Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1275 am: 6. Juni 2018, 12:53:53 »
So wie in den USA. Die Leute schreien doch allenthalben nach gesetzen wie in den USA, da ist man doch viel freier. Also, wir sind auf dem richtigen Weg.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1276 am: 6. Juni 2018, 17:10:08 »
Der "Volksentleerer" hat es zu WE nach Hartgeld.com geschafft:
Zitat
[14:10] Leserzuschrift zu Video: Lehrer legt sich mit Merkel an: „Keine Kanzlerin des deutschen Volkes“ - Protest vor Bundestagswahl

Erstmal vielen herzlichen Dank für Ihre treue Arbeit für das deutsche Volk!!! Ich bin seit 2010 treuer Leser Ihrer Seite. Das beigefügte Video ist erstklassig! Ein Lehrer ruft auf einer Merkel-Regime-Veranstaltung zum Widerstand gegen das vorherrschende Regime auf.

Diese Abkanzelung hat sich Merkel wirklich verdient.WE.

[15:35] Leserkommentar-DE: Wie hat das geendet ?

Vielleicht Festnahme ? Ist der Mann immer noch Lehrer ?

Überall, wo diese Kandesbunzlerin auftritt, ihre Sprechblasen absondert, müßte es genau so gehen, müßten die Buh-rufe nicht enden, denn Merkel hat unserem Volk den Tod gebracht. Sie ist schuldig an den Deutschen, die gemessert wurden und werden. Aber es gibt eben Völker, die lernen, anscheinend masochistisch veranlagt, nichts dazu, oder wie endete die letzte Wahl doch gleich ?

Wie es geendet hat, wissen wir leider nicht. Aber Merkel wird oft massiv ausgebuht.WE.

[16:40] Der Schrauber:
Das ist der "Volkslehrer", er hat mittlerweile einen eigenen Youtube Kanal unter diesem Namen und ist vor Kurzem aus dem Schuldienst entlassen worden, nachdem man ihn eine Zeitlang suspendiert hatte.

Wegen Majestätsbeleidgung!

[18:45] Leserkommentar-DE zu [16:40] Lehrerentlassung:

Das ist auch eine Form von Adelung. Nur wer in diesem Merkelsystem mehrfach verfolgt wurde, hat gezeigt, dass er ein ganzer Kerl oder eine ganze Frau ist und eine Art von Stauffenberg ist. Diese Leute zeigen die wahre Zivilcourage, weil diese gegen den Diktaturstrom gerichtet ist, in dem die vielen stromlinienförmigen, meinungs- und gesichtslosen Mitschwimm-Weicheier immer noch Feste feiern, obwohl schon in Strömen das Blut fließt und ein Houellebeq-Ende absehbar ist . . . siehe HG-Multikulti [12:35] . . Und jene, die nach den ersten persönlichen medial-sozialen Crashs weitermachen wie Tommy Robinson, Martin Sellner oder die von der Antifa schikanierten AfD-Kämpfer, das sind die wahren Helden der Merkelzeit. Genau jenen möchte ich hier danken, denn sie alle machen uns Mut, auch ein klein wenig selbst zu wagen.

Es gibt leider nur sehr wenige Mutige.WE.

Es scheint aber so, als ob WE keinerlei Ahnung davon hätte, wer der "Volksentleerer" ist. Vielleicht sollte man die beiden Helden mal in Kontakt bringen, das ergäbe sicher eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1277 am: 6. Juni 2018, 22:17:57 »
Vielleicht sollte man die beiden Helden mal in Kontakt bringen, das ergäbe sicher eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit.
Furchtbar, Du meinst sicher furchtbar ...

Ansonsten, Stauffenberg und Leererlein in einem Satz ...  :questionmarks: :seeingstars: :crybaby2:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1278 am: 7. Juni 2018, 11:24:49 »
Der Verein bzw. Betreiber der Seite ist Sascha Krolzig (Die Rechte)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204777120338913&id=140336486782977

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1279 am: 7. Juni 2018, 11:36:22 »
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204777120338913&id=140336486782977
Freiheit für alle politischen Gefangenen … für ALLE?

Nehmen wir mal an, es gäbe in Deutschland politische Gefangene, wären dann wirklich alle gemeint? Also auch z.B. Linke?
Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen …

"Politische Gefangene" sind nach deren Lesart vermutlich eh nur rechte Gewalttäter, Holocaustleugner oder schlicht Kriminelle – Hauptsache rechts – und alle anderen sitzen zu Recht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1280 am: 7. Juni 2018, 12:25:42 »
Der Verein bzw. Betreiber der Seite ist Sascha Krolzig (Die Rechte)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204777120338913&id=140336486782977

Als verantwortlich für diese Demo ist eine Angela Schaller eingetragen. Die scheint schonmal ein Profil bei Facebook gesperrt bekommen zu haben, zumindest heisst ihr Handle "Angela Schaller Ersatzprofil".
Weiter unter auf dieser Seite ist auch eine Leetchi-Sammelaktion zugunsten der "politischen Gefangenen" aufgeführt. Die ist mit 7 Tagen Restlaufzeit und bisher 170 € Sammelleistung allerdings nicht so wirklich erfolgreich.

Spoiler
[close]

Als Redner ist neben dem Volxleerer auf mal wieder Alfred Schaefer gelistet. Klar, dessen Frau steckt ja auch als "politische Gefangene" wegen Holocaustleugnung im Gefängnis. Ob er sich wieder zu entsprechenden Äußerungen hinreissen lässt?

« Letzte Änderung: 7. Juni 2018, 12:28:37 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1281 am: 7. Juni 2018, 12:37:11 »
Der Verein bzw. Betreiber der Seite ist Sascha Krolzig (Die Rechte)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204777120338913&id=140336486782977

Als verantwortlich für diese Demo ist eine Angela Schaller eingetragen. Die scheint schonmal ein Profil bei Facebook gesperrt bekommen zu haben, zumindest heisst ihr Handle "Angela Schaller Ersatzprofil".
Weiter unter auf dieser Seite ist auch eine Leetchi-Sammelaktion zugunsten der "politischen Gefangenen" aufgeführt. Die ist mit 7 Tagen Restlaufzeit und bisher 170 € Sammelleistung allerdings nicht so wirklich erfolgreich.

Spoiler
[close]

Als Redner ist neben dem Volxleerer auf mal wieder Alfred Schaefer gelistet. Klar, dessen Frau steckt ja auch als "politische Gefangene" wegen Holocaustleugnung im Gefängnis. Ob er sich wieder zu entsprechenden Äußerungen hinreissen lässt?


Natürlich Pepsi-Cola! War ja klar!
Da hat Coca-Cola ja noch mal Glück gehabt!

Müssten die Rechten nicht eigentlich Afri-Cola trinken?
« Letzte Änderung: 7. Juni 2018, 12:40:35 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1282 am: 7. Juni 2018, 12:39:06 »
Vielleicht sollte man die beiden Helden mal in Kontakt bringen, das ergäbe sicher eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit.
Furchtbar, Du meinst sicher furchtbar ...
(...)

Der Wunsch nach Zusammenarbeit wird auch hier wie bei Rüdi nur solange halten bis man festellt, dass der Volksleher nicht bereit ist seinen Erfolg und v.a. sein Geld zu teilen - danach wird er als Systemtroll etlarvt werden!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1283 am: 7. Juni 2018, 13:01:09 »
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204777120338913&id=140336486782977
Freiheit für alle politischen Gefangenen … für ALLE?

Nehmen wir mal an, es gäbe in Deutschland politische Gefangene, wären dann wirklich alle gemeint? Also auch z.B. Linke?
Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen …

"Politische Gefangene" sind nach deren Lesart vermutlich eh nur rechte Gewalttäter, Holocaustleugner oder schlicht Kriminelle – Hauptsache rechts – und alle anderen sitzen zu Recht.

Na, für die Linken hat man das hier



Ist ja was anderes als Haft.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1284 am: 7. Juni 2018, 13:08:47 »

Na, für die Linken hat man das hier
Spoiler

[close]
Ist ja was anderes als Haft.
Dann ist ja alles gut. Schutzhaft, das klingt so beruhigend … bevor die Rechten mir auf's Maul geben werde ich unverbesserliche linke Sau in Obhut genommen, damit mir nichts passieren kann. Und weil der Staat es besser weiß als ich muss ich mich gar nicht wehren wollen. Echt fürsorglich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1285 am: 7. Juni 2018, 13:55:39 »
Dann ist ja alles gut. Schutzhaft, das klingt so beruhigend … bevor die Rechten mir auf's Maul geben werde ich unverbesserliche linke Sau in Obhut genommen, damit mir nichts passieren kann. Und weil der Staat es besser weiß als ich muss ich mich gar nicht wehren wollen. Echt fürsorglich.

Jetzt hast Du es kapiert! Und außerdem geht es in einem "Reich", dass "1000 Jahre" überdauert und in dem "Zucht und Ordnung" herrscht, nicht, dass jeder nach Lust und Laune irgendwo prügelt und foltert! Am Ende wird die Gestapo noch arbeitslos und muss in ihren Kellern Champignons züchten!  :salut:



Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1286 am: 7. Juni 2018, 18:45:54 »
Jetzt hast Du es kapiert! Und außerdem geht es in einem "Reich", dass "1000 Jahre" überdauert und in dem "Zucht und Ordnung" herrscht, nicht, dass jeder nach Lust und Laune irgendwo prügelt und foltert! Am Ende wird die Gestapo noch arbeitslos und muss in ihren Kellern Champignons züchten!  :salut:
Na da kann ich aber wirklich froh sein, wenn ich sitzen darf. Die Alternative, an einer Wand zu stehen, wäre vermutlich eine doch eher unerfreuliche Zäsur in meiner Biographie.
Aber so lange ich nicht sitzen muss, stehe ich für die Freiheit ein. Und bis die AfD eigene Erschießungskommandos hat, bin ich eine alte Frau …
« Letzte Änderung: 7. Juni 2018, 18:49:02 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1287 am: 8. Juni 2018, 09:20:10 »
Reisen scheinen zu den Volxsleerers Lieblingstätigkeiten zu gehören. Diesesmal besucht er Swinemünde, wo es im März 1945 einen verheerenden Luftangriff auf die Stadt mit vielen zivilen Opfern gab. Mit einer Axt (!) "gräbt" er da im Unterholz und meint Knochenstücke gefunden zu haben. Anschliessend besucht er die Gedenkstätte in Golm und verbreitet da in ekliger Propagandamanier sein rechtes Gedankengut. Interessant ist auch, das der erste Teil des Videos farbig ist, der zweite Teil ist dann in sepiagetonten Schwarz-Weiß gehalten.
Es geht ihm also mal wieder nicht darum, an Opfer zu erinnern, sondern darum, rechte Propaganda zu verbreiten und seinen Anhängern zu gefallen. Das zeigen auch die ersten Kommentare, die sich unter dem Video sammeln.

Kurz: Muss man nicht gesehen haben.

« Letzte Änderung: 8. Juni 2018, 10:00:59 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1288 am: 8. Juni 2018, 10:38:04 »
Was Leererlein mal wieder schön unter den Tisch fallen lässt

a) Swinemünde war im März 1945 Frontstadt. Die Sowjets stiessen auf Widerstand
b) Sie war bedeutender Kriegshafen. Unter anderem waren hier 2 Panzerschiffe ( Lützow und Scheer) stationiert, die mit ihrer Schiffsartillerie die deutschen Truppen unterstützten.

Der Angriff galt in erster Linie dem Hafen. Allerdings war die Sicht schlecht, somit Auch die Genauigkeit der Bombenangriffe.

Ach ja, Wielun war tatsächlich der erste Luftangriff. Ob Leererlein das gefällt oder nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Wielu%C5%84
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Neubuerger, Ehrenburg

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1289 am: 8. Juni 2018, 10:55:11 »

a) Swinemünde war im März 1945 Frontstadt. Die Sowjets stiessen auf Widerstand
b) Sie war bedeutender Kriegshafen.

Sie war vor allem Festungsstadt. Damit zog sie feindliche Angriffe automatisch an.

Angesichts der Flüchtlingszahlen hätte sie vom Militärbefehlsheber zur Offenen Stadt erklärt werden können.

Dann wäre sie nicht angegriffen worden.

Sie wurde von den Nazis aber nicht zur Offenen Stadt erklärt. Mit allen Folgen.

Diese ständigen Versuche der Umdeutung durch das Leererlein funktionieren einfach nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx