Autor Thema: Gutefrage (2)  (Gelesen 60032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #330 am: 15. Juni 2015, 14:58:57 »
Ein Königreich kann ja durchaus auch eine Demokratie sein. Beispiele dafür gibt es. Aber nicht in Deutschland. Das Grundgesetz verbietet die Monarchie. Erstens ist sie im GG für den Bund nicht vorgesehen. Zweitens verbietet es sie auch für die Länder:

Zitat
Artikel 28

(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. ..

(3) Der Bund gewährleistet, daß die verfassungsmäßige Ordnung der Länder den Grundrechten und den Bestimmungen der Absätze 1 und 2 entspricht.

Auch die Länder müssen also Republiken sein (stand auch schon in der Weimarer Verfassung). Sollte also etwa Bayern auf die Idee kommen, sich wieder einen König zu suchen, müsste der Bund das notfalls mit Gewaltmaßnahmen unterbinden.

Zitat
Artikel 37

(1) Wenn ein Land die ihm nach dem Grundgesetze oder einem anderen Bundesgesetze obliegenden Bundespflichten nicht erfüllt, kann die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates die notwendigen Maßnahmen treffen, um das Land im Wege des Bundeszwanges zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten.

(2) Zur Durchführung des Bundeszwanges hat die Bundesregierung oder ihr Beauftragter das Weisungsrecht gegenüber allen Ländern und ihren Behörden.
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #331 am: 17. Juni 2015, 12:23:47 »
Nur weil eine Partei die Abschaffung des GG fordert, wird sie noch lange nicht verboten. Es gibt genug Gruppen da draußen, die die Errichtung einer kommunistischen Volksrepublik fordern, trotzdem macht sich niemand die Mühe sie zu verbieten. Es gab aber in den späten 40ern auch die  Bayerische Heimat- und Königspartei, die zwar Probleme hatte eine Zulassung der Alliierten zu bekommen, aber in der Bundesrepublik zu Wahlen antreten konnte. Eine solche Partei hätte also durchaus eine Existenzmöglichkeit, die würde aber halt nicht sonderlich erfolgreich sein, weil inzwischen kaum noch jemand mit dem Konzept Monarchie etwas anfangen kann, besonders wenn sie im reichsdeppischen Mantel daherkommt.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #332 am: 17. Juni 2015, 12:43:58 »
Nur weil eine Partei die Abschaffung des GG fordert, wird sie noch lange nicht verboten. Es gibt genug Gruppen da draußen, die die Errichtung einer kommunistischen Volksrepublik fordern, trotzdem macht sich niemand die Mühe sie zu verbieten. Es gab aber in den späten 40ern auch die  Bayerische Heimat- und Königspartei, die zwar Probleme hatte eine Zulassung der Alliierten zu bekommen, aber in der Bundesrepublik zu Wahlen antreten konnte. Eine solche Partei hätte also durchaus eine Existenzmöglichkeit, die würde aber halt nicht sonderlich erfolgreich sein, weil inzwischen kaum noch jemand mit dem Konzept Monarchie etwas anfangen kann, besonders wenn sie im reichsdeppischen Mantel daherkommt.

Dem lässt sich vielleicht noch hinzufügen, dass es mit Hans-Joachim von Merkatz  sogar mal einen Bundesminister (zuerst für Angelegenheiten des Bundesrates, dann Justizminister) gab, der die Einführung der Monarchie forderte. Außerdem, auch wenn sie natürlich nicht im eigentlichen sinne Monarchistisch ist, steht die CSU doch einigen Gruppierungen, die den König zurück wollen recht nahe.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #333 am: 17. Juni 2015, 12:44:11 »
Nur weil eine Partei die Abschaffung des GG fordert, wird sie noch lange nicht verboten. (...) Eine solche Partei hätte also durchaus eine Existenzmöglichkeit,...

Da muss man sich nur die irren Tagungen vom Bundeswahlausschuss angucken. Prunksitzung Ahoi! Da gibt es noch viel abgedrehtere Forderungen.
Scheitert halt schlicht und einfach zur Recht am Zuspruch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #334 am: 17. Juni 2015, 22:19:05 »
Eine Partei, die das GG ablehnt und z. B. eine Monarchie will, wird deswegen nicht verboten. Das passiert nur, wenn sie aktiv gegen die Ordnung des GG kämpft. Steht alles ausführlich im KPD-Urteil von 1956.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #335 am: 23. Juni 2015, 18:00:48 »
Ein weiblicher Reichsdepp und der 'berühmte' Gelbe Schein - der Staatsangehörigkeitsausweis.
Zitat
Was brauche ich für den Gelben Schein?
Ich möchte gerne den Gelben Schein beantragen bzw, mein Partner erst mal zuerst, damit ich sehen kann wie das alles funktioniert, soll ja sehr aufwändig sein. Daher meine Frage in welcher Reihenfolge und was muss ich beantragen und tun für den Gelben Schein. Ich weiß das ich als aller erstes eine Patientenverfügung brauche, wo bekomme ich diese und muss ich darin alles selber verfassen, oder gibt es gute vorlagen dafür? Was kommt dann als nächstes? Ich weiß das ich auch einen Stammbaum von mir brauche oder einfach nachweiße das ich und meine Familie Deutsch sind, aber das ist kein problem, meine Oma hat einen Stammbaum. Wo und wie muss ich den abgeben bzw wie läuft das ab? ich würde mich über so viele antworten wie möglich freuen. umso ausführlicher umso besser

Auf Rückfragen, was sie überhaupt mit 'Gelbem Schein' meint, reagiert sie etwas zurückhaltend:

Zitat
nein nein, ich möchte einfach das sich jeder selber ein bild machen kann. ich kann dir nur meine sicht der dinge erklären aber das ist nicht mein ziel. und wenn ich die menschen ganz promt aufkläre wollen sie sowieso nichts von der realität wissen. die menschen die sich damit auskennen wissen genau was gemeint ist.

Dafür glaubt sie aber zu wissen, was der Schein bewirkt:
Zitat
damit komme ich sozusagen in eine andere rechtsklasse. Du findest im internet ganz viel darüber. es gibt auch viel kritik über den gelben schein, aber wir haben uns es gut überlegt und in der jetzigen lage hilft er uns weiter. google doch einfach mal
https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-den-gelben-schein?foundIn=user-profile-question-listing

Dass sie anscheinend Probleme mit den Behörden hat, kann man hier sehen:
Zitat
Ich kann dies Bestätigen, in komplett Deutschland gibt es keine Beamten, weil der Beamtenstatus 1945 abgeschaft worden ist. Das heißt alle Polizisten handeln privat. Ich bin im Moment auch an einer Sache dran, auch wegen meinem Führerschein. Diese Polizisten konnten mir nicht nur keinen Beamtenausweis zeigen sie sind sogar ohne durchsuchungsbefehl in meine Wohnung eingebrochen und haben Diebstahl begangen in dem sie meinen Führerschein ohne Gesetzliche Grundlage gestohlen haben. Das Problem hierbei ist, wenn ich sie anzeige, zeige ich die Polizei bei der Polizei an. Deswegen bin ich im Moment auf der suche nach einer Möglichkeit dies alles wieder zu begradigen indem ich an einem internationalen Gerichtshof anzeige erstatte, dies ist allerding nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Du hast schon recht mit deiner Aussage das es hier keine Richter gibt die Beamte sind.
https://www.gutefrage.net/frage/polizeibeamten-polizeibedienstete?foundIn=user-profile-question-listing

PS: Gab es nicht mal eine Kathrin Kuhn oder so ähnlich, die zu Frühwald gehörte?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #336 am: 23. Juni 2015, 18:11:08 »
Kahrin Manuela Kuhn? Die von Frühwald Zwangsgeräumte?

https://www.youtube.com/watch?v=HgpCq0NoJZQ
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #337 am: 23. Juni 2015, 18:22:39 »
Kahrin Manuela Kuhn? Die von Frühwald Zwangsgeräumte?

https://www.youtube.com/watch?v=HgpCq0NoJZQ

Ja, das ist aber wirklich uralt.

Die Bisons/Urs sind ja alle eingegangen/zwangsgeschlachtet worden, weil arbeiten wollen die Reichsdeppen ja nicht. Die wollen nur Minister, Kanzler oder sonst was sein.

Das ist der FB-Kanal der Kuhn
https://www.facebook.com/kathrin.kuhn?fref=ts

Die ist zwischenzeitlich total auf dem Indianertrip.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #338 am: 23. Juni 2015, 19:22:36 »
Vielleicht ist es ja auch eine andere Kathrin. Auf jeden Fall schreibt sie genügend Reichsdeppen-Quark. Noch ein Beispiel:
Zitat
ich frage mich jetzt warum zahlst du steuern? es gibt in deutschland kein schwarz arbeiten! es gibt hier weder ein gültiges gesetz das sagt das man verpflichtet ist steuern zu zahlen, noch ein gesetz das man so nicht arbeiten darf. im gegenteil, die haagerlandkriegsordnung sagt sogar aus das keiner verpflichtet ist etwas von seinem besitz ab zu geben und es geht sogar noch weiter. sie dürfen dir auch kein eigentum entnehmen. dort steht auch das haft verboten ist. ich würde dir raten dich da raus zu halten, du kennst dich nicht genug damit aus.
Und sie bekommt 'Besatzungsunterhalt':
Zitat
ach ja nochwas, da wir ein besetztes land sind, kassiere ich auch die 1900 euro besatzungsunterhalt. ach ja, in deiner welt gibt es so etwas nicht da ist das ja alles nur ein märchen.
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-schwarzarbeit-anzeigen?foundIn=answer-listing#answer-166046934
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #339 am: 24. Juni 2015, 07:52:26 »
Noch so ein Vogel. Interessant, dass diesmal die Bundesrepublik angeblich noch eher aufgelöst wurde:
Zitat
Nach dem die DDR (bis heute noch ein russisches Besatzungs- Gebiet zählt und ist) ist am 18. März 1990 aufgelöst worden. Ist die BRD (übrigens auch ein Besatzungs- Gebiet der USA, GB und Frankr.) auch seit 18. März 1990 nicht mehr existent. Die BRD ist kein Staat,wie alle behaupten. BRD ist eine Verwaltungsbehörde!
https://www.gutefrage.net/nutzer/silentalf/antworten/neue/1
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #340 am: 2. Juli 2015, 13:03:46 »
Vier Antworten zu einer Frage vom selben User - und nichts als der übliche Reichsdeppenunfug:
https://www.gutefrage.net/nutzer/51johannesP/antworten/neue/1

'Interessant' sind seine Links: Honigmann, der 'Bewußtscout' Schröpfer, Friedensvertrag.org.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline botkop

  • Neuling
  • b
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #341 am: 2. Juli 2015, 21:23:23 »
Verstehe die Logik nicht.

Wen man die DDR auflösen konnte, dann kann man sicherlich auch die BRD auflösen.
Aber wieso sollte nach so einer Auflösung plötzlich etwas viel älteres wieder da sein?

Ein Beispiel?
Wir schlachten ein Schwein, und machen viele Schnitzel draus.
Was passiert, wenn das letzte Schnitzel gegessen ist, ist dann das Schwein wieder da?

Natürlich nicht. Also wieso sollte dann nach der Auflösung der BRD, plötzlich wieder das alte Reich da sein?
Wer kann da mal einen Neuling aufklären?

Zitat
Du hast schon recht mit deiner Aussage das es hier keine Richter gibt die Beamte sind.

Das ist schon richtig, aber das ist doch so gewollt. Richter sind unabhängig, deshalb können sie keine Beamte sein, die ja weisungsgebunden sind.
« Letzte Änderung: 2. Juli 2015, 21:30:24 von botkop »
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #342 am: 2. Juli 2015, 22:20:04 »
Um kurz und bündig zu Antworten:

Die Reichis gehen davon aus, dass das deutsche Reich, nie aufgehört hat zu existieren (was es auch nicht hat, da es als "BRD" weiter existiert). "BRD" und DDR, waren bzw. sind keine Staaten, sondern Verwaltungsbehörden, die ihre jeweiligen Gebiete des Reichs verwalten/ verwaltet haben. Die "BRD" wurde dann 1990 irgendwie in ne GmbH umfunktioniert (die Reichis erklären nie wieso das eigentlich nötig war, die Bevölkerung ging ja weiter davon aus das die "BRD" ein Staat ist) und verhindert seit dem, durch "vorgaukeln", ein echter Staat zu sein, dass die Menschen, dass Reichi legitim reorganisieren.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline botkop

  • Neuling
  • b
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #343 am: 2. Juli 2015, 23:44:52 »
Zitat
  Um kurz und bündig zu Antworten:

Die Reichis gehen davon aus, dass das deutsche Reich, nie aufgehört hat zu existieren (was es auch nicht hat, da es als "BRD" weiter existiert). "BRD" und DDR, waren bzw. sind keine Staaten, sondern Verwaltungsbehörden, die ihre jeweiligen Gebiete des Reichs verwalten/ verwaltet haben. Die "BRD" wurde dann 1990 irgendwie in ne GmbH umfunktioniert (die Reichis erklären nie wieso das eigentlich nötig war, die Bevölkerung ging ja weiter davon aus das die "BRD" ein Staat ist) und verhindert seit dem, durch "vorgaukeln", ein echter Staat zu sein, dass die Menschen, dass Reichi legitim reorganisieren.

Das ist mit durchaus bekannt gewesen, und leider beantwortet dies nicht meine Frage.

Meine Frage geht in die Richtung, wieso jemand glaubt, dass ein geschlachtetes Schwein wieder lebt, wenn man nur alle Schnitzel gegessen hat.

Oder wie jemand denken kann, die BRD wird nicht durch etwas neues ersetzt, sondern durch etwas vorheriges.

Können die die Zeit zurückdrehen?
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #344 am: 3. Juli 2015, 00:47:32 »
Zitat
  Um kurz und bündig zu Antworten:

Die Reichis gehen davon aus, dass das deutsche Reich, nie aufgehört hat zu existieren (was es auch nicht hat, da es als "BRD" weiter existiert). "BRD" und DDR, waren bzw. sind keine Staaten, sondern Verwaltungsbehörden, die ihre jeweiligen Gebiete des Reichs verwalten/ verwaltet haben. Die "BRD" wurde dann 1990 irgendwie in ne GmbH umfunktioniert (die Reichis erklären nie wieso das eigentlich nötig war, die Bevölkerung ging ja weiter davon aus das die "BRD" ein Staat ist) und verhindert seit dem, durch "vorgaukeln", ein echter Staat zu sein, dass die Menschen, dass Reichi legitim reorganisieren.

Das ist mit durchaus bekannt gewesen, und leider beantwortet dies nicht meine Frage.

Meine Frage geht in die Richtung, wieso jemand glaubt, dass ein geschlachtetes Schwein wieder lebt, wenn man nur alle Schnitzel gegessen hat.

Oder wie jemand denken kann, die BRD wird nicht durch etwas neues ersetzt, sondern durch etwas vorheriges.

Können die die Zeit zurückdrehen?

Das Schwein lebt ja nur im Keller weiter, während die Schnitzel aus Lupinen gemacht wurden (was ich als Chef der Gemeinschaftsküche der Lennéstraße im übrigen aufs schärfste verurteilen möchte, ich meine wer kommt auf solche Ideen). Jetzt wo die Lupinenschnitzel verspeist sind ist die Gefahr fürs Schwein vorbei und es kann wieder aus dem Keller...oder so...