Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5820 am: 2. August 2019, 17:56:25 »
Das Video wurde meines wissen schon mehrfach hier gepostet. Trotzdem danke!

Da wir bei Weichkeks-Videos sind/waren: Gestern entdeckt, als ich jemandem den Weichkeks zeigen wollte:
Weichkeks trift Hippienazi Elsässer:


Selbst beim Compact Magazin kommt ein "unseriöser, scheinbar besoffener typ" nicht sooo gut an  ;D
Ich verstehe nur: hasse wasse nusse danne kannse gasse Portuga[... musse dusse Kräne.. hicks, rülps
Der spricht tatsächlich mehrfach so, als ob er kurz davor ist sich zu übergeben. Sehr verwaschene Sprache, übermäßiger Alkoholkonsum durchaus möglich oder zu wenig davon. Das kann ich nicht beurteilen. :)

Bei einer Verkehrskontrolle würde dies auf jeden Fall eine eingehendere Begutachtung erforderlich machen. Geistige Ausfallerscheinungen sind nicht zu übersehen.. ähm, zu überhören.
Er wirkt ein wenig wie die alten, schmierigen Typen, die in Parks und auf Spielplätzen immer Ärger machen.

Edit: :)
Geistige Ausfallerscheinungen sind nun nicht zu übersehen.. ähm, zu überhören.

Was heißt "nun"? Das Video ist von 2011 … und besser geworden dürfte es in der Zwischenzeit nicht sein.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Done
« Letzte Änderung: 2. August 2019, 18:21:10 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goldpreisdrücker

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5821 am: 2. August 2019, 18:12:21 »
Geistige Ausfallerscheinungen sind nun nicht zu übersehen.. ähm, zu überhören.

Was heißt "nun"? Das Video ist von 2011 … und besser geworden dürfte es in der Zwischenzeit nicht sein.

Aber schön, daß er in den Kommentaren doch den ein oder anderen Fürsprecher findet.
Wie ich das verstehe, ist das wohl die Sprache der zukünfigen Herrenmenschen.

Ich muss wohl üben.

Hell mpf fücha dr käser!
iääähhh ch'll drundrdnnnnäääääh drundrdahn s'n chrrr pffffff
Um wemmpf dr käsch äh dr kräsch ao dr käschkräsch gommd dann hmpf wr'lle gold! GOLD!
worschdsuppa! hm ääääh, woschukta! Workuta! WORSCHDSUPPA!
« Letzte Änderung: 2. August 2019, 18:27:33 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, mork77, Rolly, Pirx, Goliath, Caligula, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5822 am: 2. August 2019, 18:18:18 »
Neues von der Chemtrail Front:
Zitat
Neu: 2019-08-02:

[14:30] Bild: Wald-Alarm! Zwischen diesen Fotos liegt ein Jahr

2018: Der Blick über die Wälder der Sächsischen Schweiz, die Bäume sind fast alle grün, 2019: Nur ein Jahr später sind die meisten Fichten braun und abgestorben

Dank der Chemtrails, mit denen man uns den Klimawandel vorgaukelt.WE
Ich habe euch doch schon im Chat gebeten ein klein wenig vorsichtiger zu sein  :facepalm:

Ich kenne die Ecke zufälligerweise ganz gut, weil ich da gelegentlich wandern gehe. Das sind die Auswirkungen des Borkenkäfers auf dürregeschädigte Bäume. Sieht nicht schön aus, sind wir aber selber schuld dran.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5823 am: 2. August 2019, 19:09:48 »
WE verlinkt antisemitische Shice:
https://hartgeld.com/sonstiges.html
Zitat
[18:25] Connectiv: Ein Zeitzeuge spricht Deutschland von jeglicher Schuld am ersten Weltkrieg frei
Wie war das noch Walterlein:
https://hartgeld.com/zuschriften-richtlinien.html
Zitat
- Extreme politische (rechts und links) Inhalte, vor allem bitte nicht über Juden, Holocaust, etc. **
Aber was gehen mich meine dummen Reden an wenn ich doch Verschwörungstheorien bedienen kann...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #5824 am: 2. August 2019, 19:50:52 »
Seit ein paar Tagen bin ich stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum und finde es großartig, dass es tatsächlich noch Gleichgesinnte gibt, die diesem missgünstigen, hasserfüllten Menschen auch mal Contra geben. Ich hatte den Eindruck, dass sich schon keiner mehr daran stört, wie Weichkeks seit Jahren seinen Hass und seine Gemeinheiten absondert.

Ich muss gestehen, dass ich WE bereits seit Herbst 2007 kenne. Ich habe damals sein sog. Krisen Gold & Silber - Seminar besucht. Er war zwar schon damals akustisch sehr schlecht zu verstehen. DA er aber meistens nur seine Folien abgelesen hat, konnte man ihm nach dem Hand-Out gut folgen. Ich habe schnell gemerkt, dass das Seminar dubios war, da der sog. "Wirtschaftsexperte" kaum Ahnung von Volkswirtschaft hatte. Da machte er richtige Fehler (Theorie ist nicht seine Stärke und neunmalkluge Akademiker hat er sowieso "gefressen"). Fragen hat er daher in seinem Seminar gleich gar nicht zugelassen, was ich schon ungewöhnlich fand.

Eichelburg hat halt die allgemeinen finanzwirtschaftlichen Erkenntnisse zum Besten gegeben, die vor der Finanzkrise auch schon publiziert worden sind, aber der Allgemeinheit noch nicht so vertraut waren wie heute (FIAT-Money, CDOs, Bond-Bubble, Bankenpleiten, Staatspleiten, Hyperinflation  > GOLD) "Rette sich wer kann!" Gold ist demnächst bei 50.000 USD/oz.! Mindestens! Demnächst! Jederzeit! Da war natürlich jeder im Saal elektrisiert. Das war dann schon der bekannte Eichelburg-Alarmismus, der damals noch relativ harmlos war und den Beteiligten bei den damaligen Goldpreisen zumindest nicht zum Schaden gereichte, wenn man Gold gekauft hat. Zumal er im weiteren Seminarverlauf durchaus brauchbare Tipps gab, wo man Gold am günstigsten kauft, wo man es am besten lagert, wo nicht, wie man es am besten versteckt und vor unbefugten Zugriff sichert etc... Man merkte, dass er sich darüber schon Gedanken gemacht hatte.

Diese Gewaltphantasien von heute (Totschinden, Totpeitschen, Brandeisen, glühende Zangen) hatte er damals noch nicht. Ich glaube der ganz große Knick und Zusammenbruch kam als der durchaus hofierte Experte Eichelburg (s. Elsässer Video) sich im Jahr 2010 darauf festgelegt hat, dass am 16.05.2010 eine Währungsreform mit einer neuen DM kommen würde. Danach war er natürlich blamiert, als Experte verbrannt und wurde auch auf keine halbwegs ernstzunehmende Veranstaltung mehr eingeladen. Danach gab es keinen "Wirtschaftsexperten" Eichelburg mehr. Für einen Narzissten natürlich ein schwerer Schlag.


Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5825 am: 2. August 2019, 20:01:18 »
Na dann herzlich willkommen bei den Guten (nicht den Netten). Alles weitere gibt es dann im Vorstellungsbereicht. Der Kantinenbackfisch am Freitag ist mit Ketchup ganz genießbar, auch wenn der Koch beim Servieren immer ein wenig komisch zischelt...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5826 am: 2. August 2019, 20:01:23 »
Erst mal herzlich willkommen im Licht!

Ich glaube der ganz große Knick und Zusammenbruch kam als der durchaus hofierte Experte Eichelburg (s. Elsässer Video) sich im Jahr 2010 darauf festgelegt hat, dass am 16.05.2010 eine Währungsreform mit einer neuen DM kommen würde. Danach war er natürlich blamiert, als Experte verbrannt und wurde auch auf keine halbwegs ernstzunehmende Veranstaltung mehr eingeladen. Danach gab es keinen "Wirtschaftsexperten" Eichelburg mehr. Für einen Narzissten natürlich ein schwerer Schlag.

Er hätte einfach sagen können, er sei missverstanden worden. Wer würde ihm das nicht sofort glauben?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5827 am: 2. August 2019, 20:13:39 »
Das Archiv stelle ich der Staatsanwaltschaft gerne zur Verfügung

Vielleicht liest hier auch die Finanzbehörde mit.
Deshalb habe ich eine Seite aus seinem Archiv hervorgekramt:
https://hartgeld.com/service/archiv/33-archiv/885-hartgeld-com-verlautbarungen-2018.html

Auszugsweise:
Zitat
2018-07-06: Spendenaufruf wegen dem Glawischnig-Prozess: Wir machen das absolut nicht gerne...
[18:00] Leserkommentar-DE: Rechnungen: "Wenn ich eine ´saubere´ Rechnung bekomme, überweise ich gerne Geld." - "Klarerweise kann ich auch Rechnungen ausstellen. Bitte die Firmenanschrift benennen.WE."
2018-07-07: ...Solche Rechnungen etwa für Beratungsleistungen stelle ich gerne aus.
2018-07-10: Derzeitiger Erfolg der Spendenaktion: 12000 Euro

Im Klartext:
Was Weichelburg hier gesteht ist nichts Geringeres als Anstiftung und Beihilfe zur Steuerhinterziehung!
Für Spenden hat er Rechnungen über fiktive "Beratungsleistungen" ausgestellt. In nicht unerheblicher Höhe.

Da er hier mitliest, wir er diese Einträge nun vermutlich löschen.
Deshalb habe ich zur Sicherheit einen Screenshot dieser Archivseite angefertigt.
Wie gesagt: für die Finanzbehörde. Bitte bedienen Sie sich!

Wer unentwegt austeilt, soll auch ab und zu einstecken müssen.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #5828 am: 2. August 2019, 22:17:30 »
Ich habe heute Pensionisten gesagt: ihr bekommt noch genau eine Pensionszahlung, dann nichts mehr. Sie konnten es nicht glauben.WE.

Das würde doch bedeuten, dass Waldi auch nix mehr kriegt. Keine Pension, kein Geld, nada

... und so geht das schon seit Jahren   :facepalm:
Waldi, schau doch einfach mal in dien eigenes Archiv. Vielleicht dämmert es dir, weshalb die Leute diese andauernden Crash-Prophezeiungen nicht glauben:

2017-03-20:
Ich selbst habe heute meine Vorräte noch einmal aufgefüllt und der Scannerin bei Metro gesagt: ich komme jetzt das letzte Mal in der Republik Österreich, und ihr ungefähr gesagt, was kommt. Die Leute können es nicht glauben.WE.

2017-03-23:
[14:30] ET: Rente steigt zur Jahresmitte im Westen um 1,9 und im Osten um 3,6 Prozent
Vielleicht kommt noch eine Zahlung. Sobald der Crash kommt, ist es wegen fehlender Überweisungen für mindestens 6 Monate technisch gar nicht möglich, Renten auszuzahlen.WE.

usw. usw....


Aber nicht doch, Seine Majestät wird huldvollst geruhen ihm eine großzügigst bemessene Apanage zu gewähren!  :king:

2017-03-22:
Nein, es wird im neuen Kaiserreich, wie auch in den anderen neuen Monarchien in Europa keine Renten und Pensionen mehr geben. Weil es mit einem neuen Goldstandard nicht vereinbar ist. Ja, ihr habt umsonst in diese Systeme einbezahlt. Seid froh, wenn ihr den Krieg mit dem Islam überlebt.WE.

Freundlich und empathisch wie immer  ;) Einfach toll dieses Kaiserreich  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5829 am: 3. August 2019, 03:13:33 »
Ich muss ja immer lachen, wenn sich schielende, sabbernde, lallende Gnome, wie Walter K. Eichelburg, monokratische Gesellschaften wünschen. Obwohl, das letzte monokratische Gesellschaftssystem auf deutsch-österreichischem Boden hat schielenden, lallenden und vor sich hin sabbernden Nuschlern ja durchaus eine gewisse Sonderbehandlung zuteil werden lassen. Nannte sich Euthanasie.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Bauchhalter, Leander

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5830 am: 3. August 2019, 08:10:22 »
Geschichten aus dem Wiener Walterd
Zitat
PS: gestern konnte ich meinen Führerschein retten. Ich musste zum Verkehrsamt der Stadt Wien. Die Amtsärztin mit stark slawischem Akzent fragte mich, warum ich meinen Anwalt mit habe. Ich sagte ihr: das mache ich bei wichtigen Amtsteminen immer so. Ja, das ist so: wenn man zur Oberschicht gehört, kann man nicht nur den Anwalt bezahlen, man weiss auch, wenn man ihn braucht. Jetzt erwarte ich, dass mir Wiens Polizeichef Pürstl die von seinen ♥♥♥en und Maskenmännern gestohlenen Sache zurückgibt. Viel Zeit bleibt nicht mehr.WE.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5831 am: 3. August 2019, 08:17:34 »
Zitat
Ja, das ist so: wenn man zur Oberschicht gehört, kann man nicht nur den Anwalt bezahlen, ...

Wenn Weichelburg eine Anwaltsrechnung zu begleichen hat, dann bettelt er auf seine Webseite um Spenden.
Ergo: ist er nicht in der Lage, seinen Anwalt zu bezahlen.
Ergo: gehört er nicht der Oberschicht an.
quod erat demonstrandum
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

DerWissende

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #5832 am: 3. August 2019, 09:03:07 »
Seit ein paar Tagen bin ich stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum

Willkommen im Licht

da der sog. "Wirtschaftsexperte" kaum Ahnung von Volkswirtschaft hatte. Da machte er richtige Fehler
Er hat, um es genau zu nehmen, überhaupt keine Ahnung von VWL und BWL.

den Beteiligten bei den damaligen Goldpreisen zumindest nicht zum Schaden gereichte, wenn man Gold gekauft hat.
Kann man geteilter Meinung sein. Er empfahl noch bei den Höchstpreisen das Haus zu verkaufen und in Gold anzulegen. Wer dieser Empfehlung folgte, hat im Gold einen deutlichen Verlust erlitten und im Hausverkauf gleich nochmal, da die Immobilie bis jetzt einen erheblichen Mehrwert erzielte. 

Zumal er im weiteren Seminarverlauf durchaus brauchbare Tipps gab, wo man Gold am günstigsten kauft, wo man es am besten lagert, wo nicht, wie man es am besten versteckt und vor unbefugten Zugriff sichert etc...

Bei Google gab es sämtliche Infos zum Nulltarif, der "Experte" quatsche auch nur nach, was er dort von anderen Autoren las - macht er bis heute noch so. Nur heute bedient er sich im UFO-Forum, bei Esoterikern und bei den geistigen Tieffliegern der Chemetrailanhänger.


Diese Gewaltphantasien von heute (Totschinden, Totpeitschen, Brandeisen, glühende Zangen) hatte er damals noch nicht.
Aber ja doch, nur war es damals Fronarbeit auf dem Feld und erste Prügel- und das Aufhängen an Laternenmasten. 

..sich im Jahr 2010 darauf festgelegt hat, dass am 16.05.2010 eine Währungsreform mit einer neuen DM kommen würde. Danach war er natürlich blamiert, als Experte verbrannt
Auch in diesem Punkt muss ich gegen halten, denn laut Eichelburg hätte das System spätestens mit der Schulden- und Finanzkrise kollabieren müssen, so seine Aussagen noch lange bevor es Hartgeld.com gab, als "Autor" bei den Goldseiten. Bei den Goldseiten, hatte er sich mit seiner radikalen Ader schon auf das Abstellgleis begeben. Da damals niemand mehr seinen Müll und geistigen Ergüsse publizieren wollte, blieb ihn gar nichts anderes übrig als ein eigenes Portal ins Leben zu rufen.

Bei jedem Menschen sterben Gehirnzellen im Verlauf des Lebens ab, dies äußert sich allgemein durch Vergesslichkeit, bei Eichelburg betrifft es leider nur die Zellen, die für den gesunden Menschenverstand verantwortlich sind. Nur die bösen Zellen, scheinen durchzukommen, sich sogar noch zu vermehren. Eine besonderer Form des Hirnkrebses. In der Medizin wird dieser Krebs eingehen als Eichelburg-Karzinom  - nicht tödlich, man verblödet nur total.       


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Pirx, Neubuerger, Leander

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #5833 am: 3. August 2019, 10:01:23 »


den Beteiligten bei den damaligen Goldpreisen zumindest nicht zum Schaden gereichte, wenn man Gold gekauft hat.
Kann man geteilter Meinung sein. Er empfahl noch bei den Höchstpreisen das Haus zu verkaufen und in Gold anzulegen. Wer dieser Empfehlung folgte, hat im Gold einen deutlichen Verlust erlitten und im Hausverkauf gleich nochmal, da die Immobilie bis jetzt einen erheblichen Mehrwert erzielte. 

Ja, das war 2011 als er bei Silber 50 USD / oz. von weiteren wahnwitzigen Preissteigerungen fabulierte und seine Jünger immer wieder und verstärkt zu Käufen / Nachkäufen antrieb. Hoffte er, dass er dadurch den Markt nach oben hätte pushen können? Die Geschichte ist jedenfalls bekannt: insbesondere der Silberpreis verfiel dramatisch - seine Anhänger sind doch nicht so zahlreich oder finanziell potent wie von ihm erhofft, haben jedenfalls keine Marktrelevanz.

Eine weitere Gemeinheit von ihm war jedenfalls, seine Jünger, die zum Teil bittere Verluste erlitten und sich bei ihm wohl auch beschwert hatten, in der Folgezeit als ahnungslose "Goldpreiszitterer" zu verspotten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Weichgeld

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: -11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #5834 am: 3. August 2019, 10:24:54 »
Hab ich den beginn des Systemwechsel schon verpasst?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Bauchhalter