Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1110 am: 19. Juli 2018, 23:39:37 »
Er kennt den Ausdruck Fugen-S? Alleine das erstaunt mich schon. Wenn er das mal nicht irgendwo abgeschrieben hat!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1111 am: 19. Juli 2018, 23:46:14 »
Stümperli hatte mal eine Begründung zusammengestammelt.
Zitat von: Prof. Murmelkopf
Die Grammatik in der Aufklärung kennt kein FugenS, sondern hat im Naturrecht eine andere Bedeutung und unterscheidet Rechtschutzrealität und Fiktionschuldtherorie.
Ah, das erklärt alles …

Das ist wie bei manchen Ernährungsextremisten, die auch alles klein schreiben, nicht weil sie die Regeln nicht verstehen – nein, wie könnte man das nur annehmen? Sondern weil das die Schreibweise der Zukunft, der gelobten "Neuen Zeit" ist. Und wenn dann der Umsturz die Umstülpung endlich da ist, dann schreiben alle so, und wer anders schreibt oder isst wird eingesperrt.

Erschreckend, wie ähnlich sich Extreme manchmal sind.
Wobei das vielleicht auch daran liegt, daß sich Extreme in einen Punkt konzentrieren.

Er kennt den Ausdruck Fugen-S? Alleine das erstaunt mich schon. Wenn er das mal nicht irgendwo abgeschrieben hat!
Vermutlich nur in der Bedeuteung von Fuge, die ihm am geläufigsten sein dürfte. Ich zitiere dazu die Allwissende Müllhalde:
Zitat
Die Fuge (von lateinisch fuga „Flucht“) ist ein musikalisches Kompositionsprinzip polyphoner Mehrstimmigkeit.
Die Mehrstimmigkeit dürfte das Vorgehen in seinem Kopf auch recht gut treffen …

Hach, das Internet ist toll, man kann alles mit irgendwas belegen und landet am Ende doch immer bei Wikipedia.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2018, 01:35:29 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Gast aus dem Off

Offline systemtreu

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1112 am: 21. Juli 2018, 10:55:05 »
Reichsbürger auf Opfersuche in Betroffenengruppen  :puke:

Da kann man die Eltern nur wieder deutlich warnen.

Wie hat es bei ihm denn am Bundesverfassungsgericht geklappt?
Ich meine erraten kann man die Lösung, aber hat er sich auch schon getraut, die Wahrheit, also die ‚Echte‘ darüber kundzutun?!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1113 am: 23. Juli 2018, 10:05:12 »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Gast aus dem Off, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1114 am: 23. Juli 2018, 10:12:28 »
Inzwischen ist er auf einem ganz neuen Trip. Er entdeckt gerade das göttlich-männliche in sich. In einer bunten Mischung aus allen möglichen religiösen und kulturellen Vorstellungen entsteht ein wirres, esotherisch angehauschtes Weltbild. Die Ideen sind zu einem Teil übernommen, wie viel davon eigene Kreation ist, lässt sich auf die Schnelle schwer einschätzen. Bemerkenswert dabei ist für mich, welche Rollen wie Gott, König, Weiser etc. er da beschreibt, denn er sieht sich selbst in solchen Rollen.
Auf seiner Seite https://bewusstscout.wordpress.com/author/bewusstscout/ findet man den ganzen Blödsinn.
Außerdem hat er eine neue "Einstweilige Anordnung" erlassen, mit der verfügt, das "die Täter", deren Namen er nennt "aus dem Amt fliegen". Inhaltlich wiederholt er da den gesamten Wahn seiner Rechtsauffassung.
Damit hat er sich dann schon den nächsten Ärger ans Bein gehext.
Die Realität nimmt er schon lange nicht mehr wahr, mir kommen zunehmend Zweifel an seiner Zurechnungsfähigkeit. Wie verrückt muss jemand werden, bis ein Platz in der Psychiatrie frei wird?

@Gutemine war mal wieder schneller!  8)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Gast aus dem Off, Wildente, Fitzelchen der 1.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1115 am: 23. Juli 2018, 10:14:40 »
Was soll man dazu noch sagen?

Na klar, die Eltern von Jesus haben bereits das neuzeitliche Französisch beherrscht und Ihren Sohn entsprechend genannt. Nicht.
Ob man ihm sagen sollte, dass Jesus als Aramäer sicherlich NICHT Jesus hieß, sondern eher Jeschua?

Jetzt kommt auch noch religiöser Wahn dazu. Ich sag's doch: Stellt den Mann unter Betreuung und sorgt dafür, dass er seine Medikamente nimmt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, theodoravontane, Gast aus dem Off, Wildente, Anmaron, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1116 am: 23. Juli 2018, 10:30:03 »
Der religiöse Wahn ist bei unserer Klientel ja schon länger zu beobachten. Auch der Rüde reitet bekanntlich auf ihm und hier  plappert Schröpfer -wie auch in seinen "Schreiben" letztendlich nur Sürmeli nach bzw. betreibt "copy and paste" aus dessen "Musterbriefen".

Es ist ein fast logischer Weg...nachdem die weltlichen Gerichte einen auflaufen lassen und man in der realen Welt einfach nur gegen Betonmauern läuft, muss Gott helfen. Die "göttlichen Gesetze", "Naturrecht" und der "göttliche Wille". Gott ist man natürlich dann irgendwo, irgendwie selbst. Es geht ja um den eigenen Willen den man partout durchsetzen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Evil Dude, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, systemtreu, califix, Observer

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1117 am: 23. Juli 2018, 10:30:23 »
Was soll man dazu noch sagen?
:think: :scratch: :facepalm:

Das mit den arischen Nazi-Juden habe ich schon mal irgendwo gelesen. Die Argumentaton war ganz ähnlich: Die echten Bürger Israels waren Arier und natürlich Nazis, weil aus Nazaret, und logischerweise war Jesus Arier und Nazi.
Ich weiß allerdings gerade nicht mehr, von wem ich den Schwachsinn das erste Mal gelesen habe. Das war auf irgendeiner rechtsesoterischen Schwurbelseite, aber welche? Hmmm …

Onkel Edit lässt fragen, ob er das Bild bei den Zeugen Jehovas geklaut hat.
Und daß er glaubt, daß das von Klickwarnung: akute Gefahr für die geistige Gesundheit! kommen könnte.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 10:36:10 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1118 am: 23. Juli 2018, 10:32:09 »
Ist doch unerheblich, genau wie das ganze Zeug, das er aktuell so vor sich hin schröpfert.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1119 am: 23. Juli 2018, 10:41:54 »
Zitat von: Gutemine
Was soll man dazu noch sagen?
Oi!
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1120 am: 23. Juli 2018, 18:52:35 »
Gerade mal geschaut, nun hat der Schröpfer auch noch die "Wake-News" auf seinem Blog. Daß man die in Deutschland nicht sehen kann, "Wegen Volksverhetzung", ach, ein Nebenschauplatz, denke ich.

Passt ja alles in's Bild.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Wildente

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1121 am: 24. Juli 2018, 10:36:33 »
Versteht jemand diesen Satz?
Zitat
Nicht Antworten ist Zustimmung und ein Verwaltungsakt, der schriftlich mit Rechtsmittelbelehrung gemacht werden muss.
Ich interpretiere das so, dass der Wirrkopf das Ignorieren seiner Phantasiejuristerei als Zustimmung interpretiert, dabei aber die fehlende Rechtsmittel-Belehrung beanstandet, so dass eine Behörde immer und grundsätzlich einen Fehler macht, wenn er sie anschreibt.

Er ergeht sich seitenweise über Gesetzesauslegung, dabei fällt auf, dass die Frage der Prozessfähigkeit sowie die Unterbringung in der Psychiatrie angesprochen wird.
Zitat
IX. Normative Ergänzung ist geboten
Die Rechtsordnung – das Grundgesetz – verbietet die unbegründete Herabwürdigung des Menschen zum Objekt staatlichen Handelns. Die gängige Auslegung des § 56 ZPO verlangt daher – nicht zuletzt aus Gründen der Rechtssicherheit – nach Kautelen, etwa in Gestalt folgender normativer Ergänzung:
Hegt ein Richter Zweifel an der Prozeßfähigkeit einer Partei und ordnet von Amts wegen mittels Beweisbeschluß eine psychiatrische Begutachtung an, ist das Rechtsmittel der (sofortigen) Beschwerde gegeben.
Der rot markierte Text erscheint ihm besonders wichtig.
In einem Schreiben an den Ministerpäsidenten des Landes Bayern mit seinem üblichen Mimimi sieht er sich dann aber eher nicht als Patienten.
Zitat
Sie beunruhigt mich auch als Psychiater und Psychotherapeut.


Da kommt Hoffnung auf ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1122 am: 24. Juli 2018, 10:48:53 »
Zitat
Nicht Antworten ist Zustimmung
Ist das Gegenteil zu "Schweigen bedeutet niemals Zustimmung". Ersteres, wenn ich die Behörden belästige, zweiteres, wenn sie mich belästigen.

Zitat
ein Verwaltungsakt, der schriftlich mit Rechtsmittelbelehrung gemacht werden muss.
Aber wenn ich nicht antworte, dann muss ich das in Schriftform mit meiner Belehrung machen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 10:50:37 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1123 am: 24. Juli 2018, 11:29:15 »
Versteht jemand diesen Satz?
Zitat
Nicht Antworten ist Zustimmung und ein Verwaltungsakt, der schriftlich mit Rechtsmittelbelehrung gemacht werden muss.

Natürlich, das ist doch ganz einfach. Er zeigt uns hier einen logischen Widerspruch in voller Schönheit. Eine schriftliche Nicht-Antwort mit Rechtsmittelbelehrung, wie er es verlangt, wäre ja gerade eine Antwort.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Rechtsfinder, x, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1124 am: 24. Juli 2018, 11:37:02 »
Vermutlich - aber vielleicht liege ich damit falsch - schreibt Schröpfer seine Ergüsse unter einer Art Zwang, der ihn laufend vorwärts drängt. Wenn er einen Gedanken stichwortartig, hier: keine Antwort bedeutet Zustimmung, aufs Papier gebracht hat, sind seine Gedanken längst weiter gerast, und er fügt das nächste Stichwort hinzu. Nur so lassen sich m. E. seine gedanklichen, aber auch grammatischen Sprünge erklären. Zudem würde dies auch den "manischen" Eindruck erklären, den seine Texte erwecken. Auffällig ist ja auch, dass er manchmal kurz aufeinander Texte folgen lässt, dann aber wieder "weg" ist. Der Schreibzwang befällt ihn anscheinend schubweise.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Wildente, Anmaron, califix