Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440851 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1725 am: 19. Juli 2018, 17:28:40 »
Ich meine, stell dir mal so den feuchten Traum der Rechten vor:
Deutschland hat nen starken Führer, der alle Ausländer abschiebt, die pöhsen Homos in die Schranken weißt, die Weiber wieder an den Herd kettet und zu Gebärmaschinen degradiert, die faulen Hartzer Steine kloppen lässt usw... - ja und dann kommt raus,

die Deppen ääh "Herrenmännchen" kriegen immer noch nichts auf die Reihe!  :whistle:

P.S.:
Spoiler
Zitat
die faulen Hartzer Steine kloppen lässt

Das dürften sich die wenigsten von denen wünschen!  ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1726 am: 19. Juli 2018, 17:46:17 »
@Evil Dude Mein Refrain: "Konsequenz ..."
Das Problem bei den ganz Rechten, RD usw. ist ja eben, dass sie selbst zwar mehr oder weniger stark Lebensversager sind. Der typische RD ist über 50, alleinstehend, oft nach Scheidung, beruflich (als Selbstständiger) gescheitert und von staatlichen Leistungen (ALG II, EM-Rente) abhängig. Er sieht sich selbst aber als den King, den Allwissenden, Erleuchteten usw. An seinem gegenwärtigen Zustand sind nur die Anderen, das "System" schuld. Er selbst kann (nach seiner Wahrnehmung) ja nicht schuld an seiner gegenwärtigen Lage sein, denn er ist ja der King, der Allwissende, Erleuchtete usw. Folglich muss es an den Umständen, am "System" liegen, und wenn ein "gutes" bzw. "richtiges" System einmal kommen wird, dann wird er automatisch eine Führungsfigur sein, Mitglied der Regierung, Minister oder wenigstens Staatssekretär, Offizier oder Adliger (TM by WE).

Dazu gibt es übrigens Parallelen bei der SA. Ein Teil-Motiv für den "Röhm-Putsch" bzw. die "Nacht der langen Messer" bestand darin, dass viele Mitglieder der SA bis hinauf zu Röhm selbst nach Erlangung der Macht im Staat auf entsprechende Belohnung warteten und das auch durchaus offen sagten. Nur schienen sie selbst Hitler nicht fähig genug, anspruchsvolle Aufgaben erfüllen zu können. Kurz: Die SA war ein nützliches Instrument auf dem Weg zur Macht gewesen, danach aber schien sie selbst Hitler unnütz. Also wurden führende Köpfe umgebracht, die SA insgesamt kalt gestellt. Die erwarteten Belohnungen in Form gut dotierter Posten blieben zumeist aus.
Unserer "Kundschaft" dürfte es, falls ihre "feuchten Träume" eintreten sollten, ähnlich ergehen, denn ihre Selbstwahrnehmung ist, gelinde gesagt, in aller Regel etwas überoptimistisch.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Rolly, Aloysius, John, x, Neubuerger, califix, JimPansen, lovetherun

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1727 am: 19. Juli 2018, 17:50:48 »
@Pantotheus

Du bringst es mal wieder auf den Punkt!

Spoiler
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1728 am: 19. Juli 2018, 17:52:53 »
Zitat
Das dürften sich die wenigsten von denen wünschen!  ;D
Tun sie aber trotzdem, weil ich bin ja nich schuld dran dass ich hartze und es sind die anderen und so. Ohne die wär ich mindestens ein fleißiger Bursche.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, lovetherun

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1729 am: 19. Juli 2018, 17:57:12 »
Zitat
Das dürften sich die wenigsten von denen wünschen!  ;D
Tun sie aber trotzdem, weil ich bin ja nich schuld dran dass ich hartze und es sind die anderen und so. Ohne die wär ich mindestens ein fleißiger Bursche.

Ich denke mir oft, dass das schlimmste was man ihnen antun könnte nach "sich über ihre "Herrenmännchen"allüren lustig zu machen" ist, ihre "feuchten Träume" wahr werden lassen.
Plötzlich gäbe es das "Reich" wieder, und sie würden wieder nur als "Kanonenfutter" taugen!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Aloysius

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1730 am: 19. Juli 2018, 17:58:26 »
und im Reichsarbeitsdienst...
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, califix, lovetherun

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1731 am: 21. Juli 2018, 21:26:13 »
Es gibt ein neues Video zur Demo am 30.06., diesmal die Langfassung von einer Stunde. Gleich am Anfang zeigt der Leere den Kundgebungsraum und faselt, dass da ja die 15.000 Leute die sie erwarten gar keinen Platz haben (gekommen sind übrigens laut Polizeibericht 250  :rotfl:). Dann beschwert er sich darüber, dass er bei der Gegendemo nicht erwünscht ist. Na so was!
Es folgt ein etwas merkwürdiger Abschnitt über eine Dame, die Unterschriften für MUT (https://www.mut-bayern.de/) sammelt. Auch wenn er die Stimme verfälscht und das Gesicht nicht zeigt, ich glaube kaum das die Dame einverstanden damit ist im Leeren Video eingebunden zu sein. Dann schnappt er sich noch einen Mut-Flyer und macht das alte Spiel: Die wollen ja das was wir wollen, Vielfalt, Freiheit, Natur etc. Im Anschluß wird noch in einer Diskussion über Antisemmitismusforschung jemanden versucht aufs Glatteis zu führen, wohl auch heimlich mitgeschnitten.

Es folgen der erste Redner. Da ich noch nicht so lange die Szene beobachte kenne ich ihn leider nicht (er singt am Ende, ist es etwa F. Rennike?), aber ehrlich, beim Zuhören kommt mir das  :puke: Es geht schon los damit dass wir "nicht befreit, sondern besiegt wurden", und das wird als Schande bezeichnet! Natürlich kommt 9/11 Trutherism nicht zu kurz. Nach Bildern vom Demonstrationszug ist dann die Leere selbst dran mit dem üblichen Mimimi. Nach ihm folgt Christian Bärthel (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_B%C3%A4rthel), der eine von Bibelzitaten durchtränkte Rede hält (nicht überraschend vor allem judenfeindliche, von denen es im Neuen Testament ja genug gibt...). Dann eine der Organisatorinnen, Angela Schaller (https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2016/11/13/angela-schaller-nationalsozialistin-antisemitin-und-awo-mitarbeiterin/). Sie verliest ein Grußwort von Ursula Haverbeck. Den nächsten Redner kenne ich wieder nicht, er bringt aber auch ein Bibelzitat. Von einer weiteren mir unbekannten Dame wird ein Grußwort von Gerhard Ittner verlesen. Dieser hofft tatsächlich, dass die Kundgebung in Nürnberg mit ihren 250 Teilnehmern eine ähnliche Wirkung entfalten soll wie die Montagsdemos in Leipzig  :facepalm:.
Es folgt Henry Hafenmayer (scheinbar Kopf von endederluege, einem der echt widerlichen faschistischen Blogs). Er fängt erst mal an mit "Ich glaube das ist das erste Mal in der Geschichte der BRD, dass so viele gleichzeitig für die Freiheit von politischen Gefangenen demonstrieren". Na ja, er ist ja scheinbar erst 45 (https://www.sonnenstaatland.com/2017/07/11/oberhausen/), hat daher die bleierne Zeit nicht wirklich erlebt... Seine Vorrednerin benennt er als Wiebke (Eine Recherche nach Wiebke rechtsextrem führt zu nichts :-(). Ein weiteres Zitat: "Wir sagen die Wahrheit macht uns frei, aber jeder macht einen Bogen um den Juden weil es in D den §130 gibt". Moment, muß kurz  :puke: :mop: :brushteeth:. So, weiter geht es. Nun behauptet er, dass die ganze Welt weiß dass Georg Soros (geboren übrigens 1930) für ALLE Kriege der letzten 70 Jahre verantwortlich ist <Also, das wäre mal ne stolze Leistung. Und warum weiß ich nicht was die ganze Welt weiß  :scratch:>. Der Rest seines Geschwalles ist ähnlich unerträglich. Nach Hafenmayer ein Schweitzer, den ich auch nicht kenne (kann @Helvetia hier helfen?). Zum traurigen Schluß noch die bekannte Rede von A. Schaefer mit bekanntem Ende. Danach noch ein wenig Mimimi des Leeren zu einem Pressevertreter.

Insgesammt eine eher traurige Veranstaltung, der Polizeibericht findet sich hier:
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/281637


« Letzte Änderung: 21. Juli 2018, 21:52:05 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Stief

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1732 am: 21. Juli 2018, 21:57:36 »
Bei Wiebke und rechtsextrem fällt mir spontan Wiebke Nahrath ein. Die Familie Nahrath ist eine bekannte Nazifamilie. Aus der Familie stammt u.a. Wolfram Nahrath, der Ralf Wohlleben im NSU-Prozess verteidigt hat, und Dirk, Raoul und Wolfgang Nahrath, die in der Wiking-Jugend aktiv waren (Raoul und Wolfgang als Bundesvorsitzende, Dirk als Gauleiter). Wolfram ist ihr Onkel, Dirk ihr Vater, Wolfgang der Großvater, Raoul der Urgroßvater.

Mein letzter Stand ist, dass sie sich in Halle im Umfeld von "Kontrakultur Halle", dem Ableger der Identitären Bewegung, herumtreibt und jemanden aus diesem Umfeld geheiratet hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, x, Neubuerger

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1733 am: 21. Juli 2018, 22:06:29 »
jup, die ist mir bei Google auch aufgefallen, aber die Fotos passen nicht. Wolfram hat nicht nur Wohlleben verteidigt, sondern ist auch bei A und M Schaefer dabei....
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1734 am: 21. Juli 2018, 22:09:07 »
Der erste Redner mit der Gitarre ist Axel Schlimer, der Mitveranstalter von "Freiheit für alle politischen Gefangenen" und dre Typ, den laut Rüdi der Volksleehrer erst mal um Erlaubnis fragen muss. Die Frau mit dem Grußwort von Ittner kenne ich auch nicht. Auf der Versammlung hat auch noch Marianne Wilfert gesprochen, aber deren Rede war wohl selbst dem Volkslehrer zu radikal. Der Redner aus der Schweiz nennt sich Fabio, aber denn kennen anscheinend nicht mal die antifaschistischen Recherchenetzwerke.

Edith sagt, es könnte sich um Wiebke Jung aus Heusenstamm handeln, Google findet aber keine Bilder von ihr. Vielleicht kann @vollstrecker sie ja identifizieren.

Also Wiebke Jung heißt sie, ob sie auch wirklich aus Heusenstamm ist weiß ich nicht. Aber in diesem Video wird sie unter dem Namen präsentiert:

Spoiler
[close]


« Letzte Änderung: 21. Juli 2018, 22:22:25 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Schimäre, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1735 am: 21. Juli 2018, 23:27:37 »
Axel Schlimper. heißt er
Bekannt als "Mitgestalter" der Europäischen Aktion. (EA)
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1736 am: 22. Juli 2018, 01:19:58 »
Es folgt ein etwas merkwürdiger Abschnitt über eine Dame, die Unterschriften für MUT (https://www.mut-bayern.de/) sammelt. [...] Dann schnappt er sich noch einen Mut-Flyer und macht das alte Spiel: Die wollen ja das was wir wollen, Vielfalt, Freiheit, Natur etc.
Das, was der Leerer will wollen die offensichtlich gerade nicht:
Zitat
Claudia Stamm, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende von mut, ruft zur Demo #ausgehetzt am 22. Juli 2018 auf. Heimat darf kein politischer Kampfbegriff sein. Wir müssen solidarisch sein – mit Minderheiten, Geflüchteten, es geht um Gerechtigkeit. Deshalb am 22. Juli auf die Straße!
Quelle: https://www.mut-bayern.de/2018/07/21/aufruf-zur-demo-am-22-07-2018-solidaritaet-statt-heimat/

Tja, Nikolai, Du hast wieder einmal versagt!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 01:24:16 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1737 am: 22. Juli 2018, 11:04:21 »
Das ist es ja gerade, in seinen Augen hat er eben nicht versagt. Seine Versuche, sich der Gegenseite anzubiedern mit "Wir wollen doch das gleiche", "Seit ihr nicht auch der Meinung das..." etc. sind ja schon legendär und ziehen sich auch durch das SSL. Deshalb wehre ich mich ja auch so gegen die Feststellung, in auch nur einer Sache gleicher Meinung wie die Leere zu sein...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Pirx, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1738 am: 22. Juli 2018, 11:23:23 »
@Rolly Das ist die alte Strategie all derjenigen, die mit Pluralismus nichts anfangen können. Sie stört, dass es in einem Staat wie Deutschland unterschiedliche politische Richtungen gibt, die unterschiedliche politische Ziele verfolgen, u. U. sogar sich widersprechende. Dieser Befund widerspricht zugleich ihrer Auffassung von den Deutschen als einer "Rasse". In ihrem Denken gibt es keinen erheblichen Unterschied zwischen Individuen derselben "Rasse", hingegen himmelschreiende Unterschiede zwischen den von ihnen postulierten "Rassen". Kurz gesagt: Wenn ein Deutscher und ein Ausländer sich streiten, ist dies in ihrer Sichtweise normal und zu erwarten, da beide je unterschiedlichen "Rassen" angehören. Wenn aber zwei Deutsche sich streiten, erscheint ihnen dies unnatürlich, weil beide als Angehörige derselben "Rasse" sich doch "einig" sein müssten.
Also bleibt aus ihrer Sicht nur, diese "Einigkeit" derselben "Rasse" irgendwie herzustellen. Und da bieten sich im Grunde nur an Vereinnahmung, Gleichschaltung und Ausgrenzung.
Was Nikolang versucht, ist die Vereinnahmung: "Wir wollen doch das Gleiche ...". Hätte er Macht, würde er - wie das NS-Regime - zweifellos Gleichschaltung unter Zwang versuchen. Und diejenigen, die sich weder vereinnahmen noch gleichschalten lassen, werden einfach ausgegrenzt als linksgrün-versiffte Gutmenschen, Volksverräter usw. Dafür gibt es ja durchaus anschauliche Beispiele unter unseren "Kunden". Hätten diese Macht, wären auch Lager und Hinrichtungen sofort vorhanden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1739 am: 22. Juli 2018, 12:04:09 »
Dafür gibt es ja durchaus anschauliche Beispiele unter unseren "Kunden". Hätten diese Macht, wären auch Lager und Hinrichtungen sofort vorhanden.

Besonders Alfred Schäfer macht ja immer wieder deutlich, was Richtern in seiner Traumwelt passieren wird...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 12:09:17 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)