Autor Thema: "Friedensdemos"  (Gelesen 52785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #45 am: 20. Mai 2014, 10:20:39 »
Aus diesem Pamphlet von Ibsen an Broder wird ja zitiert:
"sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller."

alles nachzulesen hier: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

widerlicher Antisemid der Typ sagt niemalsnienicht etwas richtiges

Magie ist
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #46 am: 20. Mai 2014, 11:14:44 »
Ich fand die Reportage etwas übertrieben negativ dargestellt. Als ob da nur braune Schwachköpfe und Peter Fitzek mitmachen würden. Auch frage ich mich, warum man Jebsen für demokratiemüde hält - vermutlich, weil die Anapher mit Demagoge einfach so schön passte. Ich mein, ist Protest (unabhängig davon, wer da jetzt mitmacht und wer nicht) eigentlich nicht DER Ausdruck von Demokratie, wenn man nahezu alle Parteien für Vollpfosten hält? Aucb bezweifle ich, dass "Fed" inzwischen das "Codewort" für Finanzjudentum ist. Man kann durchaus die Fed für diverse Dinge kritisieren (und zeitgleich natürlich auch die US-Regierung, welche der Fed erst solche Macht einräumt).

6 / 10, zwar an einigen Stellen innovativ, an vielen Stellen aber auch zu subjektiv.
Nein, da machen auch rote, grüne und sonstige Schwachköpfe mit, das wurde auch deutlich gesagt. Initiatoren des Protests sind drei Oberschwachköpfe (Mährholz, Jebsen, Elsässer). Wer einem Schwachkopf folgt, ist selber einer. Und Protest ist nicht notwendig ein Ausdruck von Demokratie (vor allem dann nicht, wenn er deren Beseitigung fordert).

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Antisemitismus, das ist richtig. Legitime Kritik erkennt man daran, dass sie sich an den Fakten orientiert und ohne Dämonisierung auskommt. Wenn man behauptet, die FED sei in der Hand einiger jüdischer Familien, so ist das zum einen gelogen, und zeigt zum anderen, dass es demjenigen, der das behauptet, nicht darum geht, Systemkritik zu üben, sondern des Deutschen liebstes Feindbild aus der Schmuddelecke zu holen.

Ich empfehle des weiteren die Lektüre des Abschnitts "heutige Fragestellungen" im WP-Artikel "Antisemitismusforschung". Desweiteren empfehle ich, die Timeline von Friedendsdemo-Watch durchzugehen, auch dort gibt es mehrere Artikel über die antisemitische Motivation der "Montagsdemos".
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #47 am: 20. Mai 2014, 11:22:47 »
Bei Frühwald gibt es eine Kritik an dem Beitrag, anscheinend aaus dem Contra-Magazin. Interessant, wie man da Fakten verdreht:

Zitat
In altbewährter Manier wird die Kritik an den Machenschaften der Finanzeliten als antisemitisch abgestempelt, obwohl die religiöse Zugehörigkeit dieser Menschen doch absolut keine Rolle spielt.

http://staseve.wordpress.com/2014/05/20/spiegel-tv-unglaubliche-hetze-gegen-montagsdemos/
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #48 am: 20. Mai 2014, 12:27:00 »
Jepp und Danke @Magiker für das Stichwort!  :)
Hätte da auch noch ein paar nette links zu eben diesem Thema nachzuschieben. Und "rein zufällig" wieder mal nur einen Katzensprung von dem schon zu DDR- Zeiten als Wallfahrtsort fungierenden historischen geografischen Mittelpunkt des deutschen Reiches von 1871-1920 entfernt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfbund_Deutscher_Sozialisten
http://kdsarchiv.wordpress.com/page/25/
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Koth

Bei Frühwald gibt es eine Kritik an dem Beitrag, anscheinend aaus dem Contra-Magazin. Interessant, wie man da Fakten verdreht:
Zitat
In altbewährter Manier wird die Kritik an den Machenschaften der Finanzeliten als antisemitisch abgestempelt, obwohl die religiöse Zugehörigkeit dieser Menschen doch absolut keine Rolle spielt.
http://staseve.wordpress.com/2014/05/20/spiegel-tv-unglaubliche-hetze-gegen-montagsdemos/
Sagen wir mal so: getroffene Hunde... wau... wau...

Und ja, ach nee: der "Ju**" Hendryk M. Broder und die Maulhelden...  ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #49 am: 20. Mai 2014, 12:42:43 »

Ich empfehle des weiteren die Lektüre des Abschnitts "heutige Fragestellungen" im WP-Artikel "Antisemitismusforschung". Desweiteren empfehle ich, die Timeline von Friedendsdemo-Watch durchzugehen, auch dort gibt es mehrere Artikel über die antisemitische Motivation der "Montagsdemos".

Danke für die Links. Amüsant ist der Wiki-Artikel. Ich halte es für hirnrissig, "Antiamerikanismus" im Sinne von "ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA" (wobei ich mich da eher auf die Politik beziehe) mit Antisemitismus gleichzusetzen. Sprich: Ich bin gegen den Irakkrieg oder kritisiere die Finanzierung der Maidan-Rebellen seitens der US-Regierung und schwupps bin ich Antisemit. Das ist lächerlich. Mit solchen Argumentationen kann man auch die Kritik am "Weißen Mann", die ja ganz gerne von Gendervertretern und anderen Minderheiten kommt, mit Antisemitismus gleichsetzen. Nur weil etwas ähnliche Strukturen aufweist, ist es noch längst nicht gleich. Nur weil ein Gebäude vier Wände hat, ist es noch längst kein Hochhaus. Nur weil etwas flüssig ist, ist es noch lange kein Wasser. Und wie oben schon einmal gesagt: Kritik am Finanzsystem ist noch längst kein Antisemitismus. Denn zum Bankensystem gehören nicht nur Amis, sondern auch Asiaten etc., wie einer in den FB-Kommentaren zum Friedensdemo-Watch schön geschrieben hat.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #50 am: 20. Mai 2014, 13:50:03 »
Also ich habe den TV-Beitrag bisher nicht gesehen, aber allgemein zum Thema:

Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach die Rädelsführer (Jebsen, Elsässer usw.) die ja erwiesenermaßen antisemitischen Gedankengut verbreiten und auch der Meinung sind, dass etwa die FED speziell von Juden, oder deren amerikanischen Marionetten finanziert wird. Aus ihrer Sicht ist der Antiamerikanismus bzw. Antikapitalismus sicher über ein paar Ecken an die "jüdische Weltverschwörung" gerichtet. Die Leute die einem Jebsen trotz des Wissens über seine Vergangenheit folgen, vertreten deswegen aus meiner Sicht ebenfalls den getarnten Antisemitismus. Die anderen die eben nichts über die Person eines Jebsen oder Elsässer wissen, müssen mit solchen Beiträgen aufgeklärt werden, aber von denen kommt dann meistens auch nur, dass Gebrüll, dass unfair Berichtet wird, anstatt sich von den Antisemiten zu distanzieren und eigene Demos zu eröffnen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 13:52:30 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Decimus

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #51 am: 20. Mai 2014, 20:00:36 »
Diese Leute vertreten eine Vorstellung von schaffendem und raffendem Kapital, sprich struktureller Antisemitismus, der von den Nazis perfektioniert wurde und auch heute noch in linken Kreisen durchaus Zulauf findet. Den Kapitalismus als Ganzes lehnen sie eben sowenig wie erstere ab. Jedweder Versuch Jebsen und co als etwas anderes hinzustellen wird zwangsläufig scheitern, selbst wenn man seine Holocaustleugnungen ignoriert.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #52 am: 20. Mai 2014, 22:01:30 »
Der Typ heißt Hartmut Jörger und ist einer der aktivsten Reichsdeppen im deutschsprachigen Facebook. Aufgenommen an einem Montag in Ulm auf dem Münsterplatz.


Quelle: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-9/401112_475830609162127_1448158771_n.jpg
https://www.facebook.com/hartmut.joerger

Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=mtXFGneDPHU
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #53 am: 20. Mai 2014, 22:48:07 »
Übersichtlich, seeehr übersichtlich - die Anhänger- und Unterstützerschar.   ;D

Was Herrn Broder angeht, so kann ich mir gut vorstellen, daß er hier schon einmal reingeschaut hat, vor allem seit irgendweche Reichsvollspacken ihn direkt angegangen sind. Er ist internet-affin und schaut gerne in Foren, die politische und zeitgeschichtliche Aspekte behandeln.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #54 am: 20. Mai 2014, 23:00:12 »
Ohoo, Prominenz im Sonnenstaatland... na da winke ich doch mal recht höflich dem Leser zu  :wave:
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #55 am: 20. Mai 2014, 23:06:02 »
Was Herrn Broder angeht, so kann ich mir gut vorstellen, daß er hier schon einmal reingeschaut hat, vor allem seit irgendweche Reichsvollspacken ihn direkt angegangen sind.

... und Obama erst, er ist regelmäßiger Besucher des Forums.....

....glaub' ich.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #56 am: 20. Mai 2014, 23:07:21 »
@Salvatore: Locker bleiben, ich habe nur laut überlegt, ohne substantielle Faktenlage im Hintergrund   :-[
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #57 am: 20. Mai 2014, 23:12:43 »
Nur die Ruhe, war ja auch nicht ernst gemeint ;) Anpflaumen oder lächerlich machen wollte ich eigentlich nichts.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: "Friedensdemos"
« Antwort #58 am: 20. Mai 2014, 23:41:01 »
Das behauptet ja auch niemand (ich zumindest nicht).
Mir kam nur ein mittlerweile nicht mehr existierendes Internetforum, in dem ich mich vor vielen Jahren tummelte, in den Sinn, wo zum einen genau so etwas vorkam -wenn ich mich nicht völlig irre, war es tatsächlich Herr Broder- und wo außerdem unsere Äußerungen eine Weile später in einer TV-Sendung von den Akteuren verwendet wurden. Da war nichts Ehrenrühriges bei, wir fühlten uns nur ein bißchen geschmeichelt, es passierte aber so.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: "Friedensdemos"
« Antwort #59 am: 21. Mai 2014, 00:15:38 »
...unsere Äußerungen eine Weile später in einer TV-Sendung von den Akteuren verwendet wurden.

Hatten wir auch alles schon. Für das TV jedoch noch nicht geeignet, aber oft zitiert.
Anklageschriften, Wahlanfechtungsbeschwerden, VS-Berichte, Durchsuchungsbeschlüsse und natürlich ernten wir den Hass von hunderten Schwurbelblogs  :)

Aber zurück zum Thema; Dieser Bericht aus dem Hause Riha/ CanDo Berlin (Die Reichsdeppen Doku) hat es in sich. Vor allem die Aussage des Soziologen am Schluss sind doch wirklich sehr treffend formuliert:

https://www.youtube.com/watch?v=LbSNKqrzCP4

Edit: Herr Broder kommt in dem Beitrag übrigens auch zu Wort.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 00:33:54 von drxdsdrxds »