Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273681 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2730 am: 17. Juni 2020, 08:50:57 »
Wieso eigentlich siebzehnkommasiebzehn?
18,18 haben sie sich nicht getraut wegen Verfassungsschutz.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, John, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2731 am: 17. Juni 2020, 09:14:17 »
Sie nennen es „zurückgewiesene Wahlumschläge in Ermangelung des Nachweises der Stimmberechtigung“ ...    :whistle:
Das sind aber keine ungültigen Stimmen, das ist noch viel weiter vorne dran. Ungültige Stimmen gibt es nur bei stimmberechtigten Personen. Wer nicht stimmberechtigt ist, kann gar keine Stimme abgeben, auch keine ungültige. Aber jetzt sehe ich die 17,17 auch. Danke.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2732 am: 17. Juni 2020, 11:40:37 »
Da stimmt wie fast zu erwarten mehreres nicht.
Warum ist die Gesamtzahl der zur Auszählung herangezogenen Stimmen nicht identisch mit mit den angenommenen Stimmzetteln und was bitte ist eine Zähldifferenz?
Ich kenn das nur so, dass Zehner Bündel zu hunderter Stapel und diese wieder zu tausendertischen aufgebaut werden und die Bündel so lange nachgezaehlt werden, bis der Fehler gefunden ist.
In einer Demokratie kommt es auf jede Stimme an.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2733 am: 17. Juni 2020, 11:58:21 »
Na ja, bei der AfD gehört das Zählen ja ohnehin nicht zu den Kernkompetenzen. Ich erinnere da nur mal an den (ich glaube) Landesparteitag, bei dem bei 5 Auszählungen 5 verschiedene Ergebnisse erzielt wurden....also...nichts Neues eigentlich, oder?  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2734 am: 17. Juni 2020, 12:04:08 »
Professoren müssen doch nicht so niedrige Dienste, wie Auszählen leisten.

Es wirkt auch irgendwie so ehrlich, wenn man zu nicht relevanten Fehlern steht.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2735 am: 17. Juni 2020, 12:34:54 »
Ich kenn das nur so, dass Zehner Bündel zu hunderter Stapel und diese wieder zu tausendertischen aufgebaut werden und die Bündel so lange nachgezaehlt werden, bis der Fehler gefunden ist.

Na ja, bei der AfD gehört das Zählen ja ohnehin nicht zu den Kernkompetenzen.

Menno!
Ihr wollt doch hoffentlich nicht Eure rudimentären Kenntnisse aus Klassensprecher- und Gemeinderatswahlen auf die herrliche und unbesiegbare Partei der Professoren anwenden?  ???

Nur so geht es:

Zitat
NACHRICHTEN

AFD-POLITIKER LEGT SICH WEGEN MASKENPFLICHT MIT BVG AN: KEINE GUTE IDEE
17.06.2020 07:28  2.832

Berlin - Erst Attila Hildmann, dann die Verschwörungstheoretiker und nun ein Berliner AfD-Politiker. Die BVG-Kampagne hat auch während der Corona-Krise alle Hände voll zu tun.
Spoiler
Doch der Reihe nach. Mit einem Infotweet wollen die Berliner Verkehrsbetriebe noch einmal die "wichtigsten" Fragen rund um die Maskenpflicht beantworten.

So will der ein oder andere wissen, ob die Lockerungen auch die Maskenpflicht betrifft oder ob man eine Maske tragen muss, wenn man allein im Abteil ist. Die Antwort ist dabei immer gleich: "Nein."

Auch die Argumente, dass die Pandemie so gut wie vorbei sei, die Masken die Freiheiten einschränken oder der Hinweis es auf YouTube nachzuschauen, verpuffen. Es bleibt beim Nein.

Das scheint dem Berliner AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann (50) aber nicht zu überzeugen. Der Politiker hat eine ganz andere Idee und kritisiert via Twitter die Maskenpflicht.

"Warum desinfizieren Sie Ihre Fahrzeuge nicht an den Endhaltestellen? Symbolpolitik schützt niemanden!"

Die Antwort der BVG: "Aber Masken."

Zwar hat die Social-Media-Kampagne der BVG damit ihre Linie des Neins verlassen, dennoch blieb die kurze Twitter-Diskussion auch den anderen Usern nicht verborgen. Im Netz hagelte es schnell Hohn und Spott.

"Bitte einmal die Übertragungswege recherchieren (Stichwort: Aerosole). Aus dem Alter, die Haltestangen abzulecken, sollten Sie ja eigentlich raus sein.", twitterte beispielsweise ein User.

[close]
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/parteien/afd/berliner-afd-abgeordnert-gunnar-lindemann-legt-sich-mit-bvg-an-maskenpflicht-twitter-1549266

:doh:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Gerichtsreporter

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2736 am: 17. Juni 2020, 15:09:45 »
Der Lindemann … ich schrieb es schon mal, glaube ich, aber bei dem Namen muss ich immer an Loriot denken.

Mein Name ist Gunnar Lindemann und nach meiner Wahl ins Abgeordnetenhaus will ich die Maskenpflicht für alle aufheben, und zwar in Rom. Dann will ich den Papst in Berlin besuchen und mit seiner Tochter …
- Schnitt! Nochmal bitte.

Mein Name ist Gunnar Lindemann und nach meiner Wahl ins Abgeordnetenhaus will ich in Berlin mit dem Papst eine Maskenschneiderei ausheben …
- Schnitt! Nochmal bitte.

;D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2737 am: 17. Juni 2020, 15:20:23 »
Ich muss immer an den sänger von Ramstein denken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #2738 am: 17. Juni 2020, 15:59:28 »
Zitat
...
"Bitte einmal die Übertragungswege recherchieren (Stichwort: Aerosole). Aus dem Alter, die Haltestangen abzulecken, sollten Sie ja eigentlich raus sein.", twitterte beispielsweise ein User.

...

Weiß mans?  :dontknow:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691831.html

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2739 am: 18. Juni 2020, 13:45:40 »
Neues aus der Professorenpartei ...    :whistle:

Zitat
AfD-Europapolitiker Gunnar Beck
:Fake-Professor nicht mehr immun

AfD-Politiker Gunnar Beck soll einen falschen Professorentitel getragen haben. Jetzt hat das Europaparlament seine Immunität aufgehoben.
Spoiler
BERLIN/BRÜSSEL taz/afp | Zwar ist die AfD schon lange nicht mehr die Professorenpartei, als die sie vor sieben Jahren angetreten ist, doch sie schmückt sich weiterhin gern mit den akademischen Titeln ihrer FunktionärInnen. Für einen allerdings führt das jetzt zu Problemen. Das Europa-Parlament hat dem AfD-Abgeordneten Gunnar Beck die Immunität entzogen. Der Hintergrund: Ermittlungen der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wegen eines falschen Professorentitels.

Beck hatte auf Listenplatz 10 der AfD für die Europawahl kandidiert, auf den Wahlunterlagen wurde der Politiker aus Neuss als „Prof. Dr. Gunnar Beck, Hochschuldozent, Barrister-at-Law für EU-Recht“ geführt. Das war anscheinend nicht korrekt, wie noch vor der Wahl im Mai 2019 bekannt wurde.

An der SOAS-Universität in London, wo Beck unterrichtete, wurde er als Reader geführt – ein Rang, der sich nicht mit dem deutschen Titel eines Professors gleichsetzen lässt, wie das nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerium der taz bereits im vergangenen Jahr bestätigte. Im EU-Parlament hieß es jetzt, Beck sei zwar 1996 ein Doktortitel der Philosophie der britischen Oxford-Universität verliehen worden, in Deutschland habe er jedoch keinen Professoren- oder Doktortitel erlangt.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte im vergangenen Jahr wegen des mutmaßlichen Missbrauchs eines Titels – eine Straftat – Ermittlungen eingeleitet. Sie wurden infolge von Becks Wahl ins Europaparlament aber ausgesetzt. Im September hatte die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität beantragt, um weiter ermitteln zu können. Diesem Antrag kam das Parlament jetzt nach.

Die AfD hatte im Mai vergangenen Jahres die Vorwürfe zwar als Missverständnis heruntergespielt, aber reagiert. Seitdem wird der Europaabgeordnete auf der Website nicht mehr als Professor sondern als „DPhil Barrister-at-Law Gunnar Beck“ vorgestellt.
[close]
https://taz.de/AfD-Europapolitiker-Gunnar-Beck/!5696228/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline kairo

« Antwort #2740 am: 18. Juni 2020, 14:07:40 »
Zitat
Beck hatte auf Listenplatz 10 der AfD für die Europawahl kandidiert, auf den Wahlunterlagen wurde der Politiker aus Neuss als „Prof. Dr. Gunnar Beck, Hochschuldozent, Barrister-at-Law für EU-Recht“ geführt.

Ist er denn wenigstens Barrister? Das ist doch in Transkanalien ein Anwalt, der als Prozessvertreter vor Gericht auftreten kann (kann er das nicht, ist er Solicitor). Vermutlich wird man auch das nicht so nebenbei.

Und selbst wenn, dann kann er sich für eine gute Kenntnis des EU-Rechts da drüben bald nicht mehr viel kaufen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2741 am: 18. Juni 2020, 14:10:42 »
Ist er denn wenigstens Barrister?

Zitat
In den 2000er Jahren arbeitete Beck als angestellter Barrister (Rechtsanwalt) in der internationalen Anwaltskanzlei Herbert Smith (2000–2002, heute: Herbert Smith Freehills) in London und war zudem als Europarechtsberater des britischen Unterhauses tätig. Als Dozent unterrichtete er zeitweise an der University of Oxford und der London School of Economics. Seit 2005 lehrt er Europarecht und Rechtstheorie an der juristischen Fakultät (law school) der School of Oriental and African Studies (SOAS), einem College der University of London. In Reaktion auf seine Tätigkeit als Kandidat der AfD, haben sich seine Kollegen der SOAS Jura-Fakultät geschlossen von ihm distanziert. Dort ist er Reader, ein Amt für Hochschullehrer an britischen Universitäten, das zwischen einem Senior Lecturer und der dort vergleichsweise seltenen Position Professor angesiedelt ist. Nebenberuflich arbeitet Beck als selbstständiger Barrister einer Anwaltskanzlei in London.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Beck

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2742 am: 18. Juni 2020, 14:16:37 »
Die Juristen und ihre Sonderbegriffe. Wenn mir jemand mal erzählt hätte, dass er "Barrister" ist, hätte ich ja gefragt: "In welcher Kneipe?"
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2743 am: 18. Juni 2020, 15:55:50 »
Barrister oder Solicitors kannst du hier aber lange suchen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2744 am: 19. Juni 2020, 02:24:16 »
Ist er denn wenigstens Barrister?
Barista. Er hat sicher schon mal Kaffee gemacht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich