Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441151 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6210 am: 4. Juni 2019, 16:13:18 »
:eek:Methbrötchen?

Spoiler
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Neubuerger, Goliath, jw

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6211 am: 4. Juni 2019, 16:27:47 »
Methbrötchen wären angebracht gewesen. Da hätten sie sogar was kristallenes gehabt; darauf stehen diese Typen in manchen Nächten ja.

In der Tradition der guten alten "Panzerschokolade", die irgendwie schon immer den richtigen Namen trug:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6212 am: 4. Juni 2019, 19:53:37 »
Der im Belltower Artikel erwähnte Manfred Dammann (NPD / Nordland TV) hat nun Nervlings "Vortrag" vom 1.6. hochgeladen.

Der Volkslehrer- Nationale Bewegungen und Strömungen
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath, Metamaterie

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6213 am: 4. Juni 2019, 22:30:28 »
Wie darf man sich ein Treffen der "Russlanddeutschen Konservativen" vorstellen?

Geht da der Stiefel rum, jeder tunkt vor dem Schluck seinen Spitzbart rein und alle singen "Wir wollen unser'n alten Zaren wiederham! Wir wollen unser'n alten Zaren wiederham! Mit'm Baaaart! Mit'm Baaaaaaaaart"?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6214 am: 4. Juni 2019, 22:45:47 »
Meine Güte baut der ab.

Sorry für den Einzeiler.
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6215 am: 4. Juni 2019, 22:49:39 »
"Viel Feind, viel Ehr" - sagt der Volksgeisterfahrer. Der Vortrag ist öde, schlecht aufbereitet und natürlich inhaltlich völliger Bullshit ("idealistische Weltordnung, freie Völker, das Gute, Wahre, Schöne"). "Leben nach göttlichen Gesetzen" und gleichzeitig Neonazi sein, erfordert allerdings schon eine ausgewachsene psychotische Turboklatsche. dazu kommt noch der hirnrissige Spagat, als Neonazi eine Rede für Russlanddeutsche zu halten, also Migranten und Flüchtlinge, von denen in erheblicher Zahl bekannt ist, vor der Einwanderung in die BRD genau null Kontakte mit "deutscher Kultur" gehabt zu haben.

Die Russlanddeutschen wollen vermutlich nicht den Zaren wiederhaben, die wollen das alte Deutschland von vor 45 wiederhaben. Ich habe in den 90er Jahren ein paar von denen kennengelernt, die meisten konnten bei der Einwanderung überhaupt kein Deutsch, waren aber ausgesucht stolz, irgendwo in ihrem Stammbau einen SSler oder wenigstens einen deutschen Schäferhund eingekreuzt zu haben. Seit Anfang 2000 müssen die belegen, dass sie schon in Osteuropa der deutschen Sprache mächtig waren und sie auch gesprochen haben, wem nachgewiesen werden kann, die deutsche Sprache in Kursen und nicht muttersprachlich erworben zu haben, kann gleich wieder seine Koffer packen.
Politisch und sozial ist das - zumindest hier in Berlin - ein überwiegend reaktionärer Haufen der sich ähnlich schlecht integriert hat, wie die Typen aus dem Libanon und Palästina. Etwa 28000 Rußlanddeutsche leben in Marzahn, ungefähr eine Viertel der dortigen Mieterschaft, ähnlich wie in Neukölnn die türkisch-arabischen Migranten ist dort eine ziemlich geschlossene Bubble entststanden. Man kann dort großwerden, ohne sich mit der Kultur, Sprache und den Werten des Gastlandes auseinanderzusetzen. Viele von denen haben nie Deutsch gelernt (in der großen Welle der 90er hat überhaupt nur 1/3 Deutsch gesprochen, das dazu auch noch 200 Jahre alt war), dementsprechend sind sie in die Sozialsysteme und häufig auch in Schwarzarbeit (Bau) eingewandert. Ich hatte allerdings ein paar mal mit Lehrlingen aus Kasachstan zu tun, die sich trotzdem ausnahmslos durch hohe Lerndisziplin und handwerkliches Geschick ausgezeichnet haben.
Allerdings gibt es mit der nachwachsenden Gerneration ein erhebliches Kriminalitätsproblem, die Delikte sind zudem oft besonders roh und brutal.

Früher haben die Russlanddeutschen praktisch geschlossen CDU gewählt, mittlerweile schwenken die zur AFD.
« Letzte Änderung: 4. Juni 2019, 23:33:25 von Metamaterie »
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6216 am: 4. Juni 2019, 23:37:06 »
"idealistische Weltordnung, freie Völker, das Gute, Wahre, Schöne"). "Leben nach göttlichen Gesetzen" und gleichzeitig Neonazi sein, erfordert allerdings schon eine ausgewachsene psychotische Turboklatsche.
Nein, gerade nicht. Außer, Du fällst auf die alte Mär vom psychisch total kranken Nazi rein. Klar, die gabs, und ne gewisse Macke hatten die irgendwie alle, aber der Großteil eben nichts, was sie nach heutigen Standards direkt in die nächste Geschlossene brächte.

Das ist ja gerade das irrsinnige, dass Massenmörder wie etwa Eichmann oder Himmler eben nicht durch besonderen Irrsinn aufgefallen wären. Ganz im Gegenteil haben sich diese (unter der unbegreiflichen Prämisse totaler Menschenverachtung) durchaus rational verhalten und ihre "Probleme" (zuviele Menschen, die ihnen nicht passten) durchaus effizient "gelöst" (Massenmord).

Und dabei haben sie durchaus ein "idealistisches Weltbild" gehabt, wollten ein "freies Volk" und "das Gute, Wahre, Schöne". Nur war deren Ideal eben ein rassistisches, menschenverachtendes, gänzlich widerwärtiges Bild. Mit anderen Worten: Die Prämisse ist eine gänzlich andere, das Konstrukt, das darauf aufbaut, aber durchaus in sich stimmig. Wir, mit unserer völlig divergierenden Prämisse (wir haben ja z.B. den Grundsatz, dass Menschen ein Recht auf Leben haben, den haben Nazis halt nicht) kommen mit dem Konstrukt nicht klar, weswegen wir (um die Komplexität zu reduzieren) unweigerlich pathologisieren, das also Wahnsinn nennen.

Das greift aber zu kurz.

Das was der Obersturmbannleerer (den ich, wieder einmal, ganz bewusst so bezeichne) hier präsentiert, ist nationalsozialistische Grundmotivation in Reinform. Seine "idealistische Weltordnung" mit dem "Leben nach göttlichen Gesetzen" im Streben der "freien Völker" nach dem "Guten, Wahren, Schönen" ist nichts weiter als das emotionale Grundbedürfnis, das die nationalsozialistische Blut und Boden Ideologie und das Germanentum befriedigt haben bzw. heute noch befriedigen.

Ich empfehle an dieser Stelle zwei Zeitzeugen, die sehr erhellend zu lesen sind: Viktor Klemperer (LTI) und Eugen Kogon (Der SS-Staat). Interessanterweise sind sowohl der Romanist Klemperer als auch der Soziologe Kogon in der Lage, Parallelen zwischen der Nazi-Ideologie und der Romantik(!) zu ziehen. Ich meine, es war Kogon, der die Romantik sogar als (kulturelle) Wurzel des Nationalsozialismus in Deutschland bezeichnete.

Die sind nicht verrückt. Die glauben das wirklich.
Das ist ja das tragische.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6217 am: 5. Juni 2019, 06:44:10 »
Meine Güte baut der ab.

Da stimme ich Dir voll zu. Nikki bedarf eigentlich keines Kommentars mehr, seine Abwärtsspirale scheint sich zu beschleunigen und das macht er vollkommen selbstständig. Schließlich ist er ja schon erwachsen.
Also im Moment lehne ich mich nur zurück und schaue mir sein Trauerspiel an, die Exekutive wird sich bestimmt seiner demnächst annehmen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, califix, Gregor Homolla, jw

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6218 am: 5. Juni 2019, 06:45:02 »
Die Axt im Rucksack:

Spoiler
[close]

Und das war erst der erste Teil.
 :banghead: :banghead: :banghead:
« Letzte Änderung: 5. Juni 2019, 06:50:43 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Agrippa

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6219 am: 5. Juni 2019, 08:10:41 »
Dieses lächerliche Getue soll Survivaltraining sein? Mit Küchenkrepp und Nackenkissen? :rotfl:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6220 am: 5. Juni 2019, 08:49:44 »
Meine Hochachtung, wenn er so etwas über vier Wochen durchzöge. So ist das ja nur ein Abenteuerurlaub unter kontrollierten Bedingungen. Im Winter wäre das "cooler".
Nach den vier Wochen würde ihm vielleicht auch ein Licht aufgehen, dass unsere Gesellschaft durchaus ihre Vorzüge, wie z.B. einen Supermarkt, hat. Dann braucht man eben nicht 12 Stunden am Tag sich mit Futtersuche und -zubereitung zu beschäftigen.
Aber so macht seinen Krams aus der fetten Position des Wohlstands heraus. Das ist einfach nur Undankbarkeit.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6221 am: 5. Juni 2019, 09:51:30 »
Der AfD-Politiker Carsten Härle war im offiziellen Programm der Veranstaltung nicht aufgelistet, allerdings war er der erste Redner. Er kritisierte die AfD scharf für ihre Abgrenzung gegenüber Rechtsextremen, die Unvereinbarkeitserklärung der Partei und erzählte vom derzeit laufenden zweiten Parteiausschlussverfahren gegen ihn.


Und von dem Gerichtsverfahren gegen ihn hat er nichts berichtet?
Scheint doch irgendwie ehrenrührig zu sein.
Aber vom Thema her passen er und der Volxleere gut zueinander!


Zitat
Vor Gericht wegen Volksverhetzung

von Annette Schlegl
Am Dienstag begann ein Prozess gegen Carsten Härle, Fraktionsvorsitzender der AfD Heusenstamm. Ihm wird Volksverhetzung in einem Facebook-Post zur Last gelegt.

War Carsten Härle, Vorsitzender der Heusenstammer AfD-Fraktion, der Urheber eines Facebook-Beitrags, der den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt? Diese Frage konnte am gestrigen Dienstag vor dem Amtsgericht Offenbach noch nicht geklärt werden, wird sich aber im August oder September erneut stellen. Dann sollen Zeugen geladen und das gestern ausgesetzte Verfahren gegen den AfD-Kommunalpolitiker, der wegen rechtsextremer Ansichten auch in den eigenen Reihen umstritten ist, wieder aufgenommen werden.
Spoiler
Laut der Anklageschrift, die Oberstaatsanwalt Andreas Kondziela am Dienstag verlas, soll Härle am 29. Mai 2017 auf seiner Facebook-Profilseite den Massenmord an den Juden während der Herrschaft der Nationalsozialisten öffentlich verharmlost haben. In einer Diskussion mit einem User über die Nutzung des Giftgases Zyklon B in deutschen Konzentrationslagern soll er gepostet haben, dass es Duschkabinen mit Gas nie gab. Zyklon B sei kein Gas, sondern Granulat, und es wäre ja „nicht so einfach gewesen, das Granulat durch die Duschköpfe zu drücken“. Die Duschkabinen seien vielmehr von Anfang an „die pure erfundene Greuelpropaganda“ gewesen, von der „die Propagandisten nach dem Krieg schnell abgerückt sind“. Im Übrigen hätten sich die Nazis beim Töten „einigermaßen dämlich angestellt“, verlas Richter Dirk Waßmuth weitere Zeilen aus dem Chat. Menschen würden nach ein paar Tagen auch einfach verdursten, „da hätte man so einen Aufwand nicht betreiben müssen“.

Der Facebook-Chat existierte genau 38 Stunden, dann wurde er gelöscht. Er war jedoch lange genug zu sehen, so dass eine Berlinerin einen Screenshot anfertigen konnte. Sie soll nun bei der Wiederaufnahme des Verfahrens als Zeugin gehört werden.

In der gestrigen Verhandlung machte Härle von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. „Dass das alles irgendwo auf Facebook gestanden hat, davon gehe ich aus. Ob mein Mandant der Urheber war, das ist die Frage“, sagte sein Verteidiger Roland Ulbrich aus Leipzig. Da der Chat schon zwei Jahre zurückliegt und Härle nicht vorbestraft ist, hätte der Oberstaatsanwalt „zähneknirschend“, wie er sagte, einer Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße zugestimmt. Härle und sein Rechtsanwalt lehnten das aber nach kurzer Beratung ab.

Im April dieses Jahres war Härle vom AfD-Landesvorstand wegen „parteischädigenden Verhaltens“ mit einer Ämtersperre belegt worden; ein Parteiausschlussverfahren läuft noch.
[close]
https://www.fr.de/rhein-main/gericht-wegen-volksverhetzung-12349250.html


Feig ist man ohne Ende.
Der Führer hat sich ja mit seinen strafbaren Taten selbst vor Gericht noch gebrüstet, aber
Zitat
„Dass das alles irgendwo auf Facebook gestanden hat, davon gehe ich aus. Ob mein Mandant der Urheber war, das ist die Frage“
ist dann doch eher armselig!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6222 am: 5. Juni 2019, 11:56:07 »
Dieses lächerliche Getue soll Survivaltraining sein? Mit Küchenkrepp und Nackenkissen? :rotfl:

Elektrisch beleuchtete Barbaren im Wald. Wenn das Survival-Training sein soll, kann ich jeden meiner Camping-Urlaube aber auch darunter verbuchen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6223 am: 5. Juni 2019, 12:52:11 »
Wenn dies der erste Teil seines "Survivaltrainings" ist, wie sehen dann die nächsten Folgen aus.

Teil 2 = Keinen Kaffee zu Frühstück, aber Volks-MukeFuk gibt Saft und Kraft
Teil 3 = Zähneputzen auf der Flucht vor der Realität
Teil 4 = Gänseblümchen-Ring bauen als germanisches Siegessymbol
Teil 5 = In Licentia eine neue Gemeinschaft bilden ...mit der losen Lisa

Das ganze bisherige Programm ist aber nicht mal auf dem Niveau einer militärischen Grundausbildung, selbst die Pfadfinder-Kindergruppe ist professioneller. Wie @BlueOcean schon sagte, jeder Camping-Reisender ist "härter".
Der "Wolf"-Peter hat anscheinend viel aus seiner Bundeswehrzeit in Calw (?) vergessen.
Vielleicht erzählt er auch mal seine Vorstellung seines "Krisenszenarios", dies würde mich durchaus wieder einmal erheitern
Tertius gaudens!
 

Offline RaichskasperDavidFriedric

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6224 am: 5. Juni 2019, 13:20:31 »
Survivaltraining mit Bierkasten. Bei Minute 42:58 in der rechten, unteren Ecke gut zu erkennen.

Wenn Niki vor den Bolschewisten flüchtet packt er also als erstes einen Kasten Bier ein. 

Institut zur allgemeinen Verbesserung der Menschheit
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Rolly, Pirx, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa