Autor Thema: Neues aus dem Königreich 5/2017  (Gelesen 33363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #165 am: 18. Mai 2017, 14:55:29 »
Neuer Kommentar:
Zitat
Matthias

18. Mai 2017 um 11:57


Liebe Leute, ich hoffe ihr habt es nicht verpasst, die Herren ausführenden auf ihre eigene persönliche Haftung bei Umsetzung von Rechtswidrigen Handlungen hinzuweisen! Das Ganze stinkt zum Himmel und reiht sich nahtlos ein in vieles was da im Moment passiert und wo das Menschrecht und auch das Grundgesetz mit Füssen getreten wird…gut möglich, dass es auch ein Beweiss ist, dass unser eigentlich überwiegend gutes Grundgesetz wirklich keine Gültigkeit mehr hat!

Sie sind ja auch gar keine RD ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #166 am: 18. Mai 2017, 15:00:06 »
Zitat
Matthias

18. Mai 2017 um 11:57


Liebe Leute, ich hoffe ihr habt es nicht verpasst, die Herren ausführenden auf ihre eigene persönliche Haftung bei Umsetzung von Rechtswidrigen Handlungen hinzuweisen!

Ach was, nur hinweisen?

Sofort mit der Malta-Masche zuschlagen!
 

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #167 am: 18. Mai 2017, 15:47:17 »

Erste Eindrücke der neuen Bewohner, leider hat mir Boguslawa nur dieses Foto zukommen lassen, die Einweihungsparty war wohl feucht fröhlich, besonders gefreut haben sie sich über die frisch renovierten Zimmer...

Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Decimus

Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #168 am: 18. Mai 2017, 16:48:39 »
Eine weitere Betrugsanzeige an die Staatsanwaltschaft, mit Verweis auf dieses Video, wäre sehr angebracht.

Hier werden eindeutig Menschen über Tatsachen getäuscht, um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen, diesmal hat man sogar einen Videobeweis.

Für eine Steuerhinterziehung würde es auf jeden Fall reichen, wären die örtlichen Behörden nicht so überfordert.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #169 am: 18. Mai 2017, 17:56:19 »
Ich tue mich etwas schwer mit der zeitlichen Einordnung des Beitrages. Da wurde Material verwendet was mehrere Jahre auseinander liegt. der Kleidung nach zu urteilen hat die Reporterin den Test im Winter absolviert, also vor etwa 4 bis 6 Monaten.

Das mit dem Betrug ist schwierig, weil die Pudel den Schwachfug ja selbst glauben.

Und ja, die schwurbeln auch untereinander. Annett hat sich mal vor einem der vielen Prozesse ihres Herrn und Mesiter mit einer Mitstreiterin darüber unterhalten, dass ichr Personalausweis ja schon abgelaufen sei und sie den nicht verlängert habe. Wenn dann nächstes Jahr ihr Reisepass ausläuft will sie den auch nicht verlängern und stattdessen den vom Königreich nehmen.

Einmal war ich ohne Vorankündigung (und ohne Visum) im KRD. Freiherr Martin hat mich empfangen und rumgeführt. Er hat mich zu Marco gebracht, der gerade in seinem Zimmer meditiert hat. Das war nicht gestellt, die wussten ja nicht dass ich komme.

Bei Benjamin bin ich mir nicht ganz sicher, ob der wirklich alles glaubt, aber wohl einen großen Teil.

Ich denke, dass man auf jeden Fall die verbotenen Versicherungsgeschäfte anklagen könnte. Da haben sie vom Gericht schwarz auf weiß bestätigt bekommen, dass sie das zu unterlassen haben. Da kann sich Benjamin nicht mit Glauben, Nichtwissen oder sonst was rausreden.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #170 am: 18. Mai 2017, 18:18:58 »
Möglicherweise kommt da ja noch etwas. Es war bereits in vom KRD veröffentlichten Unterlagen zu lesen, dass mindestens die beiden "Freiherren" schon in einer Strafuntersuchung auftauchten. Vielleicht erfolgt auch irgendwann Anklage.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wirtschaftsdelikte sind meistens kompliziert und aufwändig zu untersuchen. In einem bekannten Prozess in meiner Heimat umfasste allein die Anklageschrift mehr als 500 Seiten, die Beweisakten füllten ein ganzes Regal, die Urteilsbegründung hatte mehr als tausend Seiten. Das war nur ein "einfacher" Automatenbetrug.
Hier wird die Arbeit von Polizei, Staatsanwaltschaft und sonstigen Beteiligten dadurch erschwert, dass Fatzke ein kompliziertes Geflecht von "Vereinen", "Staatsbetrieben", mindestens auch einer "Stiftung" und anderen "Entitäten", die mir wohl gar nicht alle bekannt sind, geschaffen hat. Ich setze aber deswegen Anführungszeichen, weil, wie wir wissen, eigentlich alle diese "Einrichtungen" nicht nach den Gesetzen der BRD rechtsgültig geschaffen wurden, sondern die Rechtspersönlichkeit wohl alle nie erlangt haben. Satzungen, Eintragungen ins Vereinsregister, Protokolle von Vereinsversammlungen, Abrechnungen usw. - weitgehend Fehlanzeige. Dann wurde auch munter hin- und hergeschoben, und zwar nicht nur Geld, sondern auch Verantwortlichkeiten.
In einem Strafverfahren muss aber die Anklage nachweisen, dass dem einzelnen Beschuldigten ein strafbares Verhalten vorzuwerfen ist. Bei den diffusen "Strukturen" der Fatzkeschen "Schöpfungen" dürfte dies in vielen Punkten schwer fallen. Da, wo es namentlich bekannte und genannte Verantwortliche gab, etwa als Vorstandsmitglieder, kann zumindest an deren Untätigkeit angeknüpft werden. Entweder nimmt man seine Verantwortung wahr, oder man darf eine solche Aufgabe gar nicht übernehmen. Die "Freiherren" dürften als offiziell benannte Vorstandsmitglieder und als aktiv Dokumente Zeichnende letztlich belangbar sein und sich nicht entziehen können. Auch bei anderen Beteiligten, etwa Frl. K. oder der bekannten Saskia, dürfte sich der Nachweis der Beteiligung und Verantwortlichkeit führen lassen. Bei manchen anderen sieht es aber vermutlich anders aus.

Natürlich ist das Verschachteln von Unternehmungen, das Hantieren mit Kreuzbeteiligungen u. dgl. ein bekanntes Muster der Wirtschaftskriminalität. Aber im Unterschied zu den üblichen Wirtschaftsdelinquenten hat Fatzke mit seinen Getreuen eben gerade keine wirklichen Unternehmen geschaffen, sondern nur Scheinfirmen. Im Verfahren wegen der Untreue wurde ja bereits davon ausgegangen, dass es sich beim KRD, der Reichsbank usw. um nicht eingetragene Vereine handelt. Das ist rechtlich gleichsam eine Auffang-Lösung, wenn eben keine andere Rechtsform vorliegt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, _dr

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #171 am: 18. Mai 2017, 22:01:35 »
Das mit dem Betrug ist schwierig, weil die Pudel den Schwachfug ja selbst glauben.

Erstens glaube ich das nicht (dass sie wirklich noch an ihren "Staat" glauben), und zweitens dürfte die Grenze, wo das noch eine Rolle spielt, doch schon lange überschritten sein.

Benjamin Michaelis ist voll zurechnungsfähig. Behaupten kann er viel ("ich dachte das sei legal"), die Frage ist, ob die Behauptung plausibel ist. Das ganze KRD war ja von Anfang an Quatsch, aber selbst wenn wir mal annehmen, dass er am Anfang noch daran glauben konnte, stehen seine eigenen Taten und auch die diversen Urteile gegen das KRD im Gegensatz zu dem sogenannten "Glauben".

Deshalb ist das aus meiner Sicht Betrug, der sich hinter einer Fassade von dem netten, alternativen Bubi versteckt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 22:55:01 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #172 am: 18. Mai 2017, 22:16:37 »
Das mit dem Betrug ist schwierig, weil die Pudel den Schwachfug ja selbst glauben.

Erstens glaube ich das nicht (dass sie es wirklich noch glauben),

Sie glauben daran. Selbst Fitzek glaubt daran - wir hatten das vor längerer Zeit mal ausführlich diskutiert. Wesensmerkmal einer Sekte: Äußerer Widerstand bringt die Sekte nur noch enger zusammen.

Zu dem Filmchen von Stern.TV: Aus meiner Sicht ist das alles nicht justiziabel verwertbar. Die Aussagen sind indirekte Rede. Und das da irgendwer steuerpflichtig sein könnte, da glaubt wohl niemand dran.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #173 am: 18. Mai 2017, 22:34:11 »
Dass eine verkaufte Dienstleistung oder Ware erwiesenermaßen Dummfug ist, muss nicht zwangsläufig heißen, dass es sich auch um strafbaren Betrug handelt.

Bachblüten, Homöopathie, Mitgliedsausweis von Scientology...  ;D

« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 22:36:39 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #174 am: 18. Mai 2017, 22:41:45 »
Dass eine verkaufte Dienstleistung oder Ware erwiesenermaßen Dummfug ist, muss nicht zwangsläufig heißen, dass es sich auch um strafbaren Betrug handelt.

Das mit dem Betrug wird auch deshalb schwierig, weil die "Reporterin" ja von Anfang an wusste, welcher Unsinn sie erwartete, diese Erwartungshaltung sollte ja gerade bedient werden durch den Bericht.
So jemand kann aber nicht getäuscht werden, das ist für den Betrug aber nötig. Anderenfalls unterhalten wir uns über einen (untauglichen) Versuch.
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #175 am: 18. Mai 2017, 22:45:38 »
Seine Aussage, man müsse in ihrem 9 Hektar großen "Ausland" keine Steuern an die BRD zahlen, ist ein Unsinn, den auch Michaelis mittlerweile kapiert hat. Ihren Glauben an den eigenen "Staat" haben sie längst aufgegeben, wenn man sich die Prozesse ansieht. Sein Programm spult er trotzdem weiter ab, gegenüber allen interessierten. Auch die Krankenkasse betreiben sie trotz ausdrücklichen Verbots einfach weiter.

Um diese "Vorteile" zu erlangen, soll man Geld an das "Königreich" zahlen.

Zu Benjamin fand ich auch interessant, dass er bei den "mildtätigen Gaben" voll zugelangt hat. Während Kamerakind Martin nur das nötigste verlangte, dachte uns' Freiherr Benjamin, das KRD sei wie eine Ausbildung, also will er auch bezahlt werden wie ein Auszubildender. (letztes Video-Interview mit den beiden)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 22:56:30 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #176 am: 18. Mai 2017, 22:53:48 »
Jetzt sind die Pudel ja wieder auf BRiD-Boden. Ob die jetzt wohl Steuern zahlen?

Oder ist das der erste vagabundierende "Staat" der Geschichte?

Spätestens jetzt sollte allen Beteiligten klar sein,  dass das KRD nur ein übergeschnapptes Häufchen Esofuzzies ist.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #177 am: 18. Mai 2017, 22:56:29 »
Ist eigentlich egal. Die zentrale Anlaufstelle ist jetzt weg. Die beiden Oberschnorrer werden sich noch eine Weile durchmogeln können. Die Schafe werden sich jetzt zerstreuen.

Mich wundert, das sich die Staatsflotte noch keine neue Flagge gesucht hat. Ob Fitzek zum Unterhalt der Flotte noch Reserven hat? Vielleicht glaubt sie ja auch an den ganzen Schwachfug. Das wäre auch eine Erklärung.

Mal sehen, ob unsere beiden Jünger bis zum bitteren Ende in die Fußstapfen des Meisters treten. Im roten Ochsen ist bestimmt noch Platz für die Beiden.


Vagabundierender Staat.
Die Pudel machen das wie die Hussiten. Wer so toll Schränke bauen kann, kann auch Wagenburgen bauen!
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 22:58:01 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #178 am: 18. Mai 2017, 23:00:06 »
Seine Aussage, man müsse in ihrem 9 Hektar großen "Ausland" keine Steuern an die BRD zahlen, ist ein Unsinn,

Die Aussage ist genau dann richtig, wenn man sowieso keine Steuern zahlt.

Auch die Krankenkasse betreiben sie trotz ausdrücklichen Verbots einfach weiter.

Das wurde in dem Beitrag aber nicht so richtig klar. Er erzählte ja was von "dann wie privat versichert". Und selbst das kann stimmen: Wenn ich den Jackpot gewinne, zahle ich alles privat, dann brauche ich nicht einmal mehr eine private Krankenversicherung. Die Frage ist eher, ob sie eine erlaubnispflichtige Kasse betreiben.

Zu Benjamin fand ich auch interessant, dass er bei den mildtätigen Gaben voll zugelangt hat. Während Kamerakind Martin nur das nötigste verlangte, dachte uns' Freiherr Benjamin, das KRD sei wie eine Ausbildung, also will er auch bezahlt werden wie ein Auszubildender. (letztes Video-Interview mit den beiden)

Ernsthafte Frage: Habe ich einen anderen Beitrag, ist der vielleicht anders geschnitten? Ich habe den Beitrag von der Webseite Stern.TV.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 5/2017
« Antwort #179 am: 18. Mai 2017, 23:04:46 »
Ist die Staatsflotte weiterhin als Fitneßtrainerin in einer Muckibude tätig? Das war die letzte Angabe zu ihrem Tagewerk, m.W. bei der Aufstellung der Dozenten der Deppenakademie.
Das wäre zwar bezahlungstechnisch eher als prekär einzustufen, aber immer noch besser als wie nix.

Die Modelkarriere -die eh nie sonderlich erfolgreich war- scheint  seit Längerem vorbei zu sein.