Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #780 am: 29. März 2018, 11:27:08 »
Erinnert wieder an one two three von Billy Wilder

"Schlemmer, what did you do during the war?"

"I was in the underground"

"so the resistance?"

" no, conductor in the underground, the subway!"

"And what did you think of Adolf Hitler?"

" Adolf, which Adolf? i was so busy down there i never really realised what was happening up here!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Rechtsfinder, Wildente, Ehrenburg

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #781 am: 29. März 2018, 15:36:14 »
Und etwas später: "Soso Schlemmer... wo waren sie also? Gestapo, SS?"
"Aber Herr MacNamara. Ich war doch nur Konditor. In der Offiziersmesse..."
"Mein lieber Schlemmer..."
"Ich war ein sehr schlechter Konditor."
"Jetzt sind sie jedenfalls wieder HJ: Honorar jekürzt!"
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #782 am: 30. März 2018, 10:08:28 »
Es gibt mal wieder eine neue Zeitungsschau vom Leererlein. Diesmal hat er aber weibliche Gesellschaft, zumindest in verbaler Form.
Die "Nazibraut" hat anscheinend dasselbe Vakuum zwischen den Ohren wie unser Leererlein.

https://www.youtube.com/watch?v=wqISO33S3RA 

Inhaltlich gibt das Video eher weniger her:
- Leererlein findet Klimaschutz doof.
- 3. WK wird bald kommen, hat schon Schultze-Rhonhof gesagt und der muss es ja wissen.
- Messerstecher sitzen viel zu kurz in U-Haft, während Peter I. (der Bezopfte) und M. Schäfer(Wahrheitssuchende) in den Kerkern des BRD-Regimes versauern.
- Grippewelle ist möglicherweise durch "Einflüsse" entstanden. (Vielleicht sollte mal jemand im Biolabor aufräumen, langsam kommt er uns auf die Schliche).
- Wehrmacht war natürlich ganz anders als uns vermittelt wird.
- Er bekommt noch immer sein Gehalt, aber Grundeinkommen findet er nicht so toll.
- Das Fernsehprogramm ist ♥♥♥, weil ein Film über die Shoa gesendet wird.
- Franz. Jooden stellen unhaltbaren Forderungen.
- Leererlein kommt beim Thema Rechtsstaat und Polizeistatistiken etwas durcheinander.

Festzuhalten ist, der Sportleerer tritt mal wieder den Beweis an, dass ihn die Lektüre einer Tageszeitung heillos überfordert. :facepalm:
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 10:45:42 von Ehrenburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Anti Reisdepp, mork77, Pirx, Arno, x, Wildente

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #783 am: 30. März 2018, 14:13:02 »
Ich erwarte den Volkslehrer dieses Wochenende bei einer Veranstaltung in Dorfmark, das ist nicht weit weg von Lüneburg. Dort treffen sich seit 40 Jahren die Mitglieder des Vereins "Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff) e.V." im Gasthof zur Post.
Siehe auch hier:
http://www.netzwerk-südheide.de/archiv_details+M5edc9edbd00.0.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #784 am: 30. März 2018, 14:20:15 »
Zum BdM Mädel fällt mir ein

Wofür steht BdM eigentlich?

1. Bubi drück mich!
2. Bald deutsche Mutter!

Oder

3. Bedarfsartikel deutscher Männer!

Geht auch im Kontext
1943, Tochter schickt Mutter Telegramm
KdF,BDM, NSV!
Mutter antwortet
Was?
Kannst dich freuen, bin deutsche Mutter, nun such Vati!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Ehrenburg

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #785 am: 30. März 2018, 15:19:26 »
Zum Thema Kriminalitätsstatistik in Brandenburg:

Die Aussage:

Zitat
Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt.

ist in der Tat verwunderlich. Aber wer daran interessiert ist zu wissen, was damit wirklich gemeint war, der stößt auf eine Klarstellung:

Zitat
Der Ministerpräsident meinte, dass alle unklaren Fälle zunächst in die Prüfung gehen und damit statistisch erfasst wird, ob politische Motivation - egal aus welcher Richtung - eine Rolle spielt. Lässt sich keine Zuordnung begründen, geht der Fall aus der Statistik wieder raus.

http://faktenfinder.tagesschau.de/brandenburg-statistik-101.html

Aber was schert das schon diese ganzen Verschwörungstheoretiker? Sie stürzen sich auf Aussagen, die ihnen (vermeintlich) in den Kram passen und reiten darauf noch Jahrzehnte später rum.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Pirx, Ehrenburg

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #786 am: 30. März 2018, 18:28:52 »
@Anti Reisdepp Der Server zu deinem Link wird bei mir nicht gefunden :-(.

Insgesamt die übliche Sammlung von dümmlichen Andeutungen und Wahrheitsverdrehungen (@Mogelpackung: Danke für die prompte Klarstellung!), diesmal mit dümlichen Jasager Kommentaren aus dem Off. Meine übliche Sammlung von Kommentaren erspare ich euch diesmal, nur soviel damit man weiß wie weit einige Menschen inzwischen schon wieder sind:
Zitat
Ma Hann
vor 16 Stunden
Wer liest denn die Judenpresse noch? Ist doch immer der gleiche anti deutsche Scheiß. Mann sind die Juden einfallslos.
:puke:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #787 am: 30. März 2018, 20:07:48 »
Zitat
- Grippewelle ist möglicherweise durch "Einflüsse" entstanden. (Vielleicht sollte mal jemand im Biolabor aufräumen, langsam kommt er uns auf die Schliche).

Sorry, bin grad erkältet.  :o Mach ich in 2 Wochen.

Zitat
- Wehrmacht war natürlich ganz anders als uns vermittelt wird.

Stimmt, stellenweise waren sie noch viel schlimmer.

Zitat
- Das Fernsehprogramm ist ♥♥♥, weil ein Film über die Shoa gesendet wird.

Ok, in 3 Wochen wird es besser. Alle Kanäle bringen einen Thementag (am selben versteht sich)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Ehrenburg

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #788 am: 30. März 2018, 20:45:15 »
Ich frage mich ja, ob ihm die stets zustimmend mitplappernde Dame jetzt zugelaufen ist oder ob es sich um eine gute alte Freundin handelt. Denn zum Leidwesen fast aller zu spät geborenen Herrenmenschen sind Frauen nun nicht so leicht von ihrer angeblichen Minderwertigkeit zu überzeugen und daher ziemliche Mangelware in diesen Kreisen. Wobei dann auch noch (nicht wirklich überraschend) so einige der verbleibenden Frauen auch weit jenseits ihrer Gesinnung über einen nicht zwingend beziehungsfördernden, ich sag mal, Dachschaden verfügen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #789 am: 31. März 2018, 12:00:28 »
Leererlein hat sich als Osterhase verkleidet und glaubt, eine Entdeckung gemacht zu haben:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Wildente

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #790 am: 31. März 2018, 12:54:43 »
Leererlein hat sich als Osterhase verkleidet und glaubt, eine Entdeckung gemacht zu haben:


Zitat aus dem Abspann: "Frauen sind hocherwünscht".
Ich als Frau sag mal: Das einzig männliche an diesen erbärmlichen Gestalten dürfte das (vermutlich übersichtlich große) Gemächt sein. Deshalb ein unfreundliches "Nö, danke" zurück an die debile Truppe.

Edith: Hat das Volksleerer eigentlich bei das Marco Ginzel einen Kurs in "Kurzatmigkeit" belegt?
« Letzte Änderung: 31. März 2018, 12:56:35 von Jean Dark »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, theodoravontane, mork77, Evil Dude, Pirx, Scrub, Reichsschlafschaf, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #791 am: 31. März 2018, 13:34:58 »
Ich antworte auf diesen Versuch eines Aprilscherzes mal mit Heine.

Nicht übel gefiel mir das neue Kostüm
Der Reuter, das muß ich loben,
Besonders die Pickelhaube, den Helm
Mit der stählernen Spitze nach oben.
Das ist so rittertümlich und mahnt
An der Vorzeit holde Romantik,
An die Burgfrau Johanna von Montfaucon,
An den Freiherrn Fouqué, Uhland, Tieck.
Das mahnt an das Mittelalter so schön,
An Edelknechte und Knappen,
Die in dem Herzen getragen die Treu
Und auf dem Hintern ein Wappen.
Das mahnt an Kreuzzug und Turnei,
An Minne und frommes Dienen,
An die ungedruckte Glaubenszeit,
Wo noch keine Zeitung erschienen.
Ja, ja, der Helm gefällt mir, er zeugt
Vom allerhöchsten Witze!
Ein königlicher Einfall war's!
Es fehlt nicht die Pointe, die Spitze!
Nur fürcht ich, wenn ein Gewitter entsteht,
Zieht leicht so eine Spitze
Herab auf euer romantisches Haupt
Des Himmels modernste Blitze! – –
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #792 am: 31. März 2018, 13:44:32 »

Zitat aus dem Abspann: "Frauen sind hocherwünscht".
Ich als Frau sag mal: Das einzig männliche an diesen erbärmlichen Gestalten dürfte das (vermutlich übersichtlich große) Gemächt sein. Deshalb ein unfreundliches "Nö, danke" zurück an die debile Truppe.


Dem schließe ich mich an.
Und was den angeblichen Respekt von Syrern der "deutschen Uniform" (falls man die zusammengestoppelte lächerliche Kostümierung so nennen kann) gegenüber anbetrifft, empfehle ich den *** mal ein Gespräch mit Kriegsflüchtlingen. Oder die Lektüre eines Fachbuches zum Thema Traumatisierung.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Pirx, Reichsschlafschaf

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #793 am: 31. März 2018, 13:46:54 »
Nur fürcht ich, wenn ein Gewitter entsteht,
Zieht leicht so eine Spitze
Herab auf euer romantisches Haupt
Des Himmels modernste Blitze! – –
Hier irrte Heine allerdings. Die lange verbreitete Ansicht, dass Spitzen Blitze besonders gut anzögen, ist leider, leider widerlegt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Tonto

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #794 am: 31. März 2018, 13:48:51 »
Nur das Heine damit nicht das Wetter, sondern die Revolution meinte.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto