Also erstmal hallo und willkommen.
[…] krumme Geschäfte mit zwielichtigen Gestalten, […] der russiche Geheimdienst mit engen Vertrauten von Putin[…] eine ganze Reihe von Männern um viel Geld betrogen. […] Tabea die eigentliche Drahtzieherin […] gar eine russische Agentin.
Darunter geht es nicht? Du hast viele Mutmaßungen angeführt, aber hast Du auch belastbares Material?
Ich mag gute Geschichten, aber die ist es nicht.
Zum einen, "wo nichts ist, ist halt nichts":
Das hat ein ordentliches Gericht noch nie davon abgehalten, ein Urteil zu fällen. Statt zu zahlen kann man auch sitzen.
Dann: "aber ist Tabea wirklich so dumm ihm eine realistische Chance einzuräumen?"
Sie räumt ihm gar nichts ein, außer den Stimmen, die sie ihm geben kann, wenn er in ihrem Wahlkreis kandidiert. Weiteren Einfluss hat sie nicht.
Und dann: "Samuel soll in Adelsheim gesagt haben, die Polizei hätte ihn auf seiner Rückkehr aus Gutach an der Autobahnausfahrt abfangen und verhaften wollen […]":
Er soll es gesagt haben? Hat er oder hat er nicht? Und selbst wenn, wie sollte er von diesem Polizeieinsatz erfahren haben?
Ok, Schwachstellen gibt es immer wieder mal, aber daß ausgerechnet Samuel oder die ominöse Tabea so gute Kontakte haben sollen ist mindestens fragwürdig.
Also sei mir nicht böse, aber wenn da nicht mehr kommt, Butter bei die Fische, Fleisch an den Knochen, solange da also nichts kommt, das über Hörensagen, Spekulationen und (gefühlter) persönlicher Aversion hinausgeht, dann tut es mir leid; dann beschäftige ich mich damit nicht weiter.