Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1080 am: 16. Juli 2018, 09:49:09 »
Der Kollege ist doch total durch den Wind! Zum Glück erklärt er am Anfang mal so etwas aus seiner Vorgeschichte, dreimal in Haft, eine längere Zeit in der Psychiatrie, da kommt natürlich sofort Vertrauen auf, so jemand weiss wie es geht, der hat die Realität erkannt.  :roulette:
Und im Laufe des Geblubbers dann die klare Aussage: der Staat bzw. seine Beamten haben dem Bürger gefälligst zu dienen. Ein kleines Beispiel: wenn ich keinen Parkplatz finde und das Auto abstelle wo es eigentlich nicht erlaubt ist, da bin ich doch nicht schuld! Nein! Der Staat hat gefälligst dafür zu sorgen, dass ich einen freien Parkplatz bekomme! Jawoll, die müssen dienen!  :doh:
Der ist mit seinem Rechtsverständnis völlig daneben, und Rücksicht, die kann er zwar fordern, ansonsten ist ihm das kein Begriff. Er zeigt deutlich, dass er als Recht nur das eigene Recht kennt, und alles andere ist ihm völlig egal. Ich halte ihn weiter für gefährlich.
Am Stück kann ich mir das Video  :eek: nicht antun, das halt ich nicht aus.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 10:44:05 von califix »
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1081 am: 16. Juli 2018, 10:31:01 »
@systemtreu
Zitat
Spannend find ich, dass Schröpfer sagt, ‚nachdem er jetzt beim BVerfG angerufen hat, werden die jetzt dafür sorgen, dass das Kind zeitnah wieder nach Hause kommt‘  :whistle:

Die Frage war schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos beantwortet. Das Video wurde am 03.07 aufgezeichnet. Die Woche ist also schon seeeeehr lange vorbei.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Evil Dude, Pirx, Neubuerger, systemtreu, Schalotte

Offline systemtreu

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1082 am: 16. Juli 2018, 11:26:58 »
Zitat
Die Frage war schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos beantwortet. Das Video wurde am 03.07 aufgezeichnet. Die Woche ist also schon seeeeehr lange vorbei.

In der Tat, du hast absolut Recht, is mir völlig untergegangen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1083 am: 16. Juli 2018, 11:54:07 »
Schröpfer macht auf mich den Eindruck einer Midlife-Crisis. Andere in seiner Situation, die es sich leisten können, würden Cabrio fahren und eine Zwanzigjährige vögeln, er muss halt in Kinderklau und Völkerrecht machen.

Gäbe auch noch die Optionen Triatlhon oder Mount Everest besteigen, aber auch für letzteres braucht es wieder Geld und ersteres ist mit Anstrengungen verbunden.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 12:02:09 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rima882, Tuska, Gast aus dem Off, x, Goliath, Schalotte

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1084 am: 16. Juli 2018, 12:16:20 »
Und sind wir ehrlich, dass mit der 20jährigen...  Lassen wir das!

Ich habe mir das Video tapfer bis zum Schluss angeguckt, hatte aber zunehmend mit Müdigkeit zu kämpfen. Ich hatte doch wirklich gedacht, da kommen mal noch Neuigkeiten, also der angekündigte Burner. Einzig interessante Entwicklung, wie Engelen Schröpfer fast zum Schluss ermahnt. "Alexander!" Man hört das Kopfschütteln. :))
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline emz

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1085 am: 16. Juli 2018, 12:27:10 »
Am Stück kann ich mir das Video  :eek: nicht antun, das halt ich nicht aus.
Und deshalb ging auch dieser elementar wichtige Schlusssatz vermutlich an dir und vielen anderen vorbei - ich habe es unter Aufbietung aller Kräfte diesmal geschafft durchzuhalten. Da grinst er ganz spitzbübisch rüber zu Jo und erklärt ihm, bei Minute 59:30
Zitat
Die Lösung. Schau mal, wusstest du eigentlich, dass du gar nicht arbeiten brauchst, um trotzdem Geld zu bekommen? Die hören dir alle zu ...
Er verrät jetzt zwar nicht seine Lösung des Problems, aber auch diejenigen, die noch nie auf HartzIV angewiesen waren, wissen, wie das funktioniert. Und dann scheint es sogar in der Haft Anspruch auf Taschengeld zu geben https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeld_(Strafvollzug) Hat halt jeder andere Ansprüche ans Leben ...
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1086 am: 16. Juli 2018, 12:30:10 »
@Schalotte

Gut, für jemand der Jo und seine "Tätigkeiten" nicht so gut kennt, mag es ein klein wenig langweilig sein. Für andere ist aber die Erzählung (ca. bei Minute 36 ff) richtig putzig, in der Jo erzählt, wie pöööööhhhhssee doch das Finanzamt ist. Da schreibt er nur einen Brief, dass die ihn in Ruhe lassen und nicht mehr belästigen sollen und schwupps wird ein Prozess drauß und Jo muss zahlen.

Von derlei "Erfolgshäppchen" gibt es noch mehr.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, x

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1087 am: 16. Juli 2018, 12:34:36 »
Richtig, mit Jo kenne ich mich nicht aus. Aber der Herr Schröpfer, der hat ja nun wirklich NUR die alten Kamellen hochgekaut... Laaaaagweilig! Und das bei dieser Ankündigung. Ich hatte mit einem Blockbuster gerechnet! :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1088 am: 16. Juli 2018, 12:40:15 »
SSL-Bashing darf natürlich auch nicht feheln (so ab 49:00). Schönes Zitat vom Geschröpften:

Zitat
Ich lebe nach Versuch und Irrtum, mal gucken, was passiert.

Schröpfer betreibt also so eine Art Reichsbürger-Jugend-forscht
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Gast aus dem Off, systemtreu

Offline systemtreu

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1089 am: 16. Juli 2018, 13:03:03 »
Die Geheimorganisation ‚SSL‘ ist halt überall... ;D  :rotfl:
Manchmal ganz perfide in Gestalt eines Praktikanten des Richters ... :rotfl:
Die haben alle dieselbe Wahnerkrankung...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1090 am: 16. Juli 2018, 13:08:20 »
Guerillia-Marketing funktioniert. Die Reichsdeppen lassen unseren namen bei genau den richtigen Stellen fallen. So erfahren Bedienstete von unserer Existenz, die das sonst nie entdeckt hätten. Weiter so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, systemtreu

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1091 am: 16. Juli 2018, 13:30:19 »
SSL-Bashing darf natürlich auch nicht feheln (so ab 49:00). Schönes Zitat vom Geschröpften:

Zitat
Ich lebe nach Versuch und Irrtum, mal gucken, was passiert.

Schröpfer betreibt also so eine Art Reichsbürger-Jugend-forscht

Jugend? Jetzt hackt doch nicht immer auf der Jugend rum, die hat es auch nicht leicht und wir waren doch alle mal jung!

***5 EUR ins Phrasenschein werf!***

Wenn schon, dann eine Art Alter-Reichsdepp-"forscht":snooty:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1092 am: 16. Juli 2018, 13:35:07 »
Wenn schon, dann eine Art Alter-Reichsdepp-"forscht":snooty:

Einigen wir uns auf "Möchtegern-jung-gebliebener-Reichsdepp-forscht"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1093 am: 16. Juli 2018, 14:07:50 »
Jugend? Jetzt hackt doch nicht immer auf der Jugend rum, die hat es auch nicht leicht und wir waren doch alle mal jung!

Ich nicht. Ich war schon immer ein alter grantelnder Sack...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rima882, Evil Dude, Rolly, Gast aus dem Off, x, Wildente

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1094 am: 16. Juli 2018, 19:52:01 »
Deshalb filmt er sich auch immer mit freiem Oberkörper! Jetzt macht alles Sinn. :o