Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441153 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6240 am: 5. Juni 2019, 21:27:20 »
Ich empfehle an dieser Stelle zwei Zeitzeugen, die sehr erhellend zu lesen sind: Viktor Klemperer (LTI) und Eugen Kogon (Der SS-Staat).

Danke für die Buchtipps! Kogons Buch kenne ich bereits und habe ich vergangenes Jahr dem Volksverhetzer an sein Postfach gesendet. Gelesen hat er es vermutlich nicht; falls doch, dann hat er (erwartungsgemäß) keine oder aber die falschen Lehren gezogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6241 am: 5. Juni 2019, 22:01:05 »
Danke für die Buchtipps! Kogons Buch kenne ich bereits und habe ich vergangenes Jahr dem Volksverhetzer an sein Postfach gesendet. Gelesen hat er es vermutlich nicht; falls doch, dann hat er (erwartungsgemäß) keine oder aber die falschen Lehren gezogen.

Ich befürchte allerdings, das diese Mühe umsonst war.
Ausgepackt hat der den Kogon am 29. Mai 2018 (siehe hier), damals merkte er an, das er das Buch schon habe und es wichtig sei, sich damit zu beschäftigen. Inwiefern er das wirklich meint, weiß er vermutlich selber nicht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6242 am: 5. Juni 2019, 23:04:33 »
Ich erinnere mich an ein sehr frühes Video, in dem er sich mit dem Buch befasst und sehr prominent darauf hinweist, dass es ja eine Auftragsarbeit der Alliierten gewesen sei (war es auch, die haben halt gesagt "Schreib mal auf, was Du gesehen hast."). In diesem Zusammenhang ist Kogons Vorwort erhellend. Es beginnt in etwa damit, dass er mehrfach kurz davor war, das Manuskript zu verbrennen, weil er nachfolgenden totalitären Regimen keine Anleitung an die Hand geben wollte. Kogon sollte man lesen; ein KZ (KL, wie er es nennt; KZ hat sich wohl erst danach im Sprachgebrauch etabliert) wird man danach mit ganz, ganz anderen Augen sehen. Es ist weit furchtbarer als man in Dokus sieht.

Klemperers LTI ist eine Zusammenfassung seiner Tagebücher aus der Warte eines Linguisten. "LTI" steht für "Lingua Tertii Imperii" (lat. die Sprache des dritten Reiches) und schon im Titel markiert er eine Besonderheit des nationalsozialistischen Sprachgebrauchs: Abkürzungen. Klemperer hat die Nazizeit ebenso miterlebt und verdankt es wohl der Bombardierung seines Wohnortes Dresden, dass er seinen Zug in die Vernichtung im Osten, der wohl für Ende Februar angesetzt war, dann zum Glück verpasst hat. Seine Tagebücher sind einerseits ein Zeugnis davon, wie Judenhass tief in seinen Alltag hinein wirkte, andererseits schildert er nationalsozialistische Propaganda und wie diese den Sprachgebrauch im Sinne der Nazis veränderte. Vieles von dem, was er damals mit Befremden als neue Entwicklung wahrnahm, kenne ich als heutige Alltagssprache. Insofern hat der "Vogelschiss" der Gesellschaft durchaus deutlich seinen Stempel aufgedrückt.

Ich glaube, es war Adorno, der mal gesagt hat: "Sprache formt Realität."
Dessen "Studien zum autoritären Charakter" sind wohl auch sehr lesenswert, das habe ich aber noch vor mir.
(Könnte auch Habermas gewesen sein, der das mal gesagt hat. Frankfurter Schule halt.)

Und wo ich gerade bei Buchempfehlungen bin: Furchtbare Juristen von Ingo Müller ist ebenfalls sehr lesenswert. Es sollte mE für Juristen aller Couleur Pflichtlektüre sein, für alle anderen sind mindestens die personellen Kontinuitäten von der Kaiserzeit in die junge Bundesrepublik interessant.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6243 am: 6. Juni 2019, 02:57:29 »
Warum ist der Volkslehrer eigentlich nicht nach Portsmouth gefahren, um mal wieder eine Schweigeminute und Merkel mit seinem "Ich schweige nicht"-Geblöke zu stören?

Da hätte er den Veteranen auch mal direkt sagen können, dass Deutschland überhaupt keine Schuld daran trifft, dass die deutsche Wehrmacht in Frankreich 170.000 von ihren Kameraden getötet hat.

Aber irgendwie ahne ich, dass Jungpimpf Nikki zu solchen Aktionen dann doch der Mut fehlt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6244 am: 6. Juni 2019, 09:16:04 »
Die Selbstvorstellung des Peter W., Jg. 1968, dessen Outdoorschnupperkurs- Geschäftidee Nehrling hier so hübsch promotet:
1990-1998 in Calw, also ein Ex- KSK.

Was fällt mir dazu ein:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Umstrittener-Verein-Ex-KSK-Soldaten-erheben-neue-Vorwuerfe-gegen-Uniter,uniter-vorwuerfe-schattenarmee-100.html
Zufall?
:scratch:
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6245 am: 6. Juni 2019, 09:44:05 »
Zitat
Warum ist der Volkslehrer eigentlich nicht nach Portsmouth gefahren, um mal wieder eine Schweigeminute und Merkel mit seinem "Ich schweige nicht"-Geblöke zu stören?

Genau so etwas wollte ich auch fragen.
Aber da kommt noch was (per Video) - bin ich mir sicher (einschließlich Kommentare seiner braunen Brut).
Diese dreiste und unrechtmäßige Aggression am 6. Juni 1944 gegen das friedliebende deutsche Reich mit seiner überaus fähigen und humanistischen Regierung hat schließlich dazu geführt, dass wir heute mit schrecklichen Dingen wie Meinungsfreiheit,  Demokratie, Jeans-Hosen (sogar bei Frauen, die sollen gefälligst wadenlange Röcke tragen!!!!1111!!!!), Rock'n Roll, Rassenschande und anderen schlimmen westlichen Dingen versifft sind.
Aber Nikki wird schon dafür sorgen, dass sich das ändert. Die von ihm unterstützten Parteien sind immerhin im Promille-Bereich gelandet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Alexander Lauenburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • A
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6246 am: 6. Juni 2019, 16:53:47 »
 :dance: die neuen YouTube Regeln machen es dem völkischen Hans-Wurst nicht leichter. Sicherlich ist sein Zweitkanal damit auch bald Geschichte und der ganze rassistische Dreck fliegt komplett raus.

https://www.youtube.com/intl/de/yt/about/policies/#community-guidelines
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Goliath

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6247 am: 6. Juni 2019, 17:06:16 »
Möglicherweise muss der Volksneonaziimitator heute erst mal seine Wolf..Pinscherschanze aufräumen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass es zumindest einige der ihm huldigenden Naziasseln getroffen habt. Im verlinkten Artikel ruft das BKA ausdrücklich dazu auf, im Falle von Hasskommentaren Anzeige zu erstatten, ich vermute auch, dass in Zukunft die Delinquenten deutlich härter abgestraft werden. Erfährt so eine Nazibrunze eigentlich den Namen des Anzeigenden, wenn mit Screenshots über die Internetwache Anzeige erstattet wird?

https://www.zeit.de/digital/internet/2019-06/netzaktivismus-bundeskriminalamt-internet-hasskommentare-hetze-aktionstag
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Agrippa

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6248 am: 6. Juni 2019, 19:33:05 »
Also wird er auf rutube oder bitchute wechseln müssen, wo die Resonanz geringer ist.

Sehr schön.

Es wurde Zeit.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline HansHKoslowski

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 111
  • Dankeschön: 476 mal
  • Karma: 20
  • (V)(;,,;)(V) - Why not Zoidberg
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6249 am: 7. Juni 2019, 00:13:02 »
I am back..zumindest teilweise..Der Job frisst mich auf.

Hier mal was dolles :


Scheint so als ob er Besuch von Tine Hitler - Einmarsch in 4 Wänden ;) hatte.
Aber interessant, er scheint nun auch den schlafenden Reisen geweckt zu haben. Finally!
Schon toll, dass man heutzutage auf einem handtellergrossen Mini-Hochleistungscomputer mit nanobeschichtetem Glas, Touchscreen und Lithium-Ionen-Akku ins weltweite Internet schreiben kann, dass man nicht an Wissenschaft glaubt.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6250 am: 7. Juni 2019, 00:42:17 »
Nichts passiert, sie haben nichts mitgenommen. Gekommen sind sie wegen eines augenscheinlich gefälschten Presseausweises, den Nerling beim Alfred Schäfer Prozess verwendet hat. Nerling behauptet, er hätte ihn legal für 80Euro erworben.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6251 am: 7. Juni 2019, 01:04:05 »
Da kann der Irrvestigativ-Dschornalist Nerling doch gleich mal eine Reportage machen über die Abzocke mit den "internationalen Presseausweisen", die einem nicht helfen, sondern nur Scherereien einbringen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6252 am: 7. Juni 2019, 01:08:52 »
Neben dem Kameramann scheint noch eine weitere Person mit in der Wohnung zu sein, bei 10:22min sieht man seine Glatze im Türrahmen. Der Kameramann schnippst damit er seinen Kopf wieder aus dem Bild nimmt.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6253 am: 7. Juni 2019, 01:35:26 »
Bei diesen Volkssaftwochen Plakat hat aber jemand schamlos bei der Deutschen Arbeitsfront geklaut.

Hat er sich einen Schrein für Merkel gebaut?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #6254 am: 7. Juni 2019, 02:00:54 »
Bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=106 sind rechts im Zimmer völlig ungermanische Congas zusehen, das geht gar nicht, wenn man als Neonazidarsteller brillieren möchte. Was mich allerdings extrem freut, dass die Durchsuchung sich ausdrücklich auch auf das Einkommen bezieht (also die mutmaßlich steuerhinterziehende Bettelei). Er stottert auch ganz großartig, als er über seine "Steuerberaterin" spricht.
Die gekauften Presseweise sind alle totaler Quatsch, auch wenn Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung ist, berechtigt eigentlich nur der Presseausweis des DJVs zur Akkredtierung bei Gerichtsverfahren oder Pressekonferenzen.

Ansonsten bin ich doch sehr verwundert, angestellte Grundschullehrer verdienen in Berlin 5300 Euro brutto, der Volkslügner hat ungefähr 10 Jahre in Wedding und Moabit unterrichtet und wohnt in so einer Schrottbude und in so einem heruntergekommenen Haus? Vor 10 Jahren war es noch leicht möglich, etwas besseres und weniger klaustrophobisches zu finden, insbesondere mit dem Gehalt. Auch das Mobilar sieht aus wie vom Spermüll, macht einen unsauberen und lange nicht renovierten Eindruck und alles sieht unfertig und provisiorisch aus. Bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=524 kann man sogar sehen, dass an der Decke nicht mal eine Lampe hängt. Man beachte auch das goldene Regal hinter dem Flipboard bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=536, wtf.

In dieser Stadt gibt es 3 Ikea-Filalen, man muss das Zeug nicht mögen, aber kombiniert mit ein paar richtigen Möbeln, kann man seine Wohnung damit menschenwürdig und erwachsen aussehen lassen.
In diese Höhle traut sich nie im Leben ein paarungswilliges Weibchen, das ist die Wohnung eines Verlierers, der sein Leben nicht im Griff hat - wohlgemerkt mit 5300 Euro brutto. Ich habe nie soviel verdient und wohne selbst in einer unsanierten Altbauwohnung (mit Kachelöfen), im Vergleich zu der Butze des Volkneandertalers ist das ein Palast. Ich lege allerdings auch Wert auf die gelegentliche Anwesenheit paarungswilliger Weibchen und ich bemühe mich um Selbstachtung.

Und wie bitteschön will man in so einem schrottigen Ambiente eigentlich qualifiziert und konzentriert Unterrichtsstunden vorbereiten?
« Letzte Änderung: 7. Juni 2019, 02:41:06 von Metamaterie »