der Polizei verhaftet worden. Und diese musste er absitzen. Das dauerte bis zur Entlassung am 18. Juni.

In der Zwischenzeit aber war das Amtsgericht Neumarkt zu der Erkenntnis gelangt: Bewährung hat bei A. keinen Sinn. Schließlich hatte A. schon im Jahr 2015 dasselbe Delikt "Fahren ohne Führerschein" begangen. Wegen der Wiederholungstaten widerrief dieses Gericht die Bewährungsauflage für sein damaliges Urteil.

Doch inzwischen soll sich Johann A. schwererer Straftaten schuldig gemacht haben. Jedenfalls sucht die Erdinger Ermittlungsgruppe "Wappen" nach Beweisen für "gewerbsmäßigen Betrug, Amtsanmaßung, Urkundenfälschung", wie zu erfahren ist. Denn A. soll im "Bundesstaat Bayern, Rechtsstand 2 Tage vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914", eine herausragende Rolle spielen. So wurde er am 2. Februar 2016 zum "Außenminister bestallt", wie eine "Urkunde" ausweist. Die Organisation mit Hauptsitz in Pliening in Oberbayern soll eigene "Fahrerlaubnisse" und andere Pseudourkunden verkauft haben - so steht es jedenfalls im Raum. Sein eigener grauer Lappen, der "Bundesstaat-Bayern-Führerschein" half A. bei seiner Verhaftung nicht: Er musste sofort in ein Gefängnis. ‹Œ Heinz Wraneschitz
[close]
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Bayerns-selbst-ernannter-Aussenminister;art155371,3485400
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender

Offline Staatstragender

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 784 mal
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #281 am: 6. August 2017, 12:58:32 »
Ich muss mich jetzt mal sammeln bezüglich der preußischen Situation:

Es gibt die im Wartungsmodus befindliche Preußenseite http://freistaat-preussen.info/ , in der Thomas Mann den Ton angab. Da wird zumindest das GG anerkannt. Mann hatte für März große Umwälzungen angekündigt, ist das die Vereinigung mit Ebel?

Ebenfalls im Wartungsmodus ohne jegliche Erklärung ist http://freistaat-preussen.net/. Ich weiß gerade nicht, wem die gehört.

Am meisten (wahnhaft-bürokratische) Informationen bietet http://freistaat-preussen.world/ von der Reichheim, die sich mit Mann verfeindet hatte und ihn entstallte und abgemahnte mit Meldung an Moskau  :facepalm: . Dazu haben sie noch die nahezu tote Seite http://www.freistaat-preussen.wv.to/ , wo nur der verstorbenen Anett Lorenz gedenkt wird. Komischerweise ohne Link auf die eigentliche Homepage. Die haben wohl nichts mit der Vereinigung mit den Ebelerben zu tun.

Den Präsidenten Hennig habe ich auf keiner Homepage gefunden, ich dachte der wäre mit Außenminister T. Mann auf einer Linie? Auf der neuen Vereinigungsseite habe ich auch nichts vom Mann gesehen, ist der da ganz raus :scratch: .? Wer kann Klarheit in dieses ganz und gar unpreußische Chaos bringen?

Preußen-Update

Die Seite von Thomas Mann, die monatelang im Wartungsmodus war, ist nun tot http://freistaat-preussen.info/ . Er hatte ja für März 2017 große Umwälzungen angekündigt. Sicher passiert Großes im hintersten Hintergrund.

http://freistaat-preussen.net/ ist weiter im Wartungsmodus.

http://www.freistaat-preussen.world/files/753/2017-07-24-eu-eingang-mitteilung-alliierte.pdf von Reichhelm & Co. freut sich über die Eingangsbestätigung des EU-Ratspräsidenten bezüglich der Mitteilung an die Allierten von wegen BRD nicht vertretungsberechtigt usw.  :facepalm: .

Will nicht heim ins Reich!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Dr. Who

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #282 am: 9. August 2017, 15:05:14 »
Er hatte ja für März 2017 große Umwälzungen angekündigt.

Bestimmt wollte er im März die Gebühren für die Webseite bezahlen!
Aber SIE haben es verhindert!  ;D
« Letzte Änderung: 9. August 2017, 15:26:51 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

dtx

• Gast
« Antwort #283 am: 13. August 2017, 02:40:49 »
Wann die wohl mal auf die Idee kommen bei Thomas Mann zu durchsuchen? Der hat immerhin auch versucht Versicherungen zu verkaufen.
...

... was ihm die BaFin schon am 3. August vorigen Jahres untersagt hat. Stellt sich nur die Frage, ob das irgendwelche Folgen hat. Es ist ja davon auszugehen, daß sich Mann ebensowenig wie Fitzek (und aktuell Lorenz und seine Gefolgschaft) um die Verfügungen der BaFin scheren wird. Die Attraktivität des Geschäftsmodells besteht ja gerade darin, daß man etliche Jahre lang in aller Ruhe kassieren kann, bevor es in letzter Instanz zu einer nennenswerten Strafe kommt.
« Letzte Änderung: 13. August 2017, 03:24:06 von dtx »

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #284 am: 23. August 2017, 16:01:44 »
Der "Außenminister" des Freistaat Preussen, Bundesstaat Bayern, Johann aus der Familie Ach, dürfte wohl länger außer Dienst sein.  ;D

Aus dem Artikel: Bayerns selbst ernannter Außenminister

Im Januar war A. von einer Schwabacher Amtsrichterin zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Diese Strafe ist bis heute noch nicht rechtskräftig: A. habe Revision beim Bundesgerichtshof beantragt, wie es aus Justizkreisen heißt.

Das müssen wirklich uninformierte "Justizkreise" sein. Denn amtsgerichtliche Urteile bekommt der BGH (fast) nie zu Gesicht.
Ausnahme (vereinfachte Kurzfassung): Oberlandesgerichte, die als Revisionsgerichte signifikant von der gefestigen Rechtsprechung anderer Oberlandesgerichte abweichen wollen. Diese können dem BGH die Frage vorlegen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, contra legem