Autor Thema: Neues aus dem Königreich 8/17 ff  (Gelesen 17039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #105 am: 27. August 2017, 11:58:12 »
@dtx Wir stimmen in unseren Einschätzungen weitestgehend überein.

...
Wie ich gestern schon schrieb: Fatzkes "Seminare" und sonstiges kostenpflichtiges Geschwurbel fanden nie schriftlichen Niederschlag in einer Buchführung, in Quittungen o. dgl. Was über Spenden oder über die "Visa" zu den Vision-wird-Pfusch-Terminen usw. hereinkam, ist auch nicht wirklich bekannt.

Was die Finanzverwaltung aber eigentlich nicht hätte hindern dürfen, Schätzbescheide über Ertrags- und Umsatzsteuern zu erlassen und ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung in Gang zu setzen.
Das ist eines der zahlreichen Versäumnisse von Behörden im Umgang mit Fatzke. Es ist ja nun auch nicht so, dass Fatzke aus seinen Schwurbelseminaren ein Geheimnis gemacht hätte, im Gegenteil konnte man immer sehen, wann er wo wieder auftreten würde.

Die nach wie vor offene Frage ist und bleibt die: Wo ist das Geld, das Fatzke zur Seite geschafft hat? Einige Hinweise deuten ja auf Bargeldbestände hin. Diese müssten aber in einem physischen Versteck liegen, womöglich in mehreren Verstecken.

Vermutlich. Nicht auszuschließen ist, daß die Pudel darauf saßen, ohne davon zu wissen. Denn Fitzeks straffe Bemühungen, aus der Haft zu kommen, nachdem er mit einiger Verzögerung von dem bevorsteheden Kehraus erfuhr, dürften einen konkreten Hintergrund gehabt haben. Der Prozeß in Halle war aber schon durch, so daß es da nicht zur Sprache kommen konnte, falls Oppi das Krankenhaus auf den Kopf gestellt und dabei aufgefundene Sammlerstücke pflichtschuldigst an die BaFin abgeliefert hat.
Da zitiere ich mich mal wieder selbst:
Interessant ist die zeitliche Koinzidenz zwischen einer lautstarken Haftbeschwerde Fatzkes und den sich verdichtenden Anzeichen einer bevorstehenden Räumung des Geländes am Heuweg. Das weckte den Verdacht, dass am Heuweg womöglich Bargeld versteckt sein könnte oder doch wenigstens etwas, was als "Schlüssel" zu weiteren Geldern dienen könnte.

Vielleicht wird sich ja irgendwann das Geheimnis lüften oder doch wenigstens etwas Licht ins Dunkel des verschwundenen Geldes gebracht werden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #106 am: 27. August 2017, 21:18:25 »
Vielleicht habe ich auch eine andere Möglichkeit vergessen.

Vielleicht die Dame, die sich in den letzten Verhandlungen nicht mehr blicken liess? Diese Anmut ... wie kann man sowas vergessen?
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #107 am: 27. August 2017, 21:28:47 »
Seitdem Fitzek so sträflich seine Verfassung mißachtet ("Das Königreich Deutschland unterhält eine Staatsflotte.") kommt die nicht mehr.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla, Pirx, contra legem

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #108 am: 27. August 2017, 21:49:58 »
Meinem Vernehmen nach sollen einige rumänische Tomatenbauern ihre Kündigung aus dem Fenster ihres neuen Mercedes überreicht haben.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, mork77, Pirx

Offline nomenklatur

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 505 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #109 am: 27. August 2017, 22:40:13 »
Meinem Vernehmen nach sollen einige rumänische Tomatenbauern ihre Kündigung aus dem Fenster ihres neuen Mercedes überreicht haben.

Oh das wäre aber bitter wenn die den Schatz des Königs gefunden hätten.
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #110 am: 28. August 2017, 00:19:26 »
Meinem Vernehmen nach sollen einige rumänische Tomatenbauern ihre Kündigung aus dem Fenster ihres neuen Mercedes überreicht haben.

Schön für Zetsche. Schließlich hätten die ja auch Lexus kaufen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #111 am: 28. August 2017, 17:12:39 »
Meinem Vernehmen nach sollen einige rumänische Tomatenbauern ihre Kündigung aus dem Fenster ihres neuen Mercedes überreicht haben.

Das wäre doch nett von Fitzek. Zwar kein Staat, aber Entwicklungshilfe, nach dem Motto, " unser neues Projekt beinhaltet die Motorisierung der rumänischen Landbevölkerung. "

Der Imperator Fiduziar ganz in der Tradition des Conducators.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Aloysius

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #112 am: 28. August 2017, 20:59:54 »
Der Rechtsstaat wacht tatsächlich auf, wer hätte das gedacht? Auch linksradikale Gewalttäter [Stichwort Hamburg] merken jetzt, dass man für "erlebnis-orientierten Krawalltourismus" ins Gefängnis kommen kann, und nicht nur mit 'ner schlappen Bewährung davon kommt.
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 21:19:48 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #113 am: 28. August 2017, 21:06:26 »
Was hat das mit Fitzek zu tun?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #114 am: 28. August 2017, 21:13:51 »
Ich fühlte gleich an unseren "König" erinnert, weil die anwesenden Fans des Angeklagten so "geschockt" waren, dass der Typ doch tatsächlich bestraft wird.

Ohne das jetzt krampfhaft auf's Topic zurückbiegen zu wollen: Mir kommen tatsächlich im Alltag immer wieder königliche Szenen in den Sinn, die mich erheitern. Spontan dachte ich hier an den geschockten Martin Schulz nach der Räumung: "Die kommen hier einfach rein und nehmen Dinge mit, die ihnen nicht gehören",   ;D

In beiden Fällen ist der Staat von seiner ehemals laschen Haltung abgerückt, die solche Leute geradezu ermuntert hat. Der Bevölkerung war das auch kaum zu vermitteln.
Eine weitere Parallele besteht darin, dass auch in diesem Fall eine gewisse Klientel dem Richter vorwirft, er hätte Vorgaben von Politikern befolgt, obwohl das Strafmaß vorher vom Gesetzgeber erhöht worden war.
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 21:57:48 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #115 am: 28. August 2017, 21:33:57 »
Was hat das mit Fitzek zu tun?

Nix. Wahrscheinlich nur falschen Thread erwischt.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #116 am: 28. August 2017, 22:03:31 »
Mir scheint, dass dieser Diskussionsfaden sich allmählich etwas von seinem Thema löst. Eigentlich lautet dieses ja "Neues aus dem Königreich 8/17 ff". Diese allmähliche Lösung vom Thema dürfte allerdings daran liegen, dass es nicht wirklich Neues aus dem Königreich gibt, da es dieses ja auch fast nicht mehr gibt.
Fassen wir mal kurz vor Ende des Monats das Neue zusammen:
  • Fatzke wurde in Dessau in der Berufungsinstanz erneut verknackt, und sogar härter als in den drei ersten Instanzen.
  • Eine windelweiche Erklärung über FB, dass im Hintergrund die "Strukturen" weiterliefen, man aber diskreter sein wolle.
  • Mit viel Verspätung kaum etwas zum Berufungsurteil.
  • Ein Telefon-Mitschnitt eines "Interviews" mit Fatzke ohne inhaltlich Neues.
  • Ryu war bei einem Hippie-Eso-Aussteiger-Treffen, auf dem die Leute unreifes Grünzeug essen.
  • Benjamin bleibt verschwunden.
  • Ein paar aufgewärmte Filmchen.
  • Der fitzkrdische Kalender hinkt dem gregorianischen einige Tage hinterher.
  • Anzeichen dafür, dass das KRD sich nach und nach auflöst.
Habe ich etwas vergessen oder falsch dargestellt?

Gut, wir haben ja noch ein paar Tage, bis auch dieser Monat um ist, ohne dass das KRD sich rührt.  :clap:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Happy Hater, Anti Reisdepp, mork77, Pirx

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #117 am: 28. August 2017, 22:16:40 »
Du vergisst, dass im Hintergrund Großes passiert. Neue Strukturen. Dezentral. Noch krasser.

"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Happy Hater, Pantotheus, mork77, DeckersWill

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #118 am: 28. August 2017, 22:40:18 »
Du vergisst, dass im Hintergrund Großes passiert. Neue Strukturen. Dezentral. Noch krasser.

Da ist schon beim Fürstentum Germania Grosses im Hintergrund passiert. Aber da weiss Jo Conrad besser Bescheid.  ;D
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 8/17 ff
« Antwort #119 am: 29. August 2017, 00:08:06 »
  • Benjamin bleibt verschwunden.
Marco Ginzel tut derweil (seit April 2017) auf Fratzenbuch so, als hätte es den KRD-Schwachsinn nie gegeben. Immerhin hat er am 08.08.2017 seine Sympathie für irgendeine Sprechgesang-Combo namens "Prinz Pi & Bosse" bekundet. Name deren Albums: "Nichts war umsonst".  ;D
Nun ja, wenn's seinem Selbstwertgefühl gut tut...

« Letzte Änderung: 29. August 2017, 00:27:25 von Pirx »