Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #15 am: 19. August 2017, 23:21:02 »
Da hat ja niemand hier etwas dagegen. Der Frühwald ist schließlich nicht immer noch am Ball, weill hier keiner auf die Unterhaltung verzichten mochte. Aber selbst wenn der bis Montag früh vom Erdboden verschluckt würde, wären Deine Probleme noch da.

Die löst man auch nicht, indem man die Realität weiter auslendet. Vater Staat ist eben, wenn es um seine Einnahmen geht, gleicher als seine Verwaltungsobjekte und nimmt, wenn die partout nicht zahlen wollen, jede Art von Flurschaden billigend in Kauf.
« Letzte Änderung: 19. August 2017, 23:23:18 von dtx »
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #16 am: 20. August 2017, 00:04:21 »
Ja, wenn Frühwald weg wäre, wären meine Probleme noch da. Aber es wären andere vor ihm sicher. Nur so viel: Es ging bei mir nicht um Zahlungen, Geld etc. Die Details zu dem Fall sind so umfangreich, dass sie hier zu weit führen würden und zu speziell sind. Das ist nicht mit einer Seite abgetan. Fakt ist, dass durch die Behörden ein immenser Sachschaden verursacht wurde, daß es komplett illegal war, was die Behörden mit mir gemacht haben, wurde in dem kürzlich verhandelten Teil-Fall am VG  vollumfänglich festgestellt. Dagegen ist die Behörde in Berufung gegangen, trotz Aussichten gleich Null.  Und die Behörde hatte eine Spitzen-Kanzlei am Start.
Gegen meine sehr umfangreichen fachlichen Darstellungen hatten sie keinerlei Argumente, außer dass sie sich mit immer mehr Lügen, die den Richtern sofort aufgefallen sind, immer mehr in Widersprüche verstrickt haben.
Ich will hier auch ein Ausufern in technische Diskussionen vermeiden, da es nichts bringt. Es geht bei meinem Anliegen hier nicht darum, etwas für mich zu tun, sondern um andere vor Frühwalds Betrug zu schützen.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 00:06:01 von Danny black »
 

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #17 am: 20. August 2017, 00:25:16 »
Will man die Ameisen schützen, so müssen die Ameisenlöwen und die von ihnen gegrabenen Trichter weg.
Und ich will genau das erreichen, dem "Ameisenlöwe" Frühwald muss sein kriminelles Handwerk gelegt werden.

Jesus wollte auch durch sein Opfer die Welt erretten/erlösen. Jedenfalls gibt es da einen langen Forumsthread namens Bibel, in dem das behauptet wird, inhaltlich prüfen konnte ich das nicht.

Nun ja, das mit der Selbsthilfegruppe hatte ich auch schon probiert. Ich habe versucht, ehemalige Frühwald-Anhänger ausfindig zu machen, aber ich habe kaum noch Adressen.

Also ... den alten Weggefährten nützt es nichts mehr, weil die entweder Ihnen nicht (mehr) bekannt sind und die neuen können wir alle noch nicht kennen. Da kann man dann ja nix machen ...

Die, die ich kontaktiert hatte, waren inzwischen bei anderen Gruppen ...

Mit andern Worten: die wollen nicht 'geholfen werden', weil sonst würden sie nicht vom ersten Scharlatan zum nächsten driften. Schlägt man also den ersten Hydra-Kopf namens Frühwald ab, wachsen fünfe nach ... Wozu dann die Anstrengung?

Mit schlüssig meinte ich, dass es in dem Gebilde selbst keine Widersprüche gab.

Das fühlt sich auch bei den Flacherdlern oft so an. Im Ernst jetzt: Was hindert einen, sich eine Zweitmeinung eines echten Juristen einzuholen? Wie kann es sein, dass man nicht bemerkt, dass ALLE Juristen (Volljuristen wie Rechtspfleger) von den absurden Ideen noch nie gehört haben und man dann dennoch aufgrund der Meinungen eines Unstudierten wie Frühwald dran festhält, nur ihm glauben zu wollen?

Wenn da was von Völkerrecht und Staatsrecht erzählt wird und man keine Kenntnisse auf dem Gebiet hat, dann kann man nicht unterscheiden, was real ist und was Unfug.

Doch, aber wohl. Man kann jemanden fragen, der was davon versteht. Wenn mir jemand erzählt, ein Heuhüpfer sei ein Elephant, dann gehe ich sicherheitshalber zum Entomolgen und zeige ihm ein Bild von der Heuschrecke und hole mir dessen Zweitmeinung ein. Nein, es war anders: Frühwald hat Ihnen erzählt, was Sie hören wollten, alle anderen waren "Feinde", weil Sie Ihnen etwas erzählten, das Ihnen weniger schmeckte. Das nennt man mindestens "billigend inkaufnehmen".

Man bucht ja ein Seminar oder Lehrgang, um was zu lernen, wovon man keine Kenntnisse hat.

NIEMAND besucht einen Konditor-Kurs bei einem Schornsteinfegermeister, Binnenschiffer oder Versicherungsvertreter!!!

Um es vereinfacht auszudrücken:
Wenn man z.B. einem kleinen Kind sagt, die Farbe des Schnees sei grün, dann wird es die Farbe weiß als grün bezeichnen. Ein Erwachsener wird dann sagen, das Kind ist nicht ganz dicht im Kopf. aber es hat es eben falsch gelernt.
Das ist eben das gefährliche an den Frühwald-Seminaren. Es wird Unsinn vermittelt und dann werden die Leute, die das anwenden, von Behörden in Schubladen wie rechts, geistig gestört, Reichsbürger, gefährlich usw. gesteckt.

Nein, das Beispiel ist total daneben. Sie waren zu dem Zeitpunkt erwachsen und selbstverantwortlich. Das Kind ist von seinen Eltern abhängig und wird sie dafür später verfluchen. Es sei denn, die Eltern, siehe Sekten-Geborene, erzählen ihnen, die Welt um sie herum sei böse, und 'weiss' sei eine Lüge.

Ist man erst mal in solcher Gruppe [ja, warum  geht man erst zu einer hin ...], dann werden "Experten" vorgestellt. Z.B. ein Steuerberater   namens Helmut Samjeske hat dort referiert.

Das ist der da:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=424.msg5447#msg5447

Notabene: Steuerberater sind KEINE Juristen. Meist sind es (FH-) Betriebswirte, Volkswirte oder noch weiter weg von der Juristerei. Auch hier die Frage: warum glaubt man EINEM einzigen dahergelaufenen Nicht-Juristen, statt sich eine Zweitmeinung einzuholen? "Exceptional claims require exceptional proof"!

Dann wurde noch eine "Anwaltskanzlei" genannt, Graf von Andechs, die sich später als Scharlatanerie-Schneeballsystem herausstellte.

Wie im Vorbeitrag geschrieben: einfach mal bei der bezirklich zuständigen Rechtsanwaltskammer nachfragen.

Das Problem ist folgendes: Man bekommt es erst mit, wenn es zu spät ist und Behörden machen die Leute nicht auf den Betrug aufmerksam.

Aber sehr wohl - die schreiben einem, dass die Argumente nichts taugen. Spätestens dann ist man gehalten, entweder selbst ein Jurastudium zu beginnen, oder jemanden zu konsultieren, der eines hinter sich hat. Wer vom Richter und Staatsanwalt die 'Bestallungsurkunde' herbeinörgeln will, von dem kann man auch verlangen, von Graf Andechs die Anwaltszulassung zu verlangen!

Es ist wie beim Ameisenlöwen: ist die Ameise erst mal im Trichter, kommt sie nicht mehr raus.

Richtig, das ist der Darwin Award für Ameisen. Diese Ameise verschwindet aus der Fortpflanzungskette und mit der Zeit bleiben die Ameisen übrig, de sich vor Ameisenbären mit Namen Frühwald, Andechs, Samjeske, Spaniol, Knietzsch, Klasen-Hofmann-Manthey, Tucci-Jarraf usw. fernhalten. Velleicht ist Frühwald so etwas wie das Scharlach-Virus, dem sich die Menschheit langsam anbequemen musste, und es irgendwann durch Impfung in den Griff kriegte. Aber zu versuchen, das Scharlachvirus vor Gericht zu bringen, vertreibt die anderen Viren nicht.

Aus den Akten geht hervor, dass die Frühwald-Schreiben der Grund für die Eskalation waren.
Das Ganze wäre ohne Frühwald anders ausgegangen.

Das bezweifle ich, ich erinnere:

Die, die ich kontaktiert hatte, waren inzwischen bei anderen Gruppen ...

Nochmal, und dabei lasse ich es dann auch bewenden:

Einen Selbsthilfeverein gründen, der sich zumindest an alle neuen erst noch zu schädigenden richtet und ordentlich Propaganda machen. Dann muss Frühwald Sie verklagen und dann nimmt er ein ganz schnelles unrühmliches Ende!
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #18 am: 20. August 2017, 02:37:10 »
Die Sache mit der Selbsthilfegruppe, das mag @contra legem noch nicht wissen, kann tatsächlich nicht funktionieren. Was funktionieren könnte, wäre das Intervenieren durch die beschwurbelten Beamten, wenn der Schwurbler persönlich vor ihnen steht. Aber auch nur, wenn er sich noch in einem frühen Inkubationsstadium befindet und der Beamte entsprechend vorbereitet ist. Darüber haben wir hier gelegentlich disdkutiert. Es dürfte erheblich wahrscheinlicher sein, beim Jauch die Million abzugreifen, als in D auf diesem Weg von der Schippe geholt zu werden.

In Österreich läuft das anders. Da wird es nicht nur demnächst einen speziellen Straftatbestand geben, nein, da werden auch alle Verfehlungen akribisch verfolgt und angeklagt. Und wer nicht zum Prozeß erscheint, genießt bis zum nächsten Termin erst mal einige Wochen staatliche Unterkunft und Verpflegung. Zum einen wirkt sich das positiv auf den Ablauf vieler Verfahren aus (da erleben die Richter nämlich etwas, was ihre deutschen Kollegen im Reichi-Prozeß nicht kennen: Einsicht und Reue). Zum anderen hat sich das rumgesprochen, so daß die Fallzahlen dem Vernehmen nach stagnieren und auch langsam weniger werden.

Im Endstadium der Erkrankung erweisen sich die österreichischen Staatsleugner aber als ebenso verbohrt wie die Piefkes. Wenn sie sich mit ihrem Guru überwerfen, springen sie lieber dem nächsten in den Hals, anstatt mit dem Unsinn aufzuhören. So wird aus einem Streit um ein paar Euro für Rundfunkgebühren, Parkzettel oder Hundesteuer eine Karriere, die - vorhersehbar - immer wieder bis zum Kindesentzug, zur Zwangsräumung und zu Strafverfahren geführt hat.

« Letzte Änderung: 20. August 2017, 02:39:13 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, echt?, Alois, Gerntroll, Staatstragender, Pirx, contra legem, Danny black

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #19 am: 20. August 2017, 09:46:02 »
Also ich soll einen Selbsthilfe-Verein gründen, z.B. "Hilfeveverein für Geschädigte von Peter Frühwald und der AgStaSeVe"  Darauf soll dann Frühwald anspringen und Klagen? Vor welchem Gericht denn? 
Vielleicht im "Bundesstaat Freistaat Sachsen"?  Der lebt doch in einer kompletten Wahn-Welt. Die Idee ist zwar genial, würde bei anderen Betrügern vielleicht funktionieren, aber nicht bei so einem
Ich habe mir ja mehre Meinungen angehört, der Wittmann von Graf von Andechs wurde als "internationaler Rechtskonsulent" vorgestellt, ich dachte das sei ein Volljurist. Aber es war eben ein Scharlatan. Was  Scharlach anbelangt,  das ist kein Virus, sondern ein Bakterium und eine Impfung existiert derzeit nicht. Genau so existierte damals gegen die Reichsideologen keine Impfung. Heute ist das anders. Durch die vielen Medienberichte dürften viele geimpft sein, aber eben nicht alle.


Hätte es damals diese "Impfung" schon gegeben, so hätte ich mich auch nicht infiziert.  Aber es ist eben wichtig,  die Vektoren zu bekämpfen und ich will eben die Maßnahmen zum Thema pest control hier diskutieren.   

dtx hat gerade eine sehr gute Antwort geliefert.

Und um weitere Infektionen zu vermeiden und die Behörden von den Kranken zu entlasten, ist eben die Vektorbekämpfung so wichtig. Dass SSL ist ja beides, Arzt und Kammerjäger, daher hier meine Anfrage. Den Arzt brauche ich nicht mehr, ich bin von dem Unfug geheilt. In einem sehr frühen Inkubationsstadium bin ich auch zu der Behörde gegangen und wollte das völlig ruhig erläutern. Ich habe da was gehört , lesen sie sich das bitte mal durch usw. Da ist der Typ von der Behörde plötzlich mir gegenüber gewalttätig geworden und hat mit mit voller Wucht die Tür vor den Kopf geknallt. Meine Schlußfolgerung daraus, das was die Gruppe sagt, ist richtig, der hat was zu verbergen, sonst würde der nicht so reagieren.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 09:59:46 von Danny black »
 

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #20 am: 20. August 2017, 10:22:29 »
Also ich soll einen Selbsthilfe-Verein gründen, z.B. "Hilfeveverein für Geschädigte von Peter Frühwald und der AgStaSeVe"  Darauf soll dann Frühwald anspringen und Klagen? Vor welchem Gericht denn? 
Vielleicht im "Bundesstaat Freistaat Sachsen"?

Keine Angst, noch jeder Reichsbürger und OPPTler hat begriffen, dass der Gerichtsvollzieher und das 'Gericht' nicht für ihn zuständig sind, aber sehr wohl für die Politesse und den Amtsgerichtsdirektor, dem sie hundert Feinunzen per Malta übergebraten haben.

Auch Frühwald hat nur zwei Möglichkeiten:

a) er schweigt, weil, wie Du meinst, er nicht vor staatlichen Gerichten klagt. Nun gut, dann hat er -nach seiner, Deiner und aller Durchgeknallten Lesart- binnen spätestens 21 Tagen konkludent zugegeben, dass Du mit Deiner Selbsthilfegruppe recht hast.

Oder

b) er klagt tatsächlich, dann verliert er, soweit Deine Selbsthilfegruppe sich an reine beweisbare Tatsachen gehalten hat in ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Du hast vollstreckbar schriftlich, dass Du mit Deiner Selbsthilfegruppe recht hast.

In beiden Fällen erreichst Du Dein Ziel, Du musst nur wollen.

Tertium non datur.

Denn, Merksatz Nr. 1: Ein Staatsverweigerer kann immer nur entweder machtlos sein oder verlieren! Denn die Rechtsordnung, die er verkennt, besteht nunmmal auch unabhängig von seinem Wahn. Leider lässt man viel zu viele viel zu lange in dem Wahn, das sei nicht so. Hier hättest Du Deine Chance. Nun sag' ich's aber nicht nochmal.
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #21 am: 20. August 2017, 10:54:47 »
Das mit dem "konkludent zugeben" ist doch auch nur Reichi-Geschwurbel, damit erreiche ich doch nichts.
 

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #22 am: 20. August 2017, 11:10:40 »
Ich habe mir ja mehre Meinungen angehört, der Wittmann von Graf von Andechs wurde als "internationaler Rechtskonsulent" vorgestellt, ich dachte das sei ein Volljurist. Aber es war eben ein Scharlatan.

auch ich bin ein "Rechtskonsulent" und auch international, weil ich auch in anderen, ausländischen sozialen Netzwerken unverbindlichen "Rechtsrat" gebe. Ich weise aber darauf hin, dass ich für meine "Beratung" nicht hafte und es dem "Ratsuchenden" überlassen bleibt, ob er meinen Rat annimmt, oder nicht. Wenn der "Ratsuchende" dann rechtssicheren Rat haben will, dann verweise ich ihn an einen Rechtsanwalt, seines Vertrauens, WEIL Rechtsanwälte für ihren Rat haften und eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen müssen.

Ich bin außerdem:

- Finanzberater
- Betrugspräventionsspezialist
- Dozent für Internetsicherheit
- Journalist
- Fotograf
- Detektiv
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #23 am: 20. August 2017, 11:24:59 »
Das mit dem "konkludent zugeben" ist doch auch nur Reichi-Geschwurbel, damit erreiche ich doch nichts.
Das ist wohl zu befürchten. Bei einem normal vernünftigen Menschen könnte man noch annehmen, dass er erkennen würde, dass er sich zu sich selbst in Widerspruch setzt, doch an einem RD der ersten Stunde wie Frühwald prallen Vernunft und Logik einfach ab.

Das Ziel, ihn aus dem Verkehr zu ziehen oder wenigstens an der Verbreitung seines Unsinns zu hindern, ist ehrenwert. Wenn es aber einfach wäre, wäre es längst geschehen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #24 am: 20. August 2017, 11:32:10 »
Ich habe mir ja mehre Meinungen angehört, der Wittmann von Graf von Andechs wurde als "internationaler Rechtskonsulent" vorgestellt, ich dachte das sei ein Volljurist. Aber es war eben ein Scharlatan.

auch ich bin ein "Rechtskonsulent" und auch international, weil ich auch in anderen, ausländischen sozialen Netzwerken unverbindlichen "Rechtsrat" gebe. Ich weise aber darauf hin, dass ich für meine "Beratung" nicht hafte und es dem "Ratsuchenden" überlassen bleibt, ob er meinen Rat annimmt, oder nicht. Wenn der "Ratsuchende" dann rechtssicheren Rat haben will, dann verweise ich ihn an einen Rechtsanwalt, seines Vertrauens, WEIL Rechtsanwälte für ihren Rat haften und eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen müssen.

Ich bin außerdem:

- Finanzberater
- Betrugspräventionsspezialist
- Dozent für Internetsicherheit
- Journalist
- Fotograf
- Detektiv
Bist Du nicht auch noch Sachverständiger und Moderator?
Oder sollte ich mich da täuschen?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Selbst und ständig

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #25 am: 20. August 2017, 11:44:41 »
Also ich soll einen Selbsthilfe-Verein gründen, z.B. "Hilfeveverein für Geschädigte von Peter Frühwald und der AgStaSeVe" 

Das habe ich nicht gesagt. Um einen Verein zu gründen, der rechtsfähig werden soll, bräuchte es erstmal sieben Leute. Soll es ein Selbsthilfeverein sein, dann sieben einsichtige Betroffene. Die Frage wäre tatsächlich, wo die herkommen sollen. Denn die schmeißen dem Frühwald und dem Samjeske die Kohle in den Hals, weil deren Blödsinn ihnen erheblich besser gefällt als das, was ihnen HWK, IHK oder einer der vielen Steuerberater, denen man die Zulassung nicht entzogen hat, auf ihre Fragen zu antworten haben.

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß man den Frühverlaubten überhaupt konsultiert. Erzähle ich einem Fleischermeister, dessen Geschäfte schlecht gehen und dessen Kühltruhe zu allem Unglück gerade die Hufe gerissen hat, daß er keine Kühltruhe brauche, dann wird der mir, wenn er höflich ist, nur einen Vogel zeigen, anstatt mich am Schafittchen zu packen und vor die Tür zu setzen. Wenn er mir stattdessen freudestrahlend auf die Schulter klopft, dann geschieht es ihm Recht, daß die Hygiene ihm den Laden zumacht, bevor er mit seinem Gammelfleisch ein paar Dutzend Rentner vergiften kann.
Ein Fleischermeister, dessen Geschäfte gehen, denkt darüber gar nicht nach. Der hat die Kohle, die Kühltruhe reparieren zu lassen oder eine neue zu kaufen. Der hat auch die Kohle, seine Buchhaltung, seine Abschlüsse von einem ordentlichen Steuerberater machen zu lassen und fällige Steuern zu zahlen. In der Zeit, in der er sich mit dem Finanzamt rumstreiten müßte, macht der lieber eine neue Filiale auf.

So ist es eben kein Zufall, daß die Reichis fast alle Pleite sind und lieber Straftaten begehen, als mit den Gläubigern Raten zu vereinbaren. Dabei verkenne ich nicht, daß Gesetzgeber und Behörden auf die eine oder andere Weise auch mal eine Mitschuld an der jeweiligen Misere haben können. Aber zuerst ist es Sache des Unternehmers und nicht des Finanzamts, eine Buchhaltung einzurichten, die Preise auskömmlich zu kalkulieren und für die rechtzeitige Abgabe seiner Erklärungen zu sorgen. Daß man vom ersten satten Rohgewinn nicht eine Yacht kaufen und im Folgejahr dem Finanzamt eine Nutzungsbeteiligung anbieten kann, sollte man als Selbständiger wissen. Dieser Begriff rührt daher, daß man keinen Chef mehr braucht, der einem sagt, was man zu tun und zu lassen hat.

Darauf soll dann Frühwald anspringen und klagen?

Veranstaltungen der Reichsdeppen gingen auf wundersame Weise immer mal wieder schief. Sei es, daß es sich die Saalvermieter, Gastwirte oder Hoteliers plötzlich anders überlegt haben (Sürmelis Strohmann im Süden platzte nicht nur der Mietvertrag, über ihn ergoß sich dann auch noch die Häme der Lokalpresse). Sei es, daß - wie im Falle der österreichischen Staatenbündler - die ganze Mischpoke kurz vorher von der Staatsschutzpolizei eingesammelt wurde. Zu dem Zeitpunkt, da sie das Grazer Strafgericht besetzen wollten, saßen sie in Schulklassenstärke gut verwahrt und einigermaßen anständig verpflegt in dessen Hintergebäude.

Was ich damit sagen will: Das funktioniert anders. Wobei sich mir beim Stader Schwurbeltürken tatsächlich die Frage stellt, wieso er nicht schon lange ein Ticket gezahlt bekam, um seinem Reis endlich den wohlverdienten Applaus spenden zu können.

Auch Frühwald hat nur zwei Möglichkeiten:

a) er schweigt, weil, wie Du meinst, er nicht vor staatlichen Gerichten klagt. Nun gut, dann hat er -nach seiner, Deiner und aller Durchgeknallten Lesart- binnen spätestens 21 Tagen konkludent zugegeben, dass Du mit Deiner Selbsthilfegruppe recht hast.

Oder

b) er klagt tatsächlich, dann verliert er, soweit Deine Selbsthilfegruppe sich an reine beweisbare Tatsachen gehalten hat in ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Du hast vollstreckbar schriftlich, dass Du mit Deiner Selbsthilfegruppe recht hast.

Die Sorte Reichis, die davon lebt, Gleichgesinnte abzuzocken (und da gehört der Frühverlaubte vermutlich dazu), ist nicht doof. Die sind mindestens genauso gerissen wie die Hütchenspieler in der Bahnhofsunterführung, geben sich aber nicht mit Hartgeld ab.
Also stellt siich die Frage, warum der Frühverlaubte eine Niederlage eingestehen sollte. Wenn der sich an Spielregeln hält, dann an die, die er nach Lage der Dinge gerade festgelegt hat. Und selbst, wenn er in einer FB-Diskussion mal den Schwanz einziehen sollte, dann heißt das noch lange nicht, daß er nicht noch am selben Nachmittag irgendwo im Bayerischen Wald ein paar Steuerschuldnern die letzten Scheine aus der Tasche ziehen kann.

Denn, Merksatz Nr. 1: Ein Staatsverweigerer kann immer nur entweder machtlos sein oder verlieren! Denn die Rechtsordnung, die er verkennt, besteht nunmmal auch unabhängig von seinem Wahn.

Stimmt. Das wirkt sich aber nur dann aus, wenn sie durchgesetzt wird. Also dann, wenn die StA ihm seine Bankkonten sperrt, die YT-Kanäle, den FB-Account und die Internetseiten verschwinden läßt. Das ist das, was der Fredstarter haben will, nicht mehr (für eine längerfristige Unterbringung wird es realistisch gesehen nicht reichen), aber auch nicht weniger.

Das Ziel, ihn aus dem Verkehr zu ziehen oder wenigstens an der Verbreitung seines Unsinns zu hindern, ist ehrenwert. Wenn es aber einfach wäre, wäre es längst geschehen.

So kann man mein seitenlanges Geschwurbel ganz einfach in zwei Sätzen zusammenfassen.  :clap:
Allerdings sollte der Fredstarter schon gesehen haben, wie lange man sich hier mit dem Vogel schon beschäftigt.


« Letzte Änderung: 20. August 2017, 11:59:36 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, R. Kimble

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #26 am: 20. August 2017, 12:39:16 »
Interessanter Hinweis: 7 Leute für einen Verein nötig. Wo soll ich 7 Frühwald- geschädigte herbekommen, die auch bereit sind? Von den meisten hatte ich nie Adressen, das lief alles über TS.
Von denen, wo ich Telefonnummern hatte, die waren entweder Rädelsführer wie Oppel, Frühwald, Fazekas, Vossbruch oder die anderen sind noch tiefer reingerutscht, einer ist aus dem Genpool der Reichis verschwunden.
Die Grafikerin ist voll ins Esoterische abgedriftet,  einer hat inzwischen ins Gras gebissen, Leckebusch macht weiter als Reichi,   was aus dem Spediteur geworden ist, weiß ich nicht und Schornstein-Helmut ist Berufsquerulant.
Wie soll ich das hinbekommen?

Interessant ist das wundersame schiefgehen der Veranstaltungen. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Lösungen, um den finanziell auszutrocknen.
Was ist mit den Websites wie dem StaSeVe-Blog. Gibt es da Möglichkeiten, den rechtlich anzugreifen?
Vielleicht kann man ja bei Frühwald Seminare buchen und ihn dann wegen Betrug verklagen.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 12:51:53 von Danny black »
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #27 am: 20. August 2017, 13:00:12 »
Wenn sich im - neudeutsch - Brainstorming der Schwarmintelligenz ein Weg als suboptimal erweist, findet sich vielleicht auch ein anderer.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #28 am: 20. August 2017, 13:44:43 »

Interessant ist das wundersame schiefgehen der Veranstaltungen. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Lösungen, um den finanziell auszutrocknen.
Was ist mit den Websites wie dem StaSeVe-Blog. Gibt es da Möglichkeiten, den rechtlich anzugreifen?
Vielleicht kann man ja bei Frühwald Seminare buchen und ihn dann wegen Betrug verklagen.

Ist der überhaupt noch aktiv mit seinen Seminaren? Er hat Ende 2016 mal eine Veranstaltung in Nürnberg angekündigt, die dann von Stadt aber umgehend unterbunden wurde.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #29 am: 20. August 2017, 13:56:47 »
Ja, z.B. Malta-Masche:
http://staseve.eu/?page_id=28007