Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 534 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1740 am: 22. Juli 2018, 13:37:49 »
Der erste Redner mit der Gitarre ist Axel Schlimer, der Mitveranstalter von "Freiheit für alle politischen Gefangenen" und dre Typ, den laut Rüdi der Volksleehrer erst mal um Erlaubnis fragen muss. Die Frau mit dem Grußwort von Ittner kenne ich auch nicht. Auf der Versammlung hat auch noch Marianne Wilfert gesprochen, aber deren Rede war wohl selbst dem Volkslehrer zu radikal. Der Redner aus der Schweiz nennt sich Fabio, aber denn kennen anscheinend nicht mal die antifaschistischen Recherchenetzwerke.

Edith sagt, es könnte sich um Wiebke Jung aus Heusenstamm handeln, Google findet aber keine Bilder von ihr. Vielleicht kann @vollstrecker sie ja identifizieren.

Also Wiebke Jung heißt sie, ob sie auch wirklich aus Heusenstamm ist weiß ich nicht. Aber in diesem Video wird sie unter dem Namen präsentiert:

Spoiler
[close]


Alter... die Wilfert ist ja krass drauf...    Hab ide gerade mal gegoogelt, was die für Briefe an die Staatsanwaltschaft schickt und Bürgermeister belästigt. Die Alte legst ja geradezu drauf an.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, califix, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1741 am: 22. Juli 2018, 14:50:33 »



Alter... die Wilfert ist ja krass drauf...    Hab ide gerade mal gegoogelt, was die für Briefe an die Staatsanwaltschaft schickt und Bürgermeister belästigt. Die Alte legst ja geradezu drauf an.

Unglaublich. womit sich Staatsanwaltschaften wegen solcher vorgeburtlicher BDM-aktivistinnen beschäftigen müssen.
 
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 14:55:21 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, Neubuerger, Schimäre

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1742 am: 22. Juli 2018, 15:08:54 »
Zitat
Claudia Stamm, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende von mut, ruft zur Demo #ausgehetzt am 22. Juli 2018 auf. Heimat darf kein politischer Kampfbegriff sein. Wir müssen solidarisch sein – mit Minderheiten, Geflüchteten, es geht um Gerechtigkeit. Deshalb am 22. Juli auf die Straße!
Da komme ich übrigens gerade her (auch wenn mich mit MUT nichts verbindet, aber die Liste der aufrufenden Organisationen ist ein wenig länger...). Trotz strömendem Regen waren es laut Angaben der Veranstaltungsleitung 18.000 Menschen die unterwegs waren. Kann gut hin kommen, ich habe schon lange nicht mehr so viele Menschen auf einer Demo gesehen. Leider mußte ich nach der Hälfte die Veranstaltung verlassen, da meine Regenkleidung den Kampf nach 90 min verloren hatte  :(
Wieviele waren noch mal in Nürnberg?

Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Evil Dude, Aughra, Cem Treyl, x, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1743 am: 22. Juli 2018, 15:30:46 »

Wieviele waren noch mal in Nürnberg?

Nach ersten Scätzungen  des VL oder in der realen Welt?
Real waren es wohl um die 250. ;D

Übrigens gibt es schon eine schöne Fotostrecke aus München auf der SZ-seite.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 15:42:06 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 534 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1744 am: 22. Juli 2018, 18:25:58 »



Alter... die Wilfert ist ja krass drauf...    Hab ide gerade mal gegoogelt, was die für Briefe an die Staatsanwaltschaft schickt und Bürgermeister belästigt. Die Alte legst ja geradezu drauf an.

Unglaublich. womit sich Staatsanwaltschaften wegen solcher vorgeburtlicher BDM-aktivistinnen beschäftigen müssen.

Naja, befassen braucht man sich da eigentlich nicht, die Anklageschrift hat die quasi schon selbst geschrieben  ;D   Da brauchts eigentlich bloß noch das höchste Urteil und 5 Jahre Knastdiät würden dem Nazipummelchen auch nicht schaden  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x, califix, Gregor Homolla

Offline lovetherun

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 110 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1745 am: 22. Juli 2018, 23:37:12 »
Wiebke Jung bei Minute 46:50: "Ich habe eine Vision[...] ." Antwortet Helmut Schmidt ...
Wenn man Bücher bei sich trug waren Handgreiflichkeiten zu vermeiden. Er trug immer Bücher mit sich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1746 am: 23. Juli 2018, 16:11:17 »
Nürnberg. Nürnberg. warum ausgerechnet Nürnberg?

Das Fürth doch zu nichts.
Suchet Erkenntnis zu Erlangen...
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1747 am: 23. Juli 2018, 17:14:48 »
Nürnberg. Nürnberg. warum ausgerechnet Nürnberg?

Das Fürth doch zu nichts.
Suchet Erkenntnis zu Erlangen...
München kann man aber auch nichts recht machen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1748 am: 24. Juli 2018, 12:21:51 »
Neustes  Machwerk vom Volksnerling.
https://www.youtube.com/watch?v=CW3Cim_4IOM

Ludendorff pur.
Sehr schwer zu ertragen.

Kurt Tucholsky über Ludendorff:
https://de.wikisource.org/wiki/Ludendorff_oder_Der_Verfolgungswahn
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 14:13:24 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1749 am: 24. Juli 2018, 12:50:30 »
Ludendorff pur.
Sehr schwer zu ertragen.

Hat uns der Leerkörper doch glatt enttarnt. Jetzt hat er gelernt, dass der Löwe ein Symbol für das Judentum ist (in der Bibel aber auch das Symbol für Christus). Und was hat das SSL als Wappentier? Einen Greif, einen Löwen mit Flügeln. Jetzt ist doch klar, warum wir den völkischen Volksdingens anfeinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1750 am: 24. Juli 2018, 16:07:25 »
Bei den Kommentaren zum Video tut sich wie immer Horst Müller besonders hervor und liefert erneut unglaublichen Blödsinn, z.B.
Zitat
Karline H.
vor 3 Stunden
Wir sollten bei jeder sich bietenden Gelegenheit Frau Haverbeck erwähnen, die, wie ich meine, gegenwärtig im Alter von rund 88 Jahren eine hohe Freiheitsstrafe verbüßt, weil sie die Geschichte anders sieht und äußert, als sie uns diktiert wird. Ich befürchte, diese tapfere Frau könne im Stillen in Gefangenschaft versterben, wobei wir nichts, oder eben kaum davon hörten.

Nach dem sonderbaren Tod des Honigmannes in Gefangenschaft und dem scheinbaren Verschwinden von Egon Tecn werde ich ein wenig kribbelig, was das relativ stille Verscgwinden von Menschen angeht. Wir sollten Ihren Namen bei jeder Gelegenheit erwähnen, damit sie wenigstens sokange sie noch lebt nicht in Vergessenheit gerät..
10
Betti Schierlich
Betti Schierlich
vor 2 Stunden
Ursula Haverbeck wurde am 8. November 1928 geboren und wird dieses Jahr
90 stolze Jahre alt!
Horst Müller
Horst Müller
vor 2 Stunden
Es scheint so, dass das Regime Frau Haverbeck ermorden will.
Sie wird demnächst auf eine 10-tägiger Todesfahrt zu einem Holo-Gericht geschickt in einem Gefangenentransporter gemeinsam mit Räubern, Vergewaltigern und Mördern.

Bei dieser "Gerichtsverhandlung" wird "Richter" Moshe Schekelgeil (Name geändert) "im Namen des Volkes" verkünden, dass Frau Haverbeck schnellstmöglich zu krepieren hat und sie bis zu ihrem Tode in tiefstem Kerker zu verrotten hat.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, califix, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1751 am: 24. Juli 2018, 16:14:32 »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, califix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1752 am: 24. Juli 2018, 16:59:36 »
Zitat
Karline H.
vor 3 Stunden
Wir sollten bei jeder sich bietenden Gelegenheit Frau Haverbeck erwähnen, die, wie ich meine, gegenwärtig im Alter von rund 88 Jahren eine hohe Freiheitsstrafe verbüßt, […]
Zurecht, wie ich meine. Aber da ich weiß, daß unsere arischen "Freunde" etwas erst dann verstehen, wenn es als altgermanisches Sprichwort daherkommt hier als besonderer Service:

Alter schützt vor Torheit nicht! und Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Oder anders: Egal wie alt die Nazioma ist, sie war nicht zu alt um zu hetzen, sie war nicht zu gebrechlich um mit dem Nazileerer spazieren zu gehen, also ist sie auch nicht zu alt um zu sitzen.

Solange sie selbständig atmet und isst kann sie sitzen, und das zu Recht und hoffentlich noch sehr lange.
Ich wünsche der Naziursel von ganzem Herzen noch ein langes Leben. Im Knast.

Und dort mag sie vielleicht darüber nachdenken, daß es ihr als "politischer Gefangener" sehr viel besser geht, als den politischen Gefangenen in ihrem vergötterten Hitlerdeutschland.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 17:11:25 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1753 am: 24. Juli 2018, 18:04:38 »
Zitat
Und dort mag sie vielleicht darüber nachdenken, daß es ihr als "politischer Gefangener" sehr viel besser geht, als den politischen Gefangenen in ihrem vergötterten Hitlerdeutschland.
wenn man aber die Haverbeck erwähnt, muss auch dazugesagt werden, dass in der Hitlerzeit selbstverständlich nur solche gesessen haben, die es verdient haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1754 am: 24. Juli 2018, 18:54:15 »
wenn man aber die Haverbeck erwähnt, muss auch dazugesagt werden, dass in der Hitlerzeit selbstverständlich nur solche gesessen haben, die es verdient haben.
Die saßen aber weniger als daß sie an der Wand oder vor dem Schafott standen. Insofern hat sie unverdient großes Glück, in einem Rechtsstaat die – wie würde sie sagen? – "falsche Meinung" zu haben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger