Autor Thema: Gutefrage (2)  (Gelesen 60036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #240 am: 9. März 2015, 09:20:11 »
Dieser 'Abahatchi' hat anscheinend die Schwurbelitis:
Zitat
Kommentar von Abahatchi8 Abahatchi vor ca. 14 Std.

    [Zitat] Die Mehrheit der Staatsrechtler geht davon aus, dass die Bundesrepublik als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Deutschen Reich ist. [Zitat Ende]

BRD war bis Ende 02.10.1990 nicht Deutschland. Es gab zwei deutsche Staaten und ein Teil von Deutsche Reich ging an Russland und Polen. Nach der Gründung der BRD gab es immer noch ein "Nachkriegsdeutschland", das später zur DDR wurde. Weil mit der Gründung der BRD sich ein Teil von Deutsche Reich abspaltete, ist eben die DDR in direkter Linie zu Deutsche Reich zu sehen. Die Reichsmark bliebt auch nach einer Gründung der BRD noch Währung im verbliebenen "Nachkriegsdeutschland". Mit der Deutsche Markt wurde die erste deutsche Teilung vollzogen. Soweit ich mich erinnern kann, war man mit der Sowjetunion in Verhandlungen, denn es war für "Deutschland" auch eine Gemeinsame Währung angedacht. Die Sowjetunion drängte darauf, dasz diese Währung aber auf ihrem Staatsgebiet "hergestellt" wird. Das wollte aber ein anderer Alliierter nicht. So wurden ohne weitere nötige Verhandlungen einfach mal Tatsachen geschaffen. Geteilte Währung gleich geteilte Wirtschaft. Die erst deutsche Teilung kam also weder von Kommunisten, sondern aus den Vereinigten Staaten. Also war der Weg frei, aus den Aktiengesellschaften in der aus der Zwangslage heraus gegründeten DDR sogenannte VEBs zu machen. Zementiert wurde dann die Teilung mit einer Mauer von Seiten der DDR. Mit gemeinsamer Währung wäre es nie zu VEBs gekommen und auch nicht zur Mauer. Ich persönlich sehe bezüglich der deutschen Teilung die Hauptschuld bei den USA. Es ist widerlich Arrogant, auf eins zwei Monate Währungsverhandlungen zu verzichten und damit einen Teil der Deutschen einer ungewissen Zukunft zu überlassen.

Viele kommen dann mit dem Argument: Mit den Russen wäre das eh nie was geworden.

Denen sei gesagt, dasz genau dies auch bei Österreich funktioniert hat. Österreich war auch in 4 "Besatzungzonen" wie Deutschland aufgeteilt. Jedoch bekamen sie eine Währung und Österreich war nicht geteilt. Dabei sollte man nicht vergessen, dasz Wien sogar komplett in Sowjetischer Alliierten-Hand im Gegensatz zu Berlin war. Bezüglich Österreich hätte es die Sowjetunion sogar leichter gehabt, den kommunistischen Einslusz durch zu setzten.

Aber jetzt bin ich doch etwas vom Thema ab gekommen.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #241 am: 9. März 2015, 17:49:21 »
Zitat
Also war der Weg frei, aus den Aktiengesellschaften in der aus der Zwangslage heraus gegründeten DDR sogenannte VEBs zu machen. Zementiert wurde dann die Teilung mit einer Mauer von Seiten der DDR. Mit gemeinsamer Währung wäre es nie zu VEBs gekommen und auch nicht zur Mauer. Ich persönlich sehe bezüglich der deutschen Teilung die Hauptschuld bei den USA.

Die USA sind also schuld an den volkseigenen Betrieben.  :scratch:
Das nenn ich mal eine mutige Hypothese!  :facepalm:

Gruß Dete
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #242 am: 11. März 2015, 14:15:44 »
Der bekannteste Österreicher (Mozart) war Deutscher.

Dazu muss man sagen, dass es sogar tatsächlich manche Leute gibt, die diesen Schwachsinn glauben!  :facepalm:
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #243 am: 11. März 2015, 15:32:26 »
Der bekannteste Österreicher (Mozart) war Deutscher.

Dazu muss man sagen, dass es sogar tatsächlich manche Leute gibt, die diesen Schwachsinn glauben!  :facepalm:
Er war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Untertan des Fürstentums Salzburg
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #244 am: 11. März 2015, 16:33:40 »
Er war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Untertan des Fürstentums Salzburg

Ah, ah, ah, wenn du schon klug♥♥♥n musst, dann bitte auch Fürsterzbistum Salzburg.   :whistle:

Übrigens war das Fürsterzbistum Salzburg, zur Zeit des guten Wolfgang Amadeus Teil des bayrischen und nicht des österreichischen Reichskreißes. Also doch Deutscher?   :karnath:
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #245 am: 11. März 2015, 17:57:07 »
Er war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Untertan des Fürstentums Salzburg

Ah, ah, ah, wenn du schon klug♥♥♥n musst, dann bitte auch Fürsterzbistum Salzburg. 

Übrigens war das Fürsterzbistum Salzburg, zur Zeit des guten Wolfgang Amadeus Teil des bayrischen und nicht des österreichischen Reichskreißes. Also doch Deutscher?   

Egal, sowohl Österreicher als auch Bayern (jawohl, sogar die!) waren nach damaligen Begriffen Deutsche. Salzburger inbegriffen.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #246 am: 14. März 2015, 07:16:42 »
Er war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Untertan des Fürstentums Salzburg

Ah, ah, ah, wenn du schon klug♥♥♥n musst, dann bitte auch Fürsterzbistum Salzburg. 

Übrigens war das Fürsterzbistum Salzburg, zur Zeit des guten Wolfgang Amadeus Teil des bayrischen und nicht des österreichischen Reichskreißes. Also doch Deutscher?   

Egal, sowohl Österreicher als auch Bayern (jawohl, sogar die!) waren nach damaligen Begriffen Deutsche. Salzburger inbegriffen.
Es gab damals kein Deutschland, wie können die denn da Deutsche gewesen sein?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #247 am: 14. März 2015, 08:41:55 »
Er war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Untertan des Fürstentums Salzburg

Ah, ah, ah, wenn du schon klug♥♥♥n musst, dann bitte auch Fürsterzbistum Salzburg. 

Übrigens war das Fürsterzbistum Salzburg, zur Zeit des guten Wolfgang Amadeus Teil des bayrischen und nicht des österreichischen Reichskreißes. Also doch Deutscher?   

Egal, sowohl Österreicher als auch Bayern (jawohl, sogar die!) waren nach damaligen Begriffen Deutsche. Salzburger inbegriffen.
Es gab damals kein Deutschland, wie können die denn da Deutsche gewesen sein?

Deutsche gab es sehr wohl, wenn auch keinen deutschen Nationalstaat. Es gab das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, und es gab eine deutsche Kulturgemeinschaft, definiert vor allem über die gemeinsame Sprache. Zur letzteren gehörten auch die Schweizer, obwohl sie schon ab dem 13. Jahrhundert aus dem Reich ausgeschieden waren. 
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #248 am: 14. März 2015, 09:33:22 »
Ich wollte nur mal bisschen trollen  :-[
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #249 am: 14. März 2015, 21:36:42 »
Ich wollte nur mal bisschen trollen  :-[

Aaaaach ... du bist das?
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #250 am: 15. März 2015, 19:18:31 »
Danziger Staatsangehörigkeit wird gesucht - und nein, er ist kein Reichsbürger (sagt er).
Zitat
Ich bin Danziger - wie erhalte ich meinen Pass?
Nach 1945 wurden meine Eltern aus ihrem Staat Danzig vertrieben. Sie wurden als deutschstämmige nach Deutschland deportiert. Ich wurde in Deutschland gebohren. Dadurch habe ich einen deutschen Pass. Von Rechtswegen habe ich aber einen Anspruch auf die Danziger Staatsbürgerschaft. Wie und wo kann ich diese dann auch rechtskräftig dokumentieren lassen?
https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-danziger---wie-erhalte-ich-meinen-pass?foundIn=personal_stream
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #251 am: 15. März 2015, 19:22:09 »
Am besten einen polnischen Rechtsanwalt fragen. Zuständigkeitshalber.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #252 am: 15. März 2015, 19:27:54 »
Am besten einen polnischen Rechtsanwalt fragen. Zuständigkeitshalber.

Aber nicht doch. Zuständig ist der Völkerbund.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #253 am: 15. März 2015, 19:41:47 »
Vielleicht sollte er sich auch an diesen Ex-Förster namens Beowulf von Prince wenden.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Beowulf_von_Prince
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #254 am: 15. März 2015, 21:04:13 »
Vielleicht sollte er sich auch an diesen Ex-Förster namens Beowulf von Prince wenden.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Beowulf_von_Prince

Ist das der hier?

https://behindertvertriebentessarz.wordpress.com/author/senatssekretaer/

Ich finde kein brauchbares Impressum.