Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 85500 mal)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #195 am: 19. Mai 2019, 23:27:37 »
Off-Topic:
Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde, um meine Behauptung zu stützen. Oder wir einigen uns darauf, dass ich mit "gerüchtweise" einfach unwidersprochen eine unbelegte Behauptung äußern darf.
Ich kann es zwar auch nicht be- oder widerlegen, aber es gibt durchaus Berichte von Aussteigern, daß Scientology sich in Partnerschaften einmischt.

Zitat
Gerade 18 geworden verlobt sich Jenna mit ihrem Freund, ebenfalls Scientology-Mitglied. Sie sind zu diesem Zeitpunkt erst zwei Monate zusammen. Rasche Verlobungen kommen in der „Sea Org“ häufig vor, weil es erstens verboten ist, vor der Heirat Sex zu haben und verheiratete Paare zweitens ein eigenes Zimmer für sich bekommen, statt es sich weiterhin mit bis zu sechs Zimmergenossen teilen zu müssen. Doch Scientology verweigert Jenna und Dallas die Genehmigung zur Heirat. Während des Wartens auf die Erlaubnis haben die beiden schließlich vorehelichen Sex und werden daraufhin voneinander getrennt.
Quelle: Focus (Ja, Focus, ich weiß …)
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #196 am: 20. Mai 2019, 03:20:48 »
Dass Scientology sich in Partnerschaften und Familien einmischt, hatte ich geschrieben. Aber an Partner- oder Hochzeitsvermittlung haben sie kein Interesse, weil sie nur an Geld und der Arbeitskraft interessiert sind. Das war zu früher zeitweilig anders, als sie sich noch am Aufbau besserer Gesellschaften versucht haben.

Partnerschaften in ihrem Orden SeaOrg sind heutzutage überhaupt nicht erwünscht, sondern werden nur bei langjährigen Mitgliedern im Rahmen einer Ehe geduldet. Kinder von SeaOrg-ler sind völlig unerwünscht; schwangere Frauen werden zu Abtreibungen genötigt oder aus der SeaOrg ausgeschlossen wenn sie die Kinder doch zur Welt bringen (was zugleich den Verlust des Partners bedeutet, wenn der sich nicht selbst von Scientology trennt).

Bei normalen Mitgliedern sind die Regeln weniger streng aber wegen dem Ansehen der Sekte wird oft sehr auf die Einhaltung konservativ-moralischer Werte (des jeweiligen Landes) geachtet. Gelegentlich haben lokale Provinzfürsten der Sekte (die es heute aber kaum noch gibt) widersprüchliche Ideen propagiert: Wahlweise die Partnerschaft von Scientologen untereinander, damit Kinder von Beginn an scientologisch aufwachsen können. Oder auch die bewusste Wahl von Partnern außerhalb der Sekte, um diese dann für die Sekte zu gewinnen. Also im Grunde nur wieder die Ziele: Geld und Arbeitskraft.

Die wohl einzige Ausnahme von der Regel war die vom Chef Miscavige persönlich geleitete Suche nach einer Partnerin für Scientologys Celebrity-Aushängeschild Tom Cruise. Nachdem sie Cruises frühere Frau Nicole Kidman nicht von der Sekte überzeugen konnten und sie nach der Trennung sogar negativ über sie sprach, wurde im ganzen Laden fieberhaft nach einer qualifizierten Scientologin für Cruise gesucht. Bei einer Art edlem Viehmarkt wurden Cruise dann diverse Auserwählte zugeführt, die er nur ärgerlicherweise alle bald wieder verschmähte. (Aber für Celebrities gelten bei Scientology sowieso grundsätzlich ganz andere Regeln.)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, theodoravontane, lobotomized.monkey, Pirx, klingsor3, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #197 am: 20. Mai 2019, 07:58:42 »
Off-Topic:
genaugenommen ist diese Organisation keine Sekte, da Sekten sich von Kirchen abgetrennt haben (sectare=abtrennen). Es ist eine wirtschaftlich orientierte Organisation, die zum Ziel hat, ihre Mitglieder auszunutzen und ihnen so viel Geld wie möglich zu entnehmen. Sekten sollten wenigstens noch etwas Glaubenshintergrund haben, dieser ist bei der Organisation aber noch mehr Schwachsinn als bei allen aus Kirchen entsprungenen Gemeinschaften zusammen und ist kein Glauben, den ich ansatzweise als Glauben ernst nehmen könnte. Alles wirklich hilfreiche, was man dort lernt, kann man in gewöhnlichen Betriebsoptimierungs- oder Lebenshilfekursen für deutlich weniger Geld lernen und bekommt es sogar in Groschenzeitschriften häppchenweise und ohne Zwang und Druck zugeführt. Den Rest, den man lernt, ist Versklavung und Dummsein. Die Methoden sind Misstrauen, Denunziation und Gifterei, getarnt als gemeinsame Selbstkontrolle, die ich nicht in diesem Ausmaß bei anderen für solche Methoden berüchtigten Glaubensgemeinschaften kennengelernt habe.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 08:06:08 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #198 am: 20. Mai 2019, 08:11:34 »
Off-Topic:
Alles wirklich hilfreiche, was man dort lernt, kann man in gewöhnlichen Betriebsoptimierungs- oder Lebenshilfekursen für deutlich weniger Geld lernen und bekommt es sogar in Groschenzeitschriften häppchenweise und ohne Zwang und Druck zugeführt.
Off-Topic:
Aber so schöne Widerstandsmesser, mit denen man sogar Tomaten auditieren kann, hast Du da nicht!

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #199 am: 20. Mai 2019, 21:55:05 »
Gibts eigentlich was Neues zu Tabea? Gestern sollte doch die Kandidatenvorstellung in der Gemeinde gewesen sein, in der sie Antreten soll.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #200 am: 20. Mai 2019, 21:57:30 »
Noch keine Zeitung hat darüber berichtet. Ich wundere mich auch etwas.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #201 am: 21. Mai 2019, 01:17:25 »
Noch keine Zeitung hat darüber berichtet. Ich wundere mich auch etwas.
Vielleicht dauert es einfach, bis die Vertreter der Presse fertig sind mit Lachen.

Was die ominöse Tabea angeht, will wirklich sie antreten oder ist das wieder so eine Nummer, daß wenn man ihn wählt, wählt man sie mit?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 01:19:58 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #202 am: 21. Mai 2019, 07:56:52 »
Gestern haben wir noch darüber geredet und heute gibt es 2 neue Zeitungsartikel:

Zum einen war Kandidatenvorstellung zur 2. Runde der Bürgermeisterwahl in Widdern:
https://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/nord/lokales/Kandidaten-in-Widdern-stellen-sich-vor;art140901,4198209
Hieraus der Abschnitt über Samuel, obwohl eigentlich auch schon die Überschrift des Abschnittes reichen würde:
Zitat
Manche zweifelten an der Ernsthaftigkeit von Speitelsbach
Samuel Speitelsbach aus Ravenstein sagte: „Wetten, dass es mir gelingt, innerhalb von acht Jahren alle Flüchtlinge aus Widdern abzuschieben.“ Wenn er das nicht schaffe, werde er den Gang nach Canossa antreten. Die Politik in Deutschland werde von Unternehmen gemacht. Speitelsbach bezeichnete sich selbst als AfD-Kandidat. Seine Rede wurde von Missfallensbekundungen und Gelächter begleitet. Manche Besucher fragten sich, ob Speitelsbach wirklich kandidiert oder als Satiriker auftrat.

Außerdem die Kandidatenvorstellung in Adelsheim:
https://www.fnweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-adelsheim-buerger-nutzten-die-gunst-der-stunde-in-adelsheim-_arid,1455956.html
Hier wird sich etwas ausführlicher über Samuel ausgelassen und es zeigt sich meiner Meinung nach eindeutig dass Samuel psychisch krank ist. Allein schon der letzte Absatz des Artikels:

Zitat
Während Gramlich und Bernhardt zum Abschluss der Veranstaltung die Bürger aufriefen, zur Wahl zu gehen, erklärte Samuel Speitelsbach: „Ich befehle Euch, mich zu wählen. Wenn Ihr es nicht tut, verfluche ich Euch.“

Die restlichen Abschnitte die Samuel betreffen im Spoiler:
Spoiler
Zitat
Adelsheim. Bei der Vorstellung zur Bürgermeisterwahl beantworteten die Kandidaten zahlreiche Fragen der Zuhörer. Das Publikum geizte auch nicht mit Spontan-Applaus. Für einen eher kuriosen Farbtupfer sorgte lediglich Samuel Speitelsbach, der noch immer das Eckenberg-Gymnasium in die Luft sprengen will

Zitat
Samuel Speitelsbach war dagegen überzeugt, dass in der deutschen Politik mit Abstand der größte Fachkräftemangel herrsche. Aus diesem Grund wolle er bei der Wahl am 2. Juni Bürgermeister werden.

Zitat
Als Bürgermeister überqualifiziert
Johanna Madinsky richtete ihre Frage an Samuel Speitelsbach und meinte, er sei als Bürgermeisterkandidat überqualifiziert. Warum er nicht in die große Politik gehe? Selbstbewusst entgegnete Speitelsbach, dass er das schon oft gefragt worden sei. Aber das sei eine Fehleinschätzung. „Als Bürgermeister kann man an jeder Stellschraube drehen“, meinte er.

Stefan Unmüßig wollte von Speitelsbach wissen, ob er der Sekte „Universelles Leben“ angehöre. Speitelsbach verneinte das. Er wolle Adelsheim zu einer autarken Stadt machen. Dazu gehörten auch Schulen. Aber das EBG werde er dem Erdboden gleich machen und dann eine Jungenschule und eine Mädchenschule gründen. Denn Mädchen sollten mit mehr Feingefühl behandelt werden.

Zitat
Zuhörer belustigt bis empört
Der jugendliche Bürger Hannes Heimberg wollte von Samuel Speitelsbach wissen, ob er glaube, dass sein Antrag, das EBG abzureißen, vom Landratsamt genehmigt werde. „Wenn ich das unbedingt will, wird das auch“, so der Bürgermeisterkandidat. Die Reaktionen der Zuhörer reichten von belustigt bis empört.

Zitat
„Wir müssen den Dialog suchen“
Wolfram Bernhardt wurde von einem Bürger gefragt, wie er es aushalte, mit jemandem wie Samuel Speitelsbach am Tisch zu sitzen. Bernhardt stellte klar, dass man in Deutschland in einem Rechtsstaat lebe und Samuel Speitelsbach als Bürgermeisterkandidat zugelassen sei. „Es ist falsch, so zu tun, als ob wir etwas Besseres wären als die Menschen am linken und rechten Rand. Vielmehr müssen wir mit ihnen den Dialog suchen“, verdeutliche Bernhardt seine Haltung.

Es sei leicht, mit denen zu reden, die die gleiche Meinung haben. „Menschen, die die AfD wählen sind Menschen, die sich abgehängt fühlen. Wir dürfen sie nicht aus falschem Stolz oder gut bürgerlicher Bequemlichkeit ausschließen“, meinte er und erntete dafür Spontan-Applaus.
[close]
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, BlueOcean, Alois, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Der Allmächtige

• Gast
« Antwort #203 am: 21. Mai 2019, 11:29:51 »
Hier noch die weiteren Presseartikel zur Kandidatenvorstellung in Adelsheim:

Speitelsbachs Rede zusammengefasst:
https://www.fnweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-adelsheim-schnellimbisskette-gruenden-_arid,1455988.html

Zusammenfassung der Kandidatenvorstellung der RNZ:
https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-buergermeisterwahl-in-adelsheim-Ueberzeugender-auftritt-und-gute-argumente-_arid,441403.html
Spoiler
Das kann man vom dritten Bewerber Samuel Speitelsbach aus Hüngheim sicherlich nicht behaupten. Mit abstrusen und meist zusammenhanglos vorgetragenen Statements untermauerte Speitelsbach am Sonntag die Eindrücke aus dem Vorfeld: Der "dritte Mann" ist kein ernstzunehmender Bürgermeisterkandidat! Buh-Rufe und Gelächter aus dem Publikum bestätigten dies mehr als 1000 Worte. Zuhörer Eberhard Belz brachte es auf den Punkt, als er Klaus Gramlich und Wolfram Bernhardt fragte, wie sie es neben solch einem Mitbewerber aushalten würden. Unrühmlich auch der Abgang Speitelsbachs. Nach Wutrede und Publikumsbeschimpfung verließ er noch vor Ende der Veranstaltung den Saal.
[close]
Spoiler
> Samuel Speitelsbach hielt seine Rede unter weitgehender Vermeidung Adelsheimer Themen. Er kündigte die Bildung einer Schnellimbisskette und die künstliche Produktion des Organs Leber unter seiner Leitung an, weil man damit viel Geld verdienen könne. Unmut eines Zuhörers brachten ihm Schmähungen in Richtung Bürgermeister ein. Mit Nachdruck und rauen Worten forderte er die Beseitigung des EBG. (Anmerkung der Redaktion: Der Auftritt von Samuel Speitelsbach wurde mit Rücksicht auf die Ernsthaftigkeit des Themas nur in stark gekürzter Form wiedergeben.)
[close]

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-buergermeisterwahl-in-adelsheim-die-fragen-der-buerger-wurden-souveraen-und-kompetent-beantwortet-_arid,441402.html
Spoiler
> Kandidatur von Samuel Speitelsbach: Ein Bürger stellte an Gramlich und Bernhardt die Frage, wie sie es aushielten, zusammen mit dem Kandidaten Speitelsbach auf der Bühne zu sitzen.
Bernhardt verwies auf den Rechtsstaat: Solange die Gründe für den Ausschluss eines Kandidaten nicht gegeben seien, müsse man dies aushalten. Man müsse auch extreme politische Ränder aushalten. Allerdings müsse man in den Dialog treten und dürfe die Menschen nicht aus Arroganz und dem Gefühl moralischer Überlegenheit ignorieren, damit man sie nicht verliere. Denn viele strebten zu politischen Rändern, weil sie sich nicht wahrgenommen fühlen.
Gramlich stimmte dem zu und zeigte sich davon überzeugt, dass die Vernunft der Wähler ein unproblematisches Ergebnis liefern werde.
Um noch die Absurdität der Antworten seitens Samuel Speitelsbach, der Pfiffe und Buh-Rufe aus dem Publikum erhielt, zu verdeutlichen, sei hier exemplarisch eine Antwort dargestellt: Auf die Frage, wohin die Schüler des EBG gehen sollten, nachdem er die Zerstörung des Gymnasiums - wie angekündigt - vollzogen hätte, antwortete Samuel Speitelsbach, dass er eine Eliteschule für Jungen einrichten wolle. Danach wolle er eine Mädchenschule als neues Wahrzeichen der Stadt Adelsheim errichten.
[close]

Zusammenfassung der NOKZEIT:
https://www.nokzeit.de/2019/05/20/buergermeisterwahl-in-adelsheim-kandidaten-standen-rede-und-antwort/
Spoiler
Bevor Kandidat Nummer drei, Samuel Speitelsbach, zu seiner eigentlichen Rede kam, erläuterte er wie Stadtverwaltung und Polizei im Vorfeld angeblich versucht haben Ihn los zu werden und seine Kandidatur zu verhindern. Mit Fakten oder Beweisen konnte Speitelsbach seine Behauptungen nicht unterlegen. Nicht zuletzt aufgrund dieser haltlosen Unterstellungen verließen einige der Zuhörer den Saal. Generell war es schwierig seinen wirren Äußerungen zu folgen. Was aber klar wurde, Speitelsbach kandidiere als Bürgermeister weil er dem Fachkräftemangel in der Politik entgegen wirken wolle. Aber eigentlich denkt Speitelsbach in größeren Dimensionen. Die weltweit steigenden Getreidepreise wolle er durch die Förderung der örtlichen Landwirtschaft senken. Das Geld hierzu würde er durch die Gründung einer bürgerlichen Schnellimbisskette generieren. Weiterhin wolle er als Bürgermeister von Adelsheim die deutsche Programmiertechnik einführen, die Alkoholsteuer abschaffen und ein Forschungszentrum zur Nachzucht der Leber errichten. Als Bürgermeister würde er dafür sorgen dass die Wasserkosten der Bürger gesenkt werden, dadurch erhoffe sich Speitelsbach eine Belebung des örtlichen Handels. Speitelsbachs Rede wurde durch Zwischenrufe des Publikums unterbrochen und erhielt mit Abstand den wenigsten Applaus, dafür aber die meisten Lacher, des Abends.
[close]
Spoiler
So wollte eine Zuhörerin von Herrn Speitelsbach wissen warum er bei seinen „Visionen“ nicht direkt in die „große“ Politik gehen möchte. Speitelsbach ist der Meinung dass er als Bürgermeister viel mehr Kompetenzen habe wie als großer Politiker und Entscheidungen direkt treffen könne. Er sei bereits Mitglied der Jungen Union und der AfD gewesen, trete aber ohne Parteizugehörigkeit bei der Bürgermeisterwahl an. Auf Nachfrage sagte Speitelsbach dass er von der religiösen Bewegung „Universelles Leben“ noch nichts gehört habe und auch kein Teil davon sei. Das sich Teile seines Wahlprogramms mit den Ansichten dieser Bewegung decken zeige nur das es einen große Bevölkerungsteil gebe dem die gleichen Dinge wichtig seien. Auf seine zum Teil radikalen Äußerungen in seinem Wahlflyer angesprochen entgegnete Samuel Speitelsbach das er hinter diesen stehe. Er werde sich voll und ganz dafür einsetzen, ob er Bürgermeister wird oder nicht, damit seine Forderungen in die Tat umgesetzt werden.
[close]
Spoiler
Speitelsbachs Schlusswort hingegen wirkte wie eine lang einstudierte Inszenierung. Wutentbrannt riss er das Mikrofon aus der Halterung und befahl, in bester Feldwebelmanier, allen Bürgerinnen und Bürgern Ihn zu wählen. Sollten Sie diesem Befehl nicht nachkommen werde er sie verfluchen. Anschließend flüchtete Speitelsbach schnellen Schrittes aus dem Saal.
[close]

Ps.: Speitelsbach erklärte am Anfang seiner Rede das eigentlich Tabea in Adelsheim kandidieren wollte, welche an diesem Abend nicht anwesend war. Nachdem die verteilten Wahlflyer aber solche Wellen schlugen, haben er seine Kandidatur eingereicht.

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #204 am: 21. Mai 2019, 11:41:25 »

Zitat
Weiterhin wolle er als Bürgermeister […] die Alkoholsteuer abschaffen und ein Forschungszentrum zur Nachzucht der Leber errichten.
Also ich finde, das klingt durchdacht … ;D

Zitat
Auf Nachfrage sagte Speitelsbach dass er von der religiösen Bewegung „Universelles Leben“ noch nichts gehört habe und auch kein Teil davon sei. Das sich Teile seines Wahlprogramms mit den Ansichten dieser Bewegung decken zeige nur das es einen große Bevölkerungsteil gebe dem die gleichen Dinge wichtig seien.
Schade, daß da nicht klar wird, ob er die Sache mit den übereinstimmenden Zielen von sich aus angesprochen hat. Denn das würde ihn der Lüge überführen: Ich kenne die "UL" nicht, aber deren Ziele sind auch meine …
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 11:45:05 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline kairo

« Antwort #205 am: 21. Mai 2019, 12:07:57 »

Zitat
Weiterhin wolle er als Bürgermeister […] die Alkoholsteuer abschaffen und ein Forschungszentrum zur Nachzucht der Leber errichten.
Also ich finde, das klingt durchdacht …

Selbstverständlich ist er vom Bürgermeisteramt so weit entfernt wie der Nordpol eines Magneten vom Südpol. Aber selbst wenn, so könnte er als Dorfschulze sicherlich kein Bundesgesetz ändern.

Natürlich könnte man spekulieren, ob sich das mit der Nachzucht der Leber eventuell erübrigen könnte, wenn die Alkoholsteuer kräftig erhöht statt abgeschafft wird. Aber ein Blick nach Skandinavien, wo sie viel höher ist als bei uns, stimmt da eher skeptisch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath

Der Allmächtige

• Gast
« Antwort #206 am: 21. Mai 2019, 12:25:07 »
Schade, daß da nicht klar wird, ob er die Sache mit den übereinstimmenden Zielen von sich aus angesprochen hat. Denn das würde ihn der Lüge überführen: Ich kenne die "UL" nicht, aber deren Ziele sind auch meine …

Speitelsbach wurde von einem Bürger damit konfrontiert das Teile seiner Ansichten sich mit denen des "UL" decken. Der Zuhörer wollte daraufhin wissen ob er Teil dieser Gemeinschaft sei.

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #207 am: 21. Mai 2019, 13:28:37 »
Speitelsbach wurde von einem Bürger damit konfrontiert das Teile seiner Ansichten sich mit denen des "UL" decken. Der Zuhörer wollte daraufhin wissen ob er Teil dieser Gemeinschaft sei.
Danke!

Marlene Dietrich

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #208 am: 21. Mai 2019, 16:54:00 »
Zitat

Vielleicht ist er ja auf einer Warteliste. >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #209 am: 21. Mai 2019, 16:58:11 »
Zitat
Vielleicht ist er ja auf einer Warteliste. >:D

Die Warteliste, auf der er stehen sollte, würde vermutlich eher ein Forschungszentrum zur (Nach-)Zucht von Gehirnsubstanz erfordern.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Gofastablue