Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273679 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2760 am: 20. Juni 2020, 17:13:27 »
(Mit Video!)

Zitat
KUBICKI SORGT FÜR DEN LACHER DES TAGES

Das Highlight gab es jedoch nach einer Rede eines AfD-Abgeordneten. Nachdem dieser seine Rede beendete, gab es einen Zwischenruf aus den Reihen der LINKEN. Der stellvertretende Bundestagspräsident, der für Ordnung und Einhaltung der Regeln sorgen muss, war in dieser Zeit der FDP-Abgeordnete Kubicki. Er fragte nach, weil er den Begriff „Drecksack“ gehört hatte. „Hat da jemand bei den Linken zum AfD-Redner Drecksack gesagt?“ Diese Beleidigung müsste er nämlich abmahnen.

Dann drehte sich der Protokollant zu ihm um und meinte nur, der Begriff sei „Hetzer“ gewesen, nicht „Drecksack“. Und Kubicki: „Hetzer? Ok. Sehr gut“. Der Bundestag lachte. Hier der Videoausschnitt:

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/afd-antifa-bundestag/

:D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

• Gast
« Antwort #2761 am: 20. Juni 2020, 18:05:02 »
Da kann man sehen, daß selbst der größte Blödsinn der Blaubraunen noch zu etwas gut ist. Man muß nur darauf kommen:

Zitat von: Volksverpetzer
...
Alle demokratischen Parteien zerlegten deshalb den Zeit- und Steuergeldverschwendenden Unsinn der AfD: Die CDU meinte, wie solle die AfD glaubwürdig gegen Extremismus sein, wenn sie selbst vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Die SPD verspottete die AfD, weil für sie alles, was links von ihr steht, als „Antifa“ bezeichne, die LINKE nutzte die Gelegenheit ... einfach, um antifaschistischen Gruppen für ihre wertvolle Arbeit zu danken.

...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2762 am: 20. Juni 2020, 19:30:33 »
Meuthen hat nochmal knapp die Kurve gekratzt:

Zitat
PARTEISTREIT
Knappe Mehrheit stellt sich bei AfD-Konvent hinter Co-Parteichef Meuthen
Stand: 20. Juni 2020, 19:23 Uhr

Der AfD-Bundeskonvent im sächsischen Lommatzsch hat sich mit einer knappen 27 zu 23 Mehrheit hinter den Co-Parteichef Jörg Meuthen gestellt und gegen eine Maßregelung wegen "Spaltungsversuchen" gestimmt.
Spoiler
PARTEISTREIT
Knappe Mehrheit stellt sich bei AfD-Konvent hinter Co-Parteichef Meuthen
Stand: 20. Juni 2020, 19:23 Uhr

Der AfD-Bundeskonvent im sächsischen Lommatzsch hat sich mit einer knappen 27 zu 23 Mehrheit hinter den Co-Parteichef Jörg Meuthen gestellt und gegen eine Maßregelung wegen "Spaltungsversuchen" gestimmt.

30.11.2019, Niedersachsen, Braunschweig: Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD, freut sich beim Parteitag der AfD über seine Wiederwahl.
27 Deligierte unterstützten AfD-Parteichef Jörg Meuthen, 23 tat es nicht.
BILDRECHTE: DPA Vorlesen

Beim AfD-Bundeskonvent im sächsischen Lommatzsch hat sich eine knappe Mehrheit hinter den Co-Parteichef Jörg Meuthen gestellt. Nach Angaben aus Parteikreisen stimmten 27 Deligierte bei dem nicht-öffentlichen Konvent mit einem Antrag zur Maßregelung Meuthens, mit dem ihm "unverantwortliche Spaltungsversuche" der Partei vorgeworfen wurden. 23 Deligierte votierten für den Antrag. Dieser war unter anderem vom Bundestagsabgeordneten Armin-Paul Hampel eingebracht worden.

"Der Konvent hat dem Wunsch, diese Missbilligung auszusprechen, mehrheitlich nicht entsprochen", sagte Meuthen vor Journalisten. "Das bestätigt genau das, was ich die ganze Zeit sage: dass für den Kurs, den ich in der Partei vertrete, eine Mehrheit besteht."

Meuthen unterlag Kalbitz in Rechtsstreit
Meuthen steht seit einiger Zeit parteiintern in der Kritik – zum Beispiel von Thüringens Landeschef Björn Höcke und AfD-Fraktionschef Alexander Gauland. Am Freitag hatte Meuthen eine juristische Niederlage hinnehmen müssen: Das Landgericht Berlin hatte die Aufhebung der Mitgliedschaft des bisherigen Brandenburger AfD-Landeschefs Andreas Kalbitz durch den Bundesvorstand für unzulässig erklärt.

[close]
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/afd-konvent-meuthen-102.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #2763 am: 20. Juni 2020, 19:34:19 »
Und wieder spielt eine Eidesstattliche eine Rolle:

Ich vermisse die Information, gegenüber wem der gute Herr Özkara diese eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Die hat ja nur dann richtig Sinn, wenn man sie vor einer Stelle abgibt, die auch berechtigt wäre, einen zu vereidigen. Ansonsten hat sie wenig Wert. Der Begriff wird meist nur verwendet, um so zu tun, als würde man etwas wahnsinnig Wichtiges und Erhabenes sagen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Reichsschlafschaf, Goliath, Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2764 am: 20. Juni 2020, 19:53:54 »
Ich vermisse die Information, gegenüber wem der gute Herr Özkara diese eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.

Du hast natürlich vollkommen recht!
Aber Du wirst doch nicht von unseren investigativen Medien erwarten zu recherchieren?
Immerhin hat Özkara das Ding unterschrieben!!!1!!!11!!!

Zitat
Özkara hat die eidesstattliche Erklärung mit Unterschrift bestätigt, Meuthen bestreitet die Vorwürfe: "Ich kann mich in keiner Weise erinnern, diese Aussagen jemals gegenüber Herrn Özkara gemacht zu haben", sagte er Spiegel und RND. "Sie ergäben auch keinerlei Sinn."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/spendenaffaere-joerg-meuthen-afd-eidesstattliche-versicherung

Sie liegt ja auch allen wichtigen Institutionen vor:
Zitat
Spiegel und RND liegt eine eidesstattliche Versicherung von Ralf Özkara vor

Zitat
Özkara schloss sich nun offenbar Meuthens Widersachern an und legte eine eidesstattliche Versicherung zur Spendenaffäre vor, die NDR und WDR vorliegt.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-meuthen-121.html

Zitat
Meine Dame und Herren, ich gebe Ihnen heute mein Ehrenwort!

Ich wiederhole: Mein Ehrenwort ...!

;)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2765 am: 21. Juni 2020, 08:12:23 »
Und Meuthen ist und bleibt ein S P A L T E R.

Denn wieder hat er nur eine knappe Mehrheit.

Warum erlöst er nicht die P A R T E I.

Wann erkennt er das Völkische
endlich als die einzige Alternative
für die Partei und Deutschland.

Es heißt A L T E R N A T I V E für Deutschland.
Sonst hieße es ja wohl A L T E R N A T I V E N.

Deutschland steht keine Mehrheit für die Mehrzahl zu.
Und die Mehrzahl will keine Mehrheiten sondern eine Einheit.

Deutschland ist so singular zu sehen, dass es nicht auf Mehrheiten ankommen darf.

EINE (!!!!111!) MEHRHEIT.

Ein Volk, ein F. . .
Einfach Einfalt.
Wo es nur eine Meinung gibt, da gibt es auch nur eine vorhersehbare Meinung auf der Seite der Meinungsführer.
Mehr steht einem Deutschen Volk nicht zu.

Immer diese knappen Abstimmungen zerstören die Alternative, das Volk, die herrschende Meinung, die herrschenden Meinungsführer.
Wer nur eine knappe Mehrheit hat, soll gehen.

Dieser S P A L T E R.

(zur Erklärung, dies habe ich den Äußerungen auf AfD Plattformen so entnommen. Es mag ja nur ein Gefühl sein. Aber so kommt das Stimmungsbild bei mir an.)

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2766 am: 22. Juni 2020, 15:48:16 »
Fragt sich, ober eine "Alternative für Meuthen" gründet oder Aufnahme bei einem der Splitter von Widerstand2020 findet. Bodo und Ralf nehmen ihn bestimmt auf, bei Arvid wäre ich da nicht so sicher.
Ich finde, es ist Zeit für die Apf, die "Alternative pro forma".

Der Duden sagt:
Zitat
Synonyme zu pro forma
dem Schein nach, der Form halber/nach/wegen, nicht eigentlich, nicht wirklich, nur dem Namen nach, [nur] zum Schein
Daß der Duden "Profitsucht" davor, "Pro-forma-Anklage" danach verortet ist so logisch wie passend.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2767 am: 23. Juni 2020, 16:10:14 »
Kalbitz ist wieder Fraktionsvorsitzender in Brandenburg.

Der "aufgelöste" Flügel flattert munter weiter.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2768 am: 23. Juni 2020, 22:38:34 »
Ein Flügel voller Flegel.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2769 am: 24. Juni 2020, 17:06:45 »
Zwar nicht Bundestag sondern Landtag.
Lt Meldung der Stuttgarter Zeitung von 13.05 war ein gewisser Herr Fiechtner zu faul zum Gehen, alternativee Schwächeanfall.
Kann von hier aus leider nicht verlinken.

Offline kairo

« Antwort #2770 am: 24. Juni 2020, 17:07:51 »
Lt Meldung der Stuttgarter Zeitung von 13.05 war ein gewisser Herr Fiechtner zu faul zum Gehen, alternativee Schwächeanfall.

Mit einem Flügel ist schlecht fliegen.

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2771 am: 24. Juni 2020, 19:31:02 »

Mit einem Flügel ist schlecht fliegen.
Auch mit einem linken un einem rechten Flügel ist schlecht fliegen.
In der AfD braucht es halt zwei rechte Flügel zum fliegen.

Und davon hat die AfD ja genug.

Offline KeksKrümmel

« Antwort #2772 am: 24. Juni 2020, 21:42:57 »
@hair mess
@Noldor
@kairo

Nehmt es mir nicht übel, aber der Fiechtner ist nicht in der AFD, er ist parteilos.

Ja, ich weiss, er ist ehemaliger AFDler. Er ist aber auch ehemaliger CDU und FDPler.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2773 am: 24. Juni 2020, 23:21:10 »
Dann kann er nächstens die SPD wieder auf 20% bringen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2774 am: 24. Juni 2020, 23:43:12 »
@hair mess
@Noldor
@kairo

Nehmt es mir nicht übel, aber der Fiechtner ist nicht in der AFD, er ist parteilos.

Ja, ich weiss, er ist ehemaliger AFDler. Er ist aber auch ehemaliger CDU und FDPler.
Nein! Ein Mann, der sagt, was er soll.
Soll er was, sagt der Mann ein Nein.