Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1275 am: 20. September 2014, 11:36:10 »
Es wurde ja oft bemerkt wie beeinflussbar Mahjo ist. Ich denke er braucht einfach mal etwas intelligenteren Umgang und Abstand zum aktuellen Dunstkreis.
Na, wer in der Umgebung hat Lust auf Logik-Rodeo? Wird sicher bockig am Anfang, aber sollte zu schaffen sein :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1276 am: 20. September 2014, 11:45:36 »
Es wurde ja oft bemerkt wie beeinflussbar Mahjo ist. Ich denke er braucht einfach mal etwas intelligenteren Umgang und Abstand zum aktuellen Dunstkreis.
Na, wer in der Umgebung hat Lust auf Logik-Rodeo? Wird sicher bockig am Anfang, aber sollte zu schaffen sein :)
Wer sich nicht mal blöde dabei vorkommt, eine Nahles vor Hunderten von Leuten oder einen Ströbele zu beschwurbeln, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline use77

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 16 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1277 am: 20. September 2014, 11:49:48 »
Bartoschek sagt viel, wenn der Tag lang ist, er ist ja auch eine professionelle Rampensau. Nur sojemand sagt auch seinen Twitter-Followern "Nacht". Hihi.
Was aber nicht heissen soll, dass nicht stimmt, was er so sagt. Nur, nur weil er einen weissen Kittel trägt, heisst das ja auch nicht, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Hatte ihn mal persönlich genau darauf angesprochen, dass er das mit der Psychose von Mario erwähnt hatte und ihn gefragt, wie er es begründet. Seine Antwort war, dass er es nicht weiss und es sich einmal genau ansehen müsste. Soviel dazu. Das war etwa drei Monate nachdem er das betreffende Video, in dem er es sagt, auf Youtube hochgeladen hatte.

Es ist NIE eine Sache des Verstandes und sehr vermessen, zu sagen, er müsste nur mal „seinen Geist“ öffnen. Hat es automatisch Erfolg, wenn man sowas zu Ted Bundy, Charles Manson
oder anderen bekannten Straftätern sagt? Nein. Vielleicht sogar deswegen, weil diese Leute einem verstandesmässig so dermassen überlegen sind, dass sie es schon auf 1km Entfernung
riechen, was man vorhat.

Es ist im Gegenteil sogar sehr bezeichnend — bitte sieh das jetzt aber nicht als Angriff, ich habe nichts dergleichen im Sinn — wenn man hergeht und sagt, der reine Verstand ist die Wirklichkeit.
Durch genau diese Kultur werden nämlich Leute wie Mario auch erst herangezüchtet.

Man kommt nur über die emotionale Schiene wirklich an ihn heran.

Wenn man sich ihn und das was er so absondert, umfassend ansieht, ist natürlich auch die Reaktion irgendwann, dass man einen zuviel kriegt, ganz klar. Und dass man denkt, scheiss die Wand an,
das kann doch wohl nciht wahr sein, ist da ne Gehirn-OP falsch gelaufen oder was? Aber das ist ja nicht so. Er hatte ja garkeine, weisste? Hehe. Tja. Deal with it! 

Sicher, es würde natürlich, rein logischerweise helfen, ihn aus dem Kreis herauszuholen, den er sich da so logischerweise aufgebaut hat und wenn er mehr mit Leuten zusammen ist, die ihm z.B. die verschiedenen Staatsrecht-Phantasien und den Chemtrailglauben dann auch nach und nach ausreden.

Aber es ist natürlich klar, dass er sich die ja genau nicht selber sucht. ^^
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 11:57:57 von use77 »
𝕽 Youtube youtube.com/reichhop 𝕽 Google goo.gl/K4yNCV 𝕽 Twitter twitter.com/reichhop 𝕽 Facebook (auf Nachfrage) 𝕽 »Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen« Max Horkheimer
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1278 am: 20. September 2014, 11:58:02 »
Wenn für Majo bspw. Steuern schon Völkermord ist, oder wenn man nicht viel Ahnung von Justiz hat, dass man da legal totgeschlagen werden kann; wer so was sagt, wo ist dann noch Verstand?!
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1279 am: 20. September 2014, 12:05:47 »
Zitat
Man kommt nur über die emotionale Schiene wirklich an ihn heran.

Ja, mit "Geist öffnen" meinte ich, dass er da aber erstmal bereit sein müsste, einem zuzuhören - wenn man etwas anderes sagt als das, was er sich da zusammenphantasiert und von seinen NSL-Freunden übernommen hat.

Viele fangen an, abzublocken oder laut zu werden wenn man unangenehme Themen anschneidet, die deren Emotionen beeinflussen könnten.

Zitat
Ted Bundy, Charles Manson

Kann man mal von ausgehen, dass es sich hierbei um Psychopathen handelt.  :))
Darüber will ich jetzt keine Ausführungen machen, aber der Vergleich zwischen Mario und einem Psychopathen ist doch recht unangebracht. ;)

Keine Hirn-OP braucht es um die Persönlichkeit eines Menschen zu gestalten und zu beeinflussen, das tut das Leben, die Umstände, die Personen, auf die wir treffen.
Majo kam nicht als der zur Welt, der er ist.
Sein Wahn ist genauso herangezüchtet.
Nur wenige kommen mit so einem Schaden auf die Welt; meistens wird alles in den ersten 7 Jahren der Kindheit verursacht, da alles, was in dieser Zeit, Verhalten + Psyche maßgeblich prägt.
So weit ICH weiss, natürlich hier alles nicht mit 100%iger Garantie. ^^
 

Offline use77

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 16 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1280 am: 20. September 2014, 12:09:38 »
Der Übergang zum Soziopath ist fliessend.

Es LIEGT nicht am Verstand.

Ich denke, das meiste ist ja nur Mittel zum Zweck. Mario macht auch sehr viel Bauerntheater. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube auch, dass die allerwenigsten, die im Internet auf Facebook usw.
sehr aktiv Chemtrailpropaganda und Verschwörungspropaganda betreiben, da echt dran glauben. Die brauchen diese Anstachelung. Ich weiss nicht, ob jemand von Euch bei Facebook in den einschlägigen Truther- und Reichsdeppen-Kommentaren schonmal was von "Denis Laier" gelesen hat. Das ist für mich DAS Musterbeispiel. Wenns sein muss, nimmt er dazu auch den Chemtrail-Schmarrn her, hauptsache er hat irgendwas, mit dem er das bewerkstelligen kann, ne. Er ist nur darauf aus, seine Leere zu füllen, indem er anstachelt. Macht er auch kaum ein Geheimnis draus. Bösartigkeit kann in verschiedener Abstufung dabei noch dazukommen. (Laier ist vollkommen harmlos.)

Erin Pizzey, eine englische Frauenrechtlerin, hatte mal gesagt, sie hätte im Rahmen ihrer Arbeit mit schwer Erziehbaren während eines Ausflugs ans Mittelmeer mit der Gruppe der am schwersten gestörten erlebt, wie einer der Jungen im Wasser steht, im Meer, bei blaustem Himmel, und zu schreien angefangen hat, dass er die Friedlichkeit nicht aushalten kann. Das ist GENAU der Punkt, ne. Naja. 

Mir wirds auch kotzübel, wenn ich im Fernsehen im ZDF im Rahmen einer Doku über Neurechte die Sprecherin der Amadeo-Antonio-Stiftung reden höre über Anders Breivik und die da
allen ernstes, vor der ganzen Welt, ohne auch mit der Wimper zu zucken und ohne sich dafür zu schämen, ohne dass sie rot wird und ohne dass sie denkt, so scheint es, dass sich darüber
jemand aufregt, wenn sie in die Kamera sagt, während im Greenscreen hinter ihr das Schlachtfest abläuft: "Breivik hat sich politisch soweit radikalisiert, dass er denkt, die Morde wären völlig gerechtfertigt. Wie sich da jemand so reinsteigern kann, dass er das denkt. Politisch."

Ich wette nämlich...lol...wenn man den Breivik mal echt sondiert, dann bleibt von Politik noch am allerwenigsten übrig. Der HASS dürfte es sein, der ihn motiviert. Der ganze Ideologiequatsch ist SO OFT einfach nur Mittel zum Zweck. Es ist eine Inszenierung.
Sowas dann aus dem Mund der Vertreterin einer solchen Organisation zu hören, das ist wirklich das, was micht nachts wachhält. Die weiss es aber halt auch einfach nicht besser. Mit POLITIK hat das alles jedenfalls einen Schei**dreck zu tun. Und vor Gericht gehts ja auch drum, isser jetzt krank, isser es nicht - das spielt KEINE Rolle! Es geht darum, ihn zu VERSTEHEN! Das fällt den Leuten sehr sehr schwer!   

Und wenn man dann den nächsten amerikanischen Amokläufer in den Nachrichten auf dem Schirm hat kann man ja auch immer schon drauf warten, dass wieder die FRage gestellt wird: "Wann werden wir mehr über seine Motivation erfahren?"
Die Motivation ist die Folgende: Er wurde nicht wie Mario zweimal die Woche sondern zweimal täglich vergewaltigt und musste nicht einen sondern drei Haushalte schmeissen, er wurde nicht mit
vier sondern mit vier Monaten abgegeben und irgendwo in die Büsche geschmissen. Er wurde nicht alle zwei Tage sondern jeden Tag dreimal ausgelacht.
Und dann ging trotzdem erstmal alles gut. Bis zum Ende der Pubertät oder in mittlerem Alter dann die Bombe platzt. Und dann fragen sich die Leute woran lags.
Genau letzteres, so meine Theorie, ist der Grund dafür, dass sich 90% der Amokläufer am Ende selber die Rübe wegblasen. Aber nicht weil sie es so geil finden, sondern weil diese Frage ihnen nur zwei Möglichkeiten lässt: Entweder aus dem Fenster springen, weil soviel - Achtung - BLÖDHEIT kaum auszuhalten ist oder eben gleich die Knarre. Da die Knarre ja eh schon in der Hand ist, also am besten das.

Naja. usw.
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 12:26:08 von use77 »
𝕽 Youtube youtube.com/reichhop 𝕽 Google goo.gl/K4yNCV 𝕽 Twitter twitter.com/reichhop 𝕽 Facebook (auf Nachfrage) 𝕽 »Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen« Max Horkheimer
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1281 am: 20. September 2014, 12:32:16 »
Also ich denke, dass Mario dieses ganze Zeug braucht, um seine Leere zu Füllen und sich eine Welt zu erschaffen, die ihn von sich selbst und der Realität ablenkt.

Man kann das ganze eigentlich wie eine Droge betrachten.
Bei Youtube gibt es eine tolle Serie von einem Mann, der in einzelnen Folgen sehr authentisch über sein Leben als Junkie berichtet. (https://www.youtube.com/watch?v=fDzBZawSXRk&list=UUCW9wKBe0fQc6S3Osxs5woQ)

Inzwischen ist er clean.
Sein ganzes Leben dreht sich um Beschaffung, Beschaffungskriminalität, Konsum, seine Drogenfreunde und den Knast.
Er muß nicht nachdenken über die Beziehung zu seiner Mutter, über seine Eltern, sein Leben, seine Perspektive oder Dinge, die ihn in seiner Kindheit verletzt/geprägt haben, denn sein Leben als Junkie hat ihn völlig eingenommen.
(Übrigens seiner Biographie ist zu entnehmen, dass in seinem Leben einiges echt ♥♥♥ gelaufen ist; würde aber sagen, dass Mario auf einer ähnlichen Liga spielt und eigentlich: Respekt an Majo, dass er nicht an der Flasche hängt).

Was man heute sehen kann, ist eigentlich ein recht sympathischer Kerl, der auch nicht dumm rüberkommt; natürlich sieht und merkt man ihm den Drogenmißbrauch durchaus an.

Ich sehe Mario durchaus als vergleichbar; seine "Droge" ist seine Reichsdeppenwelt, die ihn komplett einvernimmt.
Er muss nicht über die Realität nachdenken, sich nicht mit ihr beschäftigen, er kann all seine Energie und seine Zeit in Chemtrails, Reichsausweise, NSL-Foren etc. fließen lassen.
er kann sich damit identifizieren und gemein machen mit Gestalten wie Axel, TTA, Peter.
Er hat eine Zugehörigkeit, eine Gruppe.
Auch diese Dinge werden einem durch beispielsweise Drogenkonsum geboten.

Nimmt man einer Person die Droge und schafft es,diese Person zu integrieren, kommt erst irgendwann zum Vorschein, wer wirklich dahinter steckt.
Jemanden von einer Droge zu entwöhnen bedeutet aber viel Arbeit und Unterstützung, dies nicht nur von außen sondern in allererster Linie von der Person selbst.
Es müßte viel passieren, damit Mario "seine Welt" aufgibt und sich der Realität stellt.
Wenn er in seinem Leben nichts lohnenswertes hat, was ihn bewegt, dort auszusteigen, dann wird das schwierig sein. Aber keineswegs unmöglich.
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 12:34:12 von kieselnator »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1282 am: 20. September 2014, 12:34:43 »
Der Übergang zum Soziopath ist fliessend.

Es LIEGT nicht am Verstand.


use77, ich stimme deinen Ausführung weitgehend zu
Aber:
Es ist einleuchtend dass die geschilderten Lebensschicksale dazu führen können, dass Menschen die Empathie soweit verlieren können, dass sie sogar dazu fähig sind Menschen ums Leben zu bringen. Eine solche Haltung kommt jedoch nicht aus heiterem Himmel, die Entwicklung dauert Jahre oder Jahrzehnte. Ist es da einem solchen Menschen nicht zuzumuten, dass er bei steigendem Leid psychiatrische Hilfe in Anspruch nimmt, wenn er dem Leid nicht mehr Herr wird. Darin liegt meiner Ansicht nach die Lebensschuld von Leuten wie Breivik.
Bei Mario glaube ich dass der Fall anders liegt. Hier mag zwar die bittere Erfahrung in der Kindheit auch eine Rolle spielen, es fehlen aber hauptsächlich die intellektuellen Fähigkeiten - es liegt doch am Verstand. Abgesehen von seinen Schwierigkeiten im Privatleben fühlt er sich im Netz doch ganz wohl. Er bekommt die sehnlich erwünschte Aufmerksamkeit. Ich würde hier nicht alles auf die erbärmliche Kindheit schieben.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1283 am: 20. September 2014, 12:37:12 »
Mario ist ganz sicher kein Psychopath. Psychopathen zeichnen sich durch fehlende Empathie aus. Es gibt viele Merkmale psychopathischen Verhaltens, darunter extremer Charme und die Neigung, Menschen aus der eigenen Umwelt für eigene Zwecke zu manipulieren (zumindest der Versuch - ob es gelingt ist immer auch vom Intellekt abhängig).

Wenn ich beim Glücksspiel tippen müsste, würde ich sagen, dass Mario paranoide Schizophrenie hat. Das ist schnell mal eben daher gesagt, besonders für einen Laien wie mich, aber begründen kann ich es nicht wirklich. Dafür sprechen in meinen Augen der wirklich immer grotesker werdende Glaube an Verschwörungstheorien aller Art.

Aber viele Deutschen im dritten Reich glaubten auch an die Judenverschwörung oder die Dolchstoßlegende. Die waren nicht alle gestört, die waren normal. Wenn man in Zukunft solchen Problemen begegnen will, sollte man anerkennen, dass das Verhalten von Mario zum Menschentum dazu gehört.

Es hat viel mit Ego zu tun. Jeder will der Größte sein. Jeder will der Schlauste sein. Also begeben sich manche auf risikobehaftete Pfade vermeintlichen Wissens. "Ich war ja einer der ersten, die wussten, dass es Chemtrails gibt." - nur je weiter man sich in solche Ansichten vertieft, desto schwieriger ist es für einen, einen Irrtum zuzugeben, weil man sich dann wie der totale Vollid iot vorkommt. Das Ego von TheTrueIngo würde zerbersten angesichts der Schaiße die er in die Welt verkündet hat. Mario wäre nicht mehr in der Lage überhaupt auf die Welt klarzukommen (momentan ist er es mehr oder weniger, in dem er in einer Fantasiewelt lebt). Dass es deshalb eine extrem große Hemmschwelle für solche Menschen gibt, von ihrem Glauben abzulassen, ist klar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1284 am: 20. September 2014, 12:57:01 »
Die Sache scheint Mario wirklich sehr mitzunehmen. Ich habe ihm eine Sonnenstaat-Email mit dem gesuchten Link geschickt. Verbunden mit etwas Häme und der Frage nach seinen gelöschten Videos. Ich habe eigentlich mit gar keiner Antwort oder aber mit wüsten Beschimpfungen gerechnet.

Stattdessen kam eine völlig normal geschriebene Email, in der er sich bedankt und erläutert, dass er seine Vieos von Zeit zu Zeit löscht, um die Aufmerksamkeit für seine Kanal zu erhöhen. Er schreibt sogar selbst, dass sein Deutsch manchmal etwas schlecht sei (manchmal?) aber die Menschen würden ihn ja trozudem verstehen.

Und dann macht er sogar noch ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=IgpyU6Lp5p8&index=1&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Wenn man das Video kurz vorher vergleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=PGeFUSASe4Y&index=2&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Frag ich mich, ob das der gleichen Mensch ist.

Mal gucken, ich versuche ja auch gerade Fräulein Reichsknalli ein wenig zu erden, vielleicht kann man da ja Gruppensitzungen machen, die wohnen nicht weit voneinander entfernt.
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 12:59:03 von Müllmann »
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1285 am: 20. September 2014, 18:19:19 »
Majo jammert über Adoption:

http://www.youtube.com/watch?v=3SmpWlUN3Ck&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Er war doch vom ersten bis dritten Lebnsjahr in einem "kommunistischen Umerziehungslager".
(...)

Das Thema Zwangsadoption und Kinderheime in der DDR ist noch ein ganz weites Feld der Aufarbeitung, gerade hier gehen die Betroffenenberichte und die Aktenlage der BStU sehr weit auseinander.
Aber die Adoption der betroffenen Kinder in besonders "systemnahe" Familien, die dann aber offensichtlich wenig Empathie für die Pflegekinder aufbrachten und einen sehr autoritären Erziehungsstil an den Tag legten, könnten ganz andere Größenordnungen angenommen haben, als bislang vermutet. Im Grunde berichtet Mario ja von so einer Familie.

Auch die knastähnlichen Spezialkinderheime der ehmaligen DDR scheinen den Charakter von regelrechten Umerziehungslagern gehabt zu haben. Die Betroffenen leiden lebenslang, wenn auch auf verschiedene Weise. http://www.taz.de/!94454/

Ehe Ihr hier weiter über diesem kranken und offensichtlich stark traumatisierten Mann ablästert, sollte dem Mario mal lieber jemand stecken, dass er Beratungsleistungen, Sachleistungen und Rentenleistungen aus dem Hilfsfond Heimerziehung beantragen kann. Möglicherweise findet er in den Beratungsstellen mal jemanden, der ihm wirklich helfen kann, oder ihm sagen kann, wo er diese Hilfe findet. Seinem Gebisszustand und seinen wirren yt- Videos nach zu urteilen ist er eher einer von der Sorte, die irgendwie nicht in der Lage sind, sich selbst geeignete Hilfe und Unterstützung zu suchen.
Z.B. @kieselnator, Mensch, tu mal was für Deinen "alten Freund", der 30.09. ist nämlich bald ran!  :D

http://www.fonds-heimerziehung.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/meldung/article/fonds-heimerziehung-in-der-ddr-wird-aufgestockt.html

Edit: ich glaube Brandenburg ist für MHK zuständig, habe zumindest Berlin nicht gefunden:
http://www.aufarbeitung.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.276975.de


Beratungsstelle für Berlin:
http://www.abeh-berlin.de/
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 21:10:03 von Müllmann »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Reling

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: 1
  • Freiluminatenberger
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1286 am: 21. September 2014, 00:58:16 »
Mario ist ganz sicher kein Psychopath. ...
 ...ich (würde)  sagen, dass Mario paranoide Schizophrenie hat. ...der wirklich immer grotesker werdende Glaube an Verschwörungstheorien aller Art (spricht dafür). ....
Da sprechen mehrere Dinge für, ganz sicher seine extremen Verfolgungsängste. Er sieht zudem auch Dinge, wo andere Leute nichts sehen, scheint demnach wohl optische Halluzinationen zu haben, seine Redeweise ist oft unzusammenhängend, er springt von Thema zu Thema, Anzeichen von Größenwahn und/oder Sendungsbewusstsein sind ebenfalls erkennbar - dies (und einige mehr) sind schon Dinge, die auf eine psychische Störung aus dem schizophrenen Umfeld hinweisen.

Krankheitseinsichtig sind Schizophrene nicht, das ist Teil der Krankheit. Genau deshalb wird ein derart Kranker auch keine Beratung suchen.  Beratung zu anderen Problemen, wie oben angeregt, wird er auch nicht annehmen, weil seine Realitätssicht durch seine Krankheit verzerrt ist.
Derart erkrankte Menschen können Hilfe nur durch Intervention anderer erfahren. Meist sind es nahe Verwandte, die sich, oft erst nach vielen Jahren, zB an den sozialpsychiatrischen Dienst einer Stadt wenden, oft werden psychiatrische Untersuchungen aber auch nach Auffälligkeiten, die zu Polizeiaktionen und dergleichen führten, von Amts wegen angeordnet. Von selbst kommt Mario da nicht raus.
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 01:04:34 von Reling »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1287 am: 21. September 2014, 10:09:48 »
Zitat
Er sieht zudem auch Dinge, wo andere Leute nichts sehen, scheint demnach wohl optische Halluzinationen zu haben

Kannst du da ein Beispiel nennen? Mir ist das noch nicht aufgefallen.
Falls du den Tetraeder meinst, das kann ja auch vieeel Phantasie und Wunschdenken sein :))

Ich wäre nicht sicher in Punkto Psychosen.
Ich weiß da von Berichten und auch aus eigener Erfahrung (habe mal ein Mädchen mit paranoider Schizophrenie getroffen), dass der Wahn so ausgeprägt ist, dass die Leute wirklich in einer komplett anderen Realität leben.
Mario ist ja immer konstant in seinem Irrsin; er bezieht sich auch auf frühere Aussagen und weiß immer, was er gesagt und getan hat.
Er scheint wirr zu reden, weil er sich nicht richtig ausdrücken kann, weder schriftlich noch wörtlich.
Hätte er eine richtige Psychose, hätte man ihn wahrscheinlich schon eingewiesen.
Da kann es durchaus mal sein, dass er bei sich zu Hause sonstwas veranstaltet ohne es bewußt zu merken und sowas kann ja auch gefährlich sein.

ZB. hat mal ein Mann hier in B, welcher an Schizophrenie erkrankt war, seiner Frau den Kopf abgehackt und ihn in den Hinterhof geworfen.
Natürlich gibt es auch hier gewisse Abstufungen, aber irgendetwas hält mich davon ab, Mario als Psychotiker zu bezeichnen.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1288 am: 21. September 2014, 11:20:17 »
Marios Problem ist ja gerade, dass er die fliegenden Tetraeder NICHT sieht. Das hat Stoll mal erzählt, dass die um den Mond fliegen. Und Mario ist jetzt auf der Suche nach ihnen, um sein großes Idol zu bestätigen. Da er sich selbst aber wohlnicht für fähig genug hält bittet er um Unterstützung der Zuschauer.

Wenn er auf den Videos mal was sieht, dann ist das auch da. Sind aber keine fliegenden Teraeder sondern Flugzeuge oder die ISS. Er interpretiert dann seine Feststellungen nur falsch.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1289 am: 21. September 2014, 12:46:55 »
Es wurde ja hier bereits etliche Mal erwähnt, solange jemand keine Gefahr für sich oder Andere darstellt, nicht zwangseingewiesen wird.

Verfolgungswahn hat er, denn er vermutet hinter jeder Ecke Mord und Totschlag. Aus irgendwelchen Gesetzen schließt er, dass Ausländer Deutsche legal totschlagen dürfen.

Der hockt zuviel in seiner Bude. Es wäre vielleicht mal nicht verkehrt, wenn das Jobcenter ihm ne Maßnahme aufdrückt. Wenigstens dass er mal raus kommt und andere Leute sieht, als die NSL- und Pedersen-Vögel.  :thefinger:
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.