Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440743 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #585 am: 11. März 2018, 22:05:22 »
Genauso verhält es sich mit den Vernichtungslagern, die nach den Holocaustleugnern, Arbeitslager gewesen sein sollen. Wo sind die Leute dann abgeblieben und zu was wurde von der BASF(damals IG Farben) Zyklon B produziert und in die Lager transportiert ?

Wenn Du dem Leerer ans Bein pinkeln willst, dann solltest Du schon auf die Details achten. Zyklon B wurde im Auftrag von Degesch produziert, die IG Farben war nur zu 42,5 % an Degesch beteiligt, genauso wie Degussa, denen Degesch ursprünglich komplett gehörte. BASF hat mit Degesch überhaupt nix zu tun, gehörte aber zur IG Farben. Nach dem Krieg hat Bayer den Anteil der IG Farben übernommen.

Weder Produktion noch Auslieferung von Zyklon B erfolgten durch degesch, die hielten nur das Patent und haben kassiert. Produziert wurde von der Dessauer Zuckerraffinerie und verkauft wurde von Tesch & Stabenow.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #586 am: 11. März 2018, 22:18:32 »
@all:
(...)
@Mod
Thread bitte schliessen, da kommt nichts sinvolles mehr (siehe den Beitrag von Don. Diesem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen). Danke.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don, comsubpac

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #587 am: 11. März 2018, 22:31:34 »
Zur Erinnerung: Dies ist ein Diskussionsstrang über den Volkslehrer.

Daher mache ich folgenden Gegenvorschlag: Die Moderation könnte dem Volkslehrer die Schreibberechtigung entziehen bzw. auf den Diskussionsstrang, in dem die Fragen an ihn behandelt werden, beschränken, falls das technisch geht, oder ihn eben unter Moderation stellen, sodass er hier keine Beiträge mehr "pinkeln" kann. Eine Begrenzung seiner Schreibberechtigung auf den Fragen-Strang schiene mir dabei am sinnvollsten, da er ja bisher eben gerade der Beantwortung von Fragen, zu der er sich ursprünglich selbst erboten hatte, ausgewichen ist.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Das Chaos, Pirx, Don, Helvetia, x, Danny black, Wildente, Ehrenburg

Offline gastarbeiter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • g
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: -20
  • Auszeichnungen Negatives Karma
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #588 am: 11. März 2018, 22:43:53 »
@Müll Mann

es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass die heutige BASF ihre damalige Beteiligung, bzw die der Tochterunternehmen der IG Farben gar nicht bestreitet.
Der Transport von Zyklon B in die Vernichtungslager gilt deshalb auch als erwiesen
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #589 am: 11. März 2018, 23:00:50 »
Der Transport von Zyklon B in die Vernichtungslager gilt deshalb auch als erwiesen
Nützt nur nix, da die Shoa-Leugner behaupten, es wäre dort nur zur Ungezieferbekämpfung verwendet worden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Danny black

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #590 am: 11. März 2018, 23:01:00 »
Ich würde auch gern, unterwürfigst wiederspechen, den Strang zu schliessen. Der Typ sollte/muss behandelt werden.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #591 am: 11. März 2018, 23:10:56 »
Zur Erinnerung: Dies ist ein Diskussionsstrang über den Volkslehrer.

Daher mache ich folgenden Gegenvorschlag: Die Moderation könnte dem Volkslehrer die Schreibberechtigung entziehen bzw. auf den Diskussionsstrang, in dem die Fragen an ihn behandelt werden, beschränken, falls das technisch geht, oder ihn eben unter Moderation stellen, sodass er hier keine Beiträge mehr "pinkeln" kann. Eine Begrenzung seiner Schreibberechtigung auf den Fragen-Strang schiene mir dabei am sinnvollsten, da er ja bisher eben gerade der Beantwortung von Fragen, zu der er sich ursprünglich selbst erboten hatte, ausgewichen ist.

So ähnlich wird's gemacht:

Beim nächsten dümmlich Auftritt:
1. Moderation
2. Verschub in den (einen) anderen thread

... wie @Pantotheus Sebastokrator richtig anmerkt: Das ist der thread über den 'Lehrer' nicht für ihn.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, physik durch wollen, Evil Dude, Grenzstein, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Don, Arno, x, Wildente

Offline Don

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #592 am: 11. März 2018, 23:12:27 »
Mir ging es überhaupt nicht darum, die Diskussion abzuwürgen und wegen mir muss auch der Strang nicht geschlossen werden (schon allein deshalb nicht, weil man hier dann weiter dokumentieren kann).

Was ich aber sagen möchte ist: So wie das hier bislang lief ist das wirklich eine Einbahnstraße. Diskussion lebt vom Austausch und der Bereitschaft dem anderen zuzuhören.
Das alles ist beim Leererlein in keiner Weise auch nur ansatzweise zu erkennen. Da kommen Allgemeinplätze wie "hab da ein Dokument gekriegt, werde ich irgendwann mal anschauen", aber überhaupt kein wirkliches Auseinandersetzen mit einer anderen Meinung.Auch versucht er nicht mal, auf irgendwas näher einzugehen bis auf seine "angebliche Rasseschande" in Ecuador (klar, dass da ein Nazi drauf anspringt). Da gibt es noch nicht mal den Versuch diesbzgl.
Und auf der Basis kann m.E. keine ernsthafte Diskussion stattfinden. Diskussion kann durchaus auch Streit sein, aber noch nicht mal das findet statt. Er bringt einfach irgendein Schlagwort, das er von seinen Nazokumpels aufgeschnappt hat und schmeißt es unkommentiert in die Runde. So geht das alles nicht.

Ich bin der Meinung, @physik durch wollen und @panthotheus haben beide Recht: Thread schließen. Aber nur für den Entleerten (moderieren finde ich super). Der Kerl mag sich gerne in anderen Threads austoben (was er nie tun wird).
Gerne 100 Threads aufmachen, in denen der Entleerte Frage und Antwort geben kann. Er soll ja nicht sagen können, es gäbe keine Meinungsfreiheit.

Aber an der Stelle kann man ihm auch mal sagen, dass Meinungsfreiheit auch an der Haustür endet. Will heißen: Wer in meinem Wohnzimmer Blödsinn blubbert, dem weise ich die Tür und der kann sich auch nicht auf die staatliche Meinungsfreiheit berufen. Weil es halt mein Wohnzimmer ist und da sage noch immer ich, wer da sein darf und wer nicht. Das gilt auch hier.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Wildente

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #593 am: 11. März 2018, 23:30:24 »
...
Aber an der Stelle kann man ihm auch mal sagen, dass Meinungsfreiheit auch an der Haustür endet. Will heißen: Wer in meinem Wohnzimmer Blödsinn blubbert, dem weise ich die Tür und der kann sich auch nicht auf die staatliche Meinungsfreiheit berufen. Weil es halt mein Wohnzimmer ist und da sage noch immer ich, wer da sein darf und wer nicht. Das gilt auch hier.

Ich weiß jetzt nicht wie Du da drauf kommst, in Art. 89 der Verfassung des SonnenstaatlandesSSL heißt es zwar, dass das SonnenstaatlandSSL das Grundgesetz anerkennt, aber es heißt ja bekanntlich Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und nicht Grundgesetz für das SonnenstaatlandSSL.

Im (geheimen) Art. 5 der Verfassung des SonnenstaatlandesSSL heißt es dagegen:
Zitat
Artikel 5
Meinungsfreiheit

(1) Meinungsfreiheit ist eine prima Sache, das SonnenstaatlandSSL garantiert dennoch nicht dafür.
(2) ...
     1. ...
     2. ...





In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Rolly, Don, Wildente, Ehrenburg

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #594 am: 11. März 2018, 23:45:13 »
Zitat
Der Transport von Zyklon B in die Vernichtungslager gilt deshalb auch als erwiesen
Nützt nur nix, da die Shoa-Leugner behaupten, es wäre dort nur zur Ungezieferbekämpfung verwendet worden.

Das was die Shoa-Leugner weglassen, ist die Tatsache, dass 2 Sorten geliefert wurden, solche mit Warnstoff (meist Bromessigsäuremethylester, wenn das nicht verfügbar war, wurde die Menge des als Stablisator genutzten Chlorkohlensäureethylesters erhöht) und solches ohne.
 
Zudem wurde ja auch noch Kohlenmonoxid in Druckgasflaschen geliefert. 

Zyklon B ohne Warnstoff und CO in Stahlflaschen, die Lieferdokumente sind hinlänglich bekannt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein, Das Chaos, Arno, Helvetia

Offline gastarbeiter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • g
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: -20
  • Auszeichnungen Negatives Karma
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #595 am: 11. März 2018, 23:56:20 »
die gelieferten Mengen sprechen beim Zyklon B auch für keine "bestimmungsgemäße" Anwendung

Das Holcaustleugnen ist schon anstrengend, weil einem immer wieder die Akribie der Nazis in den Rücken fällt
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #596 am: 12. März 2018, 00:09:27 »
HCN wirkt auf Menschen weit toxischer als auf Insekten. Man muss bedenken, dass man für einen Menschen nur etwa 1mg/kg Körpergewicht benötigte. Daher reichte ein kleiner Teil des gesamten gelieferten Zyklon B für die Shoa komplett aus.
Es sind doch alles offenkundige Tatsachen, da haben doch nun weltweit über Jahrzehnte  genug  Historiker die Archive durchforstet. Und dann kommt so ein schmieriger Typ und will alles in Frage stellen? 
 

Offline Don

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #597 am: 12. März 2018, 00:17:04 »
Die Argumente meiner beiden Vorredner in allen Ehren....ich schätze dergestalt Wissen und weiß das auch sehr zu schätzen....

.....aber mal ehrlich: Es ist doch hochgradig absurd, dass wir uns nun in Details verwirren und uns von einem Nazi dazu verlocken lassen, "Belege" für etwas zu erbringen, das offensichtlich ist und hinlänglich bewiesen und nachgewiesen wurde. Es ist nicht unsere Aufgabe den Holocaust nachzuweisen. Das haben Historiker und Zeitzeugen längst gemacht.

Auf der Basis der Leererleinargumentation könnte man auch gerne mal beweisen, dass es "Luft" gibt (Haste gesehen? Nö? Siehste mal).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Evil Dude, Pirx, Neuschwabenland, Danny black, Wildente

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #598 am: 12. März 2018, 02:16:56 »
Eine etwaige "Diskussion" mit dem nun moderierten Volkslehrer findet jetzt nur noch in dem Nachbar-Thread Der Volkslehrer besucht das Sonnenstaatland statt.

Hier geht es jetzt wieder um den Volkslehrer.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, physik durch wollen, Grenzstein, Rolly, Don, Arno, x, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #599 am: 12. März 2018, 09:41:26 »
Jungens, wir gehen das falsch an.

Hier Eine Richtlinie, wie man Leererlein den Holocaust näherbringen kann

http://wuppertaler-initiative.de/images/files/Das_Projekt.pdf

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, x