Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6180 am: 31. Mai 2019, 10:44:10 »
Von wegen schreiben... kennt jemand die Musik aus dem Video, mit dem der Volksdenunzierer sein Fahndungsvideo für den "drittklassigen Kunstmaler" (das muss dann ja wohl Hitler sein) untermalt hat? Vermutlich ebenfalls ein Urheberrechtsverstoß, bei dem der Rechteinhaber für Hinweise dankbar sein wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6181 am: 31. Mai 2019, 11:02:28 »
Wie? Ein paar Baumstämme, die Ackerbauern in die Erde gerammt haben, soll Hochkultur sein?
Laut Wikipedia fehlt da noch einiges. Zum Beispiel die Existenz von Schriftzeichen. Andere Kulturen waren diesbezüglich den Schnurkeramikern und Glockenbechern weit voraus. Also von Hochkultur kann nach jetzigem archäologischem Stand wirklich nicht die Rede sein.

Ja, wenn man bedenkt, was in Ägypten um diese Zeit herum so los war...
Aber vermutlich würde sich der Entleerte (wie konnte man den bei seiner fehlenden Bildung eigentlich auf Kinder loslassen???) auch mit Begeisterung solchen Theorien anschließen, dass Kulturen wie das alte Ägypten sich nur entwickeln konnten, weil aus den nordischen Ländern die entscheidenden Personen dorthin gezogen sind und das dort aufgebaut haben. Diesbezüglich auch von mir noch mal die Empfehlung für die Doku, die auf arte lief (Link siehe irgendwo weiter oben), da war viel Material dabei, das ich noch nicht kannte.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Goliath, Gregor Homolla, jw, Emmy

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6182 am: 31. Mai 2019, 11:04:05 »
Wie? Ein paar Baumstämme, die Ackerbauern in die Erde gerammt haben, soll Hochkultur sein?
Laut Wikipedia fehlt da noch einiges. Zum Beispiel die Existenz von Schriftzeichen. Andere Kulturen waren diesbezüglich den Schnurkeramikern und Glockenbechern weit voraus. Also von Hochkultur kann nach jetzigem archäologischem Stand wirklich nicht die Rede sein.

Als wir in Mitteleuropa noch Lehmhütten für das Maß aller Dinge hielten, wurde in Gizeh bereits das Hochplateau mit Pyramiden bebaut (das war so vor grob 4600 Jahren), von Mesopotamien reden wir mal gar nicht.

Hat eigentlich schon jemand an die Handelsbank geschrieben? Falls nein, mache ich das gerne.

Aber sicher. Nachdem die Bank mir dafür aber nichtmal eine Eingangsbestätigung geschickt hat, wären weitere Hinweisemails vielleicht gar keine schlechte Idee.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 11:34:34 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Pirx, Reichsschlafschaf, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa, Emmy

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6183 am: 31. Mai 2019, 11:16:53 »
Was Ihr Ignoranten bloß nicht versteht, ist, daß die arischen Germanen damals in Ägypten und Mesopotamien nur geübt haben, um dann im eigentlichen Germanien vor und nach den für Euch extra inszenierten Völkerwanderungen herrliche Lehmhütten einer Hochkultur hinzustellen, die bis heute unentdeckt geblieben ist, weil man sie vor Ignoranten wie Euch verbergen muß!

So!!!!!Eins!!Elf!!!
















 :rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, bollmann

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6184 am: 31. Mai 2019, 12:26:45 »
Nerling informiert sich in erster Linie aus antiquarischen Büchern, die vor 1945 erschienen sind. Insofern nur folgerichtig, dass er auch die in bestimmten Kreisen verbreitete Sicht der damaligen Zeit übernimmt, insbesondere die der Nazis.
Neuere Quellen interessieren ihn nicht. Sie werden ignoriert.

Da gilt:

-Die erste und wahrhaftige Hochkultur war die germanische. Später siedelten Germanen in Italien, Griechenland, Ägytpten usw. und bildeten dort die Reiche.
-Runen sind natürlich älter als die Hieroglyphen. Das muss so sein, da die Germanen ja eine Hochkultur waren und Schrift ja definitionsmässig mehr oder weniger dazugehört.
( Interessanterweise behauptet das nicht einmal Metapedia. Weder bezogen auf die Runen, noch bezogen auf die "Hochkultur"!)
Genau das gibt Nerling in etwa wieder.

Der glaubt den Schmarn tatsächlich. Das ist nicht mehr gespielt, wie vielleicht noch am Anfang. Der ist felsenfest davon überzeugt. Der hat den ganzen braunen Esoterik-Mist eingesaugt. Nun wird das videoweise ausgeschissen!
frei nach dem Motto:" Ich habe mir bereits meine Meinung gebildet! Verwirren sie mich nicht mit Fakten!"

Immerhin kann er sich noch nicht ganz von der Bibel trennen. Aber das kommt auch noch. Wartet noch ein Jahr. Falls er dann noch frei herumläuft.

Zitat
Was Ihr Ignoranten bloß nicht versteht, ist, daß die arischen Germanen damals in Ägypten und Mesopotamien nur geübt haben, um dann im eigentlichen Germanien vor und nach den für Euch extra inszenierten Völkerwanderungen herrliche Lehmhütten einer Hochkultur hinzustellen, die bis heute unentdeckt geblieben ist, weil man sie vor Ignoranten wie Euch verbergen muß!

-> Lasst doch mal in seiner Nähe das Wort "Doggerland" fallen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Doggerland
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 12:32:52 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Arno, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6185 am: 31. Mai 2019, 12:36:43 »
Bitte niemals, niemals bei solchen Aussagen die Kulturen in China und Indien vergessen! Gerade die Indus-Kultur hatte Einfluss auf das Zweistromland und der Austausch mit Ägypten ist wahrscheinlich. Auch die Maya haben um 2600 BC losgelegt. Was sich so in Afrika verbirgt will ich gar nicht wissen... Man muss solchen Arierschwachmaten immer wieder entgegenhalten, dass die Keimzellen menschlicher Zivilisation anderswo lagen.

Nervling beweist nur, dass er überhaupt keine Ahnung und keinerlei Gefühl/Wissen" über Zeit und vor allem über Runen hat. Das Futhark hat seinen Ursprung in italischen/lateinischen Alphabeten, und taucht erst ab der römischen Kaiserzeit auf... also gut 2000 Jahre nach Pömmelte. Dazu gibt es bisher keine Belege dafür, dass Runen als Schriftsprache eine ähnliche zivilisationstragende Bedeutung in "Germanien" hatte wie das Latein im Römischen Reich. Im frühen Mittelalter ändert sich das etwas (Runenschriften von Bryggen), dort sind profane alltagstexte/Nachrichten nachgewiesen. Aber auch hier teilweise Texte/Gebete aus dem Lateinischen einfach in Runen geschrieben. Wo da eine besondere germanische Leistung liegen soll ist mir schleierhaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Pirx, Arno, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6186 am: 31. Mai 2019, 13:19:18 »
Zitat
Aber auch hier teilweise Texte/Gebete aus dem Lateinischen einfach in Runen geschrieben. Wo da eine besondere germanische Leistung liegen soll ist mir schleierhaft.

Im Kopieren

Wie war das noch...


Spoiler
Während der deutschen Besetzung Frankreichs tritt ein Deutscher in das Abteil eines Zuges von Paris, grüsst laut mit "Heil Hitler" den einzigen , französischen,  Fahrgast, der mit "Bonjour" antwortet.
Auf diese Brüskierung hin ärgerlich setzt er sich nieder.
Bald darauf entdeckt der Deutsche, dass der Franzose Schiller liest.
Nun beschliesst er Rache zu nehmen, und sagt ironisch
" Aha, unseren deutschen Schiller lesen sie also, aber "Heil Hitler" können sie nicht sagen!"
Darauf der Franzose:
" Wieso, Schiller ist doch ein internationaler Dichter."
Da der Deutsche verständnislos dreinblickt, erklärt der Franzose:
" Ja, sehen sie, er hat für viele europäischen Völker geschrieben:
-Für die Engländer, Maria Stuart!
-Für die Spanier, Don Carlos!
-Für die Tschechen, Wallenstein!
-für die Schweizer, Wilhelm Tell!
-für die Franzosen, Die Jungfrau von Orleans!
" äh, ja und für die Deutschen? Was hat er für die Deutschen geschrieben?
Darauf sagt der Franzose ruhig
"Die Räuber!"
[close]
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6187 am: 31. Mai 2019, 13:22:10 »
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 13:45:46 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, jw

Offline jw

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6188 am: 31. Mai 2019, 14:05:05 »
Ja Nicki, das hat ARTE erst vor kurzem thematisiert.

https://www.arte.tv/de/videos/080962-000-A/blut-und-boden-nazi-wissenschaft/

Eine sehr gute Doku, die ich diese Woche ja auch schon eingestellt und empfohlen habe.

Die erste Halbzeit habe ich mich wirklich gewunden vor Lachen! Wo die überall Hakenkreuze im Boden entdeckt und Arier gefunden haben wollen!
Bis hin zu den "Willensariern" in Tibet!
Weia, weia!


Die zweite Halbzeit mit den Menschen-Versuchen und insbesondere den Menschen-Versuchen an der "Reichsuniversität" Straßburg war dann überhaupt nicht mehr lustig (dieser "Universität" hatte Arte schonmal eine eigene Doku gewidmet mit genauerer Darstellung des August Wirth).

Dieser französische Chirurg und Medizinhistoriker hat genau die richtigen Worte gefunden, finde ich.

Aber unserem Volkxnazi ist das wahrscheinlich zu kompliziert.

Zu diesem ganzen Bereich (Medizinverbrechen im ‘Ahnenerbe‘; ‘Straßburger Schädelsammlung‘) sind besonders die akribischen Studien von Julien Reitzenstein hervorzuheben.

https://www.amazon.de/Das-SS-Ahnenerbe-%C2%BBStra%C3%9Fburger-Sch%C3%A4delsammlung%C2%AB-Zeitgeschichtliche/dp/3428153138/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3MTDVXPBA0MJQ&keywords=julien+reitzenstein&qid=1559303176&s=gateway&sprefix=julien+reit%2Caps%2C148&sr=8-1

https://www.amazon.de/Himmlers-Forscher-Wehrwissenschaft-Medizinverbrechen-Ahnenerbe/dp/3506766570/ref=sr_1_1?qid=1559304019&refinements=p_27%3AJulien+Reitzenstein&s=books&sr=1-1&text=Julien+Reitzenstein
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 14:06:50 von jw »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6189 am: 31. Mai 2019, 16:02:24 »
*Hinweis auf die morgige Leererveranstaltung in Guthmannshausen:
https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/revisionistische-jahrestagung?destination=node%2F17168

Kleine Korrektur für den Hinweis (Danke dafür @Gregor Homolla ), der VolxVersager wird in Gummersbach (Oberbergisches Land) sein bei der "Jahrestagung der Russlanddeutschen Konservativen" mit so illustren Personen wie Johann Thießen (Kreis Düren), sollen Roland Wuttke („Schriftleiter“ der rechtsextremen Zeitung „Volk in Bewegung – Der Reichsbote“), Bernhard Schaub (Autor und Holocaust-Leugner), Wolfgang Schiedewitz (Vorsitzender des Vereins „Gedächtnisstätte e.V.)

Färben die sich gegenseitig noch brauner... oder wälzen die sich im gemeinsam im Schweinestall (die armen Schweine)

Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6190 am: 31. Mai 2019, 16:17:03 »
@Agrippa
Danke, hatte mich wohl durch "Verein Gedächtnisstätte e.V." auf Guthmanshausen fixiert.

Zu Ahnenerbe fand ich noch diese Seite vom Bundesarchiv.
Interessant, das Bild vom "IrrsinnsmulIrminsul", was ja der VolXNervling auch gerne mal bemüht.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 16:30:33 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Agrippa

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6191 am: 31. Mai 2019, 16:58:07 »
Allein die einzelnen Stücke, die abgebildet sind, sind ja pures Gold!! :rotfl: :dance:

Ich zitiere mal Himmler:
Zitat von: Himmler höchstpersönlich
Ich weiss, dass es in früheren Zeiten bei gewissen gema-
nischen Stämmen üblich war, dass nur zu bestimmten Termi-
nen Kinder gezeugt wurden und damit praktisch Geschlechts-
verkehr stattfand. Ich nehem an, dass dies zur Zeit der
Sommersonnenwende war, die ja die "hohe Zeit" ist, wovon
heute noch das Wort Hochzeit kommt. Dies würde zur Folge
gehabt haben, dass die Kinder ungefähr zum Ostara-Fest,
zum Frühlingsfest - also in der besten Zeit - auf die Welt
kamen. vielleicht lässt sich durch Studieren der Geburts-
daten der allerfrühesten Jahrhunderte diese mündlich über-
kommene Ansicht wissenschaftlich erhärten.

Oder, in der Kurzfassung: Ain ächtärr Gärr-maaahne hat norr ainmaal im Jaaahr Säggs!


Ich kann nicht mehr! :rotfl:

Wenn das die (heutigen) Nazis wüssten! Andererseits kommt ja dann ein Großteil der Baggage ihrem Ideal mit der Anzahl sehr nahe… ach, lassen wir das.

P.S.: überkommene Ansicht. :dance: :rotfl: :dance:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6192 am: 31. Mai 2019, 17:19:28 »
Wen es interessiert:

Die Irminsul-Darstellung aus dem Logo vom Ahnenerbe ist höchst umstritten:
Niemand weiß wie die Irminsul (das Zentralheiligtum der Sachsen) wirklich ausgesehen hat. Die vom Ahnenerbe übernommene angebliche Irminsul befindet sich auf den Externsteinen. Dort ist eine Jesu-Kreuzabnahme in den Fels gehauen und eine der dargestellten Personen steht auf einer gebogenen Palme(?) die -ohne das irgendetwas darauf deuten würde- manchmal als zerstörte Irminsul gedeutet wird. Z.B. der VfgH (der sich deutlich von Nazis distanziert) nutzt diese auf den Externsteinen befindliche Darstellung - das Symbol haben die Nazis also nicht für sich gepachtet - aber, wie gesagt, es handelt sich sehr wahrschewinlich nicht um eine Darstellung der Irminsul.
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6193 am: 31. Mai 2019, 17:54:50 »
Ain ächtärr Gärr-maaahne hat norr ainmaal im Jaaahr Säggs!

Na, ja, wenn um die Zeit herum blöderweise grad kein Einsprung ist, dann war's das für das kommende Jahr lang ..

Aber das Wissen darum wäre ja "Frühsexualisierung", also bleibt's beim Unwissen, also bei der von Dir genannten geringen Reproduktionsrate ...   ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Wildente, Gregor Homolla

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6194 am: 31. Mai 2019, 19:10:21 »
Dass man im arabischen Raum schicke Pyramiden baute und Mathematik  verschriftlichte ist ausschließlich auf die total unfaire Unterstützung durch Außerirdische und diesem zeitreisenden Däniken zurückzuführen. Man sollte die Leistungen der Germanen aber nicht unter den Scheffel stellen - immerhin wurden damals die Entwicklungen eingeleitet, die 4000 Jahre später zu absenkbaren Toilettendeckeln und Flachspülern führte!

Zitat
Der glaubt den Schmarn tatsächlich. Das ist nicht mehr gespielt, wie vielleicht noch am Anfang. Der ist felsenfest davon überzeugt. Der hat den ganzen braunen Esoterik-Mist eingesaugt.

Ich glaube das eher nicht. Der Nazidarsteller inszeniert hier nur eine weitere Spielart seiner ehemaligen Einradfahrerei, für den ist das eine Art schmückendes Kostüm. Innerlich ist der Mann wie viele Psychopathen völlig frei von substanzieller Persönlichkeit und einem stabilen Ich, der hat zero Selbstbewußtsein (kein Wunder), deshalb kläfft er ja auch so laut. Manchmal vergießt er Tränen, aber nur, weil er so von sich selbst übermannt ist und vor unbegründbarer Selbstliebe überfließt, wobei dem Volksfatzken garantiert irgendwo schwant, welche unliebbare Leere in ihm steckt.
Sich das nicht einzugestehn, ist einfach nur der pure Selbsterhalt, der kann auf keinen Fall mal innehalten oder sich gar von Fremden und Klügeren spiegeln lassen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 20:15:45 von Metamaterie »