Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #435 am: 16. Juni 2019, 15:04:09 »
Und natürlich wurde ihr verschwiegen, dass es eine homöopathische Salbe ist, das hat sie erst zuhause gesehen. Der Schaden beläuft sich aufs Geld. Und fortan wird sie gut aufpassen, was sie in der Apotheke erhält.
Bei Traumeel bin ich mir nicht sicher, ob da nicht sogar teilweise geringe Mengen von Wirkstoffen enthalten sind … zumindest im Gel ist einiges an "Urtinktur" und noch mehr Alkohol. Wenigstens der könnte kurzzeitig kühlend wirken.
Trotzdem wird das Zeug als Homöopathie deklariert und das sollte einem schon gesagt werden, wo die stationären Apotheken doch so viel Wert darauf legen, sie würden im Gegensatz zur Onlinekonkurrenz ja noch ausführlich beraten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #436 am: 16. Juni 2019, 15:21:43 »
Pflanzliche Wirkstoffe sind außer den potenzierten enthalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob deren Konzentration nennenswert ist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #437 am: 16. Juni 2019, 16:39:08 »
Habe gerade meine Frau im Krankenhaus angerufen.

Weil einige Nebenwirkungen den Nebenwirkungen ihrer  Chemotherapie entsprechen.

Zitat von: Nebenwirkungen
Diclofenac ruft sehr häufig Probleme im Verdauungstrakt hervor. Unter anderem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, geringfügige Blutverluste aus Magen und Darm. Ebenfalls häufig: Bauchschmerzen, Blähungen, mangelnder Appetit, Oberbauchbeschwerden sowie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre.

Des Weiteren kann Diclofenac Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Reizbarkeit auslösen. Oft berichten Patienten auch über Reaktionen auf der Haut. Zum Beispiel Hautausschlag, Juckreiz und andere allergische Reaktionen

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Diclofenac-Wirkung-Anwendung-Nebenwirkungen-531183.html

Aber wenn das vorbei ist wird sie nächste Woche wieder zuhause sein.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 16:40:46 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #438 am: 16. Juni 2019, 16:50:12 »
Diclofenac ist aber schon heftig, die hatte ich mal bei Rückenschmerzen.
Da war ich nach zwei Tagen beschwerdefrei. 
Das Zeug nehme ich bei gelegentlichen Gichtanfällen, kommt nur Glück meistens nur einmal im Jahr vor.
Ich bin an sich nicht schmerzempfindlich aber Gicht im großen Zeh ist - vorsichtig ausgedrückt - unangenehm. Schlimmer als Männerschnupfen. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #439 am: 16. Juni 2019, 17:00:03 »
Wie gesagt nach zwei Tage doppelte Dosis als angegeben, wurde vom Arzt so verordnet, waren die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Vorher konnte ich mich nicht bewegen.

PS: Den Beipackzettel hatte die Chance damals auch mit Grausen gelesen. Da war Herzstillstand glaube ich dabei.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leonidas

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #440 am: 16. Juni 2019, 18:07:40 »
Wie gesagt nach zwei Tage doppelte Dosis als angegeben, wurde vom Arzt so verordnet, waren die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Vorher konnte ich mich nicht bewegen.
PS: Den Beipackzettel hatte die Chance damals auch mit Grausen gelesen. Da war Herzstillstand glaube ich dabei.
Beipackzettel sollte man nicht lesen, sagt mein Hausarzt. >:D Sonst braucht man noch zusätzlich etwas zur Beruhigung. ;D

Aber Diclofenac ist schon schwerer Stoff, wenn ich das wegen der Gicht eine Woche lang schlucke, tut mir wirklich nichts mehr weh, und mit 63 Jahren findet sich da manches, was
schmerzt. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #441 am: 16. Juni 2019, 18:25:24 »
Aber Diclofenac ist schon schwerer Stoff, wenn ich das wegen der Gicht eine Woche lang schlucke, tut mir wirklich nichts mehr weh, und mit 63 Jahren findet sich da manches, was
schmerzt. ;D

Bei "Diclofenac" wurde ich irgenwie hellhörig. Ich weiss zwar nicht genau warum aber der Name ist mir sehr bekannt. Kann sein, dass ich das früher mal nehmen musste.

Und werde diesen Monat 68 und meine 2 Operationen sind 5 Jahre her. Kann sein, dass ich da so Zeugs wie Diplofenac gegen Schmerzen bekam. Bin ja dazumal nach der ersten OP auch wegen Infektionen mehr als eine Woche auf der Intensivstation gelandet. Vielleicht da Diplofenac erhalten.

Off-Topic:
Aber ich hatte auch einen super Chefarz bei der ersten OP. Nebennieren-Tumor entfernt.

Zitat
Der Chefchirurg stand seit Monaten wegen dreier Todesfälle nach Operationen in der Kritik. Ausserdem war ihm bereits 2010 vorgeworfen worden, während einer Operation Fussballspiele geschaut zu haben. Ende Januar gab er schliesslich bekannt, dass er die Zusammenarbeit mit dem Spital Wallis beenden werde.
;D

https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/weiterer-chefarzt-von-spital-wallis-nimmt-den-hut-20140220175004/


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #442 am: 16. Juni 2019, 19:51:41 »
Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, wirkt bei 95% der Beschwerden ein Ramazzotti Wunder. ;D

Habe deswegen immer ein oder zwei Flaschen für Notfälle zuhause.

Eine Freundin gibt das immer ihren Pferden bei Koliken. Billiger als der Tierarzt und die Zossen sind tiefenentspannt. :dance:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #443 am: 16. Juni 2019, 20:25:37 »
PS: Den Beipackzettel hatte die Chance damals auch mit Grausen gelesen. Da war Herzstillstand glaube ich dabei.

Das ist eine recht allgemeine Nebenwirkung des Arztbesuches. Man kann an der Behandlung sterben. Ohne Behandlung stirbt man natürlich auch mal.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #444 am: 16. Juni 2019, 20:34:29 »
Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, wirkt bei 95% der Beschwerden ein Ramazzotti Wunder. ;D
Off-Topic:
Ramazotti kenne ich nur als Eros.
Und da ich seine Musik nicht höre weiss ich nicht ob sie gegen Schmerzen wirkt.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #445 am: 16. Juni 2019, 22:03:24 »
Diclofenac gehört IMHO verboten, aber das ist eine andere Geschichte...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #446 am: 16. Juni 2019, 22:10:51 »
Off-Topic:
auch solches in Salbe? Kennst Du brauchbare Alternativen gegen Sehnenscheidenentzündung? In der Salbe sollte außer Sehnenriss bei zu hoher Dosierung keine schwere Nebenwirkung möglich sein, wenn ich richtig informiert bin
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #447 am: 17. Juni 2019, 02:18:35 »
Diclofenac gehört IMHO verboten, aber das ist eine andere Geschichte...

Verboten nicht unbedingt aber nicht verschrieben wenn es z.B. durch Naproxen oder Tramadol ersetzt werden kann. Verboten gehört die Nutzung als "besseres Schmerzmittel" (was gern auch Zahnärzte machen).

Und für Salben kann man auch Beinwellwurzel (Kytta etc.) in Betracht ziehen. Aber bitte alles in Absprache mit einem Arzt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #448 am: 17. Juni 2019, 07:42:55 »
Wie gesagt nach zwei Tage doppelte Dosis als angegeben, wurde vom Arzt so verordnet, waren die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Vorher konnte ich mich nicht bewegen.

Mir schlägt das Zeug übelst auf den Magen. Da nehme ich besser so was. Kriege ich sogar ganz legal verschrieben und von der Kasse bezahlt.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #449 am: 17. Juni 2019, 08:51:31 »
Bei Heilpraktikern mit Schmerzen: Behandlung der Wahl Morphin 10 mg 1-1-1!

Die haben keine Schmerzen mehr, sind glücklich, und ich habe meine Ruhe! Und ist obendrein sogar pflanzlich ( also ursprünglich) Phytotherapie!

Ich habe mal die Geschichte gehört von einem Anästhesisten, der auf der Inneren Station vertretungsweise Nachtdienst machte. Da keiner schlief und viel Unruhe war, haben alle Omis und Opis erstmal pauschal 10mg Morphin subcutan erhalten. Danach war Ruhe!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron