Autor Thema: "Friedensdemos"  (Gelesen 52784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #60 am: 21. Mai 2014, 01:13:02 »
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #61 am: 21. Mai 2014, 08:47:33 »
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Syssi

  • Gast
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #62 am: 22. Mai 2014, 00:36:11 »
Großartig, Herr Steinmeier! Gruß an den Koalitionspartner!
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #63 am: 22. Mai 2014, 07:16:46 »
Ich finde die Anonymus-Jungs und Mädels generell nicht unsympathisch, aber die facebook-Seite hab ich relativ schnell wieder aus meinen "gefällt mir" Angaben entfernt, da zu viele Reichsdeppen-Verschwörungstheorien mit vollem Ernst verbreitet wurden.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #64 am: 22. Mai 2014, 15:08:46 »

Ich empfehle des weiteren die Lektüre des Abschnitts "heutige Fragestellungen" im WP-Artikel "Antisemitismusforschung". Desweiteren empfehle ich, die Timeline von Friedendsdemo-Watch durchzugehen, auch dort gibt es mehrere Artikel über die antisemitische Motivation der "Montagsdemos".

Danke für die Links. Amüsant ist der Wiki-Artikel. Ich halte es für hirnrissig, "Antiamerikanismus" im Sinne von "ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA" (wobei ich mich da eher auf die Politik beziehe) mit Antisemitismus gleichzusetzen. Sprich: Ich bin gegen den Irakkrieg oder kritisiere die Finanzierung der Maidan-Rebellen seitens der US-Regierung und schwupps bin ich Antisemit. Das ist lächerlich. Mit solchen Argumentationen kann man auch die Kritik am "Weißen Mann", die ja ganz gerne von Gendervertretern und anderen Minderheiten kommt, mit Antisemitismus gleichsetzen. Nur weil etwas ähnliche Strukturen aufweist, ist es noch längst nicht gleich. Nur weil ein Gebäude vier Wände hat, ist es noch längst kein Hochhaus. Nur weil etwas flüssig ist, ist es noch lange kein Wasser. Und wie oben schon einmal gesagt: Kritik am Finanzsystem ist noch längst kein Antisemitismus. Denn zum Bankensystem gehören nicht nur Amis, sondern auch Asiaten etc., wie einer in den FB-Kommentaren zum Friedensdemo-Watch schön geschrieben hat.
Es geht dabei eher um die Motivation der Kritik sowie um ihre Fundierung. Nach meiner Erfahrung sind Leute, die offensiv antiamerikanisch auftreten, häufig verkappte Antisemiten, was sich dann unter anderem zeigt an ihrer Haltung zum Staat Israel (ob diese antisemitisch ist, lässt sich durch den "3D-Test" - Dämonisierung, Doppelte Standards, Delegitimierung überprüfen) und ihrer Bereitschaft, zu glauben, dass eine "jüdische Lobby" oder einige "jüdische Familien" o.ä. hinter allem steckten. Der moderne Antisemit tätigt keine offen antisemitischen Aussagen, zumeist ist er sich selbst nicht darüber im Klaren, dass er antisemitisch denkt.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #65 am: 22. Mai 2014, 17:16:58 »
Ich frage mich ohnehin, wie so etwas wie Antisemitismus überhaupt noch salonfähig sein kann. Oder generell der ganze Kram bezüglich Illuminaten, NWO und Co. So eine "geheime Weltregierung" würde überhaupt nicht funktionieren, die würde sich irgendwann selbst zerfleischen.

Aber gut, ich frage mich auch, wie man Leuten wie Stoll und Co glauben kann. TTAs Aussagen etwa wie "Deutsche stammen von den Atlantern" ab und all sowas haben bei mir immer Fragen aufgeworfen, wie man a) auf so etwas kommt und b) wie man wirklich ernsthaft davon überzeugt sein kann. Als ob den Leuten die Fähigkeit, logisch zu denken abhanden gekommen wäre. Ich würde so etwas eher als fantastische Science Fiction verstehen, die man nicht ernst nehmen kann, sich aber mal zur Unterhaltung antun. Da greift meiner Meinung nach auch nicht die Begründung "weil es halt eine simple Antwort auf die komplizierten Sachen sind" oder das "Sündenbocksyndrom".

Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass die Menschen wenigstens aufgrund ihrer Überzeugung aktiv werden, das werden heutzutage viel zu wenige (und auch ich zähle zu Letzteren). Auch bei Mayo und den ganzen anderen Typen, die andauernd nach draußen gehen und versuchen, die Leute von ihren Ansichten überzeugen (es geht mir da ums Prinzip, nicht um den Inhalt). Aber wenn ich mir dann wieder ansehe, WOVON die Leute überzeugt sind, verliere ich auch noch die letzte Hoffnung auf die Menschheit. Und vor allem wenn man dann Leute wie Mario hat, die ein nichtexistentes Leseverständnis aufweisen.

 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #66 am: 22. Mai 2014, 20:37:03 »
Aber gut, ich frage mich auch, wie man Leuten wie Stoll und Co glauben kann. TTAs Aussagen etwa wie "Deutsche stammen von den Atlantern" ab und all sowas haben bei mir immer Fragen aufgeworfen, wie man a) auf so etwas kommt und b) wie man wirklich ernsthaft davon überzeugt sein kann. Als ob den Leuten die Fähigkeit, logisch zu denken abhanden gekommen wäre.

Das Hakenkreuz im Hintergrund seiner neusten Videos ist ja auch ein sehr subtiler Hinweis.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #67 am: 22. Mai 2014, 21:35:16 »
Finde gerade kein passendes Thema, pack ich es hier dazu:

Zitat
Königreich Deutschland: Peter bei der Montagsdemo am 12.05.2014

http://youtu.be/_WvtJcWGvHs

12.05.2014 Peter besucht die Montagsdemo am Potsdamer Platz in Berlin
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #68 am: 22. Mai 2014, 22:37:37 »
Sehr informativ diese Beat-Kaufhaus-Mucke, die wohl der wesentliche inhaltliche Beitrag zu "PETER UNTERWEGS" sein soll. Wie sie mit dem Nullvideo die böse Darstellung von Spiegel-TV widerlegen wollen bleibt eins der vielen königlichen Geheimnisse.

Aber schön zu sehen, dass Peter sich diesmal nicht an das Steuer eines Fahrzeugs getraut hat. Und so richtig warm scheint er mit dem Montagsklimbim auch nicht zu werden. Hat schließlich nicht er sich ausgedacht und die jubelnden Heerscharen, die bei ihm mitmachen wollen, waren auch nicht zu entdecken. Dafür wird sein Kopf immer kahler und das Pferdeschwänzchen strähniger. Und vom aufgesetzten Dauergrinsen hat er langsam sehr unschöne Falten an den Mundwinkeln...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #69 am: 22. Mai 2014, 22:59:21 »
Ich frage mich ohnehin, wie so etwas wie Antisemitismus überhaupt noch salonfähig sein kann.

Wenn man Juden durch Banken ersetzt, kann man auf 70 Jahre altes Material und Argumentationsstrukturen zurückgreifen, die auch heute noch funktionieren. Lass noch eine Friedenstaube aufsteigen und die Leute schlucken die ganze braune Gülle. Gerade in der pazifistischen Szene gibt es viele Antisemiten. Muss man wissen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #70 am: 22. Mai 2014, 23:54:43 »
Wann bekommt die Antifa eigentlich Wind von dem braunen Matsch da und fängt mal an dazwischen zu schreien?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #71 am: 23. Mai 2014, 01:07:57 »
Wann bekommt die Antifa eigentlich Wind von dem braunen Matsch da und fängt mal an dazwischen zu schreien?

Ruf doch mal bei dieser Antifa an und frag nach  :whistle:
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #72 am: 23. Mai 2014, 01:24:25 »
Die Superschlaulis blicken da ohnehin voll durch (bEi twas mungrelhatfrer Ordogravieh)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #73 am: 23. Mai 2014, 01:35:51 »
Dieser "Heinz Becker" ist der verrückte Österreicher.  ;)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #74 am: 23. Mai 2014, 08:54:24 »
Wann bekommt die Antifa eigentlich Wind von dem braunen Matsch da und fängt mal an dazwischen zu schreien?

Ruf doch mal bei dieser Antifa an und frag nach  :whistle:

Trau mich nicht :3

Aber das Fehlen der Antifa zeigt halt wie clever sich Jebsen und Popp und Konsorten getarnt haben. Ich würde mal sagen die Hälfte der Demo-Teilnehmer wissen gar nicht wessen Flaggen sie da folgen. Die lesen nur "Frieden" und stellen sich dazu.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?