Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #210 am: 5. Februar 2018, 20:44:06 »
Glücklicherweise haben uns die NS-Mörder ja selbst umfangreiches Datenmaterial über ihre abscheulichen Greueltaten hinterlassen. Kein geistig gesunder Mensch kann angesichts dieser Dokumente an Fälschungen glauben. Basta!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, mork77, Evil Dude, Schnabelgroß, Danny black, Reichsschlafschaf

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #211 am: 5. Februar 2018, 21:30:48 »
Also, um klarzustellen: Meinungsfreiheit ist wichtig, aber die Verbreitung radikaler, menschenverachtender und rassistischer Ideologien muss unterbunden werden. Das NS-Regime konnte erst durch Manipulation mittels Propaganda diese Taten verüben. E geht darum, aus den Ereignissen die richtigen Schlüsse zu ziehen und so zu gewährleisten, dass sowas niemals wieder vorkommt.
Die Holocaustleugner versuchen mit falschen Tatsachenbehauptungen zu manipulieren, alles als unwahr hinzustellen und die NS-Diktatur in ein anderes Licht zu stellen.
Ich habe mir früher schon die Mühe für mich selbst gemacht, das zu zerpflücken. Das bezog sich insbesondere auf den chemisch-technischen Teil. Es ist kompletter Unsinn, der dort behauptet wird und als wahr hingestellt wird.
Damit sind wir dann bei der falschen Tatsachenbehauptung.
Die meisten Menschen stehen aber vor einem Problem, z.B. den "Leuchter-Report" zu untersuchen, denn sie haben nicht das dazu nötige Hintergrundwissen in der Chemie, dem Explosionsschutz und anderen Fachbereichen. Ich selbst habe praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Cyaniden gesammelt,  konnte daher sofort einschätzen, dass diese Pamphlete totaler Müll sind. Aber die meisten Menschen haben dies eben nicht. Und ich selbst musste bekanntlich schon erfahren, wie leicht ein Mensch manipulierbar ist, wenn er sich nicht mit einem  Themenbereich auskennt und dann anderen vertraut.

Das soll hier keine OT-Diskussion werden, aber soll zeigen, wie gefährlich die Verbreitung solcher Ideologien ist.
Dem Volkslehrer vertrauen viele Menschen, er spricht sehr tiefe, elementare Gefühle an,  Und darin liegt die Gefahr.
Wozu  Manipulationen führen können, zeigt sich nicht nur an der NS-Diktatur. auch andere Diktaturen und auch Sekten zeigen deutlich, wohin das führt. So gab es auch einige Beispiele von Sekten, die ihre Mitglieder zum Massen-Suizid gebracht haben.
Wenn der Beitrag von mir auch sehr poetisch und vielleicht für einige wegen der speziellen Details schwer verständlich war,  sollte er doch die Gefahr von Propaganda und der Notwendigkeit, diese Gefahr zu begrenzen, verdeutlichen, aber nicht die Meinungsfreiheit in Frage stellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #212 am: 6. Februar 2018, 13:57:47 »
Wenn ich gelegentlich Behauptungen und Scheinargumente von Holocaustleugnern, Revisionisten usw. zerpflücke, dann ziele ich nicht auf diese selbst ab, sondern auf Dritte. Der "Volksleerer" ist ja so ein Vorzeigeexemplar: Offenbar hat er eine grundlegende, sogar weiterführende Ausbildung erhalten. Nur scheint in verschiedenen Punkten, etwa Kenntnis der Geschichte, diese Ausbildung nicht gefruchtet zu haben. Oder aber er kennt die Tatsachen sehr wohl, leugnet sie aber, weil sie nicht in seine fest stehende Haltung passen.
Solche Leute "bekehren" zu wollen, halte ich für entbehrlich. Da folge ich dem Grundsatz von @mork77 und schreibe eine Anzeige.
Ich ziele vielmehr auf gefährdete Dritte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Evil Dude, Tuska, Pirx, Rechtsfinder, Reallife, x, Danny black, Reichsschlafschaf

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #213 am: 6. Februar 2018, 14:01:04 »
Ein guter Artikel über den Volkslehrer und die Ereignisse in Lüneburg:
http://www.kentrails.one/2018/02/04/volkslehrer-wird-zum-rechtsradikalen-internet-star/
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #214 am: 6. Februar 2018, 14:01:47 »
Oder aber er kennt die Tatsachen sehr wohl, leugnet sie aber, weil sie nicht in seine fest stehende Haltung passen.

Genau das denke ich mir bei jedem Holocaustleugner, den ich hören oder lesen muss. Außer bei Mario, aber der ist einfach nur dumm und ungebildet wie drei Meter Reichsautobahn.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, mork77

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #215 am: 6. Februar 2018, 14:56:44 »
Wenn ich gelegentlich Behauptungen und Scheinargumente von Holocaustleugnern, Revisionisten usw. zerpflücke, dann ziele ich nicht auf diese selbst ab, sondern auf Dritte. Der "Volksleerer" ist ja so ein Vorzeigeexemplar: Offenbar hat er eine grundlegende, sogar weiterführende Ausbildung erhalten. Nur scheint in verschiedenen Punkten, etwa Kenntnis der Geschichte, diese Ausbildung nicht gefruchtet zu haben. Oder aber er kennt die Tatsachen sehr wohl, leugnet sie aber, weil sie nicht in seine fest stehende Haltung passen.
Solche Leute "bekehren" zu wollen, halte ich für entbehrlich. Da folge ich dem Grundsatz von @mork77 und schreibe eine Anzeige.
Ich ziele vielmehr auf gefährdete Dritte.

Wie Danny black richtig schreibt, ist das Hauptproblem, dass die meisten Menschen (mich eingeschlossen) sich in vielen Bereichen nicht auskennen. Es wäre zu viel verlangt, wenn man erwarten würde, dass jeder die Forschungsergebnisse inklusive der wichtigsten Quellen kennen und bewerten könnte. Deswegen sind wir alle zumindest in gewissem Umfang auf die Interpretation von Fakten durch Experten angewiesen, auf die wir uns verlassen müssen. Das sind in diesem Fall die Historiker, die die NS-Zeit erforschen, in anderen Fällen Mediziner, die uns erklären, warum Homöopathie abgesehen vom Placeboeffekt völliger Schwachsinn ist oder Physiker, die darlegen können, warum freie Energie vielleicht ein Konzept für Fantasy-Filme ist, mit der realen Welt aber nichts zu tun hat. Als Laie wird man mit Erklärungsversuchen in diesen Bereichen allenfalls an der Oberfläche kratzen.

Menschen wie der "Volkslehrer" halten sich aber leider offenbar für geistig überlegen und glauben zusätzlich, mit "gesundem Menschenverstand" die "Wahrheit" erkennen zu können - was zwingend scheitern muss, wenn man Quellen selektiv liest, vermeintliche Widersprüche sieht, die man mangels ausreichend Wissens auf einem Gebiet nicht auflösen kann und an die falschen "Experten" glaubt, die einem falsche Dokumente und Aussagen präsentieren, die schlicht nicht haltbar sind.

Das finde ich das eigentlich Traurige an Reichsbürgern: Ich habe vielfach das Gefühl, dass sie wirklich an den Stuss glauben, den sie erzählen und tatsächlich nicht merken, dass sie viel zu wenig Ahnung von den Themen haben, über die sie erzählen. Bestärkt werden sie dadurch, dass es in Randbereichen (etwa in der Rechtswissenschaft) immer Punkte gibt, die diskussionswürdig sind oder die auch ein nicht auf den "Reichsdeppenunfug" vorbereiteter Beamter nicht unbedingt auf Anhieb aus dem Stand heraus fundiert beantworten kann - mitunter auch von Reichsbürgern also Punkte angebracht werden, zu deren Beantwortung vertiefende Gedanken notwendig sind. Die Frage danach, warum das Königreich Deutschland zu Zeiten des Krankenhausgeländes kein Staat nach der Drei-Elemente-Lehre sei, würde ich zum Beispiel darunter fassen: Das ist ein Thema, mit dem sich der Durchschnittsstaatsdiener niemals befasst hat, weil es in der Praxis im Regelfall völlig irrelevant ist und im Studium der Rechtswissenschaften (sofern ein Jurist auf Behördenseite sitzt) das Völkerrecht auch nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, mork77, Das Chaos, Pirx, x, Danny black

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #216 am: 6. Februar 2018, 15:24:36 »
Nun hat aber der Oberste Hundezüchter nicht einen Staat gegründet, um subalterne Justizbeamte zu verwirren, sondern weil er aus der bereits in Römer 13.1 geforderten Obrigkeitshörigkeit den einzig logischen Schluß zog: Man muß entweder der  Obrigkeit gehorchen oder selbst Obrigkeit sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, KarlKlammer, x

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #217 am: 6. Februar 2018, 15:53:36 »
http://cutelypoisoned.files.wordpress.com/2012/01/evolution-vs-creationism-demotivational-poster-1228878589-png.jpg

Es ist wie in diesem Bild.

1.Die Geschichtsrevisionisten haben eine klare Vorstellung, wie das Ergebnis aussehen soll. Nun wird selektiv gesucht, damit dieses Ergebnis herauskommt. Alles, was nicht passt, wird ignoriert, oder es ist gefälscht. Ist bei Reichis genauso.

2. Bei der Wissenschaft ist das Ergebnis offen. Man stellt eine These auf, und überprüft diese anhand von Primärquellen oder Testreihen, wobei das Ergebnis nachher deutlich von der Ausgangsthese abweichen kann.

Das Problem ist es manchmal, dass auch Wissenschaftler in Kategorie 1 landen können. wie er hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Scheil

das Ergebnis

Wolfgang Benz, ehemaliger langjähriger Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung, bezeichnet Scheil in der Zeitschrift für Geschichtswissenschaft 2014 als Historiker, dem trotz guter Quellenkenntnis „Geschichte nur als Rohstoff für weltanschauliche Konstrukte diene“. In seinen Büchern verzichte er weitgehend auf Archivstudien und gebrauche die Sekundärliteratur selektiv, sofern diese seinen Absichten nütze, die deutsche Schuld am Zweiten Weltkrieg zu relativieren.

Also so ähnlich wie bei Leererlein, wobei Leererlein im Vergleich allerdings ein Stümper ist. Ich freue mich schon auf sein Dresden-Video.  Wahrscheinlich wird die Goebbels-Null ( oder wie mache ich aus 25000 250000) fröhliche Auferstehung feiern, genauso wie die Märchen von Tieffliegern, die gezielt Flüchtlinge beschossen haben. Auch das Wort Bomben-Holocaust wird fallen. Und natürlich waren das ganz schlimme Kriegsverbrechen! Die üblichen Lügen halt.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2018, 15:57:03 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, KarlKlammer, Danny black, Ehrenburg

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #218 am: 6. Februar 2018, 16:14:49 »
Inzwischen hat der Sportlehrer seinen Jüngern mitgeteilt welche Veranstaltung er in Dresden besuchen wird. Oh Wunder, es ist die des verurteilten Holocaustleugners Gerhard Ittner.

https://www.youtube.com/watch?v=PufXR5W_8CM

Es gibt um den 13.02. diverse Veranstaltungen, eine Menschenkette, eine AFD Kundgebung, eine Nazidemo und natürlich auch Pegida. Unser Holocaustleugner für Arme besucht aber die Veranstaltung die vor Geschichtsrevisionismus nur so trieft.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Pirx, Danny black

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #219 am: 6. Februar 2018, 19:01:07 »
Gerhard Ittner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ittner

Das passt natürlich zum Volkslehrer.

 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #220 am: 7. Februar 2018, 15:55:44 »
Sein Sparkassenkonto wurde ihm gekündigt  :whistle:
Er hat aber noch ein anderes, diesmal bei der Postbank.


« Letzte Änderung: 7. Februar 2018, 15:57:24 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #221 am: 8. Februar 2018, 07:14:06 »
« Letzte Änderung: 8. Februar 2018, 10:16:29 von Tuska »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #222 am: 8. Februar 2018, 10:05:45 »
Bitte mal wieder zurück zum Thema. :innocent:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, Reallife

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #223 am: 8. Februar 2018, 10:09:34 »
Gerhard Ittner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ittner

Das passt natürlich zum Volkslehrer.

Zu uns passt er auch. Er ist nämlich auch Reichsbürger...
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #224 am: 8. Februar 2018, 10:49:55 »
... sind wir mitten drin.
...

Sehe ich auch so!

Denn wir nehmen gerade des Leererleins "Argumente" auseinander.

Nachdem der Publizist Jörg Friedrich

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Friedrich

2002 sein Werk über den Bombenkrieg veröffentlicht hatte, witterte die rechte Szene Morgenluft.

Denn jetzt durfte "man das wieder sagen", also den Alliierten Kriegsverbrechen vorwerfen mit der klaren Zielsetzung von deutschen Kriegsverbrechen abzulenken und natürlich davon, wer den Krieg begonnen hat.

Leider wird Friedrich oft als "Historiker" bezeichnet, was er nicht ist.

Das macht ihn in den Augen vieler glaubwürdiger.

Vor allem im Falle Dresden wird er gerne als "Kronzeuge" herangezogen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)