Autor Thema: Neues aus dem Königreich 1/2017  (Gelesen 31668 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #240 am: 21. Januar 2017, 19:56:16 »
Dass die sich nicht blöd vorkommen mit ihrem "von"  :facepalm:
Dabei scheint es sogar zu schwierig zu sein für die Pudel es ganz auszuschreiben und es wird mit "v." abgekürzt. Was soll der Kindergarten, lasst es doch einfach ganz weg.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 19:57:59 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Ceilo

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 399 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #241 am: 21. Januar 2017, 21:05:31 »
Vielleicht wollen sie mit dem Abkürzen ja gerade zeigen, dass sie besonders toll sind. Leute, die von Adligen abstammen, kürzen sich da auch ganz gerne ab, um sich von Norddeutschen abzusetzen, die das "von" ganz ohne Adel im Namen tragen.
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #242 am: 21. Januar 2017, 21:33:46 »
Ähnlich wie "Dr." ja auch als "Drucksache" verstanden werden soll könnten die Pudel in einem spontanen Anfall von Selbsterkenntnis mit ihrem "v." auch die Interpretation für verschiedene Worte mit "Voll..." offen lassen wollen.  ^-^

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #243 am: 21. Januar 2017, 22:57:45 »
Vielleicht wollen sie mit dem Abkürzen ja gerade zeigen, dass sie besonders toll sind. Leute, die von Adligen abstammen, kürzen sich da auch ganz gerne ab, um sich von Norddeutschen abzusetzen, die das "von" ganz ohne Adel im Namen tragen.

Meinst Du den Mooradel?
@die Außernordwestdeutschen:  die Familien, die sich bereit erklärt haben, die Moore im Westen des heutigen Niedersachsens urbar zu machen, wurden häufig mit dem Adelstitel belohnt (von wem genau weiß ich jetzt nicht). Sozusagen "Titel statt Mittel", wie heute der Versuch in der Wirtschaft heißt, Mitarbeiter kostenneutral gewogen zu halten.
Meine Eltern, die eine aus so einen Adelsgeschlecht stammende Bekannte mal besuchten, waren ein wenig überrascht, daß der Familiensitz lediglich eine ärmliche Kate war, mit einem Komfortstandard weit unter dem, was damals in den 60ern als normal empfunden wurde.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #244 am: 21. Januar 2017, 23:15:23 »
Off-Topic:
Bisher dachte ich immer, dass das "von" mancher Norddeutscher nur die geographische Herkunft näher beschreibt - analog zum niederländischen "van".

Aber man lernt nie aus.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 23:24:17 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #245 am: 22. Januar 2017, 15:55:07 »
Und wieder ein sinnfreier Erguss des Matricksers:
Zitat
matrixen

21. Januar 2017 um 11:38


Hallo Aurelie,
 danke für deine Antwort, das hat hier schon Seltenheitswert. Es kam nicht so deutlich aus dem Bericht hervor, dort hört es sich eher so an als wenn Peter gegen eine Wand läuft und anfängt die Hoffnung in sich selbt zu verlieren.
 Was ich mit meinen Worten angesprochen habe, ist mehr sowas wie Aktionismus aus den Reihen des Vereins KRD, also Peter´s Freunde. Ich muß sagen ich habe nicht wirklich gute Informationen darüber, wie groß der Verein ist, bzw. wieviel menschliches Potenzial ihm zur Seite steht, Leute die sich aktiv für ihn einsetzen können. Ich finde es Bewundernswert wie er sich da in die Front schmeißt, aber auch nicht ganz ungefährlich. Mir ist schon klar, dass Peter nicht der Verein ist, alleine kann man sowas wohl kaum durchziehen und doch wirkt es nach außen hin so. Um dieses Bild wieder zu wandeln, finde ich, bräuchte es etwas mehr Aktionismus aus der Gruppe heraus. Denn wenn Peter den Kopf alleine hin hält, wird er ihm früher oder später symbolisch abgeschlagen.
 Man kann das System nur von innen heraus auflösen, was das KRD ja auch größtenteils tut, wenn ich meine Informationen richtig interpretiere, nur in der Außendarstellung und in der eigenen Herachie des Vereines sieht es komplett anders aus … zumindest für mich als Außenstehender.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #246 am: 22. Januar 2017, 20:03:17 »
Das Schönste an dem "Königskinder" Artikel ist das Bild in der Mitte.

"Andreas Falk kocht für die königliche Kantine!"

Sieht eher aus wie Feldküche! Guten Appetit!

Besser kann man Anspruch ( siehe Inhalt des Interviews) und Wirklichkeit nicht einander gegenüberstellen.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #247 am: 22. Januar 2017, 20:32:01 »
"Andreas Falk kocht für die königliche Kantine!"

Ich finde schon den Begriff "königliche Kantine" bei den hochherrschaftlichen Ambitionen so geschmackvoll und angemessen wie "Royale Frittenbude".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #248 am: 22. Januar 2017, 21:40:43 »
Andreas Falk hat auch eine eigene Firma im KRD, hat aber nichts mit kochen zu tun.  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #249 am: 22. Januar 2017, 23:41:49 »
Das wäre ja auch der erste im Königreich, der etwas tut, was er gelernt hat.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #250 am: 23. Januar 2017, 12:00:33 »
Die meisten tun doch, was sie gelernt haben: Nix.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, physik durch wollen, tHiNk_413

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #251 am: 23. Januar 2017, 19:55:20 »
Neues Futter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, aitmatow

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #252 am: 23. Januar 2017, 20:10:37 »
Die Pudel haben den Schlussgong ja echt noch nicht gehört.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pirx

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #253 am: 23. Januar 2017, 20:32:07 »
 :laugh_above: Bitte aufhören! Ich kann nicht mehr, das ist ja Comedy pur!  ;D

Na, wollen wir schon mal wetten, wie viele Ausgaben es von "KRD Aktuell" geben wird? Ich tippe auf drei, dann wird das Format eingeschlafen sein.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 1/2017
« Antwort #254 am: 23. Januar 2017, 20:38:19 »
Man hofft jede Sekunde, dass der Böhmermann oder der Kalkofe ins Bild springt und sich das ganze als Satire entpuppt.

Leider meinen die das wirklich ernst...
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!