Autor Thema: "Friedensdemos"  (Gelesen 52783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #75 am: 23. Mai 2014, 09:21:51 »
Wann bekommt die Antifa eigentlich Wind von dem braunen Matsch da und fängt mal an dazwischen zu schreien?

Solltest dich halt öfter mal bei den wirklichen Qualitätsmedien informieren.
Zitat
Wie so oft war der einzige Lichtblick die Antifa, die diesmal nach einem Gerangel allerdings mitsamt USA und Israel-Flaggen des Platzes verwiesen wurde.
http://www.vice.com/de/read/montagsdemo-initiator-lars-maehrholz-verschweigt-seine-rechte-vergangenheit-kenfm-juergen-elsaesser
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #76 am: 23. Mai 2014, 09:45:24 »
Solltest dich halt öfter mal bei den wirklichen Qualitätsmedien informieren.

Weiß gar nicht mehr wie das geht. Ich bin so fasziniert und gefangen von den aus erster Hand aufgezeichneten Youtube Videos.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, Decimus

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #77 am: 24. Mai 2014, 00:01:57 »
Wie so oft war der einzige Lichtblick die Antifa, die diesmal nach einem Gerangel allerdings mitsamt USA und Israel-Flaggen des Platzes verwiesen wurde.

LOL!!! Die können einem ja leid tun wenn sie die Flaggen, die sie doch eigentlich zum Verbrennen gekauft haben, jetzt hochhalten müssen...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #78 am: 24. Mai 2014, 00:10:58 »
Wie so oft war der einzige Lichtblick die Antifa, die diesmal nach einem Gerangel allerdings mitsamt USA und Israel-Flaggen des Platzes verwiesen wurde.

LOL!!! Die können einem ja leid tun wenn sie die Flaggen, die sie doch eigentlich zum Verbrennen gekauft haben, jetzt hochhalten müssen...

Moment, was? Seit wann verbrennen Antifanten (beste Wortschöpfung, die ich in den letzten Monaten gehört habe) Israel-Flaggen? Waren die meisten extrem Linken nicht uneingeschränkt pro USA und pro Israel, komme was wolle?
 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #79 am: 24. Mai 2014, 00:23:41 »
Wie so oft war der einzige Lichtblick die Antifa, die diesmal nach einem Gerangel allerdings mitsamt USA und Israel-Flaggen des Platzes verwiesen wurde.

LOL!!! Die können einem ja leid tun wenn sie die Flaggen, die sie doch eigentlich zum Verbrennen gekauft haben, jetzt hochhalten müssen...

Moment, was? Seit wann verbrennen Antifanten (beste Wortschöpfung, die ich in den letzten Monaten gehört habe) Israel-Flaggen? Waren die meisten extrem Linken nicht uneingeschränkt pro USA und pro Israel, komme was wolle?

Der Begriff kommt aus dem rechtsradikalen Bereich.

Mal davon abgesehen, muss man differenzieren. Es gibt bei den Linken natürlich Antisemiten. Innerhalb der Linken gibt es jedoch auch eine antideutsche Bewegung, die sich durch ein bedingungsloses Bekenntnis zum Staate Israel, einer Ablehnung von jeglicher Kritik an den USA als Anti-Amerikanismus und einer Ablehnung jeglicher Formen vom deutschen Nationalismus (da werden auch gerne Flaggen verbrannt) hervorhebt. Mithin stehen sie mit diesen Ansichten ziemlich alleine da, aber das die Linken zersplittert sind, gehört ja auch irgendwie zu dieser Seite des politischen Spektrums.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 00:28:01 von Decimus »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #80 am: 24. Mai 2014, 00:54:48 »
Also, bei den mir bekannten Linken ist kein Israel-Fan und erst recht kein USA-Freund zu finden. Und deren Flaggen würden die sicher nie hochhalten. Man sei zwar nicht "anti-semitisch", sondern nur "anti-zionistisch" aber der Unterschied ist manchmal nicht besonders trennscharf. Und das Gegröhle "USA SA SS" hab ich auch noch gut im Ohr.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #81 am: 24. Mai 2014, 01:07:16 »

Der Begriff kommt aus dem rechtsradikalen Bereich.

So viel Kreativität hätte ich denen gar nicht zugetraut

Zitat
Mal davon abgesehen, muss man differenzieren. Es gibt bei den Linken natürlich Antisemiten. Innerhalb der Linken gibt es jedoch auch eine antideutsche Bewegung, die sich durch ein bedingungsloses Bekenntnis zum Staate Israel, einer Ablehnung von jeglicher Kritik an den USA als Anti-Amerikanismus und einer Ablehnung jeglicher Formen vom deutschen Nationalismus (da werden auch gerne Flaggen verbrannt) hervorhebt. Mithin stehen sie mit diesen Ansichten ziemlich alleine da, aber das die Linken zersplittert sind, gehört ja auch irgendwie zu dieser Seite des politischen Spektrums.

Also mir sind sowohl die klassischen Linken als auch die "Antideutschen" ein Begriff. Hatte die Antifanten (oder Antifa-Bewegung, falls der Begriff hier eher gewünscht ist) allerdings eher als die pro USA und pro Israel Kerl_innen in Erinnerung gehabt. Klang für mich zumindest immer relativ logisch: "Nazis sind Antisemiten, Israel ist ein jüdischer Staat, Wir supporten Israel, weil wir gegen Nazis sind."
 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #82 am: 24. Mai 2014, 01:19:09 »
Also, bei den mir bekannten Linken ist kein Israel-Fan und erst recht kein USA-Freund zu finden. Und deren Flaggen würden die sicher nie hochhalten. Man sei zwar nicht "anti-semitisch", sondern nur "anti-zionistisch" aber der Unterschied ist manchmal nicht besonders trennscharf. Und das Gegröhle "USA SA SS" hab ich auch noch gut im Ohr.

Dass es unterschiedliche Strömungen gibt, ist keine neue Erkenntnis. Für die Antideutschen gilt das Geschriebene. Davon kenne ich genug.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 01:21:02 von Decimus »
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #83 am: 24. Mai 2014, 01:39:46 »
Mich stört der Begriff Antifanten nicht. Ein wirklich kreative Wortschöpfung, die nun schon einige Zeit die Runde macht.
Aber bitte nicht verwechseln: http://www.antifanten.de/

Das hier finde ich viel mehr zum schreien: ;D



Muhahahaha...
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #84 am: 24. Mai 2014, 12:42:54 »
Moment, was? Seit wann verbrennen Antifanten (beste Wortschöpfung, die ich in den letzten Monaten gehört habe) Israel-Flaggen? Waren die meisten extrem Linken nicht uneingeschränkt pro USA und pro Israel, komme was wolle?
Wenn ich mich nicht täusche, herrschen in der Partei Die Linke israelkritische Stimmen vor. Und diese Partei ist nicht mal extrem links...
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #85 am: 24. Mai 2014, 12:57:20 »
Moment, was? Seit wann verbrennen Antifanten (beste Wortschöpfung, die ich in den letzten Monaten gehört habe) Israel-Flaggen? Waren die meisten extrem Linken nicht uneingeschränkt pro USA und pro Israel, komme was wolle?
Wenn ich mich nicht täusche, herrschen in der Partei Die Linke israelkritische Stimmen vor. Und diese Partei ist nicht mal extrem links...

Naja würde ich nicht sagen. Stelle mal auf einem Parteitag der Linken das Existenzrecht Israels in Frage. See what happens.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #86 am: 24. Mai 2014, 13:14:21 »
Naja würde ich nicht sagen. Stelle mal auf einem Parteitag der Linken das Existenzrecht Israels in Frage. See what happens.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass Die Linke oder deren Mitglieder das Existenzrecht Israels in Frage stellen könnte? ::)

http://www.die-linke.de/nc/dielinke/nachrichten/detail/archiv/2008/april/zurueck/nachrichten/artikel/die-haltung-der-deutschen-linken-zum-staat-israel/

Russlandkritiker stellen auch nicht die Existenz Russlands in Frage, oder Amerikakritiker die Existenz der USA.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #87 am: 24. Mai 2014, 20:58:02 »
Mich stört der Begriff Antifanten nicht. Ein wirklich kreative Wortschöpfung, die nun schon einige Zeit die Runde macht.
Aber bitte nicht verwechseln: http://www.antifanten.de/

Ist das eine Absplitterung von den Grünen Elefanten? http://www.alteselefantentreffen.de/index.php/ueber-alteselefantentreffen
Sieht so aus.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #88 am: 27. Mai 2014, 18:34:30 »
In der Jungle World sind zum Thema Montagsdemos und Links-Rechts-Querfront ein paar ganz gescheite Artikel erschienen:

Hier geht's drum, was Reichsdeppen mit Zinskritikern, Antiimperialisten und Friedensbewegten verbindet: http://jungle-world.com/artikel/2014/21/49894.html

Hier, wie (ohne Reichsdeppen) Links und Rechts verschwimmt: http://jungle-world.com/artikel/2014/21/49896.html und http://jungle-world.com/artikel/2014/21/49893.html

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #89 am: 27. Mai 2014, 19:18:08 »
Tut sich außerhalb Berlins in dieser Richtung überhaupt noch was? Gestern überlegte ich, in Dortmund oder Essen vorbeizugucken, ob was abgeht, aber es hat so gegossen, daß ich keine Lust mehr hatte.