Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #210 am: 5. Juli 2014, 17:49:18 »
Wenn das nichts hilft wird er in seiner Angst andere Maßnahmen ergreifen. Und dann weiß niemand, was er tut, um weiter zu existieren, um weiter so gesehen zu werden, wie er gesehen werden will.

Das halte ich in Bezug auf Mahjo für überinterpretiert. Er ist nichts anderes als ein im wahrsten Sinne des Wortes zahnloses, von niemand für voll genommenes Krakeelerwürstchen und wird immer eines bleiben.
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #211 am: 5. Juli 2014, 18:03:57 »
@ hair mess: Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Verbal eskaliert er ja bereits, was zeigt, dass er sich im Kern getroffen und bedroht fühlt, untermauert noch von seinen Verweisen auf Notwehr, Notstand und Selbsthilfe, deren Voraussetzungen er als gegeben ansieht und deren Grenzen er sicher in Reichsdeppenmanier (oder seinem persönlichen Wahn) sehr frei interpretiert.
Was jetzt daraus wird, bleibt abzuwarten und ist kaum zu prognostizieren. Jedenfalls befindet er sich aber innerhalb der bei ihm sehr wahrscheinlich vorliegenden psychiatrischen Erkrankung, welche auch immer das sein mag, in einer krisenhaften Zuspitzung. Und mindestens für sein direktes Umfeld werden dies schwer erträgliche Stunden und Tage.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #212 am: 5. Juli 2014, 19:08:17 »
Das faschistische (bzw.tschechische, nach BIC und IBAN) Finanzkapital konnte Mahjo um keinen Hunni erleichtern (nein, berauben  :facepalm: ) - weil Mahjo gar nicht über so fürstliche Summen verfügt ("mangels Deckung" ist auf dem Schrieb der Bank zu lesen)


https://www.youtube.com/watch?v=zG0s5dzz4iA&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g
 

Offline Armin

  • Anti-KRRler
  • ***
  • A
  • Beiträge: 53
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #213 am: 5. Juli 2014, 19:20:32 »
@ hair mess: Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Verbal eskaliert er ja bereits, was zeigt, dass er sich im Kern getroffen und bedroht fühlt, untermauert noch von seinen Verweisen auf Notwehr, Notstand und Selbsthilfe, deren Voraussetzungen er als gegeben ansieht und deren Grenzen er sicher in Reichsdeppenmanier (oder seinem persönlichen Wahn) sehr frei interpretiert.
Was jetzt daraus wird, bleibt abzuwarten und ist kaum zu prognostizieren. Jedenfalls befindet er sich aber innerhalb der bei ihm sehr wahrscheinlich vorliegenden psychiatrischen Erkrankung, welche auch immer das sein mag, in einer krisenhaften Zuspitzung. Und mindestens für sein direktes Umfeld werden dies schwer erträgliche Stunden und Tage.


Ich muss nun ausnahmsweise Mario verteidigen.
Er denkt er tut gutes. Dann gibt es einen anonymen User der Videos zurechtschneidet und unter seinem Namen (Mario) ihn (den echten Mario) lächerlich macht.

Wie würdet ihr denn reagieren?  :whistle:
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #214 am: 5. Juli 2014, 19:21:21 »
@ hair mess: Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Verbal eskaliert er ja bereits, was zeigt, dass er sich im Kern getroffen und bedroht fühlt, untermauert noch von seinen Verweisen auf Notwehr, Notstand und Selbsthilfe, deren Voraussetzungen er als gegeben ansieht und deren Grenzen er sicher in Reichsdeppenmanier (oder seinem persönlichen Wahn) sehr frei interpretiert.
Was jetzt daraus wird, bleibt abzuwarten und ist kaum zu prognostizieren. Jedenfalls befindet er sich aber innerhalb der bei ihm sehr wahrscheinlich vorliegenden psychiatrischen Erkrankung, welche auch immer das sein mag, in einer krisenhaften Zuspitzung. Und mindestens für sein direktes Umfeld werden dies schwer erträgliche Stunden und Tage.


Ich muss nun ausnahmsweise Mario verteidigen.
Er denkt er tut gutes. Dann gibt es einen anonymen User der Videos zurechtschneidet und unter seinem Namen (Mario) ihn (den echten Mario) lächerlich macht.

Wie würdet ihr denn reagieren?  :whistle:

Mein Leben hinterfragen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #215 am: 5. Juli 2014, 19:35:51 »
26 Jahre Erfahrung mit Leuten, die einer Störung unterliegen, haben mir gezeigt, dass die Störung sich personalisiert und nicht verschwinden will. Wenn das droht, ist bei den kleinsten Würstchen, alles möglich. Störungen beheben oder die Störungen beherrschen, geht nur in ganz kleinen Schritten; wenn die Betroffenen willens sind, sich selbst zu beobachten, um zu erkennen, an was man die Störung merkt. Nur dann können sie dagegen arbeiten. Eine Beseitigung von außen geht nicht. Manchmal muss man halt Gestörten ihre Störung lassen. Nicht jede Absonderlichkeit kann und muss man behandeln. Hier fängt nämlich Menschenwürde an.
Jede Existenzbedrohung der Störung führt zu irgendeiner Form von Gewalt. Und oft genug müssen dann Leute, die eigentlich nur eine psychotische Episode haben, von irgendjemand niedergeknüppelt werden, weil man versucht diese von Außen zu entfernen.
Auch wenn mich Mario und Konsorten unheimlich nerven, oder um in Deinen Worten zu sprechen mir bis zum Arsch auf den Sack gehen: Lass ihnen halt ihre Niesche. Die sind doch nicht gefährlich.
Gefährlich in dem Hinblick eigentlich vernünftige Leute anzustecken. Gefährlich sind die, die mit Scheinargumenten einigermaßen verständlich Leute vom Reichsdeppentum überzeugen wollen. Leute wie Mario brauchen wir, um denen an der Kippe zu zeigen, zu was für einem seltsamen Geschmeiß sie sich gesellen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #216 am: 5. Juli 2014, 19:48:42 »
Sein Leben hinterfragen?

Das würde wohl jeder Normale ohne Störung machen.
Der Gestörte dagegen lebt in einer - teilweise durchaus selbstgewählten - Hölle.
Aus der kommt er nicht raus. Weil ihn die sich personalisierende Störung festhält.
Denke nur mal an Alkoholismus. Andere Störungen sind gar nicht soweit davon weg.
Damit Einer raus kann muss ein Anderer hinein in die Hölle, den Respekt des Gestörten erkämpfen, erleiden, erdulden, und ihn dann aus der Hölle mit heraus nehmen. Viele psychischen Störungen sind von Therapeuten (ob ausgebildet oder nur in der Schule des Lebens erlernt) nur behebbar, wenn er dieses Kontakt zu einem Supervisor am Rand des Kraters hält, um den Heiler eventuell rechtzeitig herauszulösen, bevor ihn die Hölle verschlingt.
Als Supervisor wäre unser Forum besser, als Heimat für unbelehrbare Stänkerer zu bieten.
Wobei auch mich der Hohn und Spott, den ich hier manchmal bringe, befreit von den Lasten, den mir meine berufliche Beschäftigung mit angesteckten aber in der Regel ungestörten Leuten aufbürdet. Lass doch die offensichtlich gestörten, wie Kettwiesel und Mario ihre Tollereien abfeiern und freut euch daran. Aber - - - die echten Gegner sind doch nicht Die.
 
Die echten Gegner sind die, die logisch anmutende Vorträge halten.
Über die müssen wir Informationen sammeln und verbreiten.
« Letzte Änderung: 5. Juli 2014, 19:55:51 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #217 am: 5. Juli 2014, 19:53:43 »
Ich muss nun ausnahmsweise Mario verteidigen.
Er denkt er tut gutes. Dann gibt es einen anonymen User der Videos zurechtschneidet und unter seinem Namen (Mario) ihn (den echten Mario) lächerlich macht.

Wie würdet ihr denn reagieren?  :whistle:

Ich würde mich geehrt fühlen. Wenn sich jemand derart intensiv mit einem befaßt, ist das schon etwas. Ein echter kleiner Promi-Status.
Nicht, daß mir das wichtig wäre, ich hätte nur ein bißchen Spaß daran.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #218 am: 5. Juli 2014, 19:54:12 »
Natürlich hinterfrage ich mein Leben, wenn ich scheitere.
Der Gestörte lebt in Wiederholungen und scheitert in dieser immer wieder, und gibt den Anderen die Schuld am Scheitern, versteht nicht, dass bei der Wiederholung des gleichen Experiments das gleiche Ergebnis die wahrscheinlichste Lösung ist.
Jeder Andere würde eine Sache einfach mal Anders angehen.
Meine Störung  :think: ist  :shhh: das Schreiben in diesem Forum.  :doh:
 :naughty:    :naughty:    :naughty:    :naughty:    :naughty: Es geht nicht um diesen Gestörten, sondern Alle.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #219 am: 5. Juli 2014, 19:58:16 »
Meine Störung  :think: ist  :shhh: das Schreiben in diesem Forum.  :doh:
 :naughty:    :naughty:    :naughty:    :naughty:    :naughty: Es geht nicht um diesen Gestörten, sondern Alle.

Soso, und wir sind die Störfaktoren, ja?   :angry3:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #220 am: 5. Juli 2014, 20:06:10 »
Und jetzt nochmal ganz langsam:
N E I N

Die gestörten und Störer sind schon die Reichis.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #221 am: 5. Juli 2014, 20:37:51 »
Nein Krampe, das hast Du falsch verstanden.
Es ist gut, dass auch unser Tun zwischendurch hinterfragt wird. Sei es von Hair Mess oder Müllmann im Antiaggressionslehrgang.
Das ist der Unterschied zwischen uns und den zu "Beobachteten".
Gut finde ich es auch, dass es hier möglich ist etwas zu reflektieren.
Die anderen werden aus ihrem Wahn nicht herauskommen, weil sie genau das  mehr können. Siehe Winzer, Majo, etc.
Beim TTA, er hats versucht, aber wie wir wissen, gescheitert.

Ich denke Dieses Forum und Sonnenstaatland ist wichtig! Stellt es doch eine Therapieform für UNS dar.
Oder ein Warteraum bis zur Handlung bei Behörden. Es ist manchmal recht frustrierend, und diejenigen, die schon länger dabei sind wissen Dieses.

Achja mir fällt trotzdem noch jemand ein, der zurück fand: Christof Kastius, der Axtman :)
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #222 am: 5. Juli 2014, 20:41:02 »
Nein Krampe, das hast Du falsch verstanden.

Sorry, hatte das Ironiemodussternchen vergessen ;)
 

Offline Hodenlose Frechheit

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 40 mal
  • Karma: 12
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #223 am: 5. Juli 2014, 20:41:42 »
ich bin mir sicher, daß der falsche Mahjo genau diese Reaktion erhofft hat und sich vor Lachanfällen nicht mehr einkriegt. Der wird im Leben nicht juristisch gegen das Original (und was für eines  :dance: ) vorgehen, sondern weitere Knaller draufsetzen, um sich am dann noch schlimmer tourettierend durchdrehenden Mahjo zu delektieren und um der Reichsdeppenfangemeinde -also uns- weitere Ergötzungen zu bieten.

Nö, vorgehen werde ich gegen ihn sicherlich nicht. Ich behalte mir aber das Recht vor, Backups von seinen hysterischen Anfeindungen zu machen, falls da mal irgendwas kommen sollte. Straftaten begeht er ja mit seinen Gewaltandrohungen, Beleidigungen, etc genug.

Und um an dieser Stelle auch noch einmal meine Beweggründe für den Kanal offenzulegen:

Der Sinn ist es, eine Anlaufstelle für Mario-"Fans" zu bieten. Kein Mensch will sich täglich zwei Stunden seines Gestammels anhören, welchen er auf YouTube produziert. Wer sich stundenlang Gesetzestexte anhören möchte, möge auf seine Original-Videos zurückgreifen oder das entsprechende Buch zur Hand nehmen. Zweck ist es, allen Interessierten Zusammenfassungen zu geben, in welchen die Kernaussagen seiner Videos enthalten sind. Und dies sind nun einmal in den meißten Fällen die absurden Passagen, welche zur allgemeinen Erheiterung beitragen und welche die Leute auch hören/sehen wollen. In der Regel versuche ich auch, den Kontext als solchen zu wahren, aber nicht immer ist dies möglich, da Mario selber gerne mal komplett den Faden verliert. Die Reihenfolge der zusammengeschnittenen Passagen entspricht in 99% der Fällen dem Original. Falls Dinge so klingen sollten, als wenn ich sie ihm in den Mund legen will, dann handelt es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch um einen Zufall. Gut, manchmal bieten sich Ausschnitte dazu an, dann mag es auch schon einmal vorkommen.

Auf dem Facebook-Kanal landet dann noch der ganze zusätzliche Kram. Lustige Bild-Zusammenschnitte, RealLife-Bilder, Links zu den Prozess-Beobachtungen, etc. Manches provokant, manches erheiternd. Mich persönlich wundert es eh, dass Mario erst jetzt auf meinen YouTube-Kanal sowie der Facebook-Seite gestoßen ist. Vor einigen Monaten habe ich einmal probiert, ihn aus Jux darauf aufmerksam zu machen, was wohl nicht geklappt hat. Danach war es mir auch ziemlich egal. Eine gewollte Provokation an ihn war für mich seitdem eher nicht mehr von Bedeutung, da ich davon ausgegangen bin, dass ich mittlerweile auf sämtlichen Ignore-Listen von ihm gelandet bin.

Gut, die jetzige Situation nutze ich natürlich ein bisschen aus. Prominente Platzierung von Marios Entgleisungen, direkte Konfrontation mit ihm im Kommentar-Bereich, und so weiter. Aufziehen lässt er sich ja ganz gut, meine Beiträge - egal ob aktuell oder Monate alt - liest und kommentiert er laut dem Aktivitätenprotokoll ausführlich. Der prominente Hinweis innerhalb der Seiten-/Kanal-Beschreibung von Facebook/YouTube, dass es sich bei diesem/dieser Kanal/Seite nicht um das entsprechende Äquivalent der realen Person handelt, scheint er dabei allerdings gekonnt zu überlesen. Dieser steht nämlich im krassen Gegensatz zu seiner Aussage, dass ich mich als ihn ausgeben und damit Identitätsdiebstahl begehen würde.

« Letzte Änderung: 5. Juli 2014, 20:45:17 von Hodenlose Frechheit »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #224 am: 5. Juli 2014, 20:49:06 »

Der Sinn ist es, eine Anlaufstelle für Mario-"Fans" zu bieten. Kein Mensch will sich täglich zwei Stunden seines Gestammels anhören, welchen er auf YouTube produziert. Wer sich stundenlang Gesetzestexte anhören möchte, möge auf seine Original-Videos zurückgreifen oder das entsprechende Buch zur Hand nehmen. Zweck ist es, allen Interessierten Zusammenfassungen zu geben, in welchen die Kernaussagen seiner Videos enthalten sind.


 :occasion14:     

Dafür bin ich Dir außerordentlich dankbar!

 :wav: