den Horni würde ich woanders verorten.
Hmmmm...hast Du Horni in seiner "orängsch täbel"-Zeit intensiv beobachtet? Ich habe ihn sogar ein paar Mal getroffen. Und ich kann Dir versichern: Bis auf die Tatsache, dass er wirklich (noch) Geld hat, unterscheidet ihn nichts von den anderen. Das Geld wiederum verdient er, auch heute noch, mit Telefonprostituion. Alles andere ist ein Minusgeschäft, welches er genau damit am Laufen hält. Er hatte, wie Fridi, einmal wirklich Glück und eine (seinem intellektuellen Niveau entsprechende) gute Idee, die Sexhotlines.
Bis dahin hat er alles, aber auch wirklich alles in den Sand gesetzt. Es ist heute noch so, dass fast alle Anbieter derartiger Dienste über sein "Telefonzentrum" laufen. Allerdings: Die ganzen anderen "Sexgeschäftsideen" die er dann noch hatte (Videos, Läden/Internetverkauf etc.pp.) sind genauso gefloppt wie sein Fernsehen, seine Kneipe oder seine Laufbahn als "Handformer".
In Thailand nimmt man gerne sein Geld und "verehrt" ihn dafür auch vordergründig. Allerdings, zu sagen hat er letztendlich nichts (gut, außer er zahlt ordentlich dafür) und wenn er mal kein Geld mehr hat, ist er schneller weg vom Fenster als er "pieps" sagen kann. Obwohl er eine Menge Geld, Anwälte und ähnliches investiert hat, trotz seines finanziell gesicherten Status, hat er bis heute noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Thailand. Er MUSS regelmäig nach Deutschland um das Touri-Visa neu zu bekommen. Auch der Grund und Boden dort gehört ihm nicht wirklich. Das gehört im Grundbuch alles noch Thailändern, also Strohmännern/-frauen. Er hat quasi nur ein "Nutzungsrecht".
Was zeigt: Mit Geld kann man nicht alles kaufen.
Er hat den Fehler gemacht, den König von Thailand seinerzeit zu beleidigen bzw. sich selbst als "besserer und größerer König" darzustellen. Irgendwie ist das an die richtigen Stellen gelangt und hat sogar einen seiner Freunde den Job bei Militär und Verwaltung gekostet.
Auch Horni geht über Leichen, nur sein eigener Geldbeutel ist ihm wichtig. Zu Fernsehzeiten hat er ja auch regelmäßig um Spenden gebettelt.