Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1590 am: 2. August 2018, 18:08:51 »
WE beweist mal wieder seine Expertise in Wirtschaftswissenschaften:
Zitat
[16:05] Krimpartisan zu HYPERINFLATIONARY GOLD AT $175 BILLION DOLLARS


With debt bubbles in the US, Europe, China, Japan and Emerging Markets, the world is likely to drown in printed money in the next 2-5 years. At that point gold could easily be 175 million Dollars, Euros or Yen. That level is of course meaningless in real terms.

Der wichtigste Satz: "Just like most Venezuelans wish they had bought a bit of gold some time ago, so will most people in the West and the East in the next few years."

[16:45] Das Geld für die Hyperinflation ist bereits gedruckt. Die kommende Hyperinflation bei uns wird innerhalb von Tagen ablaufen, sobald der Goldpreis losgelassen wird. Wo dieser stehen bleiben wird, wird sich zeigen. Ich nehme nicht an auf der Höhe wie hier angegeben, denn ein Teil des Crashs wird deflationär sein.WE.
Er redet also von Hyperinflation und gleichzeitig von Deflation. Wie das zusammen gehen soll, bleibt mir schleierhaft.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Pirx

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1591 am: 2. August 2018, 18:15:50 »
So, habe 2 Wochen in meiner Fluchtburg (Südportugal, um sicher zu gehen) verbracht. Geldmittel sind jetzt aufgebraucht. Chef sagt, ich muss wieder Arbeiten kommen. Systemwechsel noch immer nicht vollzogen. Familie meldet zweifel an Walters Vorhersagen an. Ich bleibe fest im Glauben.

Irgendwie habe ich Walter im Urlaub ja vermisst. Aber nur irgendwie....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Pirx, Dr. Who, Goliath

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1592 am: 2. August 2018, 18:19:06 »
Er redet also von Hyperinflation und gleichzeitig von Deflation. Wie das zusammen gehen soll, bleibt mir schleierhaft.

Wo siehst Du da ein Problem?  :dontknow:

Spoiler
Wenn Dutzende von "SystemwechselnTM" gleichzeitig stattfinden und nicht stattfinden können ist das doch ein Klacks!  ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Aldebaraner

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1593 am: 2. August 2018, 19:40:43 »
Es ist ganz klar:

Der Systemwechsel steht (wieder) vor dem Zusammenbruch. Oder so  ...
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1594 am: 3. August 2018, 11:25:08 »
Heute bin auf diesen Artikel aufmerksam geworden: https://meedia.de/2018/08/02/hilfe-wo-ist-unsere-kanzlerin-angela-merkel-macht-urlaub-und-die-medien-drehen-durch/
Das liest sich im Gegensatz zu WE&Co. mal ganz entspannt.  :))

WE regt sich über mögliche Hilfen an afrikanische Bauern auf:
Zitat
Neu: 2018-08-02:

[18:10] Leserzuschrift-DE zu Klöckner plant Hilfen für afrikanische Bauern

Wir in Sachsen vertrocknen nun langsam. Dann diese Überschrift!

[19:35] Leserkommentar-DE:

Wenn ich schon sowas lese , Glöckner plant Hilfen für afrikanische Bauern, ja sind denn die alle vom Affen gebissen. Können die Volldeppen mit unseren Steuergeldern nicht sinnvolleres tun. Ich als Unternehmer kann nur noch kotzen, wenn ich hier lese was mit unseren Steuergeldern passiert. Ich arbeite 11 Stunden am Tag, auch Samstags. Ich zahle Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Handwerkskammerbeitäge, BG-Beitrag und Innungsbeitrag und natürlich die anderen Ausgaben kommen noch hinzu. Löhne, Miete und Energiekosten, Wareneinkauf, wiederkehrende Leistungen, Steuerberater usw.

Die Politiker müssen sich mit dem meisten davon nicht herumschlagen, darum fallen ihnen diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auch leichter.
Gut, er kann sich ja dann nochmal aufregen, wenn diese Bauern aus Afrika flüchten und nach Europa kommen wollen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Müll Mann

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1595 am: 3. August 2018, 11:38:15 »
Gut, er kann sich ja dann nochmal aufregen, wenn diese Bauern aus Afrika flüchten und nach Europa kommen wollen.

Wäre für den Kommentator sicher kein Problem, wenn die Steuergelder statt in Hilfen für afrikanische Bauern in Munition für deutsche Grenztruppen gesteckt werden würde. Da ist er sicher ganz pragmatisch.

Vielleicht erklärt im mal wer, dass die afrikanischen Bauern deswegen leiden, weil die deutschen "Bauern" (auch Agrargroßbetriebe genannt) ihre Überproduktion zu Dumpingpreisen nach Afrika verkaufen. Von daher ist die aktuelle Wetterlage ein Segen für afrikanische Bauern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1596 am: 3. August 2018, 11:41:14 »
Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass WE&Co. zu den Leuten gehören, die sich aufregen müssen, sonst fühlen sie sich nicht wohl.
Frei nach Eric Berne: "Hab ich dich, du Schweinehund!"
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Müll Mann

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1597 am: 3. August 2018, 11:55:00 »
Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass WE&Co. zu den Leuten gehören, die sich aufregen müssen, sonst fühlen sie sich nicht wohl.
Zumal es ihm als Schluchten♥♥♥r ösi doch egal sein kann, was die deutsche Agrarministerin macht.

Aber ich stimme zu, früher hockten die Typen in Feinripp auf ein Kopfkissen gestützt am Fenster, heute nölen sie das Internet voll.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1598 am: 3. August 2018, 15:20:58 »
Zitat
[14:15] Leserzuschrift-DE zu Plötzlicher Niedergang Trockenheit besiegelte Ende der Maya

    Der plötzliche Niedergang der Maya-Kultur zwischen 800 und 1000 gibt bis heute Rätsel auf. Die Maya gelten als Beispiel dafür, wie ein Klimawandel eine Gesellschaft destabilisieren kann. Nun zeigt eine Studie das Ausmaß der Trockenheit, die zum Ende führte.

Gab es vor 4000 Jahre schon den Klimawandel ? Und dieses mal wird Trockenheit den Niedergang des jetzigen Systems besiegeln. Der Adel wird seine Länderein zurück bekommen. Auf in eine neue glückliche Epoche.

Ob an dieser Studie wirklich etwas Wahres dran ist, wissen wir nicht. Aber mit "Klimawandel" erntet man heutzutage akademische Lorbeeren.WE.

Walterbot analysiert Text
Schlagwort: Klimawandel
Reaktion: Wissenschaftler verspotten, Wissenschaft anzweifeln.
Walterbot turns Idle
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1599 am: 3. August 2018, 15:27:38 »
Irgendwie braucht der das, wie der Säufer morgens seinen ersten Schluck. Ohne einen bevorstehenden WeltuntergangTM, der natürlich nur mit seiner Hilfe und durch seine unermessliche Weisheit noch abgemildert werden kann, fehlt ihm was.
Irgendwie sucht der darin eine Kompensation dafür, dass er ein Versager auf der ganzen Linie ist. Man muss schon ein ziemlich dickes Brett vor dem Resthirn haben, damit man nicht mal merkt, wie lächerlich man sich macht, wenn man im Wochentakt den WeltuntergangTM, den SystemwechselTM oder die Machtergreifung durch die MuselsTM prophezeit und dabei ständig seinen geistigen Dünnpfiff von sich gibt.
Der ganzen Welt rät er, dass man sein Vermögen in Edelmetalle investieren soll, und dann kriegt er nicht mal das Geld zusammen, um eine Geldstrafe zu zahlen?
Für den Herrn und seine Gesinnungsgenossen sollten endlich Windeln fürs Gesicht erfunden werden, kaum dass der Mund aufgeht, kommt nur Sch***** raus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #1600 am: 3. August 2018, 15:28:41 »
Zitat
[14:15] Leserzuschrift-DE zu Plötzlicher Niedergang Trockenheit besiegelte Ende der Maya

    Der plötzliche Niedergang der Maya-Kultur zwischen 800 und 1000 gibt bis heute Rätsel auf. Die Maya gelten als Beispiel dafür, wie ein Klimawandel eine Gesellschaft destabilisieren kann. Nun zeigt eine Studie das Ausmaß der Trockenheit, die zum Ende führte.

Gab es vor 4000 Jahre schon den Klimawandel ? Und dieses mal wird Trockenheit den Niedergang des jetzigen Systems besiegeln. Der Adel wird seine Länderein zurück bekommen. Auf in eine neue glückliche Epoche.

Der Adel sollte schleunigst Schulen einrichten, in denen die Kinder rechnen lernen. Der Untergang der Maya-Hochkultur ist ja, wie man oben lesen kann, 1000 bis 1200 Jahre her, nicht 4000 Jahre. Und hatte wohl weniger mit Klimawandel zu tun als damit, dass die Maya auf einer recht engen ökologischen Basis lebten und irgendwann den Bogen einfach überspannt hatten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Müll Mann

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1601 am: 3. August 2018, 15:29:49 »
Schlagwort: Klimawandel
Ich bin da ganz zuversichtlich. Der Klimawandel hat schon einmal die Dinosaurier ausgerottet, vielleicht schafft er es noch ein zweites Mal.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1602 am: 3. August 2018, 18:49:02 »
Zitat
[17:15] Leserkommentar-DE: Ganz normaler Supersommer?

Ich habe in meiner gesamten Schulzeit keine 3-mal Hitzefrei erlebt! Trotzdem gab es früher wunderschöne Sommer, allerdings im Unterschied zu heute meist mit Temperatuten unter 30 Grad, so 25- 28° war im Sommer normal und 30 ° schon fast eine Sensation. Nach richtigen Hitzetagen gab es abends regelmäßig Gewitter und ordentlich Niederschlag und am nächsten Tag war wieder schönes Wetter.

Dieses Jahr haben wir seit April Sommer (was alleine schon sehr einmalig sein dürfte) mit sehr wenig bis gar keinen Niederschlägen und stetig steigenden Temperaturen die inzwischen seit 2 Wochen täglich über 35 ° im Schatten liegen, in der Sonne habe ich die letzten Tage regelmäßig etwa 60° gemessen, dies alles muss Mensch, Tier und vor allem unseren Pflanzten ertragen ohne nennenswerten Wind und ohne das nötige Nass.
Die Kombination aus tropischen Temperaturen und minimalem Niederschlag ist das Problem, wer dies also einfach als einen „mal wieder“ normalen Sommer wahrnimmt erstaunt mich doch sehr.

Sie können mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Wetter diesen Sommer massiv manipuliert wird. Eine derartige Wetter Konstellation und dies praktisch in ganz Europa dürfte einmalig sein und ist auch nicht mit 2003 vergleichbar. Nun darf die Frage gestellt werden, welchem Zweck dient diese Wettermanipulation?

Meiner bescheidenen Meinung nach hat dies vor allem 2 Ziele, erstens eine massive Enteignung von Bauern durch gezielt herbeigeführte Insolvenzen und dem Ziel deren Land günstig aufkaufen zu können.

Zweitens, es wird eine Situation eintreten im Herbst Winter wo die jetzige Entwicklung einen wesentlichen Beitrag leisten wird, für eine dramatische Notsituation, welche kaum ein Unvorbereiteter überleben wird. Gleichzeitig werden Lebensmittel und mit Ihnen landwirtschaftliche Betriebe stark im Wert ansteigen.

In Zukunft wird Landwirtschaft wieder ein Gewerbe mit goldenem Boden sein und die Zeit wo man Lebensmittel respektlos als billiges Abfallprodukt behandelt hat, da jederzeit im Überfluss vorhanden, wird vorbei sein.

In der Leserzuschrift 14:15 steht es. Aber es ist auch eine militärische Komponente dabei, das wurde mir vor einigen Tagen bestätigt, aber ohne Erklärung. Bald kommt der Wetterumschwung. Daher erwarte ich den Beginn des Systemwechsels jetzt jederzeit.WE.
Wie kann man das am besten bezeichnen? Selektive Erinnerung oder Amnesie? Ich werde im September 54 und kann mich an deutlich mehr als 3x Hitzefrei erinnern. Zwischen 1970 und 1976 bin ich in einem kleinen pfälzischen Dorf (größtes Tabaksdorf Deutschlands) aufgewachsen. Da hatten wir einmal einen Sommer in dem der Wasserdruck bereits im zweiten Stock nachgelassen hat und wir vom alle zwe Wochen kommenden Sprudelmann nie genug zu Trinken kaufen konnten, die letzten drei bis vier Tage gabs dann Leitungswasser, bähhhh.
Ausserdem sei an die Hitzewelle 2003 erinnert (https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Europa_2003), soweit ich gehört habe ist die bisher noch nicht übertroffen worden.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx

Müll Mann

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1603 am: 3. August 2018, 18:56:57 »
Ich kann mich auch an genug Sommer erinnern, wo es ab Mittags kein Wasser mehr gab, weil der Brunnen leer war.

Mich schockiert eher, dass die zwar die richtige Feststellung treffen (es wird wärmer) aber dann die falschen Schlüsse daraus ziehen. Vom Mensch gemachter Klimawandel, ah ge fott, des geht doch gar net, des is die Sonne. Aber dann behaupten, da hätte wer dran gedreht. Ja, da hat auch wer dran gedreht, jeder Depp, der mit ner rollenden Fritteuse die Umwelt verpestet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Tonto, Rolly

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1604 am: 3. August 2018, 19:11:25 »

Wie kann man das am besten bezeichnen? Selektive Erinnerung oder Amnesie? Ich werde im September 54 und kann mich an deutlich mehr als 3x Hitzefrei erinnern.


Um Hitzefrei zu bekommen, muss man die Schule auch besuchen, die höchstens 3x des „Lesers“ könnten eventuell damit zusammenhängen...

Auch hier aber kommt wieder klar zum Ausdruck, dass einfach nur irgend etwas behauptet wird, das in keinem Zusammenhang zu dem Quatsch steht, der sonst so verbreitet wird.
Motiv der angeblichen Wettersteuerungen soll der geplante Aufkauf von Land sein wegen Insolvenz der Bauern.
Dass ein Aufkauf aber gar nicht in Betracht kommt, weil es sowieso keine Bodenrechte (mehr) gibt, fällt diesen Verschwörungs♥♥♥en nicht auf.
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly