Autor Thema: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe  (Gelesen 43960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stief

Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #180 am: 1. August 2018, 12:28:34 »
Das Sonnenstaatland ist schon schön.

Hier wird halt Haltung noch über Mitläufertum gestellt.

Außer, die Meinung ist zu unpopulär.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #181 am: 1. August 2018, 12:58:22 »
Wenn wir schon beim Thema Offenheit sind:
Ich habe #171 natürlich nicht geschrieben, weil ich meinen Mitforisten Herrenmenschendenke unterstelle. Mir ist schon klar, wie die Beiträge gemeint sind.
Aber getroffene Hunde bellen halt manchmal. Und da ich auch nur 2 cm länger bin als Fitzek, weiß ich halt, wie man sich bei solchen Sprüchen fühlt. Vor allem als Jugendlicher, später wirds besser.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline aitmatow

Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #182 am: 1. August 2018, 15:43:45 »
Zum Beitrag von @Wittenberger: der Seifenwitz wurde hier schon dutzendfach gebracht. Insgesamt tritt nach derart häufiger Wiederholung eher eine gewisse Langeweile ein. Es überrascht daher ein wenig, dass er ausgerechnet jetzt Anlass gibt, um an Grundsätzliches zu rühren. Zumal: es ist und bleibt ein Scherz, wie auch der @Wittenberger erkannt hat. Ob dieser über die rechtlich zugesicherte Meinungsfreiheit hinausgeht und jemanden in seiner Menschenwürde verletzt, muss im Zweifelsfall von den Institutionen geklärt werden, die für unsere Gesetze zuständig sind. Bis dahin bleibt die Frage, ob es sich um einen guten, schlechten oder „absolut üblen“ handelt, eine des Geschmacks. Über die Publikationsfähigkeit in diesen Kategorien entscheidet die geliebte Staatsführung, was im Übrigen auch für Anrüchigkeiten rund um die Staatsflotte oder Peterchens Nase und Statur gilt – und keiner dieser Beiträge wurde zensiert.

Im Beitrag des @Wittenbergers wird die Seifenepisode nun allerdings zur Bagatellisierung, gar dem Herbeiwünschen einer Straftat stilisiert. Das ist unsäglich und völlig daneben. Und es ist nicht das erste Mal, dass ein Mitforist auf diese Weise durch haltlose, weil schlicht nicht beweisbare, für gutwillige Leser nicht einmal nachvollziehbare Behauptungen über Intentionen seinerseits (oder ihrerseits) verunglimpft wird. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es ist absolut überflüssig, ausgerechnet einen Schreiber dieses Forums (von den wenigen Trollen abgesehen) an Menschenwürde und Grundgesetz erinnern zu wollen. Es ist zudem völlig überzogen und einfach daneben, jemanden allein aufgrund eines ihm unterstellten, "mehr oder wenniger direkt" vorhandenen Wunsches nach Vergewaltigung mit Verachtung zu strafen und an seine Verfassungstreue zu gemahnen – wegen eines Witzes. Das kann kein Umgangston in diesem Forum sein, und ich frage mich, ob es woanders toleriert würde. Wenn man sich an der Aussage eines anderen Autors so massiv stört, gibt es noch andere Wege, ihn oder die geliebte Staatsführung davon in Kenntnis zu setzen. Den vom Wittenberger beschrittenen Weg zu wählen, sollte daher vor allem im Sinne eines Miteinanders wohlüberlegt sein. Da es nun erneut vorgekommen ist, war es das wohl.

Eigentlich ist es immer dasselbe Muster in diesen Beiträgen: die Äußerung eines Mitforisten wird aufgegriffen, in ihrer Intention überspitzt, teils ins Maßlose übersteigert und zur Attacke auf Menschenrechte, Würde oder die Demokratie erhoben, der Delinquent dann meinungsstark und beifallsgewiss mit Berufung auf das Grundgesetz in Fettdruck abgewatscht, zu guter Letzt auf der Zielgeraden noch wegen angeblich drohenden Karmaabzugs gejammert. Die dabei angestimmte Klage, sein Beitrag bewirke ohnehin kein Umdenken, unterstreicht noch einmal die durchaus eigentümlichen Lesarten des @Wittenbergers und seine Position als selbsternannter Meinungspolizist: welches Umdenken soll es denn sein, das nicht auf seiner Imagination der Gedankenwelt eines Mitforisten beruht? Die Jeremiade belegt aber vor allem nicht den Zusammenhang zwischen seinem Karmaabzug (und mal ehrlich: wen interessiert das Karma eigentlich?) und dem Gehalt seiner Aussagen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Reduktion (falls überhaupt) wegen seines Diskussionsstils erfolgt, nicht weil hier irgendjemand den – noch einmal sei es gesagt: in diesem Forum doch bestenfalls banalen – Inhalt seiner Ausführungen bestreitet. Ich bringe für diese Art jedenfalls keinerlei Verständnis auf.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #183 am: 1. August 2018, 15:56:24 »
Globaler Moderator Kommentar Bevor hier jetzt das große Hauen und Stechen losgeht sage ich:  @Wittenberger  ist der Meinung dass diese Witze überflüssig sind, andere sind der Meinung das kann man machen. Wir leben hier im Gegensatz zu unserer Kundschaft in einer Meinungsfreiheit und sind ja alle erwachsene Personen und können ja durchaus andere Meinungen zulassen oder?  ;) Also denkt immer daran, hier sitzen echte Menschen!  
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Evil Dude, Tonto, Gast aus dem Off, c3c4, x, Goliath

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #184 am: 1. August 2018, 16:11:50 »
Wir sind etwas vom Thema abgekommen, nämlich von der KRD-Messe. Gleichwohl erlaube ich mir den Hinweis, dass ich nichts gegen Fatzke habe, weil er kleiner ist als ich, weil er eine andere Einstellung zur Körperpflege hat als ich o. dgl., sondern weil er seit Jahren wie ein Berserker fährt, Behörden und Gerichte auf der Nase herumtanzt und Leute betrügt und um ihr Geld bringt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Tonto, Gast aus dem Off, c3c4, x, Neubuerger

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #185 am: 1. August 2018, 16:17:03 »
Na gut, dann stelle ich das Popcorn wieder weg.

Ach ja,Fitzek und seine Nase. Wenn der oberste Souverän etwas Esprit besitzen würde, dann würde er auf Witze seine Nase betreffend so reagieren.

Das war etwas mager.
 Fällt Ihnen nichts mehr ein?   Mir vielerlei,
 Und auch die Tonart läßt sich variieren!
 Ausfallend: »Trüg' ich diese Nasenmasse,
 Ich ließe sie sofort mir amputieren.«
Freundlich: »Trinkt sie nicht mit aus Ihrer Tasse?
 Aus Humpen schlürfen sollten Sie die Suppe.«
Beschreibend: »Felsgeklüfte, Berg und Tal,
 Ein Kap, ein Vorland, eine Inselgruppe.«
Neugierig: »Was ist in dem Futteral?
 Ein Schreibzeug oder eine Zuckerzange?«
Anmutig: »Sind Sie Vogelfreund, mein Bester,
 Und sorgten väterlich mit dieser Stange
 Für einen Halt zum Bau der Schwalbennester?«
Zudringlich: »Wenn Sie Tabak rauchen
 Und ihr der Dampf entsteigt zum Firmament,
 Schreit dann die Nachbarschaft nicht laut: ›Es brennt‹?«
Warnend: »Sie sollten große Vorsicht brauchen;
 Sonst zieht das Schwergewicht Sie noch kopfüber.«
Zartfühlend: »Spannen Sie ein Schutzdach drüber;
 Weil sonst im Sonnenschein sie bleichen muß.«
Pedantisch: »Das aristophanische Tier
 Hippokampelephantokamelus
 Trug ganz unfraglich gleiche Nasenzier.«
Modern: »Wie praktisch diese Haken sind,
 Um seinen Hut dran aufzuhängen!«
Begeistert: »Wenn sie niest im scharfen Wind,
 Braucht nur ein Teil von ihr sich anzustrengen.«
Tragisch: »Ein Turm von Babel, wenn sie schwillt!«
Bewundernd: »Für Odeur welch Aushängschild!«
Lyrisch: »Ist dies die Muschel des Tritonen?«
Naiv: »Wann wird dies Monument besichtigt?«
Respektvoll: »Wird nicht ein jeder Wunsch beschwichtigt
 Durch solch ein Häuschen zum Alleinbewohnen?«
Bäurisch: »Potz Donnerschlag, was sagst du, Stoffel?
 Zwergkürbis oder riesige Kartoffel?«
Soldatisch: »Dies Geschütz ist schwer beweglich.«
Geschäftlich: »Haben Sie vielleicht im Sinn,
 Sie zu verlosen   erster Hauptgewinn?«
Zuletzt im Stil des Pyramus, recht kläglich:
»Weil sie das Gleichmaß im Gesicht getötet,
 Ist sie voll Schuldbewußtsein und errötet.«   
Dergleichen hätten Sie zu mir gesagt,
 Wenn Sie Gelehrsamkeit und Geist verbänden;
 Jedoch von Geist, dem Himmel sei's geklagt,
 Ist keine Spur in Ihren Schädelwänden;
 Ihr Kopf ist nicht gelehrt und doch so leer!
 Und hätten Sie genug Erfindungskraft,
 Um hier vor dieser edlen Hörerschaft
 Mir all dies Feuerwerk zu bieten und noch mehr,
 Dann müßten Sie bereits beim ersten Ton
 Vom ersten Wort des ersten Satzes stoppen;
 Denn nur mir selbst erlaub ich, mich zu foppen;
 Ein anderer kommt nicht ungestraft davon.

(Cyrano de Bergerac)

Aber ich bezweifle, das der oberste Souverän über soviel Wortwitz verfügt, oder jemals etwas von Edmund Rostand gehört hat.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #186 am: 1. August 2018, 19:00:44 »
Eine typische SSL-Interaktion mal wieder. Mit mehr Mitläufern und weniger eigenwilligen spitzen Zungen wärs am Ende so langweilig wie im KRD  ;D

Ich find den Seifenwitz einfach langsam abgedroschen und auch irgendwie geschmacklos. Ich finde Witzeleien besser, die sich an der Betätigung unserer Kundschaft aufhängt, und da ist das Feld glücklicherweise reich bestellt. Qualität vor Quantität!

Und wer einem anderen Humor als ich hat, ist ein vaterlandsloser Lump, den unser SSL-Admin aber trotzdem liebt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #187 am: 1. August 2018, 20:14:17 »
Off-Topic:
@Wittenberger - K+1 für den Beitrag einfach weil auch ich finde, dass es unabhängig vom "satrischen Gedanken" gewisse Grenzen gibt.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der Scherz mit den "Interaktionen" unter der Dusche ursprünglich Peters Haftbeschwerde entspringt - wo er sich über eben jene fehlenden Möglichkeit zur "Interaktion" unter der Dusche beklagte.
Man muss es trotzdem nicht übertreiben.

Ich denke nicht, dass die KRD-Messe stattfinden wird, vermutlich wird diese ob zu wenigen Anmeldungen abgesagt werden. Interessant ist nur die Frage ob das eher still oder eher laut passiert und wem am Ende die Schuld zugeschoben wird.

Interessanter ist nur die Frage "wo ist eigentlich Peter?", ich meine ein Narzist erster Güte von dem man kaum noch etwas liest und noch weniger sieht? Langsam neige ich dazu denen zuzustimmen die glauben, dass Peter schon längst eingefahren ist und das aus Gründen der Peinlichkeit nach den großspurigen Ankündigungen totgeschwiegen wird.
Andererseits riecht die KRD-Messe nach einer Geldsammlung und einen Fluchturlaub von Peter zu finanzieren ohne, dass sich dieser zuvor mit der Hand in der Keksdose erwischen lassen muss. Wobei natürlich auch der Verdacht naheliegt, dass die Keksdose ggf. im Ausland lagert.

Was mich ja brennend interssiert ist ob der Wassermotor der auf der letzten Messe stolz vorgeführt wurde nun auch vorgeführt werden kann?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #188 am: 1. August 2018, 20:18:17 »

Was mich ja brennend interssiert ist ob der Wassermotor der auf der letzten Messe stolz vorgeführt wurde nun auch vorgeführt werden kann?

Selbstverständlich kann der Wassermotor vorgeführt werden!

Spoiler
Der Wassermotor ist nicht das Problem!

Spoiler
Das Problem ist, das Kabel für die Stromzufuhr zu verstecken!

#mussmanwissen
[close]
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Müll Mann

  • Gast
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #189 am: 1. August 2018, 20:18:49 »
Was mich ja brennend interssiert ist ob der Wassermotor der auf der letzten Messe stolz vorgeführt wurde nun auch vorgeführt werden kann?
Nee, den hat doch Oppi mitgehen lassen. Aber die Pyrolyseanlage könnte noch da sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #190 am: 1. August 2018, 20:19:50 »
Peter wird einfach Urlaub auf Malle machen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #191 am: 1. August 2018, 20:24:38 »
Wie soll er denn da hin kommen! Die Airline, die "Könige" ohne Pass mitfliegen lässt, gibt es nicht mehr!

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Müll Mann

  • Gast
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #192 am: 1. August 2018, 20:25:57 »
Peter wird einfach Urlaub auf Malle machen.
Oder sich wieder als Witwentröster betätigen, die Kriegskasse füllen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #193 am: 1. August 2018, 20:26:36 »
Wie soll er denn da hin kommen! Die Airline, die "Könige" ohne Pass mitfliegen lässt, gibt es nicht mehr!
Warum sollte er keinen Pass haben? Die U-Haft ist meines Wissens aufgehoben und nicht nur unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

  • Gast
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #194 am: 1. August 2018, 20:29:42 »
Vielleicht sollten wir wieder Steckbriefe aufhängen

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Königlicher Hofnarr, Evil Dude, Tonto, Aloysius, SchlafSchaf, x