Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032728 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11880 am: 3. März 2020, 19:35:01 »
Gold wird überschätzt. Ich habe gerade 5 Rollen Klopapier und 1 kg Nudeln gegen eine Oberfräse eingetauscht.  ;D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11881 am: 3. März 2020, 19:38:14 »

Warum ist eigentlich das Medium Hartgeld.com, trotz mehrfacher Ankündigung, noch nicht weg? Mittlerweile muss Waldi da doch bestimmt schon seinen Goldvorrat reinbuttern.

 :scratch:

Ich weiss nicht mehr welcher Abzocker Kunden dazubringen wollte sein Gold irgendwo im Gotthard zu verstecken.

Aber da gibt und gab es ja andere Kunden.

Mike Koschine war es wohl nicht.

http://goldshop.li/geschichte/

https://www.blick.ch/news/schweiz/opfer-von-fiesen-tricksern-es-ist-nicht-alles-gold-was-glaenzt-id2280937.html

Viellecht hat er seinen "Goldvorrat" schon auf Nimmerwiedersehen reingebuttert.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11882 am: 3. März 2020, 20:46:04 »
Wenn ich da mal kurz einhacken darf.

Ich frage mich immer wieder woher dieser Goldfetisch kommt. In der Geschichte der Menschheit hat schon so vieles als Zahlungsmittel gedient. Angefangen von Brot (bzw. Nahrung) und Bier im alten Ägypten über Muscheln, besondere Steine, Kupferbarren oder Zigaretten. Warum glaubt jeder das nur Gold das einzig wahre Zahlungsmittel ist?

Das schlägt sich ja auch in diesem immer wieder auftretenden Wunsch nach einer Gold gedeckten Währung nieder.

Ich verstehe es zwar auch nicht so ganz, aber die Geschichte zeigt, dass Gold und Edelsteine in Krisen tatsächlich eine verlässliche Währung darstellen.

Interessante Geschichte am Rande: Jeder hat bestimmt Schindlers Liste gesehen, oder? Schindler wurde ja irgendwann festgenommen, weil er die Jüdin auf der Feier geküsst hatte. Er konnte sich nur retten, indem er mit einem Anruf aus dem Gefängnis seine mächtigen Freunde bei der Partei über seine Festnahme benachrichtigen konnte und diese sich dann für ihn einsetzten.

Den Anruf konnte er nur tätigen, weil er in seinem Schuhabsatz ein paar Edelsteine versteckt hatte und sich der Wachmann bestechen ließ. Hätte er dem Wachmann ein paar Stück mittlerweile vollkommen wertloses, bedrucktes Papier zugestecken wollen, wäre er sicher nicht zum Telefon vorgelassen worden.


Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11883 am: 3. März 2020, 21:18:43 »
Zitat
Jetzt kommt göttliche Gerechtigkeit. Alle Hochverräter werden ausnahmslos der Hinrichtung zugeführt. Jetzt innerhalb von Tagen. Wie diese Hinrichtung aussehen wird, wird sich zeigen. Ohne tätige Reue vorab wird es ausnahmslos die öffentliche Nackt-Kreuzigung geben.WE.

Aber Vorsicht: in nächster Zeit bitte keine öffentlichen Massenhinrichtungen. Nicht daß da noch gewisse Viren verbreitet werden!

Laßt lieber die Hochverräter noch ein wenig die Vorfreude genießen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Staatstragender, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11884 am: 3. März 2020, 21:57:20 »
Jetzt! Jetzt! Innerhalb weniger Tage. Weiß man nicht. Sagt man uns nicht. Bald. Jederzeit. Diese Woche. April. Mai. Juni. ...

Weichhirn ist so langweilig wie ein vergammelnder Haufen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11885 am: 3. März 2020, 22:07:13 »
(…)
Ich verstehe es zwar auch nicht so ganz, aber die Geschichte zeigt, dass Gold und Edelsteine in Krisen tatsächlich eine verlässliche Währung darstellen.
(…)

Bedingt stimmt das - aber in echten Krisenzeiten (wie nach den Weltkriegen) waren Edelmetalle zwar etwas wert aber relativ zum Zeitraum davor verschwindend wenig. Ein Goldbarren macht halt nicht satt, aber der Laib Brot den man gegen den in diesen Zeiten nutzlosen Goldbarren tauschen konnte.

Das ist ja das paradoxe an Waldis Gold- und Kaiserfimmel - in Zuständen die er sich wünscht würde Gold sehr rasch und deutlich an Wert verlieren. Aber warum versuche ich Waldi mit Logik zu kommen?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Wildente, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #11886 am: 4. März 2020, 11:12:59 »
Ich frage mich immer wieder woher dieser Goldfetisch kommt. In der Geschichte der Menschheit hat schon so vieles als Zahlungsmittel gedient. Angefangen von Brot (bzw. Nahrung) und Bier im alten Ägypten über Muscheln, besondere Steine, Kupferbarren oder Zigaretten. Warum glaubt jeder das nur Gold das einzig wahre Zahlungsmittel ist?

Ist es ja nicht. Wie du richtig sagst, hat es auch jede Menge anderer Zahlungsmittel gegeben. Unter den Metallen waren das besonders Silber und Bronze. Aber auch Kakaobohnen (im alten Mexiko) oder schöne Muscheln (im Pazifik).

Aber Gold ist zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten ein Wert gewesen. Es ist selten, es ist beständig, und es ist auch noch schön. Es gibt ja außer Kupfer und Gold meines Wissens keine Metalle, die nicht silbrig aussehen, sondern eine eigene Farbe haben. (Sollte es welche geben, gehörten sie sicher nicht zu den schon seit alter Zeiten bekannten metallischen Elementen.) Nun ist Kupfer zwar auch schön, oxidiert aber schnell und ist daher nicht so beständig. Das gilt mehr oder weniger auch für Kupferlegierungen wie Messing und Bronze. Außerdem ist Kupfer viel häufiger als Gold, also von geringerem Wert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #11887 am: 4. März 2020, 11:36:09 »
Zitat
[10:00] Leserzuschrift-DE zu Verena Brunschweiger Geburtenstopp, bis sich alles wieder beruhigt hat

[10:20] Krimpartisan: Jeden der so etwas verlautbart, verbreitet oder unterstützt muß man ohne Ausnahme sofort an die Wand stellen!!! Und das MUSS kommen. Ungeziefer gehört ausgerottet.

Nein! Vorher sollen sie einmal richtig arbeiten.WE.

Die Krisenstimmung mit dem Corona-Virus befeuert den Abschaum. WE und der noch primitivere Krimpartisan schwelgen in Tötungsphantasien.  :facepalm: Ziemlich gruselig.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11888 am: 4. März 2020, 11:51:44 »
diese Würstchen brauchen ihre täglichen Adrenalinschübe wie eine Droge
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11889 am: 4. März 2020, 11:55:18 »
Zitat
Es dauert nicht mehr lange, dann werden sie abgeholt. Ich nehme an, man wird sie kreuzigen.WE.

Zitat
Nein! Vorher sollen sie einmal richtig arbeiten.WE.

Ja was denn nun?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11890 am: 4. März 2020, 12:13:30 »
na, erst arbeiten lassen, dann nackich kreuzigen. Dazwischen noch ein wenig foltern, worauf sich der Dummschwätzgreis einen runterholen kann. Und morgen, wenn die Wirkung der Substanzen, die er einnimmt, nachgelassen hat, knallt er mit der Fresse wieder hart auf dem Boden der Realität auf. Dann folgt die nächste Hasstirade mit Folterfantasien, Mordgelüsten und Kaiserschmarrn. Vermutlich Weichhirns Lieblingsspeise, die er jede Woche einmal zubereitet bekommt. Daher auch seine Wiederholungen, dass der Kaiser kommt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Verborgene Elite

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11891 am: 4. März 2020, 12:50:43 »
Also ich kaufe immer gleich hier im 25.UG ein, da ist Kaviar immer günstig und vorrätig.

Meinem Sohn habe ich am Wochenende erzählt, daß es völliger Quatsch ist sich mit Mehl und Nudeln einzudecken, es besser wäre Zigaretten, Kaffee und Schnaps zu kaufen. Er hat komisch geschaut und aus der Küche dann mein Vater so „Na zum tauschen“, dann ging meinem Sohn ein Licht auf. ;D
Im Falle Eichelburg und seinem Pack wären wahrscheinlich Kukident, Doppelherz, Inkontinenzwindeln und Hämorroidensalbe das geignete Tauschmittel. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, bollmann, DurstigeHummel, Verborgene Elite

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11892 am: 4. März 2020, 13:04:00 »
Zitat
Ohne tätige Reue vorab wird es ausnahmslos die öffentliche Nackt-Kreuzigung geben.WE.
Ich muss zugeben, zu Beginn hat mich die Vorstellung etwas irritiert, aber inzwischen macht mich das sogar ein bisschen scharf. Zählt das dann noch als Strafe, wenn ich Spaß dran haben könnte?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11893 am: 4. März 2020, 13:05:45 »
Off-Topic:
@ theodoravontane: läßt du dich auch gern auspeitschen?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #11894 am: 4. März 2020, 13:09:29 »
Zitat
Ohne tätige Reue vorab wird es ausnahmslos die öffentliche Nackt-Kreuzigung geben.WE.
Ich muss zugeben, zu Beginn hat mich die Vorstellung etwas irritiert, aber inzwischen macht mich das sogar ein bisschen scharf. Zählt das dann noch als Strafe, wenn ich Spaß dran haben könnte?

Naja... Ich fange jedes Mal, wenn ich das lese an zu polieren...
Spoiler
also mein Kreuz natürlich  :whistle:
[close]
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Rabenaas