Autor Thema: Neues aus dem Königreich 5/2017  (Gelesen 33350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #60 am: 10. Mai 2017, 07:16:57 »
Zur Illustration ein Abrissunternehmen. Davon habt ihr sogar zwei gelistet. Will man das ernsthaft machen braucht's nen schweres Baugerät wie nen Bagger zum klein hauen, einen Radlader zum Aufladen und einen LKW zum Abtransport. Das ist Minimum, drunter macht ein Abrissunternehmen keinen Sinn. Allein die Anschaffung davon dürfte das Budget der Allermeisten sprengen.
Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich können die Geräte auch geliehen werden. Das ist auch keine ganz so abwegige Sache. Z.B. hat kaum ein Bauer noch einen Mähdrescher sondern leiht den oder lässt die Ernte komplett von Lohnunternehmen durchführen. Ein anderes Beispiel sind Baukräne, die auch oft nur gemietet werden.
Was passiert? Genau! Man braucht auf einmal Fremdkapital. Der Rest ergibt sich nun vollautomatisch. Jeder Geldgeber geht ein Risiko des Verlustes ein. Muss ja nicht mal die Pleite sein. Aber mal angenommen in eurem Staat wird nichts abgerissen - so viele Gebäude stehen da ja ohnehin nicht zur Auswahl - steht das Zeug ungenutzt rum. Unterhaltskosten erledigen den Rest. Auch eine stehende Baumaschine will mal gewartet werden.
Ich will jetzt nicht mal darauf hinaus, dass das Totalverlustrisiko bei KRD-Unternehmen erfahrungsgemäß mittelfristig gegen dreistellige Prozentzahlen läuft. Das vernachlässigen wir einfach mal zu euren Gunsten. Wie kriegt man den Geldgeber jetzt dazu, seine Kaufkraft in so ein Unternehmen zu investieren?
Zur Unternehmensfinanzierung brauch man nicht unbedingt Zinsen. Eine andere Möglichkeit sind zum Beispiel Beteiligungen, was z.B. in den USA sehr beliebt ist. Auch die Private-Equity-Gesellschaften (aka Heuschrecken) arbeiten nach dem Prinzip.  Auch in der islamischen und vor allem islamistischen Welt gibt es schon länger ein zinsloses Banksystem, das direkt auf den Koran und die Sharia zurückgeht. Man kann also mit Fug und recht behaupten, dass das KRD an der Ausbreitung des US-Raubtierkapitalismus und der Islamisierung des Abendlandes mitwirkt. Zumal laut dem Wittenberger Peter der Letzte auch an anderen Errungenschaften des Islams großes Interesse  zeigte insbesondere dem Konzept des Harems.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #61 am: 10. Mai 2017, 07:40:32 »
Auch in der islamischen und vor allem islamistischen Welt gibt es schon länger ein zinsloses Banksystem, das direkt auf den Koran und die Sharia zurückgeht.

Wobei das aber teilweise auch eher nur ein Mäntelchen ist. Zinsen sind zwar nicht erlaubt (entspricht in etwa aber auch dem Verbot des Wucherns, das in der Bibel festgehalten ist). Aber jemand, der einer solchen Bank Geld gibt, erwartet, dass diese mit dem Geld arbeitet (sprich: es z.B. in Unternehmen anlegt) und Gewinn erwirtschaftet. Der Gewinn wird dann ebenso ausgezahlt wie ein Zins. Das Kind hat also m.E. nur einen anderen Namen.
Das Zinsverbot, das schon vor ...zig hundert Jahren in den beiden Religionen festgelegt wurde, hat ja eigentlich primär den Grund, den Wucher zu verhindern, den es damals ebenso wie heute gab. Auch heute gibt es ja durchaus Möglichkeiten, auf dem "freien" Markt an mehr oder weniger beliebige Summen zu kommen, sofern man entsprechende Zinsen zahlt, welche sich dann ganz "geringfügig" von denen unterscheiden, die die Banken nehmen - da wird dann auch mal im Monat das fällig, was eine Bank im ganzen Jahr nimmt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #62 am: 10. Mai 2017, 09:36:26 »
Zum Thema Abrissunternehmen.

Ich glaube nicht, dass es kleine Unternehmen gibt, die sich nur auf Abriss spezialisieren.

Abriss ist ein Teil einer Bauunternehmung, da sie ja die dafür benötigten Geräte wie Bagger, Radlader (schweizerisch = Trax), Lastwagen usw. sowieso besitzt.

So habe ich das bei meinem letzten Arbeitgeber für den 30 Millionen teuren Umbau erlebt. War übrigens interessant dem Bagger zu zuschauen. Wäre am liebsten selber dringesessen. Aber da hätte ich das Geschäftsführerbüro in dem Moment abgerissen als der ♥♥♥ an seinem Schreibtisch sass. >:D

Abrissunternehmen im KRD? Das mache ich alleine mit Schaufel und Pickel.

So geht Abriss in Wittenberg: http://www.zegarek.de/abriss-erdarbeiten-wittenberg.html

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 09:41:37 von Noldor »
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #63 am: 10. Mai 2017, 09:50:33 »
Nun, ich habe zahlreiche kleine Betriebe (auch Subunternehmer) kennengelernt. Von denen hatte niemand große Technik am Start. Wurden vor allem bei Umbaumaßnahmen innerhalb von Gebäuden (Wände rausreißen, Estrich...) beauftragt. Oder Fassade (Putz abschlagen). Die meisten hatten nichts außer einen Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel, Besen und Schubkarre. Wer braucht heut noch eigene LKWs? Bei kleineren Aufträgen ist ein zuverlässiger Containerdienst völlig ausreichend.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #64 am: 10. Mai 2017, 10:09:47 »
Nun, ich habe zahlreiche kleine Betriebe (auch Subunternehmer) kennengelernt. Von denen hatte niemand große Technik am Start. Wurden vor allem bei Umbaumaßnahmen innerhalb von Gebäuden (Wände rausreißen, Estrich...) beauftragt. Oder Fassade (Putz abschlagen). Die meisten hatten nichts außer einen Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel, Besen und Schubkarre. Wer braucht heut noch eigene LKWs? Bei kleineren Aufträgen ist ein zuverlässiger Containerdienst völlig ausreichend.

Das haben wir selber gemacht.  Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel, Besen und Schubkarre war alles vorhanden. Und das war ein Schwimmbadbetrieb mit Camping und grosser Werkstatt.

Ist aber klar, wenn ich in einem Bürogebäude einen kleinen Umbau plane, z. B eine nichttragende Wand rausreissen, muss ich eine Firma kommen lassen. Und die kommt mit  Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel, Besen und Schubkarre. ;D
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #65 am: 10. Mai 2017, 10:17:22 »
Die kleinen Buden kommen nicht nur mit nicht mehr, die haben nicht mehr. Gibt einige die sich einen zweiten Meißel im Baumarkt leihen müssen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #66 am: 10. Mai 2017, 10:19:12 »
Das eskalierte unerwartet schnell..

Kinders, können wir uns darauf einigen, dass wir hier nicht die BRD sondern die Vision des KRDs bezüglich zinsloser Geldwirtschaft analysieren?
Ihr könnt das von mir genannte Beispiele ja um 5 Stufen Subunternehmer, gesplittet in noch mehr Instanzen erweitern. Gibt man jeder Ebene einen Preisaufschlag, Berater aller Couleur und eigene Firmenmaskottchen mit, die zusammen auf dem Parkplatz vor dem abzureißenden einen einstudierten Tanz aufführen, es bleibt dabei, irgendwann in diesem Konstrukt muss der Bagger dann halt doch mal auftauchen und finanziert werden.

Option 1: Alles krd-intern. Es bleibt wie beschrieben nur unnötig kompliziertes Beispiel.

Option 2: Nur die Vermittler auf Ebene 1 sind krd-Unternehmen. Der Rest wird ins bitterböse Ausland vergeben. Ist ja noch schlimmer.
Den Lehren des Fitzek nach verschenkt man so direkt man 80% an die NWO. Vernachlässigen wir das aber mal kurz, behalten aber im Hinterkopf dass hier richtigerweise schon Zinsen und Zinseszinsen eines laufenden Spiels in Rechnung gestellt werden. 
Die Auslandsfirmen diese in Euro bezahlt werden. Ich hab als KRD nun entweder Auslandsverbindlichkeiten in ausländischer Währung aufpoppen oder muss eine Konvertibilität zwischen E-Mark und Euro etablieren, damit ich das mit meinem eigenen Monopolygeld begleichen kann. Erstes wird natürlich verzinst, dieser muss erwirtschaftet (bzw. gepfändet) werden und fließt so als wachsende Verbindlichkeit ins System ein. Letzteres führt dazu, dass mittelfristig freies KRD-Kapital nach Euro getauscht und gegen Ertrag angelegt würde. Hat man den Zins zwar in der Tat zwangsweise nicht drin, dafür fließt alles andere raus aus dem System.

Zum Thema Islambank, etc, pp.
Für mich als Gottlosen ganz einfach. Ich gebe Betrag a.
Ich erwarte nach Laufzeit t den Betrag a plus Betrag b zurück. Ob b Zinsen oder Rendite heißt, Aufwandsentschädigung, irgendwas arabisches oder wie auch immer. Es juckt nicht.

p(%) = 100 % * tWurzel ( (a + b) / a ) - 100   *


Mach ich das ein Jahr lang und leg den soeben berechneten Zins nochmal an, hab ich im Folgejahr sogar Zinseszinsen.
Da kann der Imam kopfüber la paloma tanzen. Mir egal.

Dieser Zins muss erwirtschaftet werden. Dass dies angeblich nicht gehe ist Kernfundament ein jeder Kritik am Schuldgeldsystem. Mann muss diese Ansicht nicht mal teilen um zu erkennen, das Konzept Islambank bietet da keine Alternative sondern nur andere Begriffe.

*Das war übrigens Realschulniveau.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 11:14:55 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #67 am: 10. Mai 2017, 10:23:14 »
Ist aber klar, wenn ich in einem Bürogebäude einen kleinen Umbau plane, z. B eine nichttragende Wand rausreissen, muss ich eine Firma kommen lassen. Und die kommt mit  Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel, Besen und Schubkarre. ;D

Aber nicht, wenn sie im KRD angesiedelt ist. Denn dort stellt man beim überraschenden Eingang eines Auftrages fest, daß selbst der Besen nach Jahresfrist noch auf der Amazon-Wunschliste steht, von Elektromeißel und Vorschlaghammer, Schaufel und Schubkarre ganz zu schweigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Maklas, Gerntroll

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #68 am: 10. Mai 2017, 10:27:41 »
Die kleinen Buden kommen nicht nur mit nicht mehr, die haben nicht mehr. Gibt einige die sich einen zweiten Meißel im Baumarkt leihen müssen.

Da habe ich ja zuhause in Bern mehr.  ;D

Bild könnt ihr selber drehen. Auf meinem Laptop ist es richtig herum. ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #69 am: 10. Mai 2017, 10:43:05 »
Die kleinen Buden kommen nicht nur mit nicht mehr, die haben nicht mehr. Gibt einige die sich einen zweiten Meißel im Baumarkt leihen müssen.

Da habe ich ja zuhause in Bern mehr.  ;D

Bild könnt ihr selber drehen. Auf meinem Laptop ist es richtig herum. ;)

Selbst wenn sie das hätten. Es würde so aussehen:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

dtx

  • Gast
« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 11:29:27 von dtx »
 

Offline unklar

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • u
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 97 mal
  • Karma: 6
  • Ich bin in meiner Entwicklung noch nicht so weit
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #71 am: 10. Mai 2017, 21:34:38 »
Die KRD Homepage hat einen neuen Eintrag: "Impressionen: Vision wird Tat - Woche - Mai 2017 und Tag der offenen Tür", ist aber nicht richtig verlinkt (404).

http://koenigreichdeutschland.org/de/vision-wird-tat-woche-mai-2017.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #72 am: 10. Mai 2017, 21:45:34 »
Hab gerade bei Google gesehen, dass das Königreich nicht nur im Sonnenstaatland SSL viele "Bewunderer" (hust) hat, sondern auch in einem "Anti-Vegan-Forum" ;-)

https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=10916&sid=81823ceaf9aff54df9d612435af8b3e2
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #73 am: 10. Mai 2017, 23:27:45 »
Die KRD Homepage hat einen neuen Eintrag: "Impressionen: Vision wird Tat - Woche - Mai 2017 und Tag der offenen Tür", ist aber nicht richtig verlinkt (404).
Jetzt (23:27 Uhr) ist es immer noch so. Die kommen nicht auf die Idee, ihren Murks nochmal abschließend zu kontrollieren.
Das ist für's KRD einfach symptomatisch. Es fitzt immer. Egal was sie machen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #74 am: 11. Mai 2017, 01:09:21 »
Der Link sollte wie folgt lauten:

http://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/impressionen-vision-wird-tat-woche-mai-2017.html

Aber zu mehr als der Überschrift hat es auf der Seite auch nicht gereicht. Stümper!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)