Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15007 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #30 am: 20. August 2017, 14:19:24 »
Ist der überhaupt noch aktiv mit seinen Seminaren? Er hat Ende 2016 mal eine Veranstaltung in Nürnberg angekündigt, die dann von der Stadt aber umgehend unterbunden wurde.

Da hätte die Stadt (zum 16.08.2017) gleich wieder aktiv werden können.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 14:27:20 von dtx »
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #31 am: 20. August 2017, 14:26:48 »
Ja, z.B. Malta-Masche:
http://staseve.eu/?page_id=28007

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Frühwald will also, dass Leute um 177 Euro ein Seminar buchen, bei dem schon der Titel voller Rechtschreibfehler ist.

Zitat
Thema: Warum wir Menschen seit 1666 für Bürgerlich Tod gelten, wenn wir uns nicht für Lebend erklären. Lösungen und Rechtsgrundlagen. EU-Staat bestätigt Ausstieg aus dem Bürgerlichen Tod

Mir tun die Menschen echt leid, die auf sowas reinfallen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #32 am: 20. August 2017, 16:17:11 »
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Frühwald will also, dass Leute um 177 Euro ein Seminar buchen, bei dem schon der Titel voller Rechtschreibfehler ist.

Das merkt ja wohl keiner. Außerdem ist Frühwald gegenüber Sürmeli geradezu billig. Beim Sürmel mußt Du ins Ausland fahren. Und dann will der zusätzlich zu den Reisekosten, die er den Leuten aufbrummt, selber noch bis zu 500 Euro für zwei Tage absaugen.

Mir tun die Menschen echt leid, die auf sowas reinfallen.

Wenn dann entsprechend weniger in der Lunge eingelagert oder von der Leber verarbeitet werden müßte, wäre das gerade noch zu tolerieren. Aber davon ist ja leider nicht auszugehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: contra legem

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #33 am: 20. August 2017, 19:43:00 »
@Danny black

Du schreibst dauernd etwas von Betrug. Der Betrugsvorwurf ist an sehr enge Bedingungen geknüpft. Einer dieser Bedingungen ist der Vorsatz.
Frühwald bietet Seminare an, an denen man teilnehmen kann. Dafür verlangt Frühwald Honorar. Das ist eine Dienstleistung, gegen Bezahlung. WAS dort erzählt wird und WIE ist vollkommen uninteressant, WENN nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen wird. Bei Erdogan zB durften die Veranstaltungen nicht stattfinden, weil die Inhalte nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung konform gingen.
Ich sehe keine Grundlage, die Seminare zu unterbinden.

Zum Betrugsvorwurf: Im Fall "Fitzek" wurde doch klar, dass die Staatsanwaltschaft erst gar nicht den Versuch startete, Fitzek wegen Betrug anzuklagen. Wie sich in der Hauptverhandlung herausgestellte, hat Fitzek keinen Betrug begangen, sondern Untreue aus Unwissenheit.
Selbst wenn man unterstellen würde, dass Fitzek seine Unwissenheit, prozess-strategisch nur gespielt hätte, so kommt der Gutachter eben trotzdem zum Ergebnis, dass Fitzek ist seiner narzisstisch-verdrehten Welt, nicht einmal eine Untreue erkennen konnte, weil er davon ausging, dass das Geld der Anleger seines wäre.
In den Seminaren von Frühwald nehmen die Leute freiwillig teil und die Bezahlung erfolgt dann auch prompt.
Wo ist der Betrug ?

Du schreibst, dass die Teilnehmer enormen Schaden erlitten hätten, wenn sie taten, was Frühwald ihnen erklärte, wie es bei dir ja auch der Fall war. Die Entscheidung haben aber die Teilnehmer getroffen, nicht Frühwald, der hat nur vorgeschlagen. Natürlich spielt dann auch die Gruppendynamik eine Rolle, weil anderen einen bestärken, dass so zu machen, wie der "Meister" erklärt. Ja, das gibt es in Strukturvertrieben sogenannten MLM genauso: Leute, die ScheiBe erzählen und andere die das glauben.  :whistle:
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 19:46:51 von Selbst und ständig »
 

Offline kairo

Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #34 am: 20. August 2017, 20:32:06 »
Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Betrug bedeutet nach §263 StGB, dass jemand

Zitat
durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält
.

Frühwald erregt den Irrtum, er würde für das Geld hochklassiges und unschlagbares juristisches Wissen vermitteln, das in allen Lebenslagen hilft.

Man könnte diskutieren, ob er den Irrtum als solchen erkennt. Aber nachdem er eine ganze Reihe krachender Niederlagen vor den Schranken des Gerichts erlebt hat, müsste ihm ja eigentlich mal aufgehen, dass irgendwas an der Sache faul ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Gerntroll, Pirx, Danny black

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #35 am: 20. August 2017, 20:45:39 »
Aber nachdem er eine ganze Reihe krachender Niederlagen vor den Schranken des Gerichts erlebt hat, müsste ihm ja eigentlich mal aufgehen, dass irgendwas an der Sache faul ist.

Das ist ja das Fatale: Bei der Selbsterkenntnis steht ihnen der Narzissmus im Weg. Wenn die dann mal leise Zweifel haben, kommt die Bestätigung Anderer.
Das reicht für ein vorsätzliches Handeln bei weitem nicht. Die fehlende Bildung in den Fachbereichen, entlastet die dann zusätzlich. Fitzek hat zB eingeräumt, dass er "lernt", eben auf kosten Anderer. Frühwald ist auch nicht gerade einer der hellsten, von den Kohlensäcken  ;D
Frühwald müsste man schon nachweisen, dass er es gewusst haben muss.
Das Risiko eines Freispruch "erster Klasse" wird die Staatsanwaltschaft nicht eingehen.  :naughty:
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #36 am: 20. August 2017, 20:49:38 »
Nun, ruft er in seinen Seminaren nicht zur Steuerhinterziehung auf? Da wäre vieleicht ein Punkt der speziell die Finanzbehörden interessieren könnte. Ich denke nicht das die dahingehend ermittelt haben solange er selbst seinen Obolus entrichtet. Das Finanzamt ermittel i.d.R. nur bei ganz konkretem Verdacht. Ergo wenn jemand Steuern hinterzieht bzw dessen verdächtigt wird sind die Behörden schnell dabei. Mir ist allerdings nicht bekannt das dann weitergehend ermittelt und gehandelt wird. Der Verdächtigte (und nur der) wird bei erwiesener Schuld verknackt und die Akte wird geschlossen. In diesem Fall wäre es vieleicht interessant mal nähere Infos zu bekommen wie es sich im Fall des Aufrufes (erfolgreichem) verhält.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Danny black

Offline kairo

Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #37 am: 20. August 2017, 21:20:10 »
Die fehlende Bildung in den Fachbereichen, entlastet die dann zusätzlich.

Bin kein Jurist und kann daher nicht verstehen, wie es entlastend wirken soll, wenn jemand teure Lehrgänge über ein Thema abhält, von dem er nachweislich nicht für einen Sechser etwas versteht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #38 am: 20. August 2017, 21:53:31 »
DPHW ist ja eigentlich mein Thema hier und obwohl der Thread schon fast 3 Seiten lang ist, bin mir immer noch nicht im Klaren, was ich davon halten soll.

Du sieht Dich also als Opfer einerseits von den Behörden und gleichzeitig von Frühwald und willst dem jetzt das Handwerk legen sowie weitere potentielle Opfer retten, obwohl das alte Frühwald- Pferd längst totgeritten ist. Du lässt jetzt hier zwar noch ein paar interessante Internas der Truppe guggen, aber wichtige Sachen weißt Du dann doch wieder nicht mehr, das passt irgendwie schlecht.

Und Du weißt hoffentlich, dass Du uns hier nicht "aufklären" musst, und dass ausgerechnet einer derjenigen, die mal mit Dir persönlich zu tun hatten, als Mensch und Betroffener hier gelandet ist, ja zwischenzeitlich sogar die ganze Familie hier unterwegs war, weil das Ausmaß, dass Euer Treiben im Leben anderer anzurichten vermag, normale Menschen einfach mal auch an ihre seelischen und psychischen Grenzen gebracht hat, und nämlich wir hier teilweise die Selbsthilfegruppe waren?

Hast Du Dich eigentlich schon mal ernsthaft mit Diesem eigenen Anteil und Deiner persönlichen Schuld an der Geschichte beschäftigt? Hast Du Dich schon mal ensthaft gefragt, was das alles auch mit anderen gemacht hat, nicht nur die eigenen Wunden geleckt? Hast Du vielleicht schon mal überlegt, Dich bei der Gegenseite und bei den vielleicht auch Traumatisierten zu entschuldigen?

Du willst also "aufklären" aber weißt hoffentlich, dass die Strukturermittlungen sowie die Ermittlungen gegen die DPHW wegen "Bildung einer kriminellen Vereinigung" nicht gerade deswegen eingestellt wurde, weil das doch nur ein harmloser Zierfischzüchterverein war, vielmehr waren es nach Auskunft des sächs. Innenministeriums fast 400 teilweise "Intensivstraftäter" mit einer Latte an Vorstrafen quer durch das ganze StGB, sondern weil die Ermittlungen am Ende leider nur "erfolgreich erfolglos" waren und außer Bärwalde keine weiteren Straftaten hinreichend gerichtssicher ausermittelt werden konnten. Glück gehabt für Frühwald.

Du weißt hoffentlich auch, dass die Berufungen zu dem Vorfall in Bärwalde hier am LG Dresden immer noch nicht abgeschlossen sind und die Revision gegen das Urteil gegen Volker Schöne Erfolg hatte und neu verhandelt werden muss und dass noch immer mindestens ein unbekannter Täter aus Bärwalde gesucht wird und der betroffenen Gerichtsvollzieher durch die Aktion dauerkrank wurde. Du weißt hoffentlich auch, dass auch der Richter vom AG Meißen der Staatsanwalt, also die, die das Verfahren wegen Freiheitsberaubung und schwerer Köperverletzung konsequent durchgezogen haben, ganz persönlich mit der Malta- Masche in Höhe von mehreren Millionen bedroht wurden? Wenn Du es wirklich ernst meinst mit Deinem Ansinnen, dann findest Du ohne viel Mühe auf den einschlägigen Reichi- Schmuddelblogs Namen und die Kontaktdaten der zuständigen StA im Netz und kannst dort vielleicht richtig was zur Aufklärung beitragen. Die interessieren sich nämlich ganz sicher auch für Deine, wenn nur noch bruchstückhaften Erinnerungen. 

Und wenn Du im Zusammenhang mit der Fatzekas hier so offen noch von irgendwelchen mysteriösen hochrangigen echten oder unechten russischen Millitärs im Off redest, dann ist ja eigentlich das BKA Dein originärer Ansprechpartner für solche möglicherweise brisanten Hinweise und die Herrschaften dort können sich dann auch gleich um den möglichen Zeugenschutz kümmern. Ich frage mich also, was Du jetzt bei uns wirklich willst, und das ist jetzt eine ernsthafte Frage.

Achja, und der Malschwitzer Spediteuer ist inzwischen wegen Bankrott verurteilt worden, hat längst Haus, Hof und alles verloren und abeitet als angestellter Fernfahrer. Und wo Henry abgeblieben ist, ist unbekannt.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 22:05:05 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #39 am: 20. August 2017, 22:32:17 »
Bin kein Jurist und kann daher nicht verstehen, wie es entlastend wirken soll, wenn jemand teure Lehrgänge über ein Thema abhält, von dem er nachweislich nicht für einen Sechser etwas versteht.

Fitzek hat doch auch Seminare und Schulungen abgehalten, von Sachen, von denen er nichts verstanden hat. Dafür wurde er nicht einmal angeklagt. Wenn er dafür angeklagt worden wäre, statt für das vorsätzliche Fahren ohne Führerschein und seine Veruntreuung(aus Unwissenheit), dann wäre der heute ein freier Mann. Aufgrund seiner eigenen Aussagen und dem Gutachten.
Wenn Frühwald erklären würde, dass er sein immenses Wissen nur aus dem Internet abgekupfert hat und selber das glaubte, aber es selber nicht besser wusste und ein Gutachter ihm seine Beschränktheit auch noch bestätigen würde, würde das dazu führen, dass eine Anklage wegen Betrug, in sich zusammenbrechen würde.
Frühwald wäre nicht nur freizusprechen, sondern wäre auch der Hero in der Szene. Das wäre fatal  :o
juristisch gilt: "in dubio pro reo"
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #40 am: 21. August 2017, 01:43:36 »
Ich sehe keine Grundlage, die Seminare zu unterbinden.

Der Fredstarter wird schon verstanden haben, wie das gemeint war. Ob das Seminar stattfindet oder nicht hängt maßgeblich davon ab, ob die Vermieter Wert auf ihren guten Ruf legen und wie sie sich in ihren Verträgen abgesichert haben.

Im Übrigen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Zitat
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
   1.    gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
   2.    einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
   3.    eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
   4.    seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
   5.    einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

Der Betrugsvorwurf scheitert schon daran, daß es zwischen dem Vermögensschaden beim Seminateilnehmer und einem möglicherweise als rechtswidrig beim Seminaranbieter einzustufenden Vermögensvorteil aus der Seminargebühr keinen direkten Zusammenhang gibt. Auf dem Weiterbildungsmarkt tummeln sich jede Menge schwarzer Schafe. Wenn Schlechtleistung als Betrug gewertet würde, müßten die fast alle im Häfn sitzen.
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #41 am: 21. August 2017, 02:21:04 »
An dieda:

Also ich weiß nicht, wer das sein soll, mit wem ich persönlich zu tun hatte.
Meine Schuld an der Sache ist die, dass ich dem Frühwald vertraut hatte und darin eine einfache Lösungsmöglichkeit für die Probleme mit den Behörden gesehen hatte und ich sehr naiv war.

 
Mit dem DPHW hatte ich zwar zu tun, weil Frühwald da als Schutz empfohlen hatte. Das war erst nach dem für mich völlig traumatischen ersten Polizeiübergriff, bei dem ein Schaden von 1,2 Mio € verursacht wurde. Ich hatte dann panische Angst und hatte mich an die Gruppe geklammert, alles durchprobiert in Hoffnung auf Hilfe.
Das DPHW hat einige Treffen abgehalten und da irgendwas von Vorsorgegemeinschaft zur Kriminalitätsprävention nach Art der freiwilligen Feuerwehr erzählt.   Man sollte sich Uniformen kaufen. Ich hatte das nicht gemacht, sondern wollte erst mal beobachten. Mehr war da nicht mit dem DPHW. Ich hatte auch keine Schreiben vom DPHW bekommen und die demzufolge auch nicht verschickt.

Wer ist denn das, mit dem ich da zu tun hatte? Aus der Frühwald-Gruppe? DPHW? Aus Behörden?
In Bärwalde?
Ich kann das jetzt nicht zuordnen.
Mit Bärwalde und anderen Aktionen des DPHW hatte ich definitiv nichts zu tun.
Ich hatte auch nichts mit dem AG Meißen zu tun.

Ich habe das wiedergegeben, was ich noch weiß und was ich aufgeschnappt hatte.
Was sollen das für wichtige Dinge sein, die ich da nicht weiß?

Das mit den 400 Intensivstraftätern höre ich heute zum ersten Mal.

Falls es persönlich ist, bitte eine PN schicken, dann können wir darüber reden.

Jetzt noch zum Thema Betrug.
Ich bin kein Anwalt.
Aber ich sehe das so: Da bietet jemand "Fleckenwasser" an, das ultimativ alle Flecken lösen soll.
Aber es ist kein Fleckenwasser, sondern Kugelschreiberpaste.  Die Leute wenden es an und haben dann ein noch größeres Problem.  Ich würde sowas als Betrug bezeichnen. Klärt mich bitte auf, wenn ich da falsch liege.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #42 am: 21. August 2017, 09:13:52 »
@Danny black:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es mit einem Rechtsproblem angefangen. Du hast Dich dann im Internet schlau gemacht und bist auf P.F. gestoßen, hast ihm vertraut und dann bist Du ziemlich tief reingerutscht.

Jetzt machst Du schon wieder den gleichen Fehler: Du suchst über das Internet Hilfe. Da hast Du mit dem Sonnenstaatland wenigstens niemanden gefunden, der Dir böse will, aber richtig weiter kommst Du hier auch nicht.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal einen richtigen Anwalt suchst, dem alle Unterlagen gibst und dann mal schaust, was der dazu sagt? Den musst Du halt auch dafür bezahlen, aber so ist das halt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Chemtrail-Fan, Pirx, Dr. Who, Schattendiplomat, contra legem

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #43 am: 21. August 2017, 09:14:21 »
Nun, da "Danny" darum gebeten hat seinen Klarnamen hier nicht zu nennen, wird es auch etwas schwieriger einige Punkte anzusprechen.

Falls bei Lesern Fragen aufkommen, bitte per PN.

Danny: wir haben ja schon Stunden über Stunden im Teamspeak geredet, an Stammtisch-Abenden, wie auch im kleinen Rahmen außerhalb. Du hast damals, in einer für dich sehr unbequem angespitzten Situation, nach einer Lösung gesucht und der einzige, der deiner abstrusen Vorstellung von Recht nachkam, und dir eine Lösung versprach, war das Frühwäldchen. Bis dahin hast du unzählige Andere befragt und die Antworten haben dir nicht zugesagt. Skepsis war geboten, doch du wolltest belogen werden. Du wolltest nur Bestimmtes akzeptieren und hast alles ausgeklammert, was dir vorher gegenteiliges gesagt wurde.
Nachdem du mit Frühwalds Schreibdurchfall und einer mehr als wirren Rechtsauffassung aufgefallen bist, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich die Frage stellt, ob du deinen Beruf, bei dem du mit gefährlichen Stoffen arbeitest und diese in nicht geringen Mengen besitzt, noch ausüben solltest und Zugang zu gefährlichen (explosiven, ätzenden und war nicht auch radioaktives dabei?) Stoffen haben solltest und diese auf leichtsinnigste Weise auf deinem Grundstück, teilweise im Freien lagerst.
Dies hat mit Frühwald genau nichts zu tun. Auch dein finanzieller Schaden, der durch Sicherstellung der auf deinem Grundstück in einem Wohngebiet(!) nicht ausreichend gesicherten und teilweise sehr gefährlichen Gütern, hat mit Frühwald nichts zu tun. Das war deine Nachlässigkeit!
Dass du immer noch versuchst die Schuld für deine Situation auf Frühwald zu wälzen, zeigt, dass du gar nichts verstanden hast. Selbe Situation in paar Jahren und du würdest dir wieder jemanden suchen, der deiner Auffassung nachkommt und würdest jede andere Aussage ignorieren.

Bei einem unserer letzten Gespräche wurde dir geraten einen Anwalt zu nehmen. Deine Aussage war, dass du jetzt eine "Systemanwältin" hast. Die Wortwahl sagt manchmal mehr aus, als die Aussage selbst. Du bist von nichts kuriert. Du willst nur "das System" mit einem "System-Spieler" bekämpfen um danach wieder dem nächsten Schwurbler zu glauben und deiner Sammelsucht für chemische Stoffe nachzukommen. Auch war das für dich kein Einsatz um die gefährlichen Stoffe auf deinem Grundstück (und man kann es nicht oft genug sagen: in einem Wohngebiet!!!) zu sichern, nein! Es war ein Übergriff...

Ach ja, noch ganz nebenbei: wenn wir Wege finden, wo wir Behörden hebeln lassen können um Leuten wie Frühwald das Handwerk zu legen, tun wir das. Dafür brauchen hier keine ehemaligen Mitläufer oder Anhänger Aufrufe starten.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 09:18:05 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #44 am: 21. August 2017, 10:07:11 »
War mein Vergleich mit dem Fleischermeister und seiner kaputten Kühltruhe doch nicht soweit daneben, wie mancher vielleicht geglaubt hat. Wenn jemand ein potentiell gefährliches Gewerbe betreibt und die Vorschriften nicht einhält, muß man ihm das Handwerk legen. Egal, ob er seine Umgebung mit Lebensmittelvergiftungen, Umweltschäden oder Bränden und Explosionen bedroht. Da spielen die Schäden, die so einem Gewerbetreibenden zwangsläufig entstehen, keine Rolle.

Auch Danny möchte vermutlich nicht nach dem Genuß eines Schnitzels, was er im Laden gekauft und nicht aus der Schnuffi-Tonne gezogen hat, im Krankenhaus landen oder in die Kiste springen. Ebensowenig haben seine Nachbarn Lust darauf, daß ihnen die Fensterscheiben reinkommen oder sich das Grundwasser verfärbt. Das sollte zu der Ausbildung eines Menschen, der so einem Beruf nachgeht, eigentlich selbstverständlich dazugehören. Und wenn er das nicht beachtet, dann geht eben seine Türe zu Bruch und die Warenbestände verwandeln sich in eine Rechnung für den Einsatz von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk oder meinetwegen auch Kampfmittelräumdienst zu ihrer Beseitigung.

Nun ist Frühwalds Werbung über ein Fleckenwasser, welches sich als Tinte entpuppt, wie er das beschreibt, vielleicht als irreführende Werbung einzustufen und von Mitbewerbern nach UWG abmahnfähig. Soweit er dabei selbst keine Straftaten begangen und seine Kunden nicht explizit dazu angestiftet hat, Behördenmitarbeiter zu nötigen und zu bedrohen sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu leisten, dann wird man ihm da kaum wirkungsvoll beikommen. Einem Gewerbetreibenden, der die öffentliche Sicherheit gefährdet, aber schon. Damit hatte Frühwald aber genau gar nichts zu tun. Frühwald hat Danny sicherlich nicht darüber beraten, wo er sein Gewerbe betreiben und wie er die Chemikalien lagern soll. Also ist es höchtens ein Nebenkriegsschauplatz, sich jetzt an dem abzuarbeiten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, Pirx, Schnabelgroß, Gast aus dem Off