Hamer hatte (spätestens seit dem wohl von ihm mitverschuldeten Tod seines Sohns) mächtig einen an der Klatsche
Ja, Hamer hatte vom Start weg diverse Schräglagen. Von Anfang an hat er gelogen und manipuliert. Auch dort wo es keinerlei Anlass gab, da er durchaus etwas vorzuweisen hatte.
So hat er den Erhalt von Promotion und Approbation mal locker um 4 Semester vorverlegt. Seine Dissertation ist in der Nationalbibliothek einsehbar und auf Dezember 1963 datiert.
Auch behauptet er schon während seiner Famulatur weisungsbefugt gewesen zu sein (gänzlich unmöglich). Und auch über den weiteren Verlauf hat er ständig gelogen, bzgl. Beschäftigung und Positionen.
Anlassloses Lügen, ohne sich dadurch einen konkreten Vorteil verschaffen zu können, legt die Vermutung nahe, dass da etwas pathologisches im Spiel war.
Pilhar scheint doch reichsdeppisch und sogar staatenbündlerisch unterwegs zu sein.
Defiftiniv, die Motive sind nachrangig. Er äußert sich dahingehehnd und versucht Wirkung zu erzielen. Das kann man dann in der Folge versuchen zu debunken, um ihm die Hosen runter zu lassen.
Gehört aber weriger in den Wiki-Artíkel sondern mehr in einen Blog-Artikel, welche miteinander verwoben werden.
Ein Wiki-Artikel wäre in der Tat fein! @Caligula , das wäre doch ein Anlass, sich in den Kreis der Wiki-Autoren aufnehmen zu lassen.
Das könnte durchaus ein Anlasse sein, ja.
Ich denke es herrscht Konsens, dass der gute Mann einen Artikel verdient hat.
Wer immer am Ende das macht. Das wie und wann wiederum, möchte ich allerdings nicht in öffentlich zugängliche Bereichen diskutieren.