Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #765 am: 25. März 2018, 16:47:30 »
Der Volksleerer kennt seinen neuen Heimatmuseumminister noch nicht und versucht Standbetreiber stümperhaft zu Aussagen zu bringen, von denen sie weit entfernt stehen.

« Letzte Änderung: 25. März 2018, 16:49:42 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #766 am: 27. März 2018, 12:17:36 »
Langweiliges Video vom Ahnengedenken in Guthmannshausen, Nerling hält mal fast komplett die Klappe:


-am Vortag angereist
-gemeinsames singen zum Frühstück
-zeigt Aufnahmen der Gedenkstätte und aus dem Haus
-dann geht es los zur Feierstunde / dem traurigen Gedenken (der Redner nennt die Veranstaltung mal so, mal so), man hört einen Redner, dann wieder gemeinsames singen
-Nerling liefert wieder viele Bilder
-nur selten Teilnehmer zu sehen, ich denke weniger als 40 Arier waren da
-im Abspann verweist Nerling auf http://www.verein-gedaechtnisstaette.de/




Hier hält Nerling wiederum nicht die Klappe:

Interview (aus dem Demo Live Stream) auf dem YT Kanal "Philosophie Workout - Johannes Thiesen" mit Nerling auf der gestrigen "Merkel muss weg!" Demo in Hamburg:
-durfte keine Rede halten, zu gefährlich, man wollte sich wohl "mit sowas nicht gemein machen"
-findet das "schon befremdlich", er ist "doch ein korrekter Typ"
-nö, jetzt will er auch nix mehr sagen, ihm ist ein bißchen kalt, na gut er sagt doch was: umschreibt das ihn das Gegeneinander (Gebrülle zwischen Antifa und Demenstranten) stört, er wünscht sich Einheit, "zusammen kommen", "zusammen deutsch sein", man sollte "die bessere Party anbieten" weil da drüben bei der Antifa ja überwiegend junge Leute sind die Halt brauchen, "die Leute die wollen wir eigentlich haben"

Zuschauerfragen:
-Nerling wird gegrüßt
-Warum sind Demos wichtig? --> gibt Leuten Hoffnung die nicht wissen wie sie was tun können, "Gemeinschaft gibt Kraft"
-Nerling wird nochmal gegrüßt
-feddich, mehr Fragen hatten die Zuschauer nicht

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Wildente, Ehrenburg

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #767 am: 27. März 2018, 12:43:04 »
-nö, jetzt will er auch nix mehr sagen, ihm ist ein bißchen kalt

Was für ein Weichei von Schlechtmensch: 6 Grad in Hamburg und ihm ist kalt. In Stalingrad war es kälter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Gerntroll, Evil Dude, Pirx, Arno, x, Wildente, Ehrenburg

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #768 am: 27. März 2018, 13:00:23 »
Ich habe nur Schnell geguckt, aber ich komme nicht auf 12 Mio wenn ich die einzelnen Steine zusammenrechne. oder irre ich mich?

nein, Es sind 5 983 000. Das ist viel, aber nicht 12 Millionen. Mal davon abgesehen, das die 40 000 Toten der versenkten Schiffe sicher doppelt gezählt sind und 3 Millionen davon Kriegsgefangene sein sollen.

vergleicht man es hiermit

https://en.wikipedia.org/wiki/German_casualties_in_World_War_II

hat man wohl ein "bisschen" gemogelt!
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 13:12:10 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Ehrenburg

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #769 am: 27. März 2018, 13:02:10 »
Sorry Leererlein, dass war wohl nichts. Ich hätte erwartet, dass angesichts der Fantastilliarden deutscher Opfer kein Auge trocken bleibt.
Ingo K. vs Volksleerer 1:0.
Ich glaube kaum, dass bei der Musik in Guthmannshausen die "bessere Party" abgeht. Ich bleibe dann doch lieber bei der Musik der Sieger, zumindestens der Angelsächsischen.
 
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 13:26:17 von Ehrenburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Arno, x

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #770 am: 27. März 2018, 13:14:12 »
Ich bleibe dann doch lieber bei der Musik der Sieger, zumindestens der Angelsächsischen.
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Ehrenburg

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #771 am: 27. März 2018, 13:32:29 »
Vielleicht ein Vorschlag zum Kompromiss  :dance:

https://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #772 am: 27. März 2018, 13:38:52 »
Jaja, die Nachkriegszeit im Grandhotel Potemkin ( ehemals Grandhotel Göring, ehemals Grandhotel Bismarck)







SCHLEMMER!!!!!!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, x, Ehrenburg

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #773 am: 27. März 2018, 15:46:36 »
Da läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter. Noch schlimmer wird es bei den Kommentaren, von denen ich wieder einen kleinen Auszug hier veröffentliche. Ich bleibe dabei, unglaublich was tatsächlich in D so rumläuft und seine Parolen rauskrakeelt. Und dann auch noch wagt von Unterdrückung der Meinung zu reden  :puke:
Erst mal was gemäßigtes, ich glaube nicht dass sich der gute Reinhard Mey mit solchen Leuten gemein machen will und der warnt in dem Lied auch ausdrücklich vor den ewig gestrigen die die guten Werte beschwören...
Zitat
Big Lebowski
vor 4 Stunden
Hier auch intelligentes, deutsches Liedgut: https://www.youtube.com/watch?v=BVpnrTkQqTI
Wie recht der Reinhard hat...!
Aber jetzt geht es richtig los:
Zitat
Christlich preußisch
vor 2 Stunden
Ich verfluche diese s. g. Wirtschaftwunderjahre der 50iger. Auch meine Eltern wurden gehirngewaschen von Geld, Konsum und Urlaub, obwohl noch die alten Werten mittickten. (Serie Kudamm 59 bestätigt mir die Umerziehung der Deutschen). - Leider ließen und lassen sich auch heute noch viele Deutsche von Geld und Konsum verführen, das sie die wahren Hintergründe ausblenden.
Mein Geschichtsunterricht in den 60igern  war schon gefälscht oder man ließ die Wahrheit unter den Tisch fallen. In den 70igern ging es dann richtig los, mein Vater wollte den Film Holocaus damals nicht sehen - er hatte seine Gründe. Heute packt mich die Wut, weil man uns für dumm verkauft hat. Dieses Schweigen innerhalb der Familien über erlebten Greuel und dieses Aufwiegeln der Kinder gegen die Eltern. Ich bereue jedes Mal, wo ich mich gegen meine Eltern in Sachen WK auflehnte - leider wurden sie fast immer stumm. - Aber die Wahrheit kommt ans Licht, das laßt euch Geschichtsverfäscher da draußen gesagt sein!!!
Zitat
PJFilm
vor 3 Stunden (bearbeitet)
Da passt ja ganz genau, was Heiko Maas am Sonntag in Israel nach seinem Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem ins Gästebuch geschrieben hat:

"Die Erinnerung darf niemals enden. Deutschland trägt die Verantwortung für das grausamste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Die Schoah bleibt uns Mahnung und Auftrag, weltweit für Menschenrechte und Toleranz einzutreten"
(Nachzulesen hier: https://www.tagesschau.de/ausland/maas-israel-103.html

Tja, lieber Heiko Maas, auch mal mit der anderen Seite beschäftigen. Zwecks Allgemeinbildung. Es ist Schlimmes passiert, aber auf beiden Seiten. Wäre durchaus angebracht, dass sich ein Außenminister auch einmal nach Guthmannshausen begibt und die Medien darüber ausführlich berichten. Ich bin Deutscher und gehöre somit auch zu Deutschland. Und ich trage nicht einen Funken Verantwortung für die Vergangenheit und meine Kinder und Enkelkinder auch nicht. Immer wieder den Deutschen ein schlechtes Gewissen einzureden für das, was längst mal war, ist das Allerletzte.

Danke für das bewegende Video. Und die schönen Lieder. Mein Vater wurde aus Pommern vertrieben, meine Mutter aus dem Sudetenland.
Zitat
Deutscher Schwur
Deutscher Schwur
vor 4 Stunden
Vielen Dank ! Ergänzend lege ich allen folgende, gute Videos (Kanal ,,Deutsche Lohe") hier auf Youtube wärmstens ans Herz:
,,Verdrängte Kriegsverbrechen: Der Bombenkrieg gegen die Deutschen"
Und:
,,Zweiter Weltkrieg: Warum die Deutschen nicht kapitulierten"
Zitat
Horst Müller
vor 4 Stunden
Verwunderlich, dass das Regime noch nicht seine kindlichen Mordbrenner von Rotfront vor Ort gekarrt hat, um diese Stätte zu verwüsten und die Teilnehmer ins Koma zu treten.
Auch den hier heimischen Krummnasen scheint dieser Ort deutscher Geschichte bisher entgangen zu sein, denn sonst wäre er längst dem Erdboden gleichgemacht und aus unserem kollektiven Gedächtnis radiert, wie die Millionen toten Deutschen, die ihnen zum Opfer gefallen sind.
Zitat
ch Bins
vor 1 Stunde
Für mehr solcher Gedenkstätten sollten unsere Steuergelder verwendet werden und nicht für noch mehr Goldstücke.
Eine Stimme der Vernunft, unglaublich wie sie beantwortet wird, ein Beispiel füge ich noch dazu, den Rest könnt ihr selbst lesen  :(
Zitat
Eva Weis
vor 4 Stunden
Bei allem Respekt was haben wir Deutsche im Krieg gemacht ?genau das selbe Leid und Not anderen Menschen zugefügt von dem vernichten der Juden etc. In kz Arbeitslager etc.und ist es heute in Syrien unsw.nicht genauso aber dann über die Flüchtlinge die vor dem Krieg fliehen hetzen und hartherzig sein dabei waren die Deutschen damals auch Flüchtlinge denkt Mal darüber nach
Zitat
Winston Smith
vor 3 Stunden
@ Eva Weis

Ihr J__en seid keine Deutschen.
So, mehr schaffe ich einfach nicht, meine geistige Gesundheit liegt erst mal am Boden...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Tonto, Pirx, x, Ehrenburg

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #774 am: 27. März 2018, 16:23:43 »
Zitat
"Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
Und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt' einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert –
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Tasca

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #775 am: 27. März 2018, 16:40:44 »
Erst mal was gemäßigtes, ich glaube nicht dass sich der gute Reinhard Mey mit solchen Leuten gemein machen will und der warnt in dem Lied auch ausdrücklich vor den ewig gestrigen die die guten Werte beschwören...
Das Problem hat Wecker IMHO auch. Bei einem seiner Konzerte hat er mal sehr deutlich gesagt wie sehr es ihn ankotzt, daß solche Gestalten bei ihren Aufmärschen seine Lieder singen.
Andererseits, besser sie singen Lieder von Mey oder Wecker als die üblen Machwerke von Rennicke und Co. So haben zumindest die Umstehenden und die noch nicht ganz Verblendeten wenigstens einen Grund nachzudenken.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Tonto, Rolly, Pirx, Wildente

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #776 am: 29. März 2018, 02:13:16 »
Nur sechs Minuten Videomaterial aus Guthmannshausen, das er vorzuzeigen wagt? Da muss es in der illustren Runde wohl ganz heiß hergegangen sein, wenn so viel verschwiegen werden muss.

Aber in Sachen Liedgut kann ich beruhigen: Damit beim Gedenken vielleicht nicht ganz vergessen wird, wer all das Leid und Elend des zweiten Weltkriegs ausgelöst und verursacht hat, hat der volle Leerer immerhin ein munteres Liedchen gewählt, das gern von so renommierten Musikschaffenden wie "Spreegeschwader" und "Landser-Ost" intoniert wird.

Wer solchen Vorbildern frönt, gehört eindeutig zu jenen, die gern riskieren würden das von ihnen so laut und heuchlerisch beklagte Leid und Elend wieder über die Menschen zu bringen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Tonto, Rolly

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #777 am: 29. März 2018, 08:29:50 »
Was ich ja immer faszinierend finde: man bezieht seinen Nationalstolz auf die Leistungen der Ahnen aus dem Land der Dichter und Denker - aber mit Auschwitz hat man nichts zu tun...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, mork77, Evil Dude, Rolly, Pirx, Arno

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #778 am: 29. März 2018, 10:23:08 »
Mögliche Argumentation der Reichis:

Ausschwitz? Liegt das nicht in Polen?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Dr. Who

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #779 am: 29. März 2018, 11:12:59 »
Mögliche Argumentation der Reichis:

Ausschwitz? Liegt das nicht in Polen?


Da würden sie aber auf Teile des Reiches(Gau Oberschlesien) verzichten. Ich bin mir nicht sicher, ob Gauleiterin E.Steinbach damit einverstanden wäre. :naughty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Rolly