Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1590 am: 20. Juni 2019, 12:17:58 »
Und schon wieder einer!
Schon die Nazis haben so getan, als könne man "Nationales mit Sozialem versöhnen"!
Und deshalb nennt man sie? Na?

 :(


Zitat
"Soziales mit Nationalem versöhnen" 

CDU-Politiker schließt Koalition mit AfD nicht aus
20.06.2019, 10:24 Uhr | küp

Bislang gilt eine Koalition von CDU und AfD als Tabu. Das will ein Politiker aus Sachsen-Anhalt brechen und bedient sich rechtsnationaler Töne – mitten in der Diskussion über eine Mitschuld der AfD am Lübcke-Mord.

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat der AfD eine Mitverantwortung für das Klima von "Hass und Hetze" gegeben, das zu dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke führte. Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand wertet den Mord am Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke als eine Folge auch von generellen politischen Attacken aus den Reihen der AfD.

Das alles scheint die CDU in Sachsen-Anhalt nicht zu beeindrucken. Ein hochrangiger CDU-Landespolitiker kann sich vorstellen, schon in wenigen Jahren mit der AfD zu koalieren. "Wir sollten eine Koalition jedenfalls nicht ausschließen", sagte der CDU-Vizefraktionschef Ulrich Thomas der "Mitteldeutschen Zeitung" (MZ). "Stand jetzt ist sie nicht möglich, wir wissen aber nicht, wie die Lage in zwei oder fünf Jahren ist". 2021 ist in Sachsen-Anhalt Landtagswahl.

Spoiler
Mit dem Vorstoß stellt sich Thomas sowohl gegen CDU-Landeschef Holger Stahlknecht als auch gegen die Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. Beide schließen eine Koalition mit der AfD aus, genau wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die hatte sich vergangenes Jahr sogar in die Landespolitik eingeschaltet, nachdem CDU-Abgeordnete im Magdeburger Landtag einem AfD-Antrag zugestimmt hatten. Das verstoße gegen die Linie der CDU, rügte Merkel damals.

Absage von Landeschef Stahlknecht
Landespolitker Thomas wirbt nun mit einer achtseitigen "Denkschrift" um Unterstützung für seine Position. In dem Papier, aus dem die "MZ" zitiert, kritisiert Thomas "eine ungesteuerte Migration", den Kohleausstieg und die Europäische Union. Thomas stellt fest, dass die Wähler von CDU und AfD ähnliche Ziele hätten. Die CDU habe jedoch Anhänger verprellt, indem sie "multikulturellen Strömungen linker Parteien und Gruppen" nicht entgegengetreten sei. Als Rezept gegen den Bedeutungsverlust der Unionsparteien empfiehlt Thomas: "Es muss gelingen, das Soziale wieder mit dem Nationalen zu versöhnen."

CDU-Landeschef Stahlknecht erteilt dem Vorstoß eine Absage. "Ich warne davor, die CDU nach rechts zu verrücken", so Stahlknecht zur "MZ". Am Montag will der CDU-Landesvorstand das Papier diskutieren.

Kommende Landtagswahlen: Was steckt hinter dem AfD-Hype im Osten?
Brandenburg: AfD in Umfrage vorn – Grüne können deutlich zulegen
AfD-Hochburg Görlitz: Alles nur Fassade?

Der Vorstoß aus Sachsen-Anhalt kommt wenige Monate vor zwei wichtigen Landtagswahlen in Sachsen (1. September) und Thüringen (27. Oktober). In beiden Bundesländern liegt die AfD in Umfragen weit vorn. Damit stellt sich umso dringlicher die Frage nach dem künftigen Umgang mit den Rechtsextremen.
[close]
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85958160/cdu-politiker-ueber-koalition-mit-afd-soziales-mit-nationalem-versoehnen-.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1591 am: 20. Juni 2019, 14:26:37 »
Da hatte die Störchin ganz unverbindlich vorgeschlagen, Flüchtlinge doch ganz einfach an der Grenze zu erschießen.

Die Herrschaft der Nazis, die die kath. Kirche schonmal für unwählbar erklärt hatte, hat 60 Millionen Tote gefordert und ist für Gauland deshalb ein „Vogelschiß“.

Die afd selbst hat es hinsichtlich der Spenden nicht so mit dem 8. Gebot („Du sollst nicht lügen!“ für Nichtchristen).

Und auch aus einigen anderen Gründen mehr haben sowohl die kath. Deutsche Bischofskonferenz wie auch die EKD die afd als für Christen nicht wählbar erklärt.

Und so erhielt die afd erst gar keine Einladung zum Kirchentag (siehe oben).

Die Störchin hat gestern den Herrn Salvini für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, weil er Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen oder auf Schiffen verdursten und verhungern lassen möchte (das ist vermutlich fast so schön wie an der Grenze erschießen, das gefällt ihr) und hat damit nochmals die Entscheidung des Kirchentagspräsidiums gerechtfertigt.

Und nun erfahren wir, daß die afd einen kirchenpolitischen Sprecher (!) hat, der auch prompt Verstöße gegen die 10 Gebote beim Präsidium des Kirchentags ausgemacht hat!

Da fragt man sich doch, ob man dem mal einen Exorzismus angedeihen lassen sollte.

Es gibt da günstige Angebote.

Zitat
17.06.2019 – 15:22
AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Münz: Kirchentag - Die Intoleranz der Toleranten
Berlin (ots)
Vertreter der AfD wurden im Gegensatz zu Repräsentanten anderer Parteien nicht zu Podiumsdiskussionen an dem am Mittwoch beginnenden Evangelischen Kirchentag in Dortmund eingeladen. Kirchentagspräsident Leyendecker will damit verhindern, "dass eine Veranstaltung des Kirchentags ein Podium für Propaganda für Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie bietet." Auch EKD-Ratspräsident Bedford-Strom rechtfertigt dies damit, dass "Radikale ... kein Podium bekommen sollten".
Volker Münz, der kirchenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, kritisiert die Aussagen beider Kirchentagsverantwortlichen:
"Die Erfahrungen, die mit AfD-Politikern auf bisherigen Kirchentagen zu machen waren, widersprechen den vorgeblichen Befürchtungen Leyendeckers und Bedford-Strohms. Weder konnte man der früheren Vorsitzenden der Bundesvereinigung 'Christen in der AfD', Anette Schultner, auf dem Evangelischen Kirchentag 2017 noch mir auf dem Katholikentag im letzten Jahr vorwerfen, die jeweiligen Podien für Hetze oder Propaganda genutzt zu haben.
Diese Erfahrungen und Diskussionen mit anderen AfD-Vertretern zeigen vielmehr: Diese diskutieren kontrovers, aber fair.
Die Unterstellungen Leyendeckers und Bedford-Strohms grenzen an Verleumdungen und verstoßen gegen das Gebot, nicht falsch Zeugnis wider seinen Nächsten zu reden.
Die Haltung des Kirchentagspräsidiums ist außerdem scheinheilig. Auf der einen Seite wird der Kirchentag von den Veranstaltern als Ort der Vielfalt und Toleranz, wo verschiedene Meinungen aufeinandertreffen sollen, bezeichnet. Auf der anderen Seite wird der Dialog mit Mitgliedern der größten Oppositionsfraktion im Deutschen Bundestag verweigert.
Hingegen bestehen zu Repräsentanten umstrittener Organisation wie dem türkisch-islamischen Moscheeverband DITIB, die in Comics für Kinder sogenannte Märtyrer verherrlicht hat, offenbar keine Berührungsängste.
Leyendecker, Bedford-Strohm und andere Verantwortliche missbrauchen den Kirchentag als Instrument im parteipolitischen Wettbewerb und entwerten ihn damit. Statt der gebetsmühlenartig geforderten Offenheit verweigert der Kirchentag selbst den Dialog, verschließt sich vor Kritik und macht aus dem Kirchentag eine Wagenburg zur Verteidigung der politischen Interessen der etablierten Parteien.
Der Kirchentag hat mit Kirche leider nicht mehr viel zu tun. Hier wird mehr der Zeitgeist als der Heilige Geist verherrlicht. Veranstaltungen wie 'Vulven malen' und 'Gottes Segen in der Transition (Geschlechtsumwandlung) spürbar erleben' sind einfach skandalös."
Volker Münz, der auch Kirchengemeinderat und Bezirkssynodaler in der Evangelischen Landeskirche ist, lädt zusammen mit anderen AfD-Abgeordneten aus dem Bundestag, dem Europa- und den Landesparlamenten am Donnerstag und Freitag (20.-21. Juni) außerhalb des Kirchentagsgeländes zu Gesprächen ein. Dazu ist auf dem Sonnenplatz am Rande der Dortmunder Innenstadt ein Informationspavillon der "Christen in der AfD" eingerichtet.
"Alle interessierten Menschen laden wir herzlich ein, sich über die AfD-Fraktion zu informieren und mit Christen in der AfD zu diskutieren", bekräftigt Volker Münz.
Pressekontakt:
Christian Lüth
Pressesprecher 
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag 
Tel.: 030 22757225

https://www.presseportal.de/pm/130241/4299627


Übrigens hat die genannte ehem. Vorsitzende der "Christen in der afd" gestern in einem Interview erzählt, sie sei durch eine Diskussion auf dem letzten Kirchentag mit dem Bischof von Berlin sehr nachdenklich geworden und habe deshalb die afd verlassen.

Sie warnt jetzt auch vor der afd:
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/2018/04/21/ehemalige-afd-christin-warnt-rechte-gewinnen-oberhand/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, John, Neubuerger, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1593 am: 22. Juni 2019, 02:00:39 »
Das passt ja zu unseren Reichsbürgern, neuen Nazis ala Rüdiger und Griesbachs.

Ich würde doch hoffen, dass abgesägte NSAfD-Funktionäre in Russland Asyl erhalten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1594 am: 22. Juni 2019, 10:40:05 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1595 am: 22. Juni 2019, 11:04:10 »
Ist er, im Artikel stehen auch die Teilnehmer, darunter Gysi
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1596 am: 22. Juni 2019, 15:24:19 »
Keine Überraschung....
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1597 am: 22. Juni 2019, 15:48:32 »
Die Russen sind die Schnittmenge von Links und Rechts.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rabenaas

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1598 am: 22. Juni 2019, 17:55:19 »
https://bildblog.de/112028/skandal-reise-bild-reporter-fuehrt-leserschaft-in-die-irre/

hat sich schon vor Tagen mit den Berichten über die Reise auseinandergesetzt. Und da wird besser erklärt, was es mit der Reise auf sich hat, warum die Teilnehmer dabei waren und wie die Reiseziele gestaltet waren. Merkwürdigerweise macht sich fast kein Presseportal die Arbeit, mal richtig nachzufragen oder bei Trittin auf der Seite nachzusehen. Die meisten schreiben einfach Bullshit.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1599 am: 22. Juni 2019, 18:02:26 »
Und was ist eigentlich die "Deutsch-Russische Parlamentariergruppe" und was mit ihr bezweckt?

Hat sie irgendwo etwas zu sagen?

Gibt es auch eine Deutsch-Amerikanische Parlamentariergruppe?

Oder eine Deutsch-Japanische? Deutsch-Chinesische? Deutsch-Australische? Deutsch-Argentinische.....
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1600 am: 22. Juni 2019, 18:50:05 »
Und was ist eigentlich die "Deutsch-Russische Parlamentariergruppe" und was mit ihr bezweckt?

Hat sie irgendwo etwas zu sagen?

Gibt es auch eine Deutsch-Amerikanische Parlamentariergruppe?

Oder eine Deutsch-Japanische? Deutsch-Chinesische? Deutsch-Australische? Deutsch-Argentinische.....

Gungst du hier: https://www.bundestag.de/europa_internationales/parlamentariergruppen#
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, theodoravontane

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1601 am: 23. Juni 2019, 09:35:22 »
Zitat von: AfD-Münz
Veranstaltungen wie 'Vulven malen'... sind einfach skandalös."

Was ist da der Skandal? Dass Herr Münz nicht an der gendergerechten Parallelveranstaltung "Penis pinseln" teilnehmen kann? Oder, dass selbst seine Parteifreunde kein Interesse an seinem Workshop "Mein Achtel Feigenblatt" hatten?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1602 am: 23. Juni 2019, 09:45:26 »
Da muss es ein geheimes Parallelprogramm geben.
Ich habe zu dem Thema nichts gefunden.

Da ging es wohl mal wieder um verächtlich machen unter Gleichgesinnten.
Und das Schlimme ist, es funktioniert.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1603 am: 23. Juni 2019, 11:03:09 »
Zitat von: AfD-Münz
Veranstaltungen wie 'Vulven malen'... sind einfach skandalös."

Was ist da der Skandal? Dass Herr Münz nicht an der gendergerechten Parallelveranstaltung "Penis pinseln" teilnehmen kann? Oder, dass selbst seine Parteifreunde kein Interesse an seinem Workshop "Mein Achtel Feigenblatt" hatten?

Was regt er sich auf, ist doch eine Lieblingsbeschäftigung kreativer 14 jähriger Jungs... oder ist es ihm zu aktiv, hätte er lieber "F*tzen glotzen"?

Die Parlamentariergruppen sind an sich eine gute "Institution" (Gänsefüßchen, weil keine feste Organisation, Budget, Satzung vorhanden). Sie halten Kontakte und sind idR etwas besser über die Partnerländer informiert als der normale MdB. Auch zu Russland muss es sowas geben, schliesslich ist Russland ein Nachbar der EU und das derzeitige Regime hoffentlich erstmal nur temporär. Aufgrund des Zuschnittes auf eine Person ohne aussichtsreichen Thronfolger muss man schon irgendwie mit der Nation, dem Volk und div. Institutionen dort in Verbindung bleiben.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch