Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441219 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7245 am: 17. September 2019, 00:03:39 »
Zitat
Die AfD wurde (kürzlich) von einem Großteil der Bevölkerung nicht trotz, sondern wegen ihrer Ziele gewählt.

Die AFD wurde wegen ihrer ausländerfeindlichen und völkischen Inhalte gewählt, die wurden nicht gewählt, weil sie den Mindestlohn streichen wollen (ausgerechnet im Osten), die Mieten erhöhen, Sozialleistungen kürzen und Leistungen des Gesundheitssystems auf ein Minimum eindampfen werden. Die wenigsten Wähler machen sich die Mühe, im Parteiprogramm wie auch an der bisherigen politischen Praxis abzulesen, welche Folge der Sieg der gewählten Partei für einen haben wird. Meine Eltern haben ihr Leben klang CDU gewählt, weil die "gut für die Wirtschaft sind" - meine Eltern haben null politische Kompetenz, die wissen wirklich nix und sind politische Analphabeten.
Im Osten kommt noch dazu, dass die AFD erfolgreich die (vermeintliche) Opferrolle der Ossis in identitätsstiftendes völkisches Denken ummünzt, das ist auch deswegen leicht, weil die angebliche Nestwärme des Kleinbürger-Sozialismus für die Mitläufer der DDR sich ganz ähnlich angefühlt haben muss. Wer vom ehemaligen Links-Wähler zum AFD-Fanboy mutiert, ist auch ein politischer Analphabet. Die verrohte Sprache von denen ("Gelumpe", "Gesindel" usw.) habe ich schon 89 gehört, da hat es Pegida nicht für gebraucht und es tat mir schon damals in den Ohren weh.
Meine damalige Freundin ist auf dem Alex als "Türkenbraut" beschimpft worden, weil sie mit einem vietnamesisch-französischen Freund unterwegs war.



Den Leuten, die wegen Trump tatsächlich aus der Krankenversicherung geflogen sind, kürzlich monatelang auf ihre Löhne warten mussten oder plötzlich keine Lebensmittelkarten mehr beziehen konnten, ist das keineswegs egal. Es gab in den amerikanischen Zeitungen genügend entsprechende Artikel. Ich muss allerdings zugeben, dass die allerdümmsten Trump-Anhänger so fanatisch sind, dass die auch dann völlig abgekoppelt von der Realität sind, wenn die negativen Folgen seiner Machenschaften in das eigene Leben Schneisen schlagen. Das ist ein Land, das Milliardäre zu Präsidenten und Schulsenatorinnen macht (und sonst Abkömmlinge aus Politdynastien), weil Reichtum irgendwie als Ausweis von Kompetenz mißverstanden wird. Die ♥♥♥en, die hier ausgerechnet den brutalen Merz zum Kanzler machen wollen, leiden unter der gleichen mentalen Fehlstellung.
Den Brexiteers wird es nicht anders gehen, auch wenn sich viele einen Sündenbock suchen werden (ausländische Arbeiter z.B.).

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7246 am: 17. September 2019, 08:56:13 »
Irgendwie erinnert mich der Entleerte mit den Flügeln am Kopf an ...

Spoiler
[close]
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7247 am: 17. September 2019, 12:17:48 »
Haben die Steinzeitnazis vom III. Weg eigentlich inzwischen das Enthüllungsinterview mit dem Leerer über Ittner und Co. veröffentlicht? Wäre ja interessant.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7248 am: 17. September 2019, 12:47:28 »
Zitat
weil Reichtum irgendwie als Ausweis von Kompetenz mißverstanden wird
"Der hat's nach ganz oben geschafft, also muss er ja was können". Ja, können kann er zweifelsfrei etwas. Aber Wirtschaft, keine Politik. Und auch keine Staatsökonomie, nur solche für sein Imperium und seine eigene Tasche.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7249 am: 17. September 2019, 13:08:50 »
Trump kann nicht mal Wirtschaft, der hat sein Erbe deutlich reduziert. Zwischendurch war er sogar beinahe mal pleite, weil keine Bank ihm mehr Kredit einräumen wollte - gerettet hat ihn die Deutsche Bank. Ich stelle den Volksblödi auch tatsächlich durchaus in eine Reihe mit den Orbans, Trumps, Höckes und Johnsons, die Vertrollung und Verblödung der Gesellschaften und die Entwertung zivilisatorischer Fortschritte findet auf allen Ebenen statt.
Das wird die meisten von uns killen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7250 am: 17. September 2019, 13:23:01 »
Für die Mehrheit der AfDer ist am Höcke-Interview nicht der Inhalt wichtig, sondern das Aufzeigen der persönlichen Schwäche des Möchtegernführers. Da hat man so eine Gelegenheit, der Lügenkresse mal die Meinung zu sagen und das Bild der aufrechten Deutschen in den Medien grade zu rücken und dann kneift der Schrumpfarier. Wieder mal bei den Leerstunden nicht aufgepasst, bei den NSDAP-Stars der 20iger Jahre hätte es sowas nicht gegeben, die hätten die sprachlichen Fragen beiseite gewischt, wären in den Angriff gegangen und hätten den Reporter mit Tiraden über die Altpolitik und *(hier bitte eine zufällige Randgruppe einsetzen) vollgespamt. Nicht so Herr Höcke... er braucht einen Souffleur, wird unsicher, kann sich nicht glaubhaft abgrenzen, wird persönlich auf die feigste Art und Weise... armselig. Höcke wird durch seine Filterblase überhöht und ich glaube er weiss es. Deswegen kokettiert er nur mit höchsten Parteiämtern, wird sich dafür aber nie oder nur unter Druck aufstellen lassen.

Was hat das mit dem Nervling zu tun? Der Volxleerer hat gemerkt, dass er als "lone wolf" nur weit kommt, wenn er radikal/extrem wird, sozusagen als proxy für alle Möchtegerns, die sich die krasse Schei*e nicht trauen. Dafür spenden sie und schauen seinen Bullsh*t an. Das Radikale/Extreme wird aber von den Plattformen genommen, wo Geld zu machen ist, seine Reichweite wird extrem gesenkt. Daher braucht er neben privaten sugardaddies den Anschluss an eine Orga, die ihm wieder Reichweite bringt (ohne Reichweite werden ihn auch die sugardaddies fallen lassen, wenn er ihnen nicht noch irgendwas anderes anbieten kann ;) ). Vernetzung der Nazi-Single-players ist nicht gegeben, die graben sich alle gegenseitig das Wasser ab und machen den Beef zur Freunde des Forums auch noch öffentlich. Parteien sind ne Möglichkeit, wobei nur NPD, Dritter Weg und ähnliche Randerscheinungen des Volxnervlings Radikalität teilen. Dort sind aber keine Klcikzahlen zu holen. Also muss er zur stärksten völkischen Plattform wechseln, wenn er weiter vom Verbaldilletieren leben will... und da spielt ihm Höcke und sein Flügel in die Hände. Die haben Reichweite und ein ähnliches Problem, sie müssen radikal bleiben, um die Anhänger nicht zu verlieren. Also ist er in deren Dunstkreis erstmal warm und trocken, wenn er denn reinkommt...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7251 am: 17. September 2019, 13:50:33 »
Interview mit Nervling beim III. Weg:



[6:50min] Er hat seine Berufung  im Verfahren gegen die Kündigung zurückgezogen, weil ihm seine Rechtschutzversicherung gekündigt hatte und er keine 12.000Euro für die Gerichtskosten übrig hat.

Ab [10:20min] geht es um Axel Schlimper und seine Freundin mit marokanischen Wurzeln. Nerling sagt, dass sie ja auch "halb Schlesierin" und der Teil bei ihr viel stärker ausgeprägt ist.  :doh:
Achja und sie haben ja keine Kinder, das sollte man auch nicht machen sagt Nerling.
Zitat von: Volkslehrer
"Es ist immer die Frage, ob man in eine Mischlingsbeziehung Kinder setzen sollte. Da scheiden sich die Geister, ich denke es ist besser, wenn man das nicht macht...auch für die Kinder."
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 13:57:44 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Neubuerger, Goliath, jw, Winston Churchill, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7252 am: 17. September 2019, 13:59:58 »
Soso, der III. Irrweg hat also was gegen Schlimper, weil er angeblich eine Halbmarokanerin pimpert. Ich dachter der pimpert die Schaller?  :scratch:

Schön zu sehen ist, wie sich Nikki an sein Publikum anpasst. Diesmal war sein Erweckungserlebnis angeblich, dass an seiner Schule in einem Jahrgang nur 1 deutsches Kind eingeschult wurde. Ist ihm also klar, dass er mit seinem 9/11 VT Gelaber bei den Orks aus dem Vogtland keinen Blumentopf gewinnen kann. Und natürlich hat er kein Interesse mehr an einem YouTube-Kanal, weil er da so aufpassen muss was er sagt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7253 am: 17. September 2019, 14:46:46 »
Soso, der III. Irrweg hat also was gegen Schlimper, weil er angeblich eine Halbmarokanerin pimpert. Ich dachter der pimpert die Schaller?  :scratch:


nee, das war mal. Aber ein Toitsches Kind haben sie gezeugt. Unverehelicht und dann sitzen lassen,
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, jw, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7254 am: 17. September 2019, 15:03:52 »
nee, das war mal.
Die entwickelt sich ja langsam zum volxtoitschen Wanderpokal. Ob das so in Onkel Addis Sinn ist?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7255 am: 17. September 2019, 15:19:35 »
Das ist das erste Mal, dass der Volksblödi erklärt, er sei früher "echt ein Linker" gewesen. Bisher hat er seinen rechten Arschmaden immer verklickert, er wäre "eher unpolitisch" gewesen und immer nur so mitgelaufen. Das man vom Lesen "vieler verbotener Bücher" automatisch zum Neonazi wird, möchte ich mal bezweifeln, das hat mehr mit einem elementaren Mangel an Intelligenz, Bildung und Fähigkeit zur Reflektion zu tun.
Wenn er sich so sehr über die Migrations-Zahlen bei den Einschulungen wundert, warum ist denn überhaupt nach Berlin gekommen?
Und er hält es tatsächlich für eine realitische Möglichkeit, quasi als Hintertür doch noch mal als Lehrer "woanders" oder an "freien Schulen" arbeiten zu können. Der hat noch nicht mal geschnallt, dass er seine berufliche Laufbahn vollkommen verbrannt hat, eine Schule würde vermutlich bei Einstellung des Volksneonazis ihre Lehrberechtigung riskieren, von der Rufschädigung und wütenden Eltern mal abgesehen.
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 15:38:50 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7256 am: 17. September 2019, 15:34:25 »
Ich dachter der pimpert die Schaller?

Im Schaller-Faden haben wir den vermeintlichen Vorgang bereits intensiv belächelt diskutiert.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., Gerichtsreporter

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7257 am: 17. September 2019, 15:47:49 »
Trump [...] beinahe mal pleite, weil keine Bank ihm mehr Kredit einräumen wollte
Jetzt mal auf Geld für Doofe: Wozu braucht ein Milliardär Kredit?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7258 am: 17. September 2019, 16:02:55 »
Jetzt mal auf Geld für Doofe: Wozu braucht ein Milliardär Kredit?

Je mehr man hat, desto mehr braucht man. Glaubst du denn, solche Leuten nehmen die Riesensummen, die sie bewegen, vom Sparbuch?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7259 am: 17. September 2019, 16:15:06 »
Oft sind bei solchen Leuten die Werte gebunden, z.B. stecken sie in Firmen, in Aktien, in Darlehen, ... wo man sie nicht mal eben abziehen kann (ohne Verluste zu erzeugen).
Daher kann es durchaus sein, dass man sich eine Investition durchaus leisten kann aber nicht zeitnah an das Geld kommt ohne dabei Geld zu verlieren. Hört sich seltsam an, kann aber passieren.

In diesem Kontext kann es auch passieren, dass es auch billiger sein kann einen Kredit aufzunehmen z.B. wenn die Zinsen niedrig sind und das Geld z.B. in einer gewinnstarken Firma oder einen leistungsstarken Portfolio steckt.
Auch das hört sich für den Privatmann seltsam an ist aber Nichts Unübliches.

Im Fazit heißt das: Auch der Milliardär kann nicht (im für eine entsprechende Investition nötigen Maßstab) liquide sein, nicht weil es das Geld nicht hat sondern weil es gebunden ist - wie bei entsprechenden Vermögen üblich.

Ich selbst habe mein neues Notebook auf Kredit gekauft, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte aber bei echten 0% Zinsen lasse ich das Geld lieber in meinen Aktienportfolio wo es arbeiten kann anstatt Aktien abzustoßen die aktuell gut im Plus liegen.
Aktuell hat es sich durchaus gelohnt die 2000€ (Restsumme nach Abzug der ersten Rate) im Portfolio zu belassen, das sind aktuell gute 200€ die ich damit gut gemacht habe.
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 16:21:46 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron