Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1620 am: 5. August 2018, 14:20:17 »
Zum Wetter: mehrere Quellen bestätigen, dass in etwa einer Woche grossflächiger Regen kommen soll.

WEs allergeheimste Quelle dürfte Wetteronline sein, die in der 14 Tage Vorschau tatsächlich Abkühlung und Regen für das nächste Wochenende vorher sagen. @tobias-vom-rias heißt das ihr habt jetzt endlich den Reptos die Bedienungsanleitung für die HAARP wieder entreißen können?
« Letzte Änderung: 5. August 2018, 14:43:34 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Gregor Homolla

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1621 am: 5. August 2018, 14:28:04 »
Im Prinzip ja,
aber es waren keine Reptos sondern ein Ex-Staatenloser Poststellenmitarbeiter
und wir haben Ihn jetzt beigebracht wie er das Gerät bedienen muss.  :salut:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #1622 am: 5. August 2018, 14:32:05 »
Im Prinzip ja,
aber es waren keine Reptos sondern ein Ex-Staatenloser Poststellenmitarbeiter
und wir haben Ihn jetzt beigebracht wie er das Gerät bedienen muss. 

Rüdi ist an allem schuld.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1623 am: 5. August 2018, 14:44:11 »
Im Prinzip ja,
aber es waren keine Reptos sondern ein Ex-Staatenloser Poststellenmitarbeiter
und wir haben Ihn jetzt beigebracht wie er das Gerät bedienen muss.  :salut:
Och Helmut  :facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1624 am: 5. August 2018, 14:50:22 »
Helmut kann aber nix dafür!
Er dachte, es wäre der Shredder für Rüdis Pamphlete und als keine Schnipsel rauskamen hat er die Leistung einfach immer weiter hochgedreht!  :dontknow:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, Captain Ricard, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1625 am: 5. August 2018, 16:46:35 »
Morgen kann's nicht losgehen, da passt es mir nicht. Da haben zu viele Leute Geburtstag, die ich kenne.

WE als Finanzexperte:
Zitat
Neu: 2018-08-05:

[12:15] Silberfan zu Deutsche meiden Aktien – nicht aus Dummheit, sondern aus Geldmangel

So ist es, früher, also am Höhepunkt vom "NEUEN MARKT" Ende der 90iger Jahre hatten die Deutschen viel Geld zum verlieren investiert. Dann kam der TEURO und die Aktienmärkte stehen heute viel höher, aber die Deutschen haben kaum oder nicht mehr annährend so viel Geld zum verlieren investiert. Damit sieht man auch wie verlogen und manipuliert alles mit dem Zentralbankgeld ist. Und bald macht es BOOM!

Die gestiegenen Lebenshaltungskosten fressen bei der Masse das gesamte Einkommen auf.WE.

[14:00] Krimpartisan:
Zum blauen Kommentar: Es sind weniger die Lebenshaltungskosten, die alles auffressen. In erster Linie ist bei den meisten Menschen das Problem, daß sie für alles möglich Überflüssige wie Mehrfach-TV's, immer neue Smartphones, Elektrogeräte für jeden Unsinn, Glanzkarossen mit eingebauter Mord- oder Selbstmordelektronik, jetzt neust Elektro-Schwachsinnsautos etc.pp. das wenige verbleibende Einkommen der Gesamtfamilie verschleudern. Das ist die wahre Katastrophe in so gut wie jeder (Patchwork-) Familie des "wertigen" Westens.

Das gehört sicher auch dazu. Ich sehe es an den Satelliten-Schüsseln meiner Nachbarn. Ein grosser Teil der LNBs hat mehrere Ausgänge für mehrere Fernseher.WE.
Diese Aussagen lassen mich ein wenig ratlos zurück: Kaufen "die Deutschen" keine Aktien, weil die Lebenshaltungskosten ihnen kein Geld für Aktienkäufe übrig lassen oder weil sie ihr Geld für mehrere Fernseher und "alles möglich Überflüssige" verpulvern?
Soll man denn überhaupt Aktien kaufen, wenn der SystemwechselTM bald kommt und nur Gold und Silber noch wertvoll sein werden?
WE sollte sich da vielleicht mal entscheiden.

Dann gibt es auch wieder neue Beiträge, die die Gesinnung von WE&Co. entlarven:
Zitat
Neu: 2018-08-05:

[14:10] Leserzuschrift-AT: nur mal zum drüber nachdenken........

Was, wenn der Erfolg des Islams darauf beruht, dass er seinem Wesen nach der Natur des Menschen viel näher ist, als die westliche Demokratie? Ist im Menschen nicht der Wunsch nach sozialer Ordnung, Hierarchie und klaren Herrschaftsstrukturen angelegt?

Das mag nicht für alle gelten, gewiss aber für die große Mehrheit, die eigentlich nur gut funktionieren will - im Austausch für Sicherheit und Ordnung. Viele politische Denker gehen davon aus, dass alle Menschen Freiheit und Unabhängigkeit lieben und nach großem streben, weil sie das selbst auch tun. Doch wenn man hinausgeht und die Menschen, ihr Handeln und ihre Ziele beobachtet, bemerkt man, dass diese Sichtweise romantisierend und falsch ist.

Zu einer Zeit, als die katholische Kirche noch stark war und Gehorsam und Unterwerfung einforderte, fand der Islam keinen Nährboden in westlichen Ländern. Sobald aber durch den Wegfall starker Autoritäten ein Vakuum der Belanglosigkeit, Sinnlosigkeit, Richtungslosigkeit entstand konnte der Islam Fuß fassen und sich immer rascher ausbreiten. Das System, das näher an der Natur des Menschen ist, wird sich immer durchsetzen.
Wohingegen Demokratie, wie man sie uns vorgaukelt, niemals die Natur des Menschen abbilden wird. Kaum jemand will alles wissen, alles entscheiden, überall mitbestimmen, sich überall anmaßen kompetent zu sein. Entscheidungen anderen zu überlassen sorgt bei vielen Menschen für ein Gefühl von Geborgenheit, das sie sich aus der Kindheit ins Leben mitgenommen haben.

Wir spielen seit vielen Generationen Demokratie und dennoch ist nie jemandem aufgefallen, dass der gelernte Österreicher viel mehr dem Grundsatz vertraut "die da oben verachten wir zwar aber sie wissen schon was sie tun und irgendwie wirds schon passen". Das ist kein anderes Denken als unter einem Clanherrscher, König oder Kaiser.

Genau dieses Denken serviciert der Islam, der für das gesamte Leben und die Herrschaftsstrukturen klare Vorgaben hat und keine Fragen offen lässt. Wenn der aufgeklärte, ehemals fortschrittliche Westen dem kein vergleichbar klares Konzept gegenüberstellt, ist der Siegeszug des Islams unaufhaltbar und unumkehrbar.

In der Betrachtung der großen Religionsmisere fällt auf, dass es vor Jahrzenten noch massive Abwehrreaktionen Seitens der großen Christenkirchen und der Gesellschaft gegen Sekten gab. Unsummen wurden investiert, Beratungsstellen gegründet, Fachleute ausgebildet und ständig durch die Medien geführt - Sekten waren böse. Und das waren sie teilweise ja auch, sei es die verweigerte medizinische Hilfe für Kinder im Jehova Umfeld oder der Psychoterror im Scientology-Bereich. Genauso wie die beharrliche Verfolgung von Aussteigern die Existenzen zerstörte und Selbstmorde provozierte.

Ich habe aber weder bei Scientology noch bei Jehova je gehört, dass man aus Gründen irgendeiner "Ehre" die eigenen Kinder und Frauen ermorden muss. Keine der genannten Sekten - und auch kaum eine der hunderten anderen - erachtet Ungläubige als unwertes Leben, das man töten oder versklaven muss. Keine dieser Sekten sieht es als straffreie Lappalie oder gar wünschenswert an, Frauen (oder Kinder) wie Nutzvieh zu handeln, zu behandeln oder nach Belieben zu vergewaltigen.

Es stellt sich die Frage, was in den letzten Jahrzehnten dazu geführt hat, dass die Amtskirchen ihren Abwehrkampf gegen andere religiöse Strömungen beendet haben - ja sogar dieser einen, bestimmten Religion sogar noch Vorschub leisten und sie als gleichberechtigt und gleichwertig akzeptieren. Es stellt sich auch die Frage, wie die Funktionäre der Amtskirchen kollektiv all ihre religiösen Überzeugungen über Bord werfen und diese Vorgehensweisen mittragen konnten. Keine Sektenberatungsstelle spricht, kein Experte der "guten, offiziellen Seite" warnt. Ich weiß nicht, ob es diese Stellen und Einrichtungen überhaupt noch gibt, aber spätestens jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ihren Sinn zu überdenken und alle Mittel zu streichen.

Die meisten Sekten und Religionen sind friedlich, ausser der Islam.WE.

[15:25] Krimpartisan: Eine sehr beachtenswerte und wichtige Leserzuschrift.

Über die man sicher lange diskutieren könnte. Ich versuche einmal eine kurze Zusammenfassung:
Früher, in der konstitutionellen oder gar absoluten Monarchie gab es einen Herrscher, der die Richtung vorgab. Verzeihen sie mir, im Prinzip wie es im gesamten Tierreich, d.h. der gesamten Schöpfung ist (ich weiß, wir sind ja etwas besseres...). Nach dem Prinzip, leben und leben lassen wurde damals gehandelt (der Zehnte). Irgendwann wollte jeder "Freiheit" haben, Freiheit von was eigentlich?
Jetzt haben viel weniger Menschen als damals so etwas wie "Freiheit", jeder steht sich heute selbst im Weg! Es gibt tausende Gesetze, Vorschriften, Verordnungen, Institutionen etc. die die "Freiheit" jedes Einzelnen um zwei Zehnerpotenzen mehr einschränken als ein Kaiser/ König dies jemals kann bzw. konnte. Die "freiwillig" gezahlten Abgaben sind heute nicht 10 % sondern nahe 70 %!

Das alles sehen 99 % der "freien Bürger" als erstrebenswert an und nehmen dafür ein nicht einmal ansatzweise lebenswertes Dasein in Kauf! Bei Licht betrachtet ist das trostlos!!!

In Zukunft wird es zwar keine Wahlen mehr geben, aber niedrige Steuern und viel Freiheit.WE.
Schöne neue "Freiheit", aber wenigstens sind die Steuern niedrig ...
Merke: Bei RD geht es immer um Geld, Geld und nochmals Geld.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1626 am: 5. August 2018, 17:19:12 »
Spoiler
Zitat
Neu: 2018-08-05:

[14:10] Leserzuschrift-AT: nur mal zum drüber nachdenken........

Was, wenn der Erfolg des Islams darauf beruht, dass er seinem Wesen nach der Natur des Menschen viel näher ist, als die westliche Demokratie? Ist im Menschen nicht der Wunsch nach sozialer Ordnung, Hierarchie und klaren Herrschaftsstrukturen angelegt?

Das mag nicht für alle gelten, gewiss aber für die große Mehrheit, die eigentlich nur gut funktionieren will - im Austausch für Sicherheit und Ordnung. Viele politische Denker gehen davon aus, dass alle Menschen Freiheit und Unabhängigkeit lieben und nach großem streben, weil sie das selbst auch tun. Doch wenn man hinausgeht und die Menschen, ihr Handeln und ihre Ziele beobachtet, bemerkt man, dass diese Sichtweise romantisierend und falsch ist.

Zu einer Zeit, als die katholische Kirche noch stark war und Gehorsam und Unterwerfung einforderte, fand der Islam keinen Nährboden in westlichen Ländern. Sobald aber durch den Wegfall starker Autoritäten ein Vakuum der Belanglosigkeit, Sinnlosigkeit, Richtungslosigkeit entstand konnte der Islam Fuß fassen und sich immer rascher ausbreiten. Das System, das näher an der Natur des Menschen ist, wird sich immer durchsetzen.
Wohingegen Demokratie, wie man sie uns vorgaukelt, niemals die Natur des Menschen abbilden wird. Kaum jemand will alles wissen, alles entscheiden, überall mitbestimmen, sich überall anmaßen kompetent zu sein. Entscheidungen anderen zu überlassen sorgt bei vielen Menschen für ein Gefühl von Geborgenheit, das sie sich aus der Kindheit ins Leben mitgenommen haben.

Wir spielen seit vielen Generationen Demokratie und dennoch ist nie jemandem aufgefallen, dass der gelernte Österreicher viel mehr dem Grundsatz vertraut "die da oben verachten wir zwar aber sie wissen schon was sie tun und irgendwie wirds schon passen". Das ist kein anderes Denken als unter einem Clanherrscher, König oder Kaiser.

Genau dieses Denken serviciert der Islam, der für das gesamte Leben und die Herrschaftsstrukturen klare Vorgaben hat und keine Fragen offen lässt. Wenn der aufgeklärte, ehemals fortschrittliche Westen dem kein vergleichbar klares Konzept gegenüberstellt, ist der Siegeszug des Islams unaufhaltbar und unumkehrbar.

In der Betrachtung der großen Religionsmisere fällt auf, dass es vor Jahrzenten noch massive Abwehrreaktionen Seitens der großen Christenkirchen und der Gesellschaft gegen Sekten gab. Unsummen wurden investiert, Beratungsstellen gegründet, Fachleute ausgebildet und ständig durch die Medien geführt - Sekten waren böse. Und das waren sie teilweise ja auch, sei es die verweigerte medizinische Hilfe für Kinder im Jehova Umfeld oder der Psychoterror im Scientology-Bereich. Genauso wie die beharrliche Verfolgung von Aussteigern die Existenzen zerstörte und Selbstmorde provozierte.

Ich habe aber weder bei Scientology noch bei Jehova je gehört, dass man aus Gründen irgendeiner "Ehre" die eigenen Kinder und Frauen ermorden muss. Keine der genannten Sekten - und auch kaum eine der hunderten anderen - erachtet Ungläubige als unwertes Leben, das man töten oder versklaven muss. Keine dieser Sekten sieht es als straffreie Lappalie oder gar wünschenswert an, Frauen (oder Kinder) wie Nutzvieh zu handeln, zu behandeln oder nach Belieben zu vergewaltigen.

Es stellt sich die Frage, was in den letzten Jahrzehnten dazu geführt hat, dass die Amtskirchen ihren Abwehrkampf gegen andere religiöse Strömungen beendet haben - ja sogar dieser einen, bestimmten Religion sogar noch Vorschub leisten und sie als gleichberechtigt und gleichwertig akzeptieren. Es stellt sich auch die Frage, wie die Funktionäre der Amtskirchen kollektiv all ihre religiösen Überzeugungen über Bord werfen und diese Vorgehensweisen mittragen konnten. Keine Sektenberatungsstelle spricht, kein Experte der "guten, offiziellen Seite" warnt. Ich weiß nicht, ob es diese Stellen und Einrichtungen überhaupt noch gibt, aber spätestens jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ihren Sinn zu überdenken und alle Mittel zu streichen.

Die meisten Sekten und Religionen sind friedlich, ausser der Islam.WE.

[15:25] Krimpartisan: Eine sehr beachtenswerte und wichtige Leserzuschrift.

Über die man sicher lange diskutieren könnte. Ich versuche einmal eine kurze Zusammenfassung:
Früher, in der konstitutionellen oder gar absoluten Monarchie gab es einen Herrscher, der die Richtung vorgab. Verzeihen sie mir, im Prinzip wie es im gesamten Tierreich, d.h. der gesamten Schöpfung ist (ich weiß, wir sind ja etwas besseres...). Nach dem Prinzip, leben und leben lassen wurde damals gehandelt (der Zehnte). Irgendwann wollte jeder "Freiheit" haben, Freiheit von was eigentlich?
Jetzt haben viel weniger Menschen als damals so etwas wie "Freiheit", jeder steht sich heute selbst im Weg! Es gibt tausende Gesetze, Vorschriften, Verordnungen, Institutionen etc. die die "Freiheit" jedes Einzelnen um zwei Zehnerpotenzen mehr einschränken als ein Kaiser/ König dies jemals kann bzw. konnte. Die "freiwillig" gezahlten Abgaben sind heute nicht 10 % sondern nahe 70 %!

Das alles sehen 99 % der "freien Bürger" als erstrebenswert an und nehmen dafür ein nicht einmal ansatzweise lebenswertes Dasein in Kauf! Bei Licht betrachtet ist das trostlos!!!

In Zukunft wird es zwar keine Wahlen mehr geben, aber niedrige Steuern und viel Freiheit.WE.

[17:00] Leserkommentar-DE zu 14:10:

Diese Leserzuschrift sollte man ausdrucken und aufhängen. Am besten an den Kirchentüren! Zur Freiheit wollte ich was sagen. Ich frage immer wieder im Bekanntenkreis, was sie machen würden, hätten sie alle Freiheiten. Solange sie keinem anderen etwas zuleide tun oder umbringen wollen, dürfen sie alles tun. Die meisten sagen das geht nicht. Warum nicht? Ich geb Beispiele, die ich dann angebe:
- Ich kann endlich so schnell Motorrad fahren, wie ich es für richtig halte. Solange ich keinen umbringe und zusammenfahre dürfte das kein Problem sein.
- Ich würde gerne mit meiner Armbrust oder mit Pfeil und Bogen gerne in den Wald oder auf eine Wiese, und dort einfach rumschießen, auf ein Ziel natürlich. Solange ich keinen verletze, spricht nichts dagegen.

Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber ich erspare euch das jetzt. Die Reaktion der Leute ist meistens: "Das kannst nicht machen! Das ist verboten!" Warum denn???? Ihr habt doch die ganze Freiheit!!!! Die meisten würden mit Freiheit gar nicht klarkommen. So sieht es aus. Leider.

Daher werden auch viele am Wahnsinn sterben.WE.
[close]

Walter hat große Philosophen an seinen Hof geladen, die über das Wesen der Freiheit diskutieren. Merke: Im Kaiserreich wird es alle Freiheiten geben die man sich wünscht, allerdings Wünschen wir uns keine Freiheiten; Ausnahme: Mit dem Bike rasen und im Wald herumballern; weswegen es eine enge soziale Ordnung mit wenigen Freiheit wird. Mit viel Freiheit.

Edit: Ich war zu langsam :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Wildente, Captain Ricard

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1627 am: 5. August 2018, 17:22:30 »
Da musste ich aber lachen.

Zitat
Das gehört sicher auch dazu. Ich sehe es an den Satelliten-Schüsseln meiner Nachbarn. Ein grosser Teil der LNBs hat mehrere Ausgänge für mehrere Fernseher.WE.

Ich sehe das auch an meiner Satelitenschüssel.
In unserem Haus 5 TV Satellitenanschlüsse in den Zimmern. (habe gerade nachgezählt)

Wieviele Anschlüsse oben an der Schüssel sind? Ich steige jetzt nicht aufs Dach um das zu kontrollieren. Ich glaube da ist nur ein Ausgang und der wird dann im Gebäude durch einen Verteiler verteilt.

Aber dass Satellitenfernsehen nix kostet ausser die Installation dürfte auch dem Weichselhirn bekannt sein.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Wildente, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1628 am: 5. August 2018, 17:53:06 »
Im USA Bereich von HG ist diese Perle der Webweisheit verlinkt:
Warnung! Alle scharfen und spitzen Gegenstände ausser Reichweite bringen! Tischkante polstern! NICHTS ESSEN ODER TRINKEN! Ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden!


Für mich das Highlight über die Phönix-Journale https://christ-michael.net/die-phoenix-journale/:
Zitat
Die Autoren der PJ sind Wesenheiten der sogenannten „Bruderschaft des Lichts“ aus kosmischen Ebenen, allen voran Gyeorgos Ceres Hatonn, Kommandeur des plejadischen Raumschiffes „Phönix“, der sich später als Schöpfersohn Christ Michael Aton geoutet hat.
Alles klar! Aber auch die Aussagen zur Gesundheit (Die Hamersche Leere wird unterdrückt!) oder Energie (ich sage nur TESLA!) sind köstlich...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Evil Dude, x, Wildente, Captain Ricard

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1629 am: 5. August 2018, 17:58:48 »
Bezüglich Freiheit:

Wie immer fällt mir Krimpartisan besonders auf. Heute durch (Ein)Bildung. Zu keiner Zeit hat die Steuerlast in einem Deutschen Reich 10 % Betragen. Auch wenn es Zeiten gegeben haben kann, ich bin Laborant, kein Historiker, in denen man 10 % Einkommensteuer an seinen Herren gezahlt hat, hat der jede Gelegenheit genutzt die Abgaben last durch mehr oder minder Kreative Abgaben zu erhöhen: Spielkartensteuer, Weinbrandsteuer, Gardinensteuer, Bartsteuer, Dachsteuer, Sonderabgaben für Herrzüge, Teesteuer, Jungfernsteuer, Perrückensteuer, Streichholzstuer, Sterbegeld, Heiratsgeld. Dazu diverse Zölle und Abgaben. Die Liste kann beliebig verlängert werden.

Der Kerl ist nicht nur ein rassistischer [Schimpfwort, das den Darmausgang beschreibt] sondern auch blöd wie ein Stein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Gast aus dem Off, x, Wildente, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1630 am: 5. August 2018, 18:09:23 »
@Birne siehe https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.msg139503#msg139503

Wesentlich ist, und das galt "früher (TM)" für den überwiegenden Teil der Bevölkerung, wer nix hat kann auch keine Steuern bezahlen. Höchstens wird ihm da als Leibeigener alles was er nicht zum Überleben benötigt weg genommen.
« Letzte Änderung: 5. August 2018, 18:11:38 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Evil Dude, x, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1631 am: 5. August 2018, 18:13:08 »
Nun, der Zehnte war eine Abgabe an die jeweilige Pfarrei, gleichsam der Vorläufer der Kirchensteuer. Allerdings hatten im Lauf der Zeit viele weltliche Obrigkeiten den Zehnten an sich gezogen. Neben dem Zehnten standen der Pfarrei oftmals noch weitere Leistungen zu, dem Priester mussten zudem für Kasualien wie Taufen, Trauungen, Begräbnisse, Gedenkmessen u. dgl. Stolgebüren entrichtet werden, die für manche Priester sogar die Haupteinnahmequelle darstellten.
Neben den kirchlichen Abgaben standen dann erst die Leistungen an die weltlichen Obrigkeiten. Der Grundherr verlangte von Bauern in der Regel einen Grundzins und je nach dem zusätzlich einen Anteil an den Erträgen (sog. Teilpacht). Je nach Zeit und Ort kamen weitere Abgaben hinzu, etwa Abgaben bei Verheiratung und Tod usw.
Im Frühmittelalter wurden vor allem Naturalabgaben gefordert und persönliche Leistungen, der Frondienst. Dieser nahm - laut Lexikon des Mittelalters - "selten mehr als die Hälfte der Wochenarbeitszeit" ein. Später wurden Naturalabgaben und vor allem Frondienste mehr und mehr durch Geldleistungen abgelöst.
Daneben kamen aber auch weitere, meist indirekte Belastungen hinzu, etwa durch Monopole (Mühlenzwang, Salzregal u. dgl.). Ein Bauer konnte also sein Korn nicht dort mahlen lassen, wo es am billigsten war, sondern musste es in der Mühle seines Grundherrn mahlen lassen.
Und zuletzt waren Streitigkeiten bzw. wenigstens Diskussionen über die genaue Höhe von Abgaben aller Art eher die Regel als die Ausnahme, gerade dort, wo eine grundhörige Bevölkerung kaum über Bildung verfügte, war ein Gutsherr mehr oder weniger frei darin, wie er Abgaben berechnete bzw. festsetzte. Der Ausdruck "nach Gutsherrenart" dürfte daher seinen Ursprung haben.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1632 am: 5. August 2018, 19:03:19 »
Und die diversen Dienstleitungen nicht zu vergessen (Hand- und Spanndienste) und die Leibeigenschaft!
Und die Gegenleistungen waren natürlich auch "herausragend" und bestanden meist darin, dass der Grundherr einen nicht selbst massakrierte oder dafür sorgte, dass man nicht von anderen massakriert wurde. Das Recht, sich für den Grundherrn massakrieren zu lassen, war aber meist in den "10%" inbegriffen!

Ja ja, die "gute alte Zeit"!   :oldtimer:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1633 am: 5. August 2018, 20:24:03 »
Na der Spezialist mit dem Motorradl kann doch einfach auf die nächste Autobahn und Gas geben, der nächste nackensteife Nichtblinker hat ihn dann halt im Heck hängen.
Und die Armbrust fällt meines laienjuristischen Wissens nach durch die schlimmen Paragraphen des Waffengesetzes durch, wenn er Vorsicht walten lässt darf er damit durchaus im Wald "rumballern", zumindest uns hatten die Herren von der Wortmarke damals nur einen Rüffel erteilt. Aber im Sauerland ticken die Uhren oft etwas anders ist mir im Laufe meines Lebens aufgefallen.

Aber was reg ich mich auf an sich ist das unwichtig. Die Typen hassen es einfach nur das ihnen jemand verbieten könnte jetzt sofort hier wo sie stehen hin zu koten und hoffen das sich das unter einem Kaiser ändern würde. Dabei sollte ihnen die Erfahrung und Geschichte eigentlich zeigen das eher schlimmer wird, sie dürfen das in den meisten Fällen nämlich immer noch nicht, dafür darf der kaiserliche Hofsportsfreund das, der nimmt sich ausserdem die erste Nacht mit der Tochter und den besten Teil der Ernte und dann darf man sich für diese Vorteilsbehandlung noch bedanken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #1634 am: 5. August 2018, 20:34:55 »
Der Ausdruck "nach Gutsherrenart" dürfte daher seinen Ursprung haben.

I wo, der kommt aus weit jüngerer Zeit. Es gab vor geraumer Zeit (zumindest in Deutschland) mal eine Dosensuppe, die vom Hersteller mit diesem Attribut beworben wurde. Ob sie geschmeckt hat, weiß ich nicht. Aber es dauerte nicht lange, bis man in der Politik und auch anderswo diese Beschreibung für autoritäre oder fragwürdige Entscheidungen oder Verhaltensweisen verwendete.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly